Kain DD

Blackzora

Rare-Mob
Hi Leute,

Wie ist der Kain so wenn ihn auf DD Skilsch und DD sachen an hast habe gehört echt guter schaden und kann immer noch sich echt gut oben halten vom Heal ist das so ?

Sinn eines Healers ist es nicht, DD zu sein und sich selbst zu healen. Irgendwas hast du bei WAR glaube falsch verstanden.

Und natürlich die Schwarzorks heilen die mit 2h waffe nach vorne stürmen und versuchen einen auf dd zu machen rofl

Sinn eines Healers ist es nicht, DD zu sein und sich selbst zu healen. Irgendwas hast du bei WAR glaube falsch verstanden.

Ähm lol, ich glaube DU hast das Prinzip des DoK nicht verstanden. Der DoK ist kein Healer, sonder ein Heal/DD Hybride. Spiele jetzt einen lvl 20 DoK auf Nahkampf geskillt und bin immer in den Top 3 des Szenarios und teilweise unter den Top 3 der Heiler. Als DoK hast du folgende Möglichkeiten, du kannst dich als Heiler spezialisieren, denn biste wirklich der Gruppenheiler 1a, du kannst dich als Gruppensupporter spezialisieren und somit deine Gruppe immens durch Buffs unterstützen oder du wirst zur Kampfsau, indem du auf Nahkampf skillst. Wichtig dabei ist, dass der Dmgoutput natürlich nicht an dem von einem Hexenkrieger etc kratzt aber du wirst nicht weit unter dem liegen und du kannst immer noch heilen. Der DoK und Sigmarpriester, werden meines erachtens nach, im Endgame zu den wichtigsten Gruppensupporter gehören da sie an flexibelsten sind.
Fazit, noch einmal, der DoK/Sigmarpriester ist KEIN HEILER SONDERN EIN HEILERHYBRIDE!!!!
just my 50 cent

PS: btw, für alle Noobs, die über Klassen quatschen, von denen sie keine Ahnung haben, wenn ihr einen DoK seht, der euch nicht heilt, denn meckert Ihn nicht an, denn ihr solltet mal auf eure Buffs achten, denn der Kerl sorgt dafür, dass ihr Gegner slowed, dottet usw..................schreit den Zeloten oder den Schamen an, denn die haben nicht ihren Job gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist der Kain so wenn ihn auf DD Skilsch und DD sachen an hast habe gehört echt guter schaden und kann immer noch sich echt gut oben halten vom Heal ist das so ?

Naja, der Heal bringt dir dann sicher noch wertvolle Zeit und kann das Zünglein an der Waage sein, aber überschätze das nicht. Der Unterschied ob Heal Skillung oder DMG ist schon recht gross.
Ich seh das eher so : Ich mache DMG und entlaste die Healer damit gleichzeitig.

wie mein Vorgänger schon geschrieben hat -> der DoK ist kein echter Healer ... Zumal der nur (sinnvoll) heilen kann wenn er auch DMG macht. Sonst siehts so aus :

3 x heal -> Essenz tanken -> 1 heal -> gehealtes Ziel tot und meckert ...

Macht euch schlau über die Klassen und meckert dann ...

Ich rede mal aus der Sicht meines Schwertmeisters, der momentan im T3 unterwegs ist.

Meist sieht es so aus :

1. 2 Gruppen prallen aufeinander
2. Die Melees stürmen vor dabei auch JdK
3. JdK wird als erstes ins Ziel genommen
4. Wir kloppen zu zweit, Ich (Schwertmeister) und nen Weisser Löwe auf den JdK
5. Nach 5 sek ist der JdK tot

Die versuchen zwar immