Jünger des Khaine

@alle Jünger die auch andere heilen:
Wie sieht bei euch so die Heilungs/Schaden Bilanz im T2 aus? Ist 18k Heal und 18k Dmg ok für nen hochgestuften Level 12er? Ok manchmal warens mehr Heal weniger Damage und beim Flaggen deffen im Dunkelelfen Szenario auch schonmal mehr Dmg als Heal, aber das ist so der Durchschnitt.

Ich glaub im Endeffekt kommts aufs Szenario und die Gruppe an wie hoch du bist. 18k dmg und Heal sagt nicht viel aus
smile.gif
Ich von meiner Seite kann nur sagen dass ich meistens Platz 1 im Heal bin und unter den Top 3 im Dmg. Bin Level 13.

Was im T2 Bereich aber problematischer wird sind die vielen Roots. Gerade Shadowwarrior sind nahezu unmöglich wenn sie sich auf dich eingeschossen haben. Ich glaub das einzige was man da machen kann ist zurück in die eigenen Linien rennen und hoffen dass er dich vergisst oder aber deinen Ranged Kumpels zu sagen dass sie ihn doch rauspicken mögen ^^

Das der Jünger wohl eine der Besten Klassen ist kann ja langsam keiner bestreiten, das einzige Problem ist bisher das die Feinde das auch wissen, ich bin ein guter Heiler und mache auch meinen Schaden, und Heile durch diesen Schaden, nur habe ich im moment das Problem, das wenn ich auf einem Schlachtfeld auftauche ich das gefühl habe als ob sich wie im Film sämtliche Köpfe zu mir umdrehen, als hätte ich ein Riesen Schild auf dem Kopf: "Hier Jünger, bitte Schlagen", und ich hatte bisher das Pech nicht genug schaden zu machen als das ich 2 Eisenbrecher, 1 Schwertmeister, 1 Siggi, 1 Hexenjäger und 2 Erzmagier gegenheilen könnte.

Gehts euch auch so? Im open RvR ist die Situation nicht ganz so schlimm da gehen selbst Schattenkrieger down, das Wegschlagen ist meistens für ihn nur eine verzögerung, solange er nicht steht kann er nicht schießen und somit harmlos.

Also ich muss ebenfalls sagen das ich finde das der jünger eine sehr tolle klasse is , solo kan man alles machen bis auf die bosse der öq´s , es ist zb kein problem immer wen mans richtig anstellt auf platz 1 der öq´s zu landen. Im rvr ist es wie schon gesagt irgendwie das die jünger nen schild aufm kopf * hau mich * haben , allerdings zerlegt man 2 gleichstufige gegner recht locker.

Finde ebenfalls das es nicht stimmt das der jünger wegen seiner schwachen rüstung ein opfer is , man hat hot´s einzelne heilungen und wen die moral stimmt auch große heilungen , klar man muss im kampf sein aber ein echter jünger ergötzt sich am gemetzel und dem niederknüpeln des feindes :-)

in bezug auf die wow klassen finde ich das der jünger sich nit mit einer einzelnen wow klasse vergleichen lässt , denke man kann sagen er ist eher ein heilender off schurken tank also ich find die klasse einfach nur
clap.gif

Das der Jünger wohl eine der Besten Klassen ist kann ja langsam keiner bestreiten, das einzige Problem ist bisher das die Feinde das auch wissen, ich bin ein guter Heiler und mache auch meinen Schaden, und Heile durch diesen Schaden, nur habe ich im moment das Problem, das wenn ich auf einem Schlachtfeld auftauche ich das gefühl habe als ob sich wie im Film sämtliche Köpfe zu mir umdrehen, als hätte ich ein Riesen Schild auf dem Kopf: "Hier Jünger, bitte Schlagen", und ich hatte bisher das Pech nicht genug schaden zu machen als das ich 2 Eisenbrecher, 1 Schwertmeister, 1 Siggi, 1 Hexenjäger und 2 Erzmagier gegenheilen könnte.

Gehts euch auch so? Im open RvR ist die Situation nicht ganz so schlimm da gehen selbst Schattenkrieger down, das Wegschlagen ist meistens für ihn nur eine verzögerung, solange er nicht steht kann er nicht schießen und somit harmlos.

Das Problem hast du aber nur wenn du sinnfreier Weise alleine nach vorne rennst. Wenn du in einer funktionierenden Gruppe spielst, dann kannst du gefocused werden, interessiert dich aber nicht. Wenn du einen Tank mit Guard auf dir und nen Zeloten hast, dann interessiert dich nicht ob dich die 6 Mann focusen weil du einfach gegenheilst was da rein kommt.

Wir waren gestern im Phönixtor unterwegs und haben mit 3 DoKs eine 7er Gruppe Orderspieler auseinander genommen. Einfach immer den gesamten Heal auf das Focus konzentriert und einen nach dem anderen auseinander gerissen.

