Jägerausrüstungsguide PvE

Aber grade die Füsse, der Sha respawnt doch ständig. Einfach mal machen und 476er Stiefel holen.

Wenn man mit Ding 90 nicht 435 hat, dann gibt es da eine herstellbare Halskette, einen herstellbaren Ring den man doppelt tragen kann, einen herstellbaren Umhang und ein herstellbares Schmuckstück und alles mit iLevel 450. Spätestens dann sollte es doch aber reichen oder? Wenn man will kann man sich dann auch noch zusätzlich die 450er Schusswaffe bauen lassen, allerdings sollte auch der 450er Bogen aus der Arena der Auslöschung reichen.

Wie ich bereits schrieb ist es nicht notwendig extra noch die PvP Teile zu nutzen, es gibt genug baubare PvE Items mit denen man die Voraussetzung für heroische Dungeons erreichen kann, wenn man das nicht allein durch die Questitems schafft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe deine vehemente Weigerung für das PvP euip nicht. Die Sachen sind eine gute Ergänzung/Erweiterung der schon vorhandenen Sachen. Und vor allen Dingen sind sie schneller zu bekommen als x mal in heo inis rennen zu müssen ;P

Ist mir schon klar, dass der Sha meinem Dudu Füsse bringen würde, jedoch ist atm mitm Main noch viel zu tun und es hat sich keine Shagruppe gefunden, als ich mitm Dudu Zeit hatte......das ist halt das Los eines Twinks
Ansonsten stimmt das mit den Ringen und der Kette zwar, nur ist mein Juwe zb noch nicht so weit und mein Main ist Lederer, warum also nicht?

Und vor allen Dingen sind sie schneller zu bekommen als x mal in heo inis rennen zu müssen ;P
Nochmal langsam für dich zum mitmeiseln

1. Die baubaren PvP Items sind grade mal gut dafür heros zu gehen. Aber um das iLevel für den Raidfinder zu erreichen, taugen sie nichts.
2. Sie sind genauso schnell zu bekommen wie die baubaren PvE Items. Also warum nicht die PvE Items wählen?
3. Man muss x mal heros rennen

- Das erste Cap ist iLevel 435 für heroische Instanzen. Dafür braucht man kein einziges PvP Item.

- Das zweite Cap ist iLevel 460 für den Raidfinder. Hier helfen die baubaren PvP Sachen nicht weil sie einfach zu niedrig sind.

- Das dritte Cap ist iLevel 470 für die höheren Raidfinder Instanzen. Auch hier sind die baubaren PvP Items keine Hilfe.

Fazit:
Wer will kann sie gern nutzen, aber nötig sind sie zu keiner Zeit.

Ich sag mal so, wenn mir jemand einen guten Grund nennt der nicht von der PvP/PvE Schiene geprägt ist sondern sich allgemein auf die Ausrüstung bezieht, dann lass ich mich vielleicht überzeugen.

Allerdings muss ich auch sagen, wollte ich eigentlich sämtliche Items kleiner iLevel 463 entfernen, weil sie einfach nichts sind was man lang genug trägt und
weil iLevel 463 die erste gemeinsame Basis der Instanzen ist. Letztes Addon war es iLevel 346 und da hat ich ja auch alles rausxgeworfen was kleiner war.

Der weiterführende Gedanke dabei ist und daran sollte man auch denken, das wie beim letzten Addon die Liste noch länger werden wird, um so mehr Content es gibt. Um da muss ich dann wohl die schlechtesten Items streichen. Und wenn man jetzt daran denkt wann Patch 5.1 kommt, wie lang wären die Items dann wohl in der Liste?

1. Die baubaren PvP Items sind grade mal gut dafür heros zu gehen. Aber um das iLevel für den Raidfinder zu erreichen, taugen sie nichts.
Und genau dafür sind sie eben auch eine Alternative, zumal sie - bis man durch Rufbelohnungen und / oder Hero-Drops diese Teile austauschen kann - die Hero-Instanzen-Gänge erleichtern, weil sie eben eine solide Basis sind, an die man einfacher herankommt, als an zufällig droppende Teile, die man sich gegen andere Teilnehmer der Gruppe auch erstmal erwürfeln muss.

