Juwenerf

juwe ist ist im pve und pvp vergleich einfach zu op im vergleich zu anderen berufen.

ob man damit wenig gold machen kann sei mal dahingestellt

juwe ist ist im pve und pvp vergleich einfach zu op im vergleich zu anderen berufen.

ob man damit wenig gold machen kann sei mal dahingestellt

Und morgen kommt das Christkind gell?

Wer denken k a n n, ist klar im Vorteil:

Die epischen Steine, welche früher oder später ohnehin gekommen wären hätten den Vorteil auf lächerliche +21 reduziert (je nach Drachenauge). Aber nein Blizzard hört lieber auf die ganzen Kinder und ändert unwichtige Dinge, anstatt am Lag, Inhalt zu arbeiten unglaublich sowas.

rauch n bisl weniger von deinem zeug, towlie...so ignorant kann man doch gar nicht sein oder etwa doch?
oder DENKST du das bei blizzard daran noch keiner gedacht hat was mit juwe passiert wenn sie die epischen steine einführen...
ich glaube zumindest das blizzard weiterdenkt als du es gerade tust und aufgewertete rezepte o.ä. zum ausgleich ins spiel bringt.

und bevor du nach inhalt schreist
- algalon im 10/25er besiegt?
- alle erfolge erledigt?
- #1 in deiner battlegroup in allen arena brackets?
- usw usf

nein? dann hast du noch ein wenig zu tun...
interessiert dich alles nicht? warum spielst du das spiel, bzw brauchst du inhalte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rauch n bisl weniger von deinem zeug, towlie...so ignorant kann man doch gar nicht sein oder etwa doch?
oder DENKST du das bei blizzard daran noch keiner gedacht hat was mit juwe passiert wenn sie die epischen steine einführen...
ich glaube zumindest das blizzard weiterdenkt als du es gerade tust und aufgewertete rezepte o.ä. zum ausgleich ins spiel bringt.

und bevor du nach inhalt schreist
- algalon im 10/25er besiegt?
- alle erfolge erledigt?
- #1 in deiner battlegroup in allen arena brackets?
- usw usf

nein? dann hast du noch ein wenig zu tun...
interessiert dich alles nicht? warum spielst du das spiel, bzw brauchst du inhalte?

Was ich denke und was nicht, lass mal meine Sorge sein d a n k e.

Inhalte:
Hardmode/Erfolge => kein Inhalt =>kein Algalon
PvP => kein Interesse

Verstehe einer die Philosophie von Blizzard.
Warum wurde der Schneider mit seinem Faden erst so extrem gepusht und der Juwe wird geschwächt?

Die epischen Steine, welche früher oder später ohnehin gekommen wären hätten den Vorteil auf lächerliche +21
vieleicht bring blizzard ja ein "verbessertes drachenauge raus, wenn die epischen kommen?"
vieleicht bleibt es dann ja auch 38?

ich finds lustig wie hier manche über den op bonus von juve meckern weil er generft wird....

btw alchi nerf würde ich auch empfehlen.... flasks die doppelt so lange halten? das is ja fast op o:

die juve "verstärkung" ist die billigste die man sihc ingame hollen kann. 3mal daily machen und du hast das ding... +das gold von der daily...

So schlimm is dieser Nerf nu auch net. Ich seh ihn eher als ein Vorteil...wartet ab wenn alle dann auf BS umskillen^^ was für ne Ironie.

Was ist denn BS?

Also ich fand Juwi nun wirklich nicht zu stark. Als Jäger z.B. könnte ich mir 3x 32 Agi sockeln, was insgesamt 96 Agi ausmacht. Und statt dessen kann ich mir aber z.B. in Blau nicht 3x 16 AP/12 Sta sockeln. Ergo hab ich einen Gewinn an AP (ja Agi ist nicht nur AP, aber dadran kann mans besser deuten) von lediglich 48. Nehmen wir dagegen z.B. den Lederer, der sich auf die Armschienen 116 AP statt 40 oder 50 (weiß nicht mehr genau) macht der ein Plus von 66/56. Ergo ist jawohl der Lederer im Vorteil.

