Jumpgate Evolution - AllgemeinThread

seltsam - über die o. g. Suchfunktion finde ich nichts. Egal- wir sehen uns ingame.

Gruß Gfree
Welche Nation ?
wink.gif

GIbts ehrlich nur so wenig Leute hier bei buffed die sich für Jumpgate Evolution interessieren?
Buffed.de ist eigentlich eine WoW-Fanseite, hier wirst Du nur wenige Leute finden die sich für ein SiFi-MMO begeistern lassen.

Naja, ist ja auch nicht so schlimm. Werden schon genug leute Spielen wenn JG:E erscheint. Denn es werden viele, so denke ich, vom Vorgänger rüber wechseln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nimms mir nicht übel aber für mich sieht das Spiel irgendwie zu sehr nach *PEWPEW*-Raumschiffgeschiesse aus. Bei solchen futuristischen Spielen interessiert mich idR eher Aufbau, Handel, etc und zumindest von den Screenshots her klingt das dann doch eher nach nem Fliegerspiel à la Starwars: Tie Fighter
tongue.gif

Buffed.de ist eigentlich eine WoW-Fanseite, hier wirst Du nur wenige Leute finden die sich für ein SiFi-MMO begeistern lassen.

dunno.gif
Buffed.de ist ein Online-Rollenspiel Portal. Außerdem ist das hier das MMO-Allgemein Forum
wink.gif

PS: Juhu, meine Usernews wurde angenommen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von den Schiffsklassen her ist ja für jeden was dabei. Ich weiß jetzt schon was ich machen werde:
Kampfjäger (ich denke, dass das am meisten spaß macht bei Kämpfen wegen der wendigkeit) und für den Geldbeutel Bergbau.

Man, kann es nicht bald endlich Juni sein?
victory.gif

*snip*
Ich hoffe Jumgate E wird von der Ernsthaftigkeit und Komplexität genauso wie EVE. Nur sollten die Gebiete nicht sooo groß wie bei EVE sein.
Mir wäre es wirklich lieber wenn viel Getümmel im Raum ist! Bei EVE kommt man sich meistens "Lost in Space" vor.
laugh.gif

Ansonsten finde ich die Idee mit selber zielen/steuern/Joystick wunderbar.
*snip*

Bei Jumpgate sind die einzelnen "Sonnensysteme" bzw. "Sektoren" mit Jumpgates verbunden (yeah daher auch der Name). Die Jumpgates in JGE sind aber nicht mehrere AUs von einander weit weg. Ein Warp war nicht nötig. So begegnen sich Spieler auch wärend sie von Gate zu Gate fliegen. In der Klassik Version gab es glaube ca. 150 Sektoren. Im Sektor selbst konnte man sich uneingeschränkt in alle Richtungen bewegen.

Naja, nimms mir nicht übel aber für mich sieht das Spiel irgendwie zu sehr nach *PEWPEW*-Raumschiffgeschiesse aus. Bei solchen futuristischen Spielen interessiert mich idR eher Aufbau, Handel, etc und zumindest von den Screenshots her klingt das dann doch eher nach nem Fliegerspiel à la Starwars: Tie Fighter
tongue.gif
Du kannst deinen Spiel-Stil völlig auf den Handel auslegen. Natürlich kommt man an PvP kämpfen nicht vorbei, aber man kann sich schon auf eine Sache festlegen.

Wer sich über JGE informieren möchte, es gibt da zwei sehr feine Fanseiten.
www.jumpgate.onlinewelten.com
www.jumpgate-station.com

Dort erfahrt ihr eine Menge über das bald kommende Weltraum-MMORPG. Unter anderen Entwicklerchats, FAQ, Schiffsklassen u.v.v.m.!

Ich habe über drei Jahre lang WoW gespielt und bin mit diesen Spiel mehr als Satt und freue mich ungemein auf JGE. Das einzige was mich ein bisschen hat zurückschrecken lassen ist die Tatsache, dass wohl Pro Shard (<-Server?!) zwischen 2000 und 4000 Spieler geplant sind. Das klingt für mich ein bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass es im Weltraum stattfindet.
Shard soll doch Server bedeuten oder? :-/

Du kannst deinen Spiel-Stil völlig auf den Handel auslegen. Natürlich kommt man an PvP kämpfen nicht vorbei, aber man kann sich schon auf eine Sache festlegen.