2. Sie sind genauso schnell zu bekommen wie die baubaren PvE Items. Also warum nicht die PvE Items wählen?
Welche baubaren PvE-Items meinst Du? Die Sturmschuppenteile mit einem ILevel von 384? Sonst finde ich keine baubaren PvE-Teile, die für Jäger geeignet sind. Zumindest nicht für die Rüstungsslots, über die wir hier sprechen. (also Ingenieursbrille und Waffe mal aussen vor)

- Das erste Cap ist iLevel 435 für heroische Instanzen. Dafür braucht man kein einziges PvP Item.
Stimmt, aber sie würden die Hero-Runs leichter machen als mit 435

- Das zweite Cap ist iLevel 460 für den Raidfinder. Hier helfen die baubaren PvP Sachen nicht weil sie einfach zu niedrig sind.
Stimmt, aber sie helfen mit, das erforderliche Item-Level sich zu erspielen und machen zudem auch die Tagesquests einfacher, die man benötigt, um sich die Punkte und den Ruf bei den Fraktionen zu erspielen, die man erreichen muss, um die höherwertigen Sachen zu bekommen

Wer will kann sie gern nutzen, aber nötig sind sie zu keiner Zeit.
Im Sinne einer Minimalanforderung sicher nicht, aber sie machen das Questen und die Hero-Instanzen-Besuche leichter, bis man bessere Items bekommt, da sie helfen, die Lücke zwischen "Ausgerüstet mit Questbelohnungen auf 8 Rüstungsplätzen" und "Ausgerüstet mit 463er Teilen aus Hero-Instanzen auf 8 Rüstungsplätzen" zu schließen.

hat jemand mal ein paar gute beinschützer/hosen, an die man ohne raid gelangen kann? meine derzeitgigen sind eine 436er-questbelohnung, glaube ich.

hat jemand mal ein paar gute beinschützer/hosen, an die man ohne raid gelangen kann? meine derzeitgigen sind eine 436er-questbelohnung, glaube ich.
http://forum.buffed.de/index.php/topic/130926-jaegerausrustungsguide-pve/page__view__findpost__p__2226273

Seite 1

Du hast Dir die ersten Posts schon angesehen Rygel? *kopfschüttel*

Zu der Diskussion um die PvP-Teile stimme ich Stancedancer voll zu. Ich gebe auch zu bedenken, dass viele Hunter den Beruf Lederverarbeitung haben, somit diese Teile selbst herstellen können und somit dafür auch keinen Goldaufwand haben, was bei anderen Teilen (vom Juwe zum Beispiel) dann wieder der Fall wäre.

Nochmal langsam für dich zum mitmeiseln
Dummes Gelaber.

Aber dafür sind sie gut also warum nicht nehmen?

Siehe Beitrag von Stancedancer.

Fazit: Du willst einfach keine komplette Liste haben ;P

Im Sinne einer Minimalanforderung sicher nicht, aber sie machen das Questen und die Hero-Instanzen-Besuche leichter, bis man bessere Items bekommt, da sie helfen, die Lücke zwischen "Ausgerüstet mit Questbelohnungen auf 8 Rüstungsplätzen" und "Ausgerüstet mit 463er Teilen aus Hero-Instanzen auf 8 Rüstungsplätzen" zu schließen.
Es existiert meiner Meinung nach keine Lücke. iLevel 435 ist die Minimalanforderung und damit sind die Dungeons zu schaffen. Und gerade als Hunter hat man es doch bei sämtlichen Questmobs am leichtesten dank Pet und Petheal.

Ich gebe auch zu bedenken, dass viele Hunter den Beruf Lederverarbeitung haben, somit diese Teile selbst herstellen können und somit dafür auch keinen Goldaufwand haben, was bei anderen Teilen (vom Juwe zum Beispiel) dann wieder der Fall wäre.
Na zum Glück sind die Rezepte ja kostenlos und kosten nicht zufällig einen Geist der Harmonie pro Rezept. Das bissl Gold hat man schneller rein als die 8 Stück gefarmt.

