wtf ^^ ich versteh da nach mehrmaligen lesen den sinn nicht...sry
aber gut, erstens BS = Blacksmith = Schmied und dann meintest du sicher 3x27agi sockel
bleiben wir mal bei AP, weil wie du sagtest AP ist am leichtesten zum vergleichen
Juwe-Bonus: (3x54ap drachenauge) - (3x32ap normaler roter stein) = 66 AP juwe bonus
Lederer: 114 AP(Lederer only enchant) - 50ap(standard verzauberung) = 64 AP bonus
d.h. juwe wird nach dem nerf immer noch n bisl besser sein
nur hat man net mehr die imba prismatischen steine mit denen man sich null gedanken um Meta machen musste und auch mal eben so gute sockelboni mitnimmt....
nehmen wir mal an, schuhe mit blauen sockel und nem +8ap sockelbonus
Als Nicht-Juwe:
lausigen 16ap/12stam sockeln um den bonus zu bekommen was ja mal mehr als fail waere...ausser man brauch einen fuer den Meta
als Juwe:
54ap drachen auge, meta? npnp, sockelbonus? npnp
deswegen war/ist momentan juwe der staerkste beruf....... ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden warum der nerf kommt
und nicht "aber aber aber wenn die epic steine kommen", wie ich und auch andere hier meinten wird es eventl bessere versionen oder whatever fuer den juwe geben um das auszugleichen. Weil, nehmen wir mal die rechnung von oben und setzen epic steine ein (ka wie koennt der aussehen... hm zb 38ap???),
würde der juwe bonus auf 48 AP sinken und damit waere juwe absolut nicht mehr gerechtfertigt...
also abwarten und tee trinken