Wer sich über JGE informieren möchte, es gibt da zwei sehr feine Fanseiten.
www.jumpgate.onlinewelten.com
www.jumpgate-station.com

Dort erfahrt ihr eine Menge über das bald kommende Weltraum-MMORPG. Unter anderen Entwicklerchats, FAQ, Schiffsklassen u.v.v.m.!

Ich habe über drei Jahre lang WoW gespielt und bin mit diesen Spiel mehr als Satt und freue mich ungemein auf JGE. Das einzige was mich ein bisschen hat zurückschrecken lassen ist die Tatsache, dass wohl Pro Shard (<-Server?!) zwischen 2000 und 4000 Spieler geplant sind. Das klingt für mich ein bisschen wenig, wenn man bedenkt, dass es im Weltraum stattfindet.
Shard soll doch Server bedeuten oder? :-/

also 4000 spieler ist verdammt wenig weswegen es schon mal für mich wegfällt da spiele ich doch lieber weiter eve wo es mansch mal schlachten mit so vielen leuten gibt

also 4000 spieler ist verdammt wenig weswegen es schon mal für mich wegfällt da spiele ich doch lieber weiter eve wo es mansch mal schlachten mit so vielen leuten gibt
Exakt! Ich frage mich schon geraume Zeit wie eine gescheite Wirtschaft, wie auch interessantes PvP mit verschiedenen Ausrichtungen, bei so wenigen Spielern stattfinden soll.

Oha wirklich nur so wenige? Bitte gib mal die Quelle an wo das stand. Denn wenn dem wirklich so ist, werde ich von dem Spiel die Finger lassen
angry.gif
. Das es mehrere Server geben soll, war bekannt, aber das nur so wenige Spieler pro Server möglich sind ist gerade für ein Weltraum mmo wirklich lachhaft.

Oha wirklich nur so wenige? Bitte gib mal die Quelle an wo das stand. Denn wenn dem wirklich so ist, werde ich von dem Spiel die Finger lassen
angry.gif
. Das es mehrere Server geben soll, war bekannt, aber das nur so wenige Spieler pro Server möglich sind ist gerade für ein Weltraum mmo wirklich lachhaft.

ES WURDEN NOCH KEINE SPIELERZAHLEN BEKANNTGEGEBEN

NIRGENDS STEHT WAS VON 4000 SPielern!

Es sollen BAttlegrounds stattfinden mit 50 vs 50 vs 50

Außerden seid Ihr die die am wenigstens wissen wieviele Spieler das Spiel brauch..denn Ihr seid nicht die Entwickler

PS: Bei Eve können zichtausend spieler im Kampf sein..und trotzdem is es langweilig
rolleyes.gif

EVE kann man nich mit JGE vergleichen.

Und woher wilst du wissen das JGE spass macht und es es ist egal obs 4000 oder 6000 Spieler pro Server sind denn fakt ist, das verschieden server scheise sind vor allem bei so einem spiel wie jge

ES WURDEN NOCH KEINE SPIELERZAHLEN BEKANNTGEGEBEN

NIRGENDS STEHT WAS VON 4000 SPielern!

.......
Informiere dich bitte richtig über JGE bevor du etwas so darstellst, als ob es absolut richtig wäre.
Im letzten Entwicklerchat wurde genau das behauptet.
Die Entwickler sehen die optimale Spieleranzahl momentan bei 2500 Spielern. Natürlich ist das nichts endgültiges. Dann kann noch nach oben sowie nach unten korrigiert werden.

Aus dem Entwicklerchat:

Frage: Bei einem MMO PvP-System, das auf aktiver Bevölkerung basiert – wieviele Spieler wollt ihr gleichzeitig pro Shard zum Launch haben?

Antwort: Momentan beabsichtigen wir zwischen 2000-3000 Spieler pro Shard zu haben und das ist nicht aufgrund der Technik so, sondern wegen des Gameplay. Abhängig vom Gebiet (deiner Welt) ist es so, dass es mit mehr und mehr Spielern gleichzeitig, immer weniger Spaß macht. 2500 ist also wahrscheinlich unsere optimale Zahl, aber das ist hauptsächlich vor dem Gameplay zu verteidigen. Wenn wir herausfinden, dass 4000 eine bessere Zahl ist, dann werden wir das machen, wenn es weniger ist, dann wird es weniger.