Fazit: Du willst einfach keine komplette Liste haben ;P
Die List listet PvE Items auf und ist in der Hinsicht komplett. Jedenfalls bis neue Items dazukommen.

Die List listet PvE Items auf und ist in der Hinsicht komplett. Jedenfalls bis neue Items dazukommen.
Und wir sind halt der Meinung, dass seit MoP die PvP-Items genauso in diese Liste gehören, da man - im Gegensatz zu früher - bei ihnen keine Sec-Stats mehr verliert.

Das ist richtig die second Stats gehen nicht verloren, da die PvP Stats zusätzlich drauf sind.

Allerdings ist auf keinem der 8 Teile Trefferwertung oder Waffenkunde drauf. Das bedeutet das man sie alle umschmieden muss um überhaupt irgendwas von den beiden Werten zu haben, was den Wert der second Stats um 20% senkt. (zwei second Stats sind drauf, einer wird durch umschmieden um 40% verringert, macht im Mittel 20% für beide)

Somit sie die 450er PvP Items gerade mal genauso "wertvoll" wie iLevel 435-440er PvE Items. In der Liste bei max dps werden sie sogar teilweise von den grünen iLevel 437 Questbelohnungen überholt. Wieso sollte ich also etwas was schlechter als das Questgear ist und nur zum iLevel pushen genommen wird, in die Liste aufnehmen?

Helm: Windschnitterhelm besser als Drachenschuppenhelm des Rivalen
Schultern: Windschnitterschiftung besser als Drachenschuppenschultern des Rivalen
Brust: Rüstung des Osulgipfels, Beschriftete Blutkettenhalsberge, Windschnitterrüstung besser als Drachenschuppenbrustschutz des Rivalen
Armschiene: Windschnitterhandgelenksschutz besser als Drachenschuppenarmschienen des Rivalen
Handschuhe: Windschnitterhandlappen besser als Drachenschuppenhandschuhe des Rivalen
Gürtel: Windschnittertaillenschutz besser als Drachenschuppengürtel des Rivalen
Hose:
Stiefel: Windschnittersabatons, Windschnitterschuhe besser als Drachenschuppenstiefel des Rivalen

Nur die Hose schafft es etwas höher zu stehen, weil da keine grüne iLevel 437 oder blaue iLevel 450 Questbelohnung existiert.

(Beispiele aus der SV-Equipliste, bei den beiden anderen Specs gibt es leichte Unterschiede)

Das ist richtig die second Stats gehen nicht verloren, da die PvP Stats zusätzlich drauf sind.

Allerdings ist auf keinem der 8 Teile Trefferwertung oder Waffenkunde drauf. Das bedeutet das man sie alle umschmieden muss um überhaupt irgendwas von den beiden Werten zu haben, was den Wert der second Stats um 20% senkt. (zwei second Stats sind drauf, einer wird durch umschmieden um 40% verringert, macht im Mittel 20% für beide)

Somit sie die 450er PvP Items gerade mal genauso "wertvoll" wie iLevel 435-440er PvE Items. In der Liste bei max dps werden sie sogar teilweise von den grünen iLevel 437 Questbelohnungen überholt. Wieso sollte ich also etwas was schlechter als das Questgear ist und nur zum iLevel pushen genommen wird, in die Liste aufnehmen?
Ja, da ist nirgends WK oder Hit drauf. Aber Du hast ja so schön, die "vergleichbaren" Items gepostet, ist Dir da mal aufgefallen, dass die Secondstats auf den PvP-items höher ausfallen und somit von einem Verlust von 20% gar nicht die Rede sein kann?
Desweiteren sehe ich diese ganzen Rankingseiten etwas kritisch, die eine führt das Item weiter oben die andere das andere.....
Wie dem auch sei, Du musst letztendlich entscheiden, was Du in Deinen Guide aufnimmst und wir haben hier unsere Argumente dargelegt, warum diese Items in die Auflistung gehören. Wer wirklich Interesse an diesem Thema hat, wird sich den Thread hoffentlich etwas genauer durchlesen und unsere Einwände auch lesen

