juwelenschleifen preise

floooh

Quest-Mob
Kommentare
129
an alle juwelenschleifer oder leute, denen man schonmal einen edelstein gegen mats&spende geschliffen hat.
es geht jetzt um die rares (blauen), die "kleinen" sind ja kinderfasching...

mal nur so interessehalber.. wieviel verlangt ihr da? bzw. wieviel wurde von euch verlangt? und auf welchem server und bei welcher fraktion?

ich bin selbst schleifer, und bei mir zahlt man 5g fürs schleifen eines rares (nicht meta) - (server: wrathbringer, fraktion: horde). der preis kann sich aber je nach antworten noch ändern..
biggrin.gif

update: ich gammel auch nicht stundenlang rum, sondern hab n makro. und wenn ich seh, dass grad jemand was sucht und ich die zeit hab, klick ich da drauf.
das geld für die vorlagen krieg ich damit aber frühestens in anderthalb jahren wieder rein, wenn das so weitergeht (bisher: ausgaben ca. 1500g, einnahmen ca. 100g) ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme im Normalfall 4G, aber ich biete meine Dienste selten an. Meist schleife ich für Bekannte/Gildies und da nehm ich dann logischerweise nix für (im Normalfall auch nicht für die Mats.. die verstauben bei mir eh auf der Bank).

ich biete auch selten meine dienste an, obwohl ich schon 18 rezepte von den schönen blauen dingern kann
smile.gif

mir ist es aber zu öde in den hauptstätten stundenlang rumzugameln um dann mal 1 zu finden der was geschliffen haben will.

meist auch nur für freunde, und freunde der freunde, raid
wink.gif
und da kostenlos.

die raren (grüne schrift) geb ich so raus, mit den ganzen sondieren hab ich eh massen an den dingern (extra nen bankchar dafür gemacht .. ca 80 stacks (a 20 steine) sind da schon drauf -.-

Whiti, die solltest du an den Vendor verkaufen bevor der Patch kommt (1g/St.), denn nach dem Patch werden die Steinchen deutlich billiger (soll den verkauf im AH ankurbeln da dann die Einstellpreise günstiger werden).

Auf Dalvengyr habe ich so meine Spezialisten von denen ich alles kostenlos geschliffen bekomme, die sondieren auch fleißig für mich, teilweise mit sehr gutem Erfolg. Manchmal steck ich den auch 20g zu, die Rezepte waren ja schließlich auchmal richtig teuer und so immer kostenlos, da komme ich mir doch dann komisch vor
wink.gif

danke für den tip, werd ich nachher dann gleich mal machen, 1500g kann ich gut brauchen
smile.gif

und ja die rezepte habe ich teilweise auch aus dem AH und günstig waren die nicht, teuerste is bis jetzt das rezept für caster 4 crit + 5 dmg .... 850g O.o

Also ich verlange für das Schleifen von rare-Steinen 5g pro Stück. Irgendwie müssen ja auch die Kosten wieder reinkommen für die Vorlagen, die man sicher teuer erkauft hat. Mit farmen is da ja nichts...

Das funzt auch ganz gut. Wenn ich zufällig mal jemanden sehe, der was sucht, wird er halt angewhispert und ansonsten hab ich ein Makro für den Handelschannel. Darauf melden siche fast immer Leute, die was möchten...

Ich verlange für das schleifen nur selten was, wenn mir wer was gibt bin ich zufrieden und wenn nicht, was solls. Die Rezepte haben mich war eine menge an G's gekostet, aber das hatte ich zu beginn sehr schnell wieder drin und hab dafür meinem Tank sein Epicmount finanziert.
biggrin.gif

Und da die Preise jetzt eh gefallen sind, hab ich immer noch meine Stammkunden^^

Wenn ich Edelsteine schleife nehme ich zumindest für die "grünen" auch kein TG. Für die blauen verlange ich kein festes TG sondern überlasse das dem Abnehmer. Größtenteils stelle ich aber meine Arbeit eh Gildenmembern oder Bekannten zur Verfügung und von denen verlange ich kein Gold.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Trinkeld je nach meiner Laune zwischen 5 und 10g (Und je nach dem wer was braucht ^^)

Server Zuluhed -> Ally

Zurück