Jeden Tag Email bestätigen wegen neuer IP?

Salicaria

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
17
Hi,

hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich mich nicht einloggen kann,
so lange ich nicht die Email bestätige welche mir jeden Tag erneut zugeschickt wird.

Konto ist authentifiziert.... muss aber jeden Tag bestätigen da sich die IP ja ändert.

Kann ich das irgendwo abstellen?
Gruß, Sali

der sinn dahinter ist, dass sich niemand fremdes einfach an deinem account zu schaffen macht. klar, is was nervig da hier in deutschland es eher üblich ist, jedes mal bei neuanwahl bzw alle 24h ne neue IP zu bekommen, aber besser als account-klau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es einmal per Mail freigeschaltet und musste heute z.B. nicht obwohl ich defintiv eine andere IP habe.
Ich vermute mal er versucht die IP Adresse einem Standort zuzuweisen. Kommt der Login vom selben Standort ost es ok.
Nur ist die Zuordnung von IP-Adressen zu geographischen Orten so ne Sache.

mh ja ich hab bisher nicht auf standort merken gemacht (war aber eh bisher jeden tag nen anderer. heute zb wars das erste mal tatsächlich ne stadt relativ in meiner nähe. lach)
is mir irgendwie nen bissel zu unsicher. aber ich bin auch paranoid. ich will nen sicherheitsschlüssel

Hab auch erstmal nen Schreck bekommen als eine unbekannte Stadt erschien und die IP adresse... erstmal gesperrt gehabt und nach gegooglet ^^ Aber scheint bei vielen so zu sein.

Hab auch erstmal nen Schreck bekommen als eine unbekannte Stadt erschien und die IP adresse... erstmal gesperrt gehabt und nach gegooglet ^^ Aber scheint bei vielen so zu sein.

jop hab ich auch ... er wird als stadt wohl den ersten groesseren internetstandort (da wo alles zusammengeht)(praktisch fuer die usa , jedoch dumm fuer deutschland wo es vllt nur 10-20 verschiedene gibt oder in luxemburg ... 1-2 ) nehmen ... ich hab mir keine grossen gedanken drum gemacht ... einmal abgebrochen , neu probiert , kam das gleiche bei raus dann konnt ich mir wohl meins denken -> kein hackversuch

kästchen aktiviert bei "diesen standort" merken ?
mußte mich jetzt 2x verifizieren, weil die standort bestimmung wohl bißl schwankt.
solange deine email adresse nicht dummerweise das gleiche passwort wie der gw2 account hat, sollte es somit ja eigentlich sicher sein.

ja iss bei mir das gleiche ich musste auch 3 mal bestätigen und habe es merken lassen iss scho etwas nervig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wohl 3 mögliche Standorte, nach dem 3. mal "diesen Standort merken" am Kästchen anklicken
war Ruhe...

...hoffe ich.

Nene das musst du nur solang machen bis er deinen IP-Bereich eindeutig festgelegt hat. Da du jeden Tag ne neue IP zugewiesen bekommst muss das System erstmal "lernen" in welchen IP.Bereich du daheim bist und merkt sich dann auch.
So funkzionierts bei Rift auch, und auch die vorsichtshalber Accountsperrungen von Blizzard arbeiten unterstützend mit diesen System

Zurück