Kain DD

interessante Diskussion ... jetzt auch meine 5cents: LVL 22/19

Ich empfinde meinen DoK eigentlich als hervorragenden Hybriden: Damage ist okay und Heilung ist auch okay!
Das heißt:
Es reicht, um nahezu jedes Ziel zu legen..
Es reicht, um andere (sich selbst) einStück weit am Leben zu halten...

ABER:
Wir haben keinen Burst Dmage und kein Burst Hel... wir gewinnen nur über Zeit.

Wir Buffen sehr gut (+Stärke, reduzierter Widerstand) ... wir debuffen sehr gut (100% Heilresistenz, 50% Schadensreduktion etc.) ... insofern sehe ich uns als überlebensfähigen EInzelkämpfer mit sehr guten Grp-Supportskills

In Verbindung mit einem fähigen Tank (der die 50% Damageteilung spendiert) ergibt sich ein nahezu perfektes "Wiper"-Team... Jetzt noch ein Zeloten oder Shamie im Rücke udn das wars...

Fürn reinen DD machen wir zuwenig Burstdamage... und wir versagen eine Ziel zu heilen, welches selbst Burstdamage einfährt.... aber ansonsten sind wir "ubar"
wink.gif

Regards
Myrhylinn (Zelot)
Tyrhylinn (DoK)

dok ist ma einfach netter hybrid zwischen dd und heal

und das ein dok keine chance gegen tank und co haben stimmt so auch net

es hängt an dem spieler und nicht am char ob er überlebt !

ain lion zb auf gleichen lvl bekommt man schon down mit ein wenig geschick und sofern nicht 2 oder mehr auf mir hängen
komme ich meist mit nen blauen auge davon und target is down

und ich bin meist immer mitten im geschehen mit meinem dok und heile die tanks die fernkampf-dd's müssen dann halt von den anderen heilern geheilt werden

ich sehe meine aufgabe einfach bissel dd machen und versuchen mich und die tanks am leben zu halten.

da die hots bei einen wiz oder shami 1-2x ticken und dnan sind die eh down...sinnlos

da ist es gescheiter ab zum shami-angreiffer slown damit der shami wegkommt und ehr ne chance hat als durch meine hots.

meine meinung

greez

Auch eine Art den DoK zu Spielen "Heal-Guard"

Die Main heiler Klasse wird dir sicher danken, wenn du ihnen so lästige anhängsel ala Eisenbrecher vom Leib hältst, da sie sich dann wieder auf die Gruppe Konzentrieren können und nicht immer auf ihren eigenen HP Balken achten müssen.
Nur krieg mal nen Eisenbrecher down, die halten mords viel aus, und können kicken und umwerfen und und und...
da die es zu 70% sein werden die auf die heilergruppe losgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube hier haben einige Probleme mit dem Wort Heiler und dessen Bedeutung.

Der Jünger is wie schon mehrfach genannt ein Hybrid, er kann heilen und schaden machen. Da er beides kann, ist auch beides nicht mit reinen Klassen der Zunft vergleichbar. Wir heilen nicht wie Zeloten/Shamys und wir töten auch nicht wie Hexen etc...

Meiner Ansicht nach, sollte man auch beides tun, da man sonst sein potenzial nicht ausnutzt.
Wenn man in den Nahkampf geht debuffed man den Feind und macht dann schaden, egal wie hoch der Schaden ist, nur schon das Debuffen (was beim Jünger wirklich sehr mächtig ist) rechtfertigt, dass wir in den Nahkampf gehen.

Jedoch gäbe es diese Diskusion nicht, wenn es genug Vollheiler geben würde, dieses würde auch vielen spass machen, wenn die Kollisionsabfrage nicht so buggy wäre und einige von den Tanks einfach ma nen Guard auf die ''wirklich heilende'' Bevölkerung wirft.

Ich hab mittlerweile 8 Chars über zwanig und 25, DDler Fullheiler, und letzendlich weiss ich nun das der JdK das ist was ich will!
Und der JdK geht durchaus als DD zu gebrauchen ein DD der auch noch heilen kann gibts was besseres?
wink.gif

so gute nacht!
wink.gif

Als DD ist der JdK nicht zu gebrauchen, da er über kaum Durchhaltevermögen verfügt. Es muss sich von allen Melee DD und Tanks ferhalten.

