Jetzt schnell LTA kaufen?

Wigo

Quest-Mob
Registriert
28.08.2006
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
67
HdRo wird ja F2P - Gibt es ja entsprechende Thread hier. Darum geht es nur in der Nebensache.

Mich würde interessieren wie Ihr dazu steht noch fix ein LTA zu kaufen. Wird ja immer noch für 110€ angeboten.

Schon mal danke für die antworten.
 
ich denke nicht, dass das LTA (bzw. dessen entsprechung in Zukunft) noch billiger wird, eher wieder teurer. Falls es überhaupt auf lange zeit angeboten wird.

Wenn du also ohnehin das Spiel so spielen willst: Kauf's dir.
 
Würde es jedem empfehlen der vorhat HdRO weiterhin zu spielen da man automatisch VIP wird und jeden monat zusätzlich 500 wasauchimmer-Punkte bekommt für den Item-Shop.
 
Wenn man wenigstens schonmal wüsste wie teuer die Waschmarken *grins* werden.
Es kann doch derzeit keiner sagen was man demnächst für seine ca 13€ im Monat die man sonst immer gerne gezahlt hat in Zukunft noch bekommt.
Wir werden sehn wie es sich entwickelt, werden sehn wie die Beta läuft und sehn was von der Beta dann übernommen wird und released wird.

Solange keiner die genauen Fakten kennt wird wohl keiner sagen können ob man das LTA wirklich braucht. Hat man damit wirklich ausgesorgt und muss sich keine Gedanken darüber machen das man doch nochmal zusätzlich investieren muss ?
 
HdRo wird ja F2P - Gibt es ja entsprechende Thread hier. Darum geht es nur in der Nebensache.

Mich würde interessieren wie Ihr dazu steht noch fix ein LTA zu kaufen. Wird ja immer noch für 110€ angeboten.

Schon mal danke für die antworten.


Wenn du zögerst: Nein.

Wenn du das Spiel eh spielen magst: Ja.

Ist so wie immer: WIR können DEINE Entscheidungen nicht treffen.

Die Free-HdRO-Übersicht kann dir vielleicht etwas weiterhelfen.
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Ist schon klar das hier NIEMAND meine Entscheidung abnehmen kann. War auch nicht so gemeint.

Ich wollte nur die Meinung von anderen Leute zu dem Thema hören. Entscheiden muss ich selbst.

Und da sag ich auch nicht in nachhinein, wenn was nicht ganz liniare läift, der und der hat mit das geraten.

Also nur Mut, evtl. interessiert es auch andere Leser hier was zu dem Thema gesagt wird.
 
ich würde auf KEINEN FALL irgendwas raten. ich habe freunde auf das letzte lta hingewiesen. die dümpelten weit vor moria rum und spielen nur sporadisch einen char. das hätten die nun umsonst haben können - nun haben sie erstmal 110€ für fast nix ausgegeben...

zudem: hdro wird sich ja nicht nur in den zahlungsmodalitäten ändern. eins der hauptargumente es zu spielen war ja immer "die comunity". glaubst ihr wirklich an so einem entscheidenden faktor wird sich mit f2p nix ändern?

dazu die überlegeung - wie lange halten die versprechen von turbine/warner? ich kann mir gut vorstellen das es da schon überlegungen gibt wie man aus der "altlast" lta-besitzer auch noch geld rausholen kann. sagen werden sie es sicherlich nicht gleich. man hat ja gesehen wie sehr man noch vor ein paar tagen vor dem kauf eines ltas informiert wurde - gar nicht.

wer mag soll also ein lta abschließen. aber man sollte nicht erwarten, daß dann alles so bleibt für die "lifetime"...
 
ich würde auf KEINEN FALL irgendwas raten. ich habe freunde auf das letzte lta hingewiesen. die dümpelten weit vor moria rum und spielen nur sporadisch einen char. das hätten die nun umsonst haben können - nun haben sie erstmal 110€ für fast nix ausgegeben...

zudem: hdro wird sich ja nicht nur in den zahlungsmodalitäten ändern. eins der hauptargumente es zu spielen war ja immer "die comunity". glaubst ihr wirklich an so einem entscheidenden faktor wird sich mit f2p nix ändern?

dazu die überlegeung - wie lange halten die versprechen von turbine/warner? ich kann mir gut vorstellen das es da schon überlegungen gibt wie man aus der "altlast" lta-besitzer auch noch geld rausholen kann. sagen werden sie es sicherlich nicht gleich. man hat ja gesehen wie sehr man noch vor ein paar tagen vor dem kauf eines ltas informiert wurde - gar nicht.

wer mag soll also ein lta abschließen. aber man sollte nicht erwarten, daß dann alles so bleibt für die "lifetime"...