Das Argument, dass wir die Sockel ja auf Stellen sockeln konnten, wo andere nur scheiße sockeln können ist jawohl echt schwach. Schließlich bringt jeder Sockel eine Verbesserung und keiner eine Verschlechterung. Also ersetzen wir im Prinzip eine Verbesserung durch eine stärkere Verbesserung, was ja bald nicht mehr so sein wird.

Andererseits freue ich, als Einsteiger im Beruf, mich natürlich über die Marken die man bekommen soll. Aber trotzdem finde ich, dass der Nerf nicht sein müsste/sollte.

-edit-
Als SV-Jäger bringt einem Stamina übrigens auch noch einen prozentualen Anteil an AP. Allerdings weiß ich nicht ausm Kopf wie viel Prozent das waren. Der AP-Vorteil würde sich also nochmals verringern.

wtf ^^ ich versteh da nach mehrmaligen lesen den sinn nicht...sry

aber gut, erstens BS = Blacksmith = Schmied und dann meintest du sicher 3x27agi sockel

bleiben wir mal bei AP, weil wie du sagtest AP ist am leichtesten zum vergleichen

Juwe-Bonus: (3x54ap drachenauge) - (3x32ap normaler roter stein) = 66 AP juwe bonus
Lederer: 114 AP(Lederer only enchant) - 50ap(standard verzauberung) = 64 AP bonus

d.h. juwe wird nach dem nerf immer noch n bisl besser sein

nur hat man net mehr die imba prismatischen steine mit denen man sich null gedanken um Meta machen musste und auch mal eben so gute sockelboni mitnimmt....
nehmen wir mal an, schuhe mit blauen sockel und nem +8ap sockelbonus

Als Nicht-Juwe:
lausigen 16ap/12stam sockeln um den bonus zu bekommen was ja mal mehr als fail waere...ausser man brauch einen fuer den Meta
smile.gif

als Juwe:
54ap drachen auge, meta? npnp, sockelbonus? npnp

deswegen war/ist momentan juwe der staerkste beruf....... ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden warum der nerf kommt
und nicht "aber aber aber wenn die epic steine kommen", wie ich und auch andere hier meinten wird es eventl bessere versionen oder whatever fuer den juwe geben um das auszugleichen. Weil, nehmen wir mal die rechnung von oben und setzen epic steine ein (ka wie koennt der aussehen... hm zb 38ap???),
würde der juwe bonus auf 48 AP sinken und damit waere juwe absolut nicht mehr gerechtfertigt...
also abwarten und tee trinken

Darum bleib ich beim Juwe. Ich hab den innerhalb von 3 Tagen auf 300+ geskillt und ich werd sicher nicht wegen so nem Piepmatz Nerf umskillen. Außerdem macht der Beruf spaß. Aber um ganze ehrlich zu sein, andere Leute würden das nicht so sehen. Manche reagieren erschrocken, wenn se nur das Wort NERF lesen. Also umskillen...pfff is mir egal^^ Als Bergbau und Juwe ises mir nur recht wenn alle anderen ihren Juwe aufgeben dann bin ich der einzige der Steine verkauft und fürs Umskillen die Barren ins AH setzt. Da rollt der Rubel^^
Macht was ihr wollt. Ich bleib beim Juwe, Nerf hin oder her.

mfg

na ja sagen wir mal net "nerf" sondern "anpassung an die anderen berufe"
vielleicht beruhigt das den ein oder anderen
wink.gif

na ja sagen wir mal net "nerf" sondern "anpassung an die anderen berufe"
vielleicht beruhigt das den ein oder anderen
wink.gif

wenn es eine Anpassung wäre dann würde Berufe wie Ingi und Inschriftler wohl auch gebuffed .....

zu ingi haben sie bereits gesagt das sie sich was einfallen lassen
und inschriftler...keine ahnung, was ist damit? die haben doch ihre schulterverzauberungen oder nicht?