Der JdK ist deswegen nicht als vollwertiger DD zu "gebrauchen", weil er nebenbei noch heilt und nicht 100 % auf Schaden gehen kann. Das mit dem Durchhaltevermögen ist mit das Blödste, was ich jemals gehört habe, da er zusätzlich zur Rüstung des MDPS sich noch selber heilen kann.

Interessant. Als begeisterter JdK-Spieler habe ich mir mal alle Seiten durchgelesen. In einem Punkt stimme ich mit den meisten überein. Wir sind ein Hybridklasse. Wir heilen und können Schaden austeilen, sowie Buffs und Debuffs verteilen.
Das man an der Front sofort stirbt kann ich nicht bestätigen, bin mittlerweile auch level 29 und ab und an kloppe ich mich in dem Damm-Szenario mit bis zu fünf Ordlern an einer der Brücken und es vergehen gut 20-30 sek, bevor ich draufgehe. Hört sich nicht nach viel an, ist aber oftmals genug Zeit, um dem eigenen Bombenträger den Durchbruch zu ermöglichen. Im Normalfall nehm ich mir als bevorzugtes Opfer Elfenheiler vor. Aus irgendeinem Grund lassen die sich vom JdK gut knacken, dass sieht beim Zwergenheiler schon anders aus, der wird regelmäßig zum Vollzeitjob und hier greift dann die Heilfähigkeit des JdKs. Sind ein oder mehrere Nahkämpfer an meiner Seite kann ich sie solange am Leben erhalten bis der Gegner am Boden liegt. Als Front-Kämpfer/Heiler fürchte ich im PvP keine Klasse bis auf vielleicht den Sigmarpriester. Ich bin im T2 einem im RVR Gebiet über den Weg gelaufen und wir haben uns auf ein Duell eingelassen, dass wir nach mehreren Minuten wegen Sinnlosigkeit abgebrochen haben. 1 gegen 1 ist ja auch nicht Sinn des Spiels, kommt zwar auch vor aber im Normalfall prallen Gruppen aufeinander und hier steht der Jdk seinen Mann oder Frau. Ich begegne jetzt im T3 öfter Order-Gruppen bei Keepraids, RVR oder auch in Szenarien, die ganz gezielt den Jünger ausschalten, da so die Angriffsfront ziemlich geschwächt werden kann. Schon mal Hexenkrieger und Barbaren in forderster Front gesehen, die sich im Heilbereich eines JDKs aufhalten, der schön regelmässig seine Gruppenheilung oder Hots castet? Eben, dann leben sie länger und teilen länger aus. Ich habe an mich auch gar nicht den Anspruch, der Superduper-DD oder Heiler zu sein. Ich helfe dabei, den Angriff aufrecht zu erhalten und dabei noch ein paar Schläge auszuteilen oder aber ich beschützte meine Heiler im Hintergrund und verhaue Eisenbrecher oder Hexenjäger, die zu vorwitzig sind. Und als Hinweis über den Einsatzort des JdK seien nochmals seine mittlere Rüstungsklasse und die mittelhohen LP-Werte genannt, die sich durchaus mit Kämpferklassen, wie dem Barbaren vergleichen lassen. Das der JdK an der Front nix aushält, ist imho Unsinn, wir sind halt nunmal kein Tank.

Hallo, ich gebe nun auch mal meine Erfahrungen wieder. Ich spiele einen DOK, z.Z. Stufe 34 auf Pfad der Folter (Schadenskillung) und mein Kumpel einen DOK mit Heilskillung. Wir haben beide unsere Berechtigung in der Gruppe und ergänzen die Gruppe sinnvoll.

1.) Der „Damage“-DOK geht fast immer mit vorn rein. Aber nicht ziellos, sondern im Assist mit dem Tank und anderen DDlern direkt auf die Heiler/Caster > und die fallen dann meist auch ziemlich schnell, wichtig ist, das man nach Möglichkeit den Guard vom Tank bekommt (somit fängt dieser viel Schaden ab, ich stehe länger und kann wiederum die anderen heilen)

meine Vorteile für die Gruppe bisher mal kurz zusammengefasst:

- Pakt der Flinkheit mit Dot-Proc für die Gruppe (betrifft Nahkämpfer)
- AE-Dot (sinnvoll in den Reihen vieler Feinde)
- 5 Sek-AE-Stun mit Dot (richtig gesetzt, sehr wirkungsvoll) > 2. Moralfähigkeit
- debuffe Feinde mit meinen Klingen und buffe dadurch auch Mitglieder der Gruppe
(z.B. Stärkedebuff = Buff für Tank o. DDler – oder debuff von Widerstand)
- verlangsame Gegner druch Schläge
- healsupport wenn es notwendig ist, ansonsten heil ich mich selbst durch Schläge hoch oder eben den
Tank und die DDler in meiner Nähe
- kann Mitglieder aus dem Root zaubern
- das Wiederbeleben übernehmen, wenn die Vollheiler zu stark mit Heilen beschäftigt sind
- mache im 1vs1 gut Schaden, durch die Waffen, ergänzt durch Procs, die
Dots auslösen > man muss sich halt leichte Ziele aussuchen, das haben leider viele in den
Szenarien noch nicht begriffen und kloppen lieber minutenlang auf einen Tank ein, der dazu noch geheilt wird (aber
das ist ein anderes Thema)

Wichtig ist, dass man absolut beweglich und flexibel bleiben muss, um seine Stärke zu entwickeln.
D.h. schnelles und richtig getimtes Wechseln der Ziele (Offensiv und Deffensivziel), die Umgebung und
Gruppenmitglieder ständig im Auge behalten (auch mal zurückziehen, um starken heal zu bekommen, wenn man
zu weit vorn ist oder zurückeilen, wenn der Vollheiler angegriffen wird,...)... gibt also viel zu tun: nicht nur 3-4 Tasten
drücken...

Ich finde den DOK mit dem Schadenspfad absolut anspruchsvoll zu spielen. Man kann die Gruppe eben in fast allen
Bereichen gut unterstützen. Wichtig ist eben, dass man seine Fähigkeiten kennt und sie im richtigen Moment einsetzt.
Die Schadens-Skillung kommt meiner Meinung nach vorallem in einer Tank-Gruppe so richtig zur Entfaltung, wo man
vorne den Schutz genießt und im Rücken noch 1-2 Vollheiler hat.

noch kurz zur anderen Skillung:

2.) Der Heil-Dok konzentriert sich eben aufs Heilen, da er das am besten kann und bringt durch seinen Pakt der Zähigkeit einen guten Rüstungsboni für die Gruppe. Aber auch der auf Heilung ausgerichtete Jünger sollte beweglich bleiben und wenn mgl. Schaden austeilen, aber eben zurückhaltender! – Und da er ja eher weiter hinten in der Formation anzusiedeln ist, den anderen Vollheiler wie Schamane oder Zelot beschützen/heilen, wenn er attackiert wird.
Da ich diese Skillung noch nicht gespielt habe, kann ich jetzt nicht näher auf bestimmte Fähigkeiten eingehen. Funktioniert aber bei uns ganz gut zusammen!

Ich melde mich mich dann nach Erreichen von Level 40 nochmal zu Wort!
Gruß Lhurana - Schwarzes Banner (Server Huss)

Hi Leute,

Wie ist der Kain so wenn ihn auf DD Skilsch und DD sachen an hast habe gehört echt guter schaden und kann immer noch sich echt gut oben halten vom Heal ist das so ?

Ja das ist so!

Ignorier alle die sagen, er würde keinen Schaden machen und nur ein reiner Heiler sein.
Denn so ist es nicht. Bloß würde ich das Wort DD lieber nicht verwenden, denn ein reiner DD ist er auch nicht.
Sag besser: Skill auf "Nahkampf".

Mahlzeit Leute!

Also jezze musste ich doch mal Regestrieren !

Ich habe alles klassen auf Destro seite angespielt bis lvl 15 und bin am JdK hängen geblieben ! Ganz klare Hybrid Klasse und von mir deswegen sowieso bevorzugt da ich in wow schon only Hybrid gezockt habe!

Mein Jdk ist mittlerweile lvl 40 und ist eine echte Maschiene!

So muss ich aba dazu sagen... wer seinen JdK im Folter tree spielt und keine taktiken wie
+25% dmg/-20%heal
+10% crit +10%parry/-20%heal
auf crit 10 sec +50% attackspeed
auf crit, target heal imun
(leider ist ja der slow effekt von pakt der flinkheit in verbindung mit der taktik entfernt wurden)
verwendet, hat die skillung und spielweise echt verfehlt! Natürlich kann man taktiken wählen wie man will aba wenn man schon auf full dps geht dann mit diesen takken! Wer dann noch behauptet er supporte die grp oda nen tank damit gut weis eigentlich garnich was für potential in seinem JdK steckt!

