Joomla 1.5 /Community /Forum / News Frage

Martel

Dungeon-Boss
Registriert
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
So da bin ich wieder. Meine neue Webseite lüppt soweit ganz gut und nun suche ich noch 2 Sachen und eine Frage habe ich noch zu den News etc.


1) Ich suche ein mod, mit dem man Random ein Benutzer Avantar auf der Webseite sieht. Ich habe etwas gegooglet und den Community Builder gefunden. Aber da ist mir viel zu viel scheisse bei. Bzw. keine Ahnung ob ich da je was von brauche. Allerdings ist das der einzige mod den ich gefunden habe der es erlaubt Usern die möglichkeit zu geben ein bild rein zu packen.


2) Dazu suche ich Forum. Ja jetzt gibt es ja hunderte von möglichkeiten. Aber ich brauche nur eins das über Joomla selbst läuft. und die gängisten Funktionen hat. Katergorien intern/Extern und das war es. Gibt es da ein gutes, und hat jemand damit Erfahrung gemacht ?


3) Dann noch eine ganz einfache Frage:



Es gibt Bereiche und Kategorien: Normalerweise würde ich das so machen Bereich: Games Kategorie: Fünf gegen Willy


Ich habe mir aber nun gedacht das es für meine Zwecke besser so ist:


Bereich: Ego Shooter Game: Left 4 Dead
Bereich: MMO Game: World of Willy



Eigentlich ist es ja egal wie ich es mache.... ich breche hier den Text ab weil mir eigentlich gerade das klar wurde.....
 
Juhuu Martel

zu 1:
Nimm den CommunityBuilder oder etwas ähnliches JomSocial zB. ich denke wenn Du eine Community aufbaun willst wo dei User sich Profile einrichten können, PNs schreiben könnsne usw wäre das die beste Lösung es mit einem der TOP SocialPlugins zu tun.


zu 2:
Am einfachsten wäre es wenn du Kunena nimmst das ist ein native Forum für 1.5 ABER ich sags vorweg - ich empfand als grosses Manko, dass man damit keine Umfragen erstellen kann.
Alternativ nimm lieber phpbb3 das lässt sich direkt ins Joomla integrieren.

zu 3:
Es gibt ne Joomla Dokumentation wo das nochmal klar dargestellt wird.


Nun mal noch was Anderes. Also ich habe auch eine Page mit Joomla gebaut. Weil es einfach neuer ist und auf AJAX basiert- das macht einige coole sachen möglich. Blöd am Joomla fand ich im Vergleich zu dem E107 welches ich für eine andere Page auch schon seit Jahren nutze, dass es ziemlich schwer ist in den Code einzusteigen - sprich mit WENIGEN PHP kenntnissen kann man in E107 einiges machen...bei Joomla geht das eigentlich nicht so einfach - schon bedingt durch die Struktur. Was ich damit sagen will- wenn man selber zB ein Design selber kreieren oder umbaun will.

Trotzdem - ich kann Dir weiterhin folgende Komponenten empfehlen:

- uddeIM (PN System)
- JoomGaallery
- JDownloads


LG Dave
 
Nun mal noch was Anderes. Also ich habe auch eine Page mit Joomla gebaut. Weil es einfach neuer ist und auf AJAX basiert- das macht einige coole sachen möglich. Blöd am Joomla fand ich im Vergleich zu dem E107 welches ich für eine andere Page auch schon seit Jahren nutze, dass es ziemlich schwer ist in den Code einzusteigen - sprich mit WENIGEN PHP kenntnissen kann man in E107 einiges machen...bei Joomla geht das eigentlich nicht so einfach - schon bedingt durch die Struktur. Was ich damit sagen will- wenn man selber zB ein Design selber kreieren oder umbaun will.

Trotzdem - ich kann Dir weiterhin folgende Komponenten empfehlen:

- uddeIM (PN System)
- JoomGaallery
- JDownloads


LG Dave

Hi den ersten Teil verstehe ich kein bischen Ajax ist doch ein reiniger oder eine Fußballmanschaft ;-) ich habe damals immer das phpkit benutzt. Aber das wurde immer und immer wieder gehackt. Mit joomla habe ich soweit ruhe, und mit dem neuen PIDS mod bekomme ich auch mehr mit.

und das programm das es nun gibt für joomla Templates ist der hammer. Einfach klick and drop quasi. Deshalb kommt ein wechsel auch nicht mehr in Frage.

anstannt Jdownloads habe ich rocdownloads und Pocagalerie oder wie das heißt. die kenne ich und dann wechsel ich auch nicht. Bin zu alt um was neues zu endecken ^^
 
Zurück