du hast in deiner liste die
Tödliche Retinarüstung genannt. hast du dafür zufällig auch theocraft werte gefunden? (leichter offtop - sry^^)
Ist nicht OT, hier gehts ja um die Ausrüstung. Die Ingi-Items sind derzeit nicht mit in der Liste bei MaxDPS. Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Seite die sich mit den Wertigkeiten befasst. Die Brille ist, da man sie bereits mit 87 tragen kann (Questbelohnungen sind da um die iLevel 414) mit das beste was man zum Start hat. Ich würde sie erst später gegen einen iLevel 476 Helm mit Metasockel tauschen, denn ansonsten hat sie alles was man braucht.
Ja, da ist nirgends WK oder Hit drauf. Aber Du hast ja so schön, die "vergleichbaren" Items gepostet, ist Dir da mal aufgefallen, dass die Secondstats auf den PvP-items höher ausfallen und somit von einem Verlust von 20% gar nicht die Rede sein kann?
Das ist richtig, aber genau aus dem Grund weil man umschmieden muss ist dieser Vorteil wieder weg und sie erzeugen rechnerisch keinen Vorteil, sind auf dem Weg eher schlechter. Das Argument von Stancedancer, das dadurch die Tagesquest einfacher werden. Nunja, man hat mehr Leben, macht aber weniger Schaden. In welcher Art und Weise sind sie dadurch einfacher? Bei meinem Krieger hab ich den Fehler gemacht das Set anzuziehen. Er lebt länger, die Mobs aber auch. Einen Vorteil hab ich dadurch nicht.
Desweiteren sehe ich diese ganzen Rankingseiten etwas kritisch, die eine führt das Item weiter oben die andere das andere.....
selbst bei MaxDPS ist es pro Skillung des Hunters anders, da ja jede Skillung anders mit der Meisterschaft und dem Crit skaliert.
Wie dem auch sei, Du musst letztendlich entscheiden, was Du in Deinen Guide aufnimmst und wir haben hier unsere Argumente dargelegt, warum diese Items in die Auflistung gehören.
Nun das ist auch richtig so, wenn ich nicht gewollt hätte das darüber diskutiert wird, dann wäre der Thread seit Start zugewesen. Ich bin auch dankbar für die Meinungen, haben sie mich doch immer zum nachdenken gebracht. Aber so richtig überzeugt hat mich bisher nicht wirklich was. Genauso wenig wie meine Gegenargumente euch überzeugt haben.
Ich will mal was grundsätzliches dazu schreiben.
Die Liste ist für PvE Items gedacht. Trotzdem spielte ich erst mit dem Gedanken, bei den Slots wo es keine iLevel 450 Questbelohnung oder keinen Drop in Instanzen gibt, eben diese PvP Items aufzunehmen. Nun stellt sich die Frage warum ich es nicht gemacht habe. Die Antworten dazu sind...
1) weil der Itemlevel den man durch das questen bekommt meistens ausreicht um die Voraussetzung für heroische Instanzen zu erfüllen und falls es nicht reicht, gibt es noch PvE Umhang, Halskette, Ringe und Schmuckstück damit es reicht
2) weil die PvP Items nachweislich schlechter sind als die iLevel 437 Questbelohnungen und somit keinen Vorteil bringen, außer das die Gegenstandsstufe erhöht wird und ich vergaß "weil sie
blau sind"
3) weil ich noch abwarte und ich mir keine doppelte Arbeit machen wollte
In ihrer ursprünglichen Fassung enthielt die Liste alle blauen Questbelohnungen und Instanzdrops. Allerdings gehen die schon bei iLevel 400 los. Man muss also eine Grenze ziehen, was man aufnimmt und was nicht. Die Grenze ist derzeit
noch iLevel 450, ich wollte aber sobald neuer Content kommt diese Grenze auf iLevel 463 anheben damit die Liste nicht zu groß wird.
Der Hintergedanke dabei ist, weil ich am Anfang als der Thread entstand (WotLK) Probleme hatte alle Items in einen Post zu bekommen, da das Forensystem nur eine gewisse Anzahl an Zeichen pro Post zulässt. Es gibt/gab sogar eine Begrenzung der Bilder pro Post. Deswegen ist die Liste in mehrere Posts aufgeteilt. Und damit ich nicht wieder an diese Grenze komme, muss ich früher oder später sowieso die Items kleiner iLevel 463 rauswerfen. Denn wir wissen was mit der Einführung von T15 und T16 passieren wird. Jedenfalls wenn es sich wieder so entwickelt wie im letzten Addon, kommen da pro Slot 2-3 neue Items dazu, die Tapferkeitsitems gibt es für Gerechtigkeitspunkte etc. pp. und da muss ich die jeweils schlechtesten Items rauswerfen.
Die Frage ist ob ich trotzdem noch in die Slots wo die iLevel 450 Items fehlen, die PvP Items reinsetze, wenn es auch nur für kurze Zeit ist.
Und ich glaube das werde ich jetzt auch tun, damit wenigstens der eine oder andere Ruhe gibt.