Ich verstehs trotzdem nicht - alle mosern nun rum von wegen "Die LTAler werden eh auch noch bezahlen müssen"! Ja, werden wir. Haben wir aber auch schon IMMER! Für JEDE Erweiterung. Und so wirds auch weiterhin sein. Nur: Solange keine relevanten Items angeboten werden, ists wirklich egal.

Wie gesagt, Turbine hat ja auch den DDO-Shop eingeführt, und der läuft super --> Da kann man sich NICHTS relevantes holen.
 
mag ja sein. nur war es früher eben so, daß man seine abogebühren (oder eben lta) gezahlt hat und man konnte ALLES erreichen und haben in dem spiel. neues gabs dann mit addon. da konnte man entscheiden - will ich oder nicht. preis stand dann fest, inhalt für den anfang auch. ruhe bis zum nächsten addon...

das große problem ist hier ja, daß es dabei ja nicht bleiben wird. die testen jetzt nach und nach aus, wieweit man seine kundschaft melken kann. itemshops hier, mounts und pets in wow - bis hin zu bezahlbaren downloads für mass effect 2, wo man für 3 items 1€50 zahlen darf. und das in einem offline spiel. bis hin zu alan-wake-nur-auf-x-box weil ms so mehr verdienen kann. bis hin zu...
ist halt nur ein weiterer baustein in einer tollen gesamtentwicklung - für jeden quatsch wirst in zukunft mit minibeiträgen abkassiert. hat was von handybildchen und klingeltönen. gleichzeitig werden dir dank onlinezwang deine rechte zB auf wiederverkauf beschnitten.

ich weiß, ist ein wenig weit ausgeholt, deswegen zurück zu hdro. für mich war das abenteurerpaket schon hart an der grenze. für so ein schlampiges und minimales gemeinsames bankfach zusätzlich zahlen zu müssen. ich will halt in zukunft kein jamba-spar-abo für meine spiele abschließen müssen um vielleicht die ingame-post noch am gleichen tag zu erhalten...

generell geht es nicht gegen das bezahlmodell ansich - mich stört das bei RoM auch nicht. weil ich es nicht spiele. weil das vorher feststand und ich mich so entscheiden konnte. hier wird es später eingeführt, das fühlt sich für mich anders an.

dazu dann noch die kleinen ärgernisse wie der lta-verkauf kurz vorher und die vorfreude auf die kommende comunity...
 
Es ist schon erstaunlich, wie man bis aufs Blut gehasste Elemente wie Itemshops auf einmal verteidigt, wenns um das eigene, geliebte Spiel geht.

Da gehen auf einmal alle Prinzipien über Bord...
 
ich weiß, ist ein wenig weit ausgeholt, deswegen zurück zu hdro. für mich war das abenteurerpaket schon hart an der grenze. für so ein schlampiges und minimales gemeinsames bankfach zusätzlich zahlen zu müssen.

Du musstest dafür keinesfalls bezahlen, gelinde gesagt bist du selbst schuld, wenn du das gekauft hast
wink.gif
Das braucht man ja auch nicht.


Es ist schon erstaunlich, wie man bis aufs Blut gehasste Elemente wie Itemshops auf einmal verteidigt, wenns um das eigene, geliebte Spiel geht.

Da gehen auf einmal alle Prinzipien über Bord...

Es geht hierbei weder ums Verteidigen noch um den sog. ITEM-Shop. Den hat Turbine in keinem Wort erwähnt. Ich sags noch einmal: Man schaue sich das DDO Prinzip an. Funktioniert und lockte massenhaft neue Kunden und das Spiel hat es so überlebt.

Und übrigens... bist du kein HdRO Spieler? Na dann aber husch weg von hier
wink.gif
Wenns einen nix angeht, sollte man sich auch nicht einmischen.
 