So long

du hast in deiner liste die Tödliche Retinarüstung genannt. hast du dafür zufällig auch theocraft werte gefunden? (leichter offtop - sry^^)
Ist nicht OT, hier gehts ja um die Ausrüstung. Die Ingi-Items sind derzeit nicht mit in der Liste bei MaxDPS. Aber vielleicht kennt jemand noch eine andere Seite die sich mit den Wertigkeiten befasst. Die Brille ist, da man sie bereits mit 87 tragen kann (Questbelohnungen sind da um die iLevel 414) mit das beste was man zum Start hat. Ich würde sie erst später gegen einen iLevel 476 Helm mit Metasockel tauschen, denn ansonsten hat sie alles was man braucht.

Ja, da ist nirgends WK oder Hit drauf. Aber Du hast ja so schön, die "vergleichbaren" Items gepostet, ist Dir da mal aufgefallen, dass die Secondstats auf den PvP-items höher ausfallen und somit von einem Verlust von 20% gar nicht die Rede sein kann?
Das ist richtig, aber genau aus dem Grund weil man umschmieden muss ist dieser Vorteil wieder weg und sie erzeugen rechnerisch keinen Vorteil, sind auf dem Weg eher schlechter. Das Argument von Stancedancer, das dadurch die Tagesquest einfacher werden. Nunja, man hat mehr Leben, macht aber weniger Schaden. In welcher Art und Weise sind sie dadurch einfacher? Bei meinem Krieger hab ich den Fehler gemacht das Set anzuziehen. Er lebt länger, die Mobs aber auch. Einen Vorteil hab ich dadurch nicht.

Desweiteren sehe ich diese ganzen Rankingseiten etwas kritisch, die eine führt das Item weiter oben die andere das andere.....
selbst bei MaxDPS ist es pro Skillung des Hunters anders, da ja jede Skillung anders mit der Meisterschaft und dem Crit skaliert.

Wie dem auch sei, Du musst letztendlich entscheiden, was Du in Deinen Guide aufnimmst und wir haben hier unsere Argumente dargelegt, warum diese Items in die Auflistung gehören.
Nun das ist auch richtig so, wenn ich nicht gewollt hätte das darüber diskutiert wird, dann wäre der Thread seit Start zugewesen. Ich bin auch dankbar für die Meinungen, haben sie mich doch immer zum nachdenken gebracht. Aber so richtig überzeugt hat mich bisher nicht wirklich was. Genauso wenig wie meine Gegenargumente euch überzeugt haben.

Ich will mal was grundsätzliches dazu schreiben.

Die Liste ist für PvE Items gedacht. Trotzdem spielte ich erst mit dem Gedanken, bei den Slots wo es keine iLevel 450 Questbelohnung oder keinen Drop in Instanzen gibt, eben diese PvP Items aufzunehmen. Nun stellt sich die Frage warum ich es nicht gemacht habe. Die Antworten dazu sind...

1) weil der Itemlevel den man durch das questen bekommt meistens ausreicht um die Voraussetzung für heroische Instanzen zu erfüllen und falls es nicht reicht, gibt es noch PvE Umhang, Halskette, Ringe und Schmuckstück damit es reicht
2) weil die PvP Items nachweislich schlechter sind als die iLevel 437 Questbelohnungen und somit keinen Vorteil bringen, außer das die Gegenstandsstufe erhöht wird und ich vergaß "weil sie blau sind"
3) weil ich noch abwarte und ich mir keine doppelte Arbeit machen wollte

In ihrer ursprünglichen Fassung enthielt die Liste alle blauen Questbelohnungen und Instanzdrops. Allerdings gehen die schon bei iLevel 400 los. Man muss also eine Grenze ziehen, was man aufnimmt und was nicht. Die Grenze ist derzeit noch iLevel 450, ich wollte aber sobald neuer Content kommt diese Grenze auf iLevel 463 anheben damit die Liste nicht zu groß wird.