Da wahrscheinlich (grobe schätzung von meiner seite) 60% der JdK´s diesen tree gwählt haben kann ich verstehen warum so viele darauf pochen das der JdK Nen healer sein sollte... denn bei der skillung kommt weder heal noch aktzeptabel dmg rum und man kippt eigentlich nur noch ausn latschen!
Me hat diese skillung bis lvl 38 selbst geführt und selbst sehr angenhem empfunden bis ich umgeskillt habe und jez kommts!

Ich habe umgeskillt und zwar auf diese skillung hier : Drück mich!
... ich habe schon sehr lange über diesen tree nachgedacht und immer selbst gemeint das er das nich bringt... jezt habe ich die erfahrung gemacht, wenn ihr effektiv für eure grp supporten wollt dann wählt diesen tree! Die skillung ist nach eminer spielweise sehr defensiv, aba sehr effektiv ich halte es locker gegen Sigma + Tank + Hexxenjäger aus und zerge alles nach einander down!
Der heal, grp spezifisch ist so enorm das es ein leichtes ist auf locker +80k dmg zu kommen und dabei betrachtliche ++50k heal zu fahren bei kompletter meele spielweise ( sezt die nähe der grp vorraus )!
Ich habe auch in str equip ( 650 ) probiert mal nur zu healen weils ja auch mal sinn macht wenn die order in ihrer base campt. Und konnte damit super 166k heal leisten!
Nachteil der skillung: Kein slow effekt mehr durch den packt, kein burst dmg mehr und was einem echt enorm vor kommt das der dmg selber im vergleich zum folter tree sehr niedrig ist.... Dieses ist aba alles durch den ankommenden Heal super kompensiebar und man kann eben länger dmg austeilen und nebenbei weiterhealen! Ich will garnich aufs Pve eingehen denn besser kann man nicht questen und es ist krass wie man in instanzen abgeht und wie sich die full healer freuen wenn man mit der skillung dabei ist! Leute probierts mal aus, kann ich nur empfehlen ihr werdet eure klasse neu kennen und lieben lernen!
Aller anfang wird und ist schwer aba nach ein paar tests ist es echt enorm was man damit erreichen kann!
Ich wollte damit auch die JdK´s anregen die vieleicht die klasse angefangen haben und eben beides zu machen , dmg und heal, und leztendlich umgeskillt haben und hinten stehen
sad.gif
...
Der Opferungstree in verbindung mit dem grp hot vereint die fähigkeiten der klasse in heal + dmg so enorm das man mit dem richtigen equip und dem richtigen verständniss der klasse und spielweise so extrem wichtig wird für die grp das es ohne uns garnich gut gehen kann
smile.gif

Ich hoffe ich konnte euch vieleicht dazu anregen mal über andere spielweisen und skillungen nachzudenken , damit das geweine der leute endlich mal aufhört die von der klasse keine ahnung haben und im t4 bg dann aba nur einmal gestorben sind und das auch nur weil ihr selbst tot wart... ( das problem ist sie werden nie erraten wer da so schön gehalt hat )

rechtschreib - und grammatikfehler dürft ihr selbstverständlich behalten (=

mfg str0m

So muss ich aba dazu sagen... wer seinen JdK im Folter tree spielt und keine taktiken wie
+25% dmg/-20%heal
+10% crit +10%parry/-20%heal
auf crit 10 sec +50% attackspeed
auf crit, target heal imun
(leider ist ja der slow effekt von pakt der flinkheit in verbindung mit der taktik entfernt wurden)
verwendet, hat die skillung und spielweise echt verfehlt!

Darüber lässt sich streiten. Ich spiel derzeit mit Blutrünstigkeit und Khaines Durchdringung in den Taktiken.
Beides besser als +25% DMG und -20% Heal.

Beide "auf crit" Sachen sind ... naja ... Geschmacksache und Situationsabhängig.
50% Attackspeed bezieht sich doch sicher auf den Autohit, den keine Sau interessiert, weil er einfach 0 Schaden macht.
Heal immun, ok, wenn Gegner ein Heiler ist oder geheilt wird. Und wenn er geheilt wird, macht derjenige, der heilt, garantiert auch nebenher noch Schaden auf Dich. Und man fällt eher um, als der Gegner. Also auch eher unnütz...

