Alkopopsteuer
Raid-Boss
- Registriert
- 26.08.2009
- Beiträge
- 5.159
- Reaktionspunkte
- 74
Hallo. Am Montagmorgen hatte ich zum ersten mal seit mehreren Jahren einen Internetausfall. Ich habe eine Kabel BW 20 Mbit Leitung (also Das Paket Telefon und Internet für glaube 40€
. Um ca 20 nach 2 Uhr (morgens) ist das Internet für ca. 5 min ausgefallen. Ca. 2 Stunden später ist es für mehr als eine Viertelstunde ausgefallen.
Normalerweise (bei funktionierendem) Internet sind folgende Lämpchen an:
Power
DS
US
Online
Link (blinkt)
Telephon
Während eines Ausfalls waren nur noch 2 an:
Power
DS.
Als das Internet am zurückkommen war gingen nacheinander dei Lämpchen wieder an. Erst US, dann Online und dann Link und Telefon. Meine Frage:
Lag es an Kabel BW oder am Kabelmodem (von Arris)? Oder sind bei Kabel BW in regelmäßigen Abständen Montag morgens Wartungsarbeiten (ich hatte sonst noch nie Ausfälle an Montag morgenden)?
. Um ca 20 nach 2 Uhr (morgens) ist das Internet für ca. 5 min ausgefallen. Ca. 2 Stunden später ist es für mehr als eine Viertelstunde ausgefallen.Normalerweise (bei funktionierendem) Internet sind folgende Lämpchen an:
Power
DS
US
Online
Link (blinkt)
Telephon
Während eines Ausfalls waren nur noch 2 an:
Power
DS.
Als das Internet am zurückkommen war gingen nacheinander dei Lämpchen wieder an. Erst US, dann Online und dann Link und Telefon. Meine Frage:
Lag es an Kabel BW oder am Kabelmodem (von Arris)? Oder sind bei Kabel BW in regelmäßigen Abständen Montag morgens Wartungsarbeiten (ich hatte sonst noch nie Ausfälle an Montag morgenden)?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
