Jedesmal...

Sjael

Quest-Mob
Kommentare
70
Buffs erhalten
47
(Die nächsten zeilen müssen aus Bildtechnischen Gründen freigehalten werden) ^^

Wenn ich in der Nachtschicht die Augen zumach seh ich in etwa so ein Bild vor meinem geistigen Auge *g

kwiq.jpg

Nun aber noch ein anderes Thema .... *g

Ich hab mir grad auf der Gildenseite der Drachengarde und der Wotans Kinder viele alte DAoC Screenshots angeschaut und bin dabei irgendwie in eine "früher war es besser" Stimmung verfallen.

Man sehnt sich einfach in die alten Zeiten zurück in denen man jeden Tag etwas Neues Entdeckt oder erlebt hat. Als das Spiel weniger "Profesionell" war und die Leute nichtmehr Zeit damit verbracht haben ihre Templates zu bauen als eigentlich zu Spielen. Als die Leute wirklich noch mit richtiger Begeisterung dabei war ... blablablasülz....
smile.png

Beispiel DAoC...
Erstmal kurze Erklärung... es gibt in Dark Age of Camelot 3 Reiche.
Albion, Hibernia und Midgard. Diese sind an 3 Sagenwelten und Mythologien angelehnt.
Albion = Arthus Legende
Hibernia = Keltische Sagen und Mythen
Midgard = Nordische Mythologie

Diese 3 Reiche stehen ständig im Krieg miteinander. Jedes Reich hat 6 Festungen in seinem Grenzgebiet die man erobern kann sowie 2 Relikt Festungen. Wenn ein Reich ein Relikt des Feindes erobert erhält es einen Bonus solange wie dieses sich in seinem Besitz befindet.

Früher sind viele Spieler (ich natürlich auch) z.B. Samstag oder Sonntag Morgens zwischen 5:00 und 7:00! aufgestanden um an den Reliktraids teilzunehmen.
Heute sagt mein Gott waren wir bescheuert. Aber damals war es das normalste der Welt das man für sein Reich auch "Opfer" bringt. Da war es einfach normal das man sich Morgens mit ca 100 anderen "beklopten" trifft und die Dinger erobert.
smile.png

Ich habe damals viele solcher Raids geleitet und natürlich auch "Primetime" Raids wo man sich mit durchaus mal 200-400 Leuten daran versucht hat die Relikte zu erobern. Was aber oft an der Server und eigenen Rechner Performance gescheitert ist. *g

Ich würde das sofort wieder tun einfach weil es Spass gemacht hat aber mittlerweile kann man wirklich nur recht wenige Leute dafür begeistern *g Was man ja auch keinem Übel nehmen kann.

Ich weiss ja nicht wie lange ihr schon z.B. WoW zockt und ob es euer erstes MMORPG war oder ist. Wenn ja kennt ihr das Gefühl das (klingt zwar abgedroschen ^^) früher irgendwie alles besser war?
wink.png

Gruß Glim

Achja fals ich wirr schreiben sollte sorry es is scho spät
sad.png

Also, zum Thema "Gürkchen" werde ich mal meinen männerfeindlichen Kommentar verkneifen und schwenke gekonnt auf "Früher war alles anders" um ;-) Ich denke, die PvPler werden dir zustimmen. Ich weiß, nicht wie es auf PvP-Servern ausschaut, aber selbst auf normalen Servern gab es früher mal richtig große Städteraids, die zwar nichts bewirkten, weil es nichts zu erobern gibt in WoW, aber saulustig waren^^ Ansonsten gibts an der Raidfront nichts Neues, es gilt immer noch 30mal in eine Instanz zu rennen, bis man sein Set zusammen hat und es gilt immer noch Stunden lang zu farmen für Buff-Food und Tränke. Aber ich habe mir den Wahn vor BC nicht angetan und werde es mit BC auch nicht tun. Sollte Blizzard jemals wollen, dass ich in Lederverarbeitung Skill 375 erreiche, dann kann ich mich daran machen meine epische Rüstung selbst herzustellen. Wobei ich da auch nicht um die Instanzen rumkomme wegen dem allseits beliebten Urnether... aber ich schweife ab^^ Für mich ist irgendwie alles beim Alten geblieben.

Für mich auch vieles nur die AHA momenten von früher fehlen irgendwie :/
Aber glaub sowas wird man nie wieder so schnell haben is wahrscheinlich einfach nur beim ersten mal so :) also ersten mmog ;)

ich denke sowas wird man erst wieder haben, wenn an der mechanik der spiele grundlegend etwas geändert wird, ich schiele da richtung tabula rasa.

ansonsten ist man einfach schon viel zu abgeklärt und ein neues item reisst mich zumindest nicht mehr so vom hocker wie damals nach toa release das abenteuerliche unterfangen, als erster 8 leute zusammenzusammeln um gov zu kriegen *g*

gibt unzählige tage, an denen ich früh morgens aufgestanden bin, gab da mehrere gründe in daoc.. viele waren reliktraids, mindestens 2 wochen waren für nen grpslot in der yar gruppe und der rest um in albion der erste am nekro ziehspot zu sein ;)

Zurück