Da gibt es keine Alternative zu Zerfleischen, Grausame Erweiterung und Fluchopfer. Die alle schön durchticken und Schaden machen. Dazu der erhöhte Schaden von Pakt der Flinkheit und der DoT von Khaines Durchdringung.

Das mit dem Crit-Chance erhöhen und gegen Heilung immunisieren hat durchaus einen Sinn, wenn man Fächendots wie Fluchopfer gerne verwendet. Soweit ich das mitbekommen habe, können die Dinger nämlich auch kritisch ticken. Die Auswirkungen bei 24 Sekunden Wirkzeit, kann man sich dann ja durchaus vorstellen.

Natürlich ist es Situationsabhängig welche takken du benuzt ich bin aba nur vom PvP only ausgegangen ( hätte das vieleicht erwähnen sollen! ).
Aber 60% des dmg Outputs vom Jdk kommen über white hits also quasi Autohit und da der autohit auch critten kann heist das das man eigentlich fast immer die healimunität aufn target hat und dazu immer 50% mehr attack speed hat... daraus folgt auch -> mehr hits mehr procs , wenn du gerne mit packt der flinkheit arbeitest dann solltest auch die 50% ats drin haben...

Ansonsten wars ja rein auf die support und überlebenchancen bezogen! Als ich wills mal so sagen target killer biste mit Folter skillung gut unterwegs aba auch meist nach dem Target down da du einfach nich gegeheilen kannst! Ich mit Opferrung schaffe ich 3-4 gegener wobei aba schon ein gegener allein, länger dauert wie mit deiner skillung !!!!

Ich wollte euch nur mal anregen und meine erfahrungen an den tag legen , denn wenn man den opfer tree mal anschaut dann kann man nur vermuten das der tree sinnfrei iss und nix bringt!
Probieren ist ne möglichkeit... wenn mehr leute auf mehr support gehen ( wurde ja auch gebufft der tree ) dann bringt das die gesammte destro seite schon ein wenig weiter vorran denn jdk in der grp ( wenns meist meeles sind ) iss fast unschlagbar.... am besten 2 dann iss voll krass , habs schon getstet (=

mfg str0m

Hallo jdk Freunde
Ich habe mit meinem jdk schon diverse taktiken und skills ausporbiert.
Da ich viel in Gruppen rvr zocke habe ich mich auf s healen spezialisiert.
In WAR geht es vor allem um s Gruppenspiel. Und als Gruppenheiler bin ich
sehr oft viel besser als manche schamis oder zeloten!!!
das man in den nahkampf gehen muss für Seelenessenzen zu bekommen ist für mich nicht richtig.
durch ap umwandeln in essenzen hab ich eigentlich fast non stop essenzen zum heilen.
Ich finde jdk die auf dd machen wollen zum lachen:
-Weil WAR ein Gruppenspiel ist!!!
-weil jdk nicht mit vergelter Pala vergleichbar ist
-weil jdk als dd egoisten sind!!!

sry dd jdk, ist meine meinung^^
victory.gif

Natürlich ist die Gruppenheilfähigkeit des JdKs großartig, nur vergessen etliche der Heiler-JdKs das der nur in der eigenen Untergruppe eines Kriegstrupps wirkt (z. B. bei einer Burgeroberung), wie oft sehe ich die Kameraden, die den völlig nutzlos durch die Welt casten. Wenn ihr wissen wollt, wer zu euch gehört, lasst Soulshielding vom Stapel, da könnt Ihr das prima sehen.

JdKs die hinten umwandeln casten, während gegnerische Heiler sich freuen sind nicht wirklich gruppenfreundlich. Natürlich sind wir keine reinen DD aber Essencen hol ich mir vom Gegner speziell von Stoffies und halte mit meiner Gruppenheilung die Front aufrecht oder renne zurück und verkloppe Hexenjäger, die unseren Heilern an die Wäsche wollen oder verstärke die Ramme oder caste einen Flächendot im vorbeilaufen oder stunne ein paar Spieler, damit der Barbar an meiner Seite sie umhauen kann oder oder

JdKs sind auf dem Schlachtfeld überall zu Hause, ist zwar auch ne Art und Weise nur passiv als Heiler zu spielen aber ich frage mich dann immer, warum spielt man dann nicht gleich einen Zeloten ?