Du Spinner, sicher bin ich Spieler. Ich hab meinen die meiste Zeit ungenutzten Account hier rumliegen, und ich und eine Horde anderer SPieler dieser Art werden bald über die Server fluten.

Da ich RP mag, wird das sicher keinen Schaden in meinem Falle anrichten, aber ich befürchte, dass das nicht stellvertrtend für die ganze Welle sein wird...
 
Du Spinner, sicher bin ich Spieler. Ich hab meinen die meiste Zeit ungenutzten Account hier rumliegen, und ich und eine Horde anderer SPieler dieser Art werden bald über die Server fluten.

Da ich RP mag, wird das sicher keinen Schaden in meinem Falle anrichten, aber ich befürchte, dass das nicht stellvertrtend für die ganze Welle sein wird...


Nenn mich nicht Spinner, elendiger Schwarzseher. Wenn du dieser Meinung bist, bitte, mach es doch wie die meisten anderen: Geh und überlass HdRO dem Rest.
wink.gif
Man dankt!
 
Nun gut, dann also anders: Hoffen wir einfach, dass nur nette und der Spielwelt kundige Leute auf die Server strömen. Möglich wärs ja immerhin. Einzig die Vorstellung, dass so ein System bald auf alle Spiele übergreifen könnte, treibt mich zur sarkastischen Weißglut!

Denn ich hasse Itemshops, und das was da kommt IST ein Item-Shop, ganz egal wie sehr er Vorteile gewährt oder nicht, und ich hasse 2 Klassengesellschaften in Spielen. Und genau für sowas stehen bisher F2Play Spiele. Hoffentlich wirds halt in diesem Falle anders.
 
Nun gut, dann also anders: Hoffen wir einfach, dass nur nette und der Spielwelt kundige Leute auf die Server strömen. Möglich wärs ja immerhin. Einzig die Vorstellung, dass so ein System bald auf alle Spiele übergreifen könnte, treibt mich zur sarkastischen Weißglut!

Denn ich hasse Itemshops, und das was da kommt IST ein Item-Shop, ganz egal wie sehr er Vorteile gewährt oder nicht, und ich hasse 2 Klassengesellschaften in Spielen. Und genau für sowas stehen bisher F2Play Spiele. Hoffentlich wirds halt in diesem Falle anders.


Klar, ich verstehe deine Meinung ja. Und ich teile sie ein stückweit auch - mir gehts nur um die gesittenen Umgangsformen, INSBESONDERE weil es sich um HdRO dreht
wink.gif


Die Vorstellung ist wirklich übel, aber... ja, ich denke wirklich, mit dem Riegel, den sie den "normalen" Usern vorschieben, wird unsere "heile" Welt (*g*) so bleiben. V.a, wenn die RP Comm. zusammenhält!
paladin.gif


Zum 2-Klassensystem, Jaein. Denn eigentlich ist nur der erste Teil "free" - um weiter zu kommen und das zu machen, was wir schon tun, müssen andere ebenso Geld hinlegen wie wir. Wir erhalten lediglich die Änderung, dass ein Shop dazukommt... mit viel Fluff. Mehr ist da bisher noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musstest dafür keinesfalls bezahlen, gelinde gesagt bist du selbst schuld, wenn du das gekauft hast
wink.gif
Das braucht man ja auch nicht.


jau, das super argument. brauch man ja nicht. wenn man wie ich alle berufe auf max hat muß man alleine deswegen ne menge verschicken - was mit dem super postsystem weder günstig noch komfortabel war. es geht nicht darum ob ich es kaufen mußte, sondern das es früher entwickelte sachen/features/verbesserungen für alle ohne aufpreis gab. ist ja nicht so das ich mit dem bankfach riesigen spaß hätte, sondern es hat einfach einen nervfaktor eliminiert. mit deiner logik kann man jetzt jeden fortschritt zusätzlich extra verkaufen. weil es früher ja auch ohne ging. dx11? mehrere postanhänge? oder vielleicht pferdekampf in rohan? gimli hats ja auch zu fuss geschaft, brauch man also nicht...

