Jahresrückblick 2008

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Tja, es ist gerade Weihnachten und ich sitz bei meiner Familie...
Ruhige Zeit, Zeit das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

2008 - Was war da doch noch alles...
Viele Dinge hat man vergessen, weil das einfach nur der Alltagstrott war. Und doch war 2008 ein Jahr das ein Besonderes war. Leider weniger im positiven als im negativen Sinne.

Fangen wir mal mit Januar an... Den Neujahrsmorgen 2008 erlebte ich mit Nancy und ein paar Freunden in ner Bowlinghalle... wir alle waren von der Feier enttäuscht... keiner wusste das das ganze Jahr 2008 so enttäuschend weitergehen würde.

Der Januar stand im Zeichen der 2 Frauen... aus heutiger Sicht mein größter Fehler, aber Fehler sind da um gemacht zu werden.

Die Sache der 2 Frauen zog sich noch bis März, ich wusste nicht wohin ich gehörte, wusste nicht was ich wollte... und logisch bekam ich dafür die Quittung.

Was folgte waren schwere Monate... Auszug aus der gemeinsamen Wohnung, neuer Versuch das Ruder rumzureißen... doch es sollte nicht mehr sein.

So leb ich nun seit Ende September allein in meiner 40m² Wohnung und suche den Weg zurück ins Leben... Und der Weg ist hart und steinig, denn ich hatte ja mittlerweile gemerkt wohin ich gehörte und es war/ist verdammt schwer Nancy loszulassen.
Viele hier haben diese Zeit über meine Blogs miterlebt und mir versucht Unterstützung zu geben, dafür danke ich an der Stelle ganz lieb. Vorallem: Sionnach-Me.

Mittlerweile steh ich wieder im Leben und komm allein klar. Verheimlichen will ich aber nicht, dass es Tage gibt wo einen die Erinnerungen übermannen und man doch melancholisch in Gedanken schwelgt... Weihnachten ist da gestern und heute so nen Tag. Familienfeste der letzten Jahre waren immer ne große Runde, gestern saß man da und merkte das was fehlte... Aber so ist das eben ne?
Wer Mist baut, muss den Dreck selbst wegmachen.

Mut haben mir meine Kollegen auf Arbeit gemacht und mich so eingespannt, dass nach meinen 2 Wochen Urlaubs-Auszeit-Tagen keine Gelegenheit mehr war zu trauern.

Zuhause hab ich mich intensiv mit meinVZ beschäftigt und nette Menschen kennengelernt.
Wirklich Freude hat mir dabei eine Kollegin gespendet, die ich vor fast 10 Jahren das letzte Mal sah... damals war ich noch kleiner Postbank-Auszubildender.
Die Frau ist ne absolute Knallschote und wer es schafft mir nur durchs Schreiben nen Lächeln ins Gesicht zu zaubern, der ist einfach klasse.
Sie selbst hat mit Ihrer Kleinen und Co. genug zu tun, aber wir 2 verstehen und klasse und das ist einfach toll. Mal sehen wie das alles weitergeht.
Überhaupt bin ich mit vielen "neuen" Menschen in Kontakt und lebe intensiver als früher. Man merkt das die WoW-Sucht vorbei ist.

2 Highlights hat das Jahr noch für mich auf dem Programm. Diesen Samstag steht nach mehr als 10 Jahren das 1. Klassentreffen an. 15 Zusagen von 26 Leuten der alten Abschlussklasse... da bin ich als Mitorganisator doch recht stolz, wenn man bedenkt das die alle über ganz Deutschland verteilt sind.
Selbst meine einstige Jugendliebe kommt... mal sehen ob Sie noch mit mir redet... es gab da ma nen Diskovorfall, aber das ist ne andere Geschichte...
smile.png


Montag gehts dann wieder arbeiten - bis einschl. Mittwoch... Und wenn ich die 3 Arbeitstags hinter mich gebracht habe gehts zum letzten Highlight. Silvester in Celle bei mingor und Aurelia82.
Nachdem beide zur Games Convention der letzten Jahre immer hier waren, ist dies der 1. Gegenbesuch. Zu dem kommt auch noch Gilgamesch aus Hannover und somit haben wir Silvester 3 Ratsmitglieder und sogar beide Leader unter einem Dach. Kleines Gildentreffen also mal wieder... mehr und mehr werden so RL-Freundschaften aus Leuten die Zusammen derzeit durch Nordend rennen. Sehr schöne Sache!

Apropos Nordend und somit WoW... wie sieht der inGame Rückblick aus...
mit unserer kleinen Raidgruppe und unserem Partner Ordo Draconica, haben wir jeden Raidboss umgehauen den das Spiel uns bis heute vorgesetzt hat.
Das ist in meinen Augen ne tolle Leistung, erforderte aber auch schon die angesprochene Zeit die dafür aufgewendet werden musste.
Zuviel Zeit aus jetziger Sicht - mal sehen wie das in Zukunft in Ulduar weitergehen wird.
Derzeit macht WoW eh keinen Spass, bedingt durch Serverlags und allabendliche Leitungs-Problemen meines Providers.
Bleibt mehr Zeit zum Schreiben mit Na Dine. :-)

So das solls vorerst gewesen zu sein, vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch was...

Ausblick auf 2009 - Es kann nur besser werden!
Der Weg auf dem ich mich befinde muss weitergegangen werden. Es war hart Nancy 2008 zu verlieren, doch vielleicht war es besser so für uns beide.
Den Spass am Leben hab ich bekanntlich wieder und den will ich behalten.
Alles Andere kommt von allein.
 
Toller Blog :) Du hast dich so sehr weiterentwickelt.... wenn ich da an die Anfänge hier denke.
Und danke für die "Danksagung" :)
 
Zurück