Spätestens wenn man z. B. mit ein paar Gildenkollegen eingespielt ist, entfaltet der JdK ein beachtliches Potential. Verteilt man Hots z.B. auf einen Barbaren, schildet, stunned, buffed und debuffed, kann man eine gegenerische Stoffiefront aufrollen, bevor die überhaupt merkt, was da abgeht.

Bitte nicht falsch verstehen, ích habe nix gegen JdKs, die sich als Vollheiler sehen, ich empfinde das nur als verschenktes Potential und ich ärgere mich immer wenn deshalb die gegnerischen Heiler oder Feuzerzauberer nicht schnell genug aus dem Verkehr gezogen werden. Ist irgendwie nicht zielführend, wenn der Jünger zwar hinten steht und heilt, die Feuerzauberer aber weiter Feuerbälle wie die Blöden werfen können und der Hexenkrieger oder Barbar umfällt, weil kein Frontheiler zur Stelle war, da der JdK hinten seine Schwerter in die Luft reckt, um die nächsten Essenzen zu erhalten.

Der JdK ist eine ziemlich komplex zu spielende Klasse und deshalb definitiv nix für Leute, die gerne festgelegte Rollen haben. Die einen heilen nur, die anderen spielen ihn als reinen DD, nur ist er halt keines von beidem, er ist eine Mischung.

Hallo jdk Freunde
Ich habe mit meinem jdk schon diverse taktiken und skills ausporbiert.
Da ich viel in Gruppen rvr zocke habe ich mich auf s healen spezialisiert.
In WAR geht es vor allem um s Gruppenspiel. Und als Gruppenheiler bin ich
sehr oft viel besser als manche schamis oder zeloten!!!
das man in den nahkampf gehen muss für Seelenessenzen zu bekommen ist für mich nicht richtig.
durch ap umwandeln in essenzen hab ich eigentlich fast non stop essenzen zum heilen.
Ich finde jdk die auf dd machen wollen zum lachen:
-Weil WAR ein Gruppenspiel ist!!!
-weil jdk nicht mit vergelter Pala vergleichbar ist
-weil jdk als dd egoisten sind!!!

sry dd jdk, ist meine meinung^^
victory.gif

Also wenn ich dann sowas lesen tu von wegen ich lache da drüber wenn die auf DD gehen wollen... kann ich nur sagen:

1. Verpasst alle beiträge zu lesen? Sicher, da wir alle schon gemerkt haben das der jdk 3 tree´s hat und wir ihn nicht full healer oda full dd nennen!

2. Sinn der klasse verfehlt? Mit sicherheit , aba jeder spielt so wie er mag und das respektieren wir ja auch!

3. War mit WoW vergleichen
smile.gif
ohne worte...

4. dein skill ist nich so der hit? würde ich ja auch behaupten obwohl ich dich nich kenne und dich eigentlich nicht ankreiden möchte tue ich das jez hier ja doch SRY!!! Aba du sagst du hast schon alle bzw viele skillungen Probiert und behauptest trotzdem das die jdk die dmg machen wollen egoistisch sind? In gewisser hinsicht unterstütze ich dich da ( folter tree ) aba nicht in jeder!! meine gilden truppe rvr / sz bezogen freut sich jedes mal wenn ich mit in der grp bin... grp hot + opferrung gespecct hallte ich meine gruppe so gut am leben das ich nebenher dmg machen kann ( 80k dmg/80k heal hatte ich schon in manchen sz´s)...
Ich stehe auch oft einfach nur hinten und heile was das zeug hält... Im dmg str equip komm ich auf 600str/420will/6700life und hab auch schon 200k gehealt und auch allein nen Hexenjäger weggemoscht.. kann mir kaum vostellen das du noch vernünftig spielen kannst als full healer wenn nen 40 HJ an die klebt und dich weg picken will... aba grp gaming ftw + ts2 sollte es gehen...
Vieleicht hat dir für die andreren skillungen auch einfach nur das richtige equip gefehlt oda der gleichen... aba verachten tut dich ja auch keiner wenn du als full healer spielst.. kannst ja mal hoch scrollen und schauen ich hatte da mal nen beitrahg gepostet und den jdks mal meine´skillung vorgeschlagen/gezeigt und vieleicht hast du ja nochnmal zeit und oder lust mal was anderes zu testen und dann unter betracht genügend zeit zum testen gehabt zu haben deine erfahrungen uns mitteilen!Nicht umsonst startet der jdk mit 2 schwertern, man kann gut erkennen das heal kommt und dmg auch geht! Leider gibt es leute die keinen jdk spielen und behaupten er müsse dauerhealer sein... leider gibt es auch leute die jdk spielen und von ihrer klasse selbst keinen plan haben... schon traurig...