Und 2500 Spieler sind meiner Meinung nach (!) viel zu wenig Spieler für ein Weltraum MMO.
Gerade bei WoW habe ich die große Karte und das trotzdem nicht ausbleibende Aufeinandertreffen mit Gegnern gemocht.
Ich werde mir jedenfalls JGE zulegen und es mir mal anschauen. Ist mir die Welt zu klein oder bin ich zu oft alleine in den Gebieten werde ich defintiv zu WoW zurückkehren.

Informiere dich bitte richtig über JGE bevor du etwas so darstellst, als ob es absolut richtig wäre.
Im letzten Entwicklerchat wurde genau das behauptet.
Die Entwickler sehen die optimale Spieleranzahl momentan bei 2500 Spielern. Natürlich ist das nichts endgültiges. Dann kann noch nach oben sowie nach unten korrigiert werden.

Aus dem Entwicklerchat:

Frage: Bei einem MMO PvP-System, das auf aktiver Bevölkerung basiert – wieviele Spieler wollt ihr gleichzeitig pro Shard zum Launch haben?

Antwort: Momentan beabsichtigen wir zwischen 2000-3000 Spieler pro Shard zu haben und das ist nicht aufgrund der Technik so, sondern wegen des Gameplay. Abhängig vom Gebiet (deiner Welt) ist es so, dass es mit mehr und mehr Spielern gleichzeitig, immer weniger Spaß macht. 2500 ist also wahrscheinlich unsere optimale Zahl, aber das ist hauptsächlich vor dem Gameplay zu verteidigen. Wenn wir herausfinden, dass 4000 eine bessere Zahl ist, dann werden wir das machen, wenn es weniger ist, dann wird es weniger.

Und 2500 Spieler sind meiner Meinung nach (!) viel zu wenig Spieler für ein Weltraum MMO.
Gerade bei WoW habe ich die große Karte und das trotzdem nicht ausbleibende Aufeinandertreffen mit Gegnern gemocht.
Ich werde mir jedenfalls JGE zulegen und es mir mal anschauen. Ist mir die Welt zu klein oder bin ich zu oft alleine in den Gebieten werde ich defintiv zu WoW zurückkehren.

Ich danke dir für die Fehlerverbesserung.

Ich habe mir das Protokoll de letzten Entwicköerchats durchgelesen..habe das garnicht gesehen oO komisch....

Ich glaube schon das die Entwickler wissen wieviel spieler gebraucht werden! Also keine Panik
wink.gif

Hm, die Zahlen werden ja immer schlimmer je mehr ich darüber lese
hmmm.gif

Ich bezweifle das es mit so wenigen Spielern pro Server überhaupt möglich ist die Wirtschaft richtig aufzubauen. Sollte es dann einfach darauf hinauslaufen, dass es wenige Sonnensysteme gibt, dann wäre es im grunde völlig Sinnlos ein Weltraum MMO zu machen.

Naja, werde mich weiter auf dem laufenden halten mit JGE. Aber zum Release werde ich nun doch nicht anfangen zu spielen. Da warte ich lieber 2 Monate. Will da nicht unbedingt 40€ + Monatsgebühren verpulvern wenn es dann doch nichts wird.

Hm, die Zahlen werden ja immer schlimmer je mehr ich darüber lese
hmmm.gif

Ich bezweifle das es mit so wenigen Spielern pro Server überhaupt möglich ist die Wirtschaft richtig aufzubauen. Sollte es dann einfach darauf hinauslaufen, dass es wenige Sonnensysteme gibt, dann wäre es im grunde völlig Sinnlos ein Weltraum MMO zu machen.

Naja, werde mich weiter auf dem laufenden halten mit JGE. Aber zum Release werde ich nun doch nicht anfangen zu spielen. Da warte ich lieber 2 Monate. Will da nicht unbedingt 40€ + Monatsgebühren verpulvern wenn es dann doch nichts wird.

Es wird vielleicht ne open beta geben. Ich hoffe doch stark das die Zahlen der SPieler pro Shard steigen
wink.gif

Zurück