Der Hintergedanke dabei ist, weil ich am Anfang als der Thread entstand (WotLK) Probleme hatte alle Items in einen Post zu bekommen, da das Forensystem nur eine gewisse Anzahl an Zeichen pro Post zulässt. Es gibt/gab sogar eine Begrenzung der Bilder pro Post. Deswegen ist die Liste in mehrere Posts aufgeteilt. Und damit ich nicht wieder an diese Grenze komme, muss ich früher oder später sowieso die Items kleiner iLevel 463 rauswerfen. Denn wir wissen was mit der Einführung von T15 und T16 passieren wird. Jedenfalls wenn es sich wieder so entwickelt wie im letzten Addon, kommen da pro Slot 2-3 neue Items dazu, die Tapferkeitsitems gibt es für Gerechtigkeitspunkte etc. pp. und da muss ich die jeweils schlechtesten Items rauswerfen.

Die Frage ist ob ich trotzdem noch in die Slots wo die iLevel 450 Items fehlen, die PvP Items reinsetze, wenn es auch nur für kurze Zeit ist.

Und ich glaube das werde ich jetzt auch tun, damit wenigstens der eine oder andere Ruhe gibt.

Also erstens finde ich "normale" Kritik sicherlich richtig aber ein teilweise derbes Angehen gegenüber dem Guide-ersteller etwas daneben.
Er hat sich Arbeit gemacht und die sollte man anerkennen und wenn auf normalen Wege mit eigenen Vorschlägen und Verbesserungen beigetragen wird den guide zu verbessern ist das toll aber so einen derben Wind ist..nunja^^

Die PVP-Items haben meiner Meinung nach nichts hier zu suchen weil sie nur kurzfristig ein Lückenfüller sind um vll eine hero-Ini überhaupt betreten zu können. Ansonsten sind sie für den PVE-Bereich unnütz und ich finde es richtig das er sich für so ein sekündliches Upgrade nicht die Mühe macht dies aufzunehmen.
Ich selbst hab für genau 1 Tag PVP-Stiefel getragen um das nötige Itemlevel fürs betreten zu haben und war froh das ich sie schnell gegen ordentliches Zeug tauschen konnte womit ich wertetechnisch auch was anfangen kann.

Lass pls die PVP-Sachen draußen und wer der Argumentation nicht folgen will oder kann sollte vll auch einmal sich die Zeit und Mühe machen in seiner Freizeit etwas auf die Beine zu stellen um anderen ein wenig Hilfe zu geben.
Seine Liste ist genau richtig bezüglich des Weges zur Hero-Ini und dort sich ausrüsten auf dem Weg zum Raid. Sich jetzt kleinkariert an Crap-PVP-Teilen aufzuhängen nur weil sie nicht in der Liste auftauchen obwohl man zugibt das sie kein Sinn haben außer kurzfristig das betreten einer Hero erst zu ermöglichen....

Ich hab nun im Anhang (Post Nr. 5) die Vorabliste für Patch 5.1 eingefügt. Darüber zu diskutieren ist bestimmt interessanter.

Denke auch, dass die Diskussion um die PvP-Teile müssig ist, da sich keine Seite (mich eingeschlossen) kaum von der anderen überzeugen lässt.

Mal ne dumme Frage, kommt mit 5.1 ne neue Fraktion dazu?

--- war falsch ---

Na 2 halt, "Operation: Schildwall" bei der Allianz und "Herrschaftsoffensive" bei der Horde. Desweiteren die 2 Fraktionen für die Kampfgilde namens "Bizmos Brennbar" (Allianz) und "Shlae'gar-Arena" (Horde) und zu guter letzt anscheinend eine Fraktion namens "Akamas Vertrauen" was mit der Hexenmeister Questreihe und/oder anscheinend auch mit dem BT Scenario zu tun hat.

Zurück