es mag vielleicht nicht so hart kommen wie in rom, aber die haben einen nicht erst jahrelang chars päppeln lassen bevor sie auf abzocke umstellen und einem nicht vorher noch fix nen lta für nen 3stelligen betrag angedreht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jau, das super argument. brauch man ja nicht. wenn man wie ich alle berufe auf max hat muß man alleine deswegen ne menge verschicken - was mit dem super postsystem weder günstig noch komfortabel war. es geht nicht darum ob ich es kaufen mußte, sondern das es früher entwickelte sachen/features/verbesserungen für alle ohne aufpreis gab. ist ja nicht so das ich mit dem bankfach riesigen spaß hätte, sondern es hat einfach einen nervfaktor eliminiert. mit deiner logik kann man jetzt jeden fortschritt zusätzlich extra verkaufen. weil es früher ja auch ohne ging. dx11? mehrere postanhänge? oder vielleicht pferdekampf in rohan? gimli hats ja auch zu fuss geschaft, brauch man also nicht...

es mag vielleicht nicht so hart kommen wie in rom, aber die haben einen nicht erst jahrelang chars päppeln lassen bevor sie auf abzocke umstellen und einem nicht vorher noch fix nen lta für nen 3stelligen betrag angedreht...


War nicht als Argument gedacht - wenn du das so verstehst O_o. Argumentieren tue ich erst in einer sinnvollen Diskussion und nicht in einer, bei der viele Parteien das sture "mimimi" oder "Es kommt aber eh voll geil" Vertreten. Ich bin ziemlich mittig angesiedelt. Wer diskutieren mag, darf das gern, aber bitte sinnvoll und mit Kritik, was man damit machen könnte usw.

Aber das, was hier abgeht, ist teilweise echt Kindergarten.

Und wenn du schon mit "früher" kommst, hier mal ein Argument meinerseits (ja, das ist jetzt echt eines): Heutzutage gehts nunmal ums Geld. Wem diese Sicht nicht passt, naja, da kann ich auch nichts machen. Als Selbstunternehmer verstehe ich Turbine voll und ganz -- auch wenn ich mit der Art und Weise nicht einverstanden bin, wie sie es eingeleitet haben.
 
Ich verstehs trotzdem nicht - alle mosern nun rum von wegen "Die LTAler werden eh auch noch bezahlen müssen"! Ja, werden wir. Haben wir aber auch schon IMMER! Für JEDE Erweiterung. Und so wirds auch weiterhin sein. Nur: Solange keine relevanten Items angeboten werden, ists wirklich egal.

Wie gesagt, Turbine hat ja auch den DDO-Shop eingeführt, und der läuft super --> Da kann man sich NICHTS relevantes holen.

Also ich glaub den richtigen Itemshop von DDO hast du noch nie gesehen.
Da kannste dir Schwerter,Rüstungen...praktisch alles kaufen.
Das ist für mich das was einen Itemshop ausmacht und das ist schon irgendwo relevant den auch dort müssen die die erfolg haben wollen Geld ausgeben.
Und da DDO wohl nun eindeutig der Testlauf war sehe kein grund zu denken das es mit HdRO anders wird.
Sie haben durch den Itemshop 500% mehr Umsatz bei gerade mal doppelt sovielen Spielern wie vor der Umstellung.
Da lassen wohl die meisten deutlich mehr als 13€ liegen und ich denke auf dauer wird man auch mit einem LTA nicht davor geschützt sein.

Wunder mich auch wie manche den eigentlich verhassten Itemshop nun schützen wenns ums eigene Spiel geht.
Das sind dinge die jeder HdRO Spieler vor 24h noch aus tiefsten Herzen abgelehnt hat.
 
Werde ich auch spielen können ohne Dinge aus dem HdRO-Shop zu kaufen oder wird das meine einzige Möglichkeit sein Waffen, Rüstung, Tränke und andere gute Sachen wie Premium-Schätze zu erhalten?
(Last updated: 04-06-2010 06:19:07)

Der Kauf von Gegenständen im HdRO-Shop ist völlig optional. Während die Dinge im HdRO-Shop dazu entwickelt wurden, das Spielerlebnis sofort zu erhöhen, dagegen sind Premium-Schätze und seltene Ausrüstung die Belohnung für Abenteuer und können nur durch Spielen erhalten werden.
 
Zurück