Fakt ist: Alleine ist der DoK ein Opfer, in kleinen Gruppen auch, aber in organisierten Gruppen bist du der Held auf dem Schlachtfeld, da kann keine andere Klasse deinem Potential das Wasser reichen.

Und da liegt der Hund begraben, im moment haben viele Spieler noch die WoW Mentalität im Sinn, einfach vor und druff, wenn ich Guard bekomme dann nur weil ich in einer Gruppe mit bekannten spiele. Im normalen BG siehts da etwas finster aus, also nicht böse sein wenn ich da etwas schwarz sehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemand ist böse, ich weiß ja was du meinst
biggrin.gif
Geht mir nicht anders, deshalb hab ich mir ne Gruppe gesucht und mit der Spiel ich immer. Da kann ich sicher sein dass ich mein Guard drauf hab ^^

Und das ist dann meistens auch das aus für die lieben DDs vorne
biggrin.gif

Habe meinen DOK auf lvl 12 (RR 11) und bin total begeistert.
Mann kann förmlich die Angst der ordler riechen wenn sie einem sehen.
Am liebsten knabbere ich die stoffies an, deren fleisch ist so schön zart.

Was den Focus damage in szenarios betrifft, sehe ich das ehe als "wertschätzung" seitens
ordler. Die wissen halt wo die Gefahr herkommt aber vor Khains Rache rettet sie
nichtmal der grösste Zerg *g*

Blut und Seelen! Blut und Seelen für Khaine! Mordet für den Blutgott!

Naja er ist auch sehr leicht zu leveln. Bin nun Level 12 und auch Mobs Lvl 15 etc sind kein Ding. Auch 4 auf einmal hält er mit der richtigen Spielweise
locker durch.
Gegen andere Spieler war auch bei mir das Problem gegeben dass man im Alleingang nicht weit kommt aber ein sehr guter Supporter für die gesamte Gruppe ist. Also Mister. BOOM BÄNG und Miss Kuck-nur-ich-bin-erster-im-Heal sind hier nicht unbedingt an der sicherern Adresse
wink.gif

Für Anfänger diese Genres wirklich keine gute Wahl aber für Leute die sich für den Charakter und seine Spielweise interessieren ein großer Spaßfaktor!

Schnell auf dich wechseln geht mit F1. Um einiges praktischer als ne freie Stelle auf dem Schlachtfeld finden zum klicken. Zweiter Voteil: Man verliert dadurch sein Gegner Target nicht.

Ich habs über die MX 518 Logitech Maus gelöst, die ja nochmals 3 zusätzliche Tasten überhalb und unterhalb des Scollrads besitzt. Die überhalb des Scrollrads ist für Gegnertargets anvisieren. Die beiden unterhalb des Scrollrads jeweils eine für das nächste freundliche Ziel und eine für mich selber anvisieren...funzt super. Ich bin es eh von WoW so gewohnt, das ich komplett alle wichtigen Angriffe und Heilfähigkeiten nur über Tasten aktiviere, die rund um WASD oder an der Maus liegen.

Glückwunsch, wenn ich das mit meiner Maus versuchen würde würde sie sich erschießen, aber ein bissl einstellen werde ich in den nächsten Tagen noch müssen.

Belegt die Maustasten mit Keyboardtasten um auch bei gedrückter rechter Maustaste diese aktivieren zu können!Bei mir klappts wunderbar

Hab jetzt auch frisch ein DoK angefangen und Ihn in kürzester Zeit auf Rang7 gebracht. Solospiel ist lachhaft einfach. Bis zum Held alles NP.

Im BG macht der Mix aus Heal und Dmg einen riesen Spaß (1on1 hat man keine Feinde so scheint es).

Auf den niedrigeren lvls nicht, da stören nur die Tanks, aber ab T2 wirds lustiger, dann bekommen alle erstmal ihre Mörderfähigkeiten, nur der Disciple muss ein kleinwenig warten, und dann mit T3 wirds ausgeglichen, die Tanks halten sehr viel mehr aus, die DDler machen viel mehr schaden, und wir sind halt das Mittelfeld, das relativ zäh ist.

Meine Jüngerin ist momentan Level 12, das Prinzip der Klasse ist wirklich genial, endlich mal eine abwechslungsreiche heilfähige Klasse.

Aber meine Frage:
Wenn man später dann beim Schaden und beim Heilen im Mittelfeld liegt, und ja eher als Supporter fungiert, auf was für Werte sollte man da achten? Stärke erhöht ja quasi auch die Heilung durch die heilenden Angriffe, aber Willenskraft wirkt sich ja direkt auf Heilung aus. Und ein Mischmasch aus allen Werten macht woll keinen Sinn, oder?

Kommt drauf an wie du deinen DoK spielen willst, es gibt 2 varianten.