die macht 104ap und 15crit
die beste nicht-berufspezifische schulterverzauberung von den söhnen macht 50ap/15crit
hm...das ist auch ein 64ap bonus

edit: vertippser..es sind natuerlich 40ap/15crit von den söhnen

Mit 3.2 kommen wohl schon die epischen Sockel
smile.gif

Was ich ja witzig finde ist:
Neben der Einführung von epischen Edelsteinen und dem Nutzen, den die Schmiede über ihren Vorteil aus diesen neuen Edelsteinen ziehen können, hat Blizzard sich alle anderen Berufsvorteile angesehen und ihre Werte hochgesetzt, um sie dementsprechend anzupassen.

Man kann wohl auch Titanerz sondieren für die. Wird der Preis wieder schön steigen.

*daily marken sammel* Die Vorlagen gibts wohl wieder übers Markensystem.

* Dragon's Eye gems stat bonuses increased.
* New recipes have been added for cutting epic gems and can be purchased using Dalaran Jewelcrafter's tokens.
* Icy Prism now has a chance of yielding an epic gem.
* Raw epic gems can be obtained via the following means:
o Prospecting Titanium Ore
o Alchemy transmutations
o Purchased with Honor
o Purchased with Emblems of Heroism
In den aktuellen Patchnotes steht auch noch nichts davon, dass die Sockel nicht mehr als prismatische Sockel verwandt werden können. Also erstmal langsam machen
smile.gif

Sorgen habt ihr, ich fass es nicht.
Na und, dann sind ebend ein paar Werte schlechter und diese NULL_KOMMAL_EINS besser oder schlechter machen den Speck auch nicht fetter oder magerer.
Und wenn ich dann im Blizzforum lese das verschiedene Leute immer wieder den Beruf wechseln weil der andere ja eine Möglichkeit bietet einen Minitick besser zu sein und dafür viel Zeit und Gold reinbuttern, um später doch wieder genervt zu werden, LOL, so würde ich Dummheit definieren.
Aber das ist wohl der moderne Schwanzvergleich, "Ätsch mein Char macht 0.1% mehr Schaden als deiner" Kinderkram kann ich nur sagen. Anstatt zusammen zu spielen, was der eigendliche Sinn einen MMORPG's ist, wird sich über Blizz aufgeregt, Babykram.

Aber es gibt doch eine ganz einfache Möglichkeit, Blizz davon zu überzeugen, dass das was sie machen Mist ist, ratet mal, ................ Aber da sind doch wieder alle zu feige. Oder man akzeptiert es und dann wird nicht mehr geheult.

Juwe ist immer noch der Beruf schlechthin.

du kannst dir deine Stats genau aussuchen was du haben willst, Rüssidurchschlag, beweglichkeit etc etc.

und alle anderen Berufe haben einen Festen Stat für Caster, melees usw.

und dieser Nerf passt nur ne Farbe an und nix weiter.
Ihr tut so als würde man euch die Drachenaugen wegnehmen -.-

Guckt euch lieber mal die anderen Berufe an im gegensatz zu Juwe an und dann beschwert euch nochmal.

Juwe ist immer noch der Beruf schlechthin.

du kannst dir deine Stats genau aussuchen was du haben willst, Rüssidurchschlag, beweglichkeit etc etc.

und alle anderen Berufe haben einen Festen Stat für Caster, melees usw.

und dieser Nerf passt nur ne Farbe an und nix weiter.
Ihr tut so als würde man euch die Drachenaugen wegnehmen -.-

Guckt euch lieber mal die anderen Berufe an im gegensatz zu Juwe an und dann beschwert euch nochmal.

Aua, das hätteste jetzt nicht sagen dürfen. Ein Juwe darf seine Stats aussuchen. Ich wette, jetzt läuft jemand los und beschwert sich bei Blizz, das das mit seinem Beruf nicht so einfach ist. Das war es mit den Juwelierberuf, der wird jetzt ganz rausfliegen.

Zurück