Wenn alle jdks ihr volles potential nutzen würden ( anderen klassen sollten das natürlich auch ) wäre alles soviel einfacher!

Ich finde deinen beitrag echt sinnfrei! Auch wenn das deine spielweise und deine ansicht kann man doch keine gute ansätze aus deinem Beitrag rauslesen warum doch der healtree ( wie du meinst ) der echt einzigste und beste sei... Das Warhammer ein Gruppenspiel ist haben wir ja auch schon bemerkt...

mfg str0m

JDK ist wie der Siegmar der Heiler der den Tank begleitet, deswegen hat er auch eine so hohe rüstung, Bewachen gibt diesem Duo eine recht hohe survivability, dafür hat bewachen auch die 30 meter Range. D.h. man ist zusammen an der Front unterwegs, das man als Hybrid auch mal stehen bleiben kann und Heilt ist klar, aber man kann halt beides, ich würde sagen es ist ein "Ballspiel" an der Front mal is der eine mal der andere im Fokus, es ist die aufgabe des Jeweilig anderen den Fokus zu "switchen", d.h. hat der Krieger den Fokus geht man auf die gegnerischen Heiler, hat der Siegmar den Fokus geht man auf die gegnerischen DD spieler.

Vielleicht geht man auch mit gegenseitigem Assist zusammen auf ein Ziel, wobei dieser Auflauf meist sofort bemerkt wird und entsprechend verstärkt gegengehealt wird. Es gibt kämpfe die könnn minutenlang hin und her gehen ohne das jemand stirbt wenn man sehr gute heiler hat die entsprechend auf die Situation reagieren. (Auf beiden seiten natürlich, auch das ist ein "Wettkampf" der Heiler im RVR.)

Der zusätzliche Vorteil ist das ein Tank auch idealerweise nicht stirbt wenn man mal aus der "Heal" Range des Mainhealers mit rausgeht, die "Reichweite" der Gruppe wird dadurch grösser, man kann dadurch auch "Heal" Chains unterbrechen.

Also wenn ich dann sowas lesen tu von wegen ich lache da drüber wenn die auf DD gehen wollen... kann ich nur sagen:

1. Verpasst alle beiträge zu lesen? Sicher, da wir alle schon gemerkt haben das der jdk 3 tree´s hat und wir ihn nicht full healer oda full dd nennen!

2. Sinn der klasse verfehlt? Mit sicherheit , aba jeder spielt so wie er mag und das respektieren wir ja auch!

3. War mit WoW vergleichen
smile.gif
ohne worte...

4. dein skill ist nich so der hit? würde ich ja auch behaupten obwohl ich dich nich kenne und dich eigentlich nicht ankreiden möchte tue ich das jez hier ja doch SRY!!! Aba du sagst du hast schon alle bzw viele skillungen Probiert und behauptest trotzdem das die jdk die dmg machen wollen egoistisch sind? In gewisser hinsicht unterstütze ich dich da ( folter tree ) aba nicht in jeder!! meine gilden truppe rvr / sz bezogen freut sich jedes mal wenn ich mit in der grp bin... grp hot + opferrung gespecct hallte ich meine gruppe so gut am leben das ich nebenher dmg machen kann ( 80k dmg/80k heal hatte ich schon in manchen sz´s)...
Ich stehe auch oft einfach nur hinten und heile was das zeug hält... Im dmg str equip komm ich auf 600str/420will/6700life und hab auch schon 200k gehealt und auch allein nen Hexenjäger weggemoscht.. kann mir kaum vostellen das du noch vernünftig spielen kannst als full healer wenn nen 40 HJ an die klebt und dich weg picken will... aba grp gaming ftw + ts2 sollte es gehen...
Vieleicht hat dir für die andreren skillungen auch einfach nur das richtige equip gefehlt oda der gleichen... aba verachten tut dich ja auch keiner wenn du als full healer spielst.. kannst ja mal hoch scrollen und schauen ich hatte da mal nen beitrahg gepostet und den jdks mal meine´skillung vorgeschlagen/gezeigt und vieleicht hast du ja nochnmal zeit und oder lust mal was anderes zu testen und dann unter betracht genügend zeit zum testen gehabt zu haben deine erfahrungen uns mitteilen!Nicht umsonst startet der jdk mit 2 schwertern, man kann gut erkennen das heal kommt und dmg auch geht! Leider gibt es leute die keinen jdk spielen und behaupten er müsse dauerhealer sein... leider gibt es auch leute die jdk spielen und von ihrer klasse selbst keinen plan haben... schon traurig...

Wenn alle jdks ihr volles potential nutzen würden ( anderen klassen sollten das natürlich auch ) wäre alles soviel einfacher!

Ich finde deinen beitrag echt sinnfrei! Auch wenn das deine spielweise und deine ansicht kann man doch keine gute ansätze aus deinem Beitrag rauslesen warum doch der healtree ( wie du meinst ) der echt einzigste und beste sei... Das Warhammer ein Gruppenspiel ist haben wir ja auch schon bemerkt...

mfg str0m

Hallo,

ich finde deine Skillung und Spielweise auch gut. Ein Jünger sollte nicht nur hinten stehen und heilen, da geht einfach viel Potenzial verloren.
Ich spiele jetzt auch schon eine zeitlang meinen Jünger und bin Rang 40. Habe auch schon viele Skillungen ausprobiert. Leider sind viele auf unserem Server der Meinung ein Jünger muss auf Heilung geskillt sein und es gibt leider auch nicht sehr viele Mainhealer, weswegen ich im Moment Heilung geskillt bin. Allerdings will ich gerne wieder umskillen um beides, Dmg und Heilen gut zu können.
Was ich aber gerne noch von dir Storm wissen würde ist wie du auf 600 Stärke bei 6700 Leben kommst, weil davon bin ich noch weit entfernt! Habe in Stärkeausrüstung gerade mal 520 Stärke und unter 6000 Leben... kann man deine Ausrüstung irgendwo sehen? Und findest du den Gruppenhot wirklich so gut? Ich bin der Meinung der heilt viel zu wenig. Da hol ich doch lieber das Gruppenschild um in brenzligen Situationen ein bißchen Luft zu haben.

Gruß

Der JdK ist eine ziemlich komplex zu spielende Klasse und deshalb definitiv nix für Leute, die gerne festgelegte Rollen haben. Die einen heilen nur, die anderen spielen ihn als reinen DD, nur ist er halt keines von beidem, er ist eine Mischung.

Das ist doch Unsinn.

Den JDK kann man momentan als Schadensklasse, also mittleren Nahkämpfer (DD ist so schwer definierbar) spielen, weil er einfach aktuell noch zu viel Schaden macht (Folter Pfad, DoTs draufknallen und Zerhacken, fertig). Trotzdem ist er als reiner DD (denn das ist er absolut nicht) nicht so effektiv wie ein Feuerzauberer oder ein Hexenjäger / Hexenkriegerin. Denke das wird sich auch noch ändern.

Grundsätzlich mal ist jede Klasse easy to play, hard to master. Festgelegte Rollen bekommst Du von Myth schon vorgegeben. Und der Jünger ist nun mal vom Archetyp her ein Heiler. Daran wird sich nie etwas ändern. Und man hat immer den größten Vorteil, je näher man sich an diesem Archetyp bewegt.

Zerrstörung hat halt keine vernünftigen DDs (Hexenkriegerin muss man als Frau spielen, bleibt nur noch Chaos Barbar, der jedoch eine zu hohe Rüstung, also reduzierten Schaden hat, bleibt nur noch Caster), weshalb viele gerne den Jünger als DD hätten.

Vom Schaden her liegt der Jünger zwischen nem Zweihandschwertmeister und den reinen DD Klassen.
Als Vorstufe zu den DDs sozusagen. Trotzdem kann man seinen Schaden ruhig noch etwas zurücknehmen.

@ Fazer82

Mal schauen ich hab hier mal eine signatur angehangen mal sehen ob das klappt ich hoffe du kannst dann schauen... wobei ich sagen muss das das equip echt einfach nur grün iss : ) Also das profil iss on.. was ich sehe das zu wenig str angezeigt ich habe mit dem life ring 602 str ! anonsten sollte alles passen!

aba egal versuchs mal und wenns noch fragen gibt dann frag einfach : )

lg str0m

Zurück