1. Im hinteren Feld Die Heiler beschützen, wenn die Tanks was durchlassen bzw. umlaufen werden und (Heal Skillung, wegen Hots und so da mann eventuell mal längere Kampfpausen hat)
Equip:
1.Willenskraft
2.Widerstand
3.Stärke
4.Resis (Körper/ Ele/ Geist)
Mainhand: Schwert
Offhand: Glücksbringer

2. Mit den Tanks vorne dran. (Nahkampf Skillung, wegen der erhöhten Syle heals die vom Dmg. output abhängig sind)
Equip:
1.Widerstand
2.Stärke
3.Kampfgeschik
4.Resis (Körper/ Ele/ Geist)
Mainhand: Schwert
Offhant: Schwert

Ich glaub aber auch das es eine große Rolle spielt mit welcher Klasse Heiler mann sich zusammen tut.
Zelot: da würd ich auf Heal skillen, da der zelot meines wissens ein starker singel healer ist und der DoK ihn hier bei mit seinen Groupheal sehr gut unterstützen kann.

Schami: da würd ich auf Nahkampf skillen, da der Schami schon über einen sehr guten Group heal verfügt und der DoK ihm somit bei den Fokus spitzen unterstützen sollte.

Wobei ich auch sagen muß, die Nahkampfskillung das gräßte Risiko mitsich bringt schnell gefokust zu werden und eine hohe Konzentration fordert den überblick im schlachtgetümmel zu behalten.

In einer SG ist das dann allerdings wieder anders da ist die Nahkampfskillung des Dok eine gern begüßte Fukus unterstützung mit nicht zu verachtenden Heal support für die Nahkämpfer, in einer solchen Gruppe sind die Leute aufeinander eingespielt und assisten sich gegenseitig, Guard, Kick, TS absprache, Taktik usw. das sichert den DoK schonmal eine gewisse überlebens chanze zu.

Das waren soweit meine erfahrungen in Schlachten,

LvL.31 DoK

Habe meinen JdK mittlerweile auf Lvl 31 und habe festgestellt, dass er eigentlich je nach Spielweise überall auf dem Schlachtfeld zu Hause ist. Da Stärke eher den Nahkampf und Willenskraft die Heilung unterstützt, muss man sich halt evtl. zwei Rüstungsets zulegen. Wobei momentan meine Stärke irgendwo bei 450 und meine Willenskraft bei knapp 400 liegt, da es ne Menge items mit Stärke und gleichzeitig Willenskraft gibt. Durch die vielen verschiedenen Taktiken kann man sich recht schönne Kombinationen für verschiedene Einsatzbereiche zurechtlegen. Flächsdots mit Erhöhung der Crit-Chance zu kombinieren und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass gecrittete Feinde für 5 Sek gegen Heilung immun sind, ist eine ziemlich fiese Kombi fürs RvR, die nur der JdK zu bieten hat.
Die Gruppenheilung und die beiden Schildfähigkeiten machen ihn auf defensiver Seite auch recht brauchbar.
Bei dem Damm-Szenario den eigenen Bombenleger mit einem Schilde zu schützen, wenn er das Pulverfass ablegt ist ne schöne Sache, da er so nicht von jedem Angriff unterbrochen wird.
Auch wenn die Ordnung ab T3 versuchen wird, den JdK schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen, wenn Du in einer Gilde bist oder Stammspieler hast, mit denen Du vernünfitg vorgehen kannst, sind manchmal Strategien möglich, die richtig fies sein können. Ich ziehe z. B öfter mit einem Barbaren los, den ich im Passivziel halte und gleichzeitig mit assist beim Kloppen unsterstütze. In einem Szenario haben wir den Massenzerg über die Flanke umgangen und sind dann von hinten auf die gegnerischen Heiler los. Bevor die Ordnung bedappelt hatte was da eigentlich los war, hatten wir zwo Erzmagier, einen Feuermagier und nen Runenpriester down, da sie alle schön weiter auf das Massengeknüppel weiter vorne fokusiert waren. Bei einem Burgraid auf dem Zugangsweg der Deffer den Ordlern auflauern hat auch was und nichts ist schöner als ein Eisenbrecher, der mich vor lauter Panik direkt vor einen Elfenheiler kickt, passierte mir gestern abend viermal, konnte mein Glück gar nicht fassen, da die kickbacks ansonsten eher nervig sind.
Das setzt aber alles ein vernünftiges Gruppenspiel voraus, dann hat man aber jede Menge Spass.

Jo Ich hab mir die Klasse als erstes erstellt, kurz darauf aber dan liegen gelassen zu meinem bedauern
angry.gif

Hab dan ne zeit meinen choosen hochgespielt und nun wieder gewechselt.
Der Jünger ist einfach die Klasse die mir immer gefehlt hat.
happy.gif

Du bist sehr vielseitig und er is relativ schwer zu spielen im gegenzug zu anderen Klassen
happy.gif

Auf jedenfall mein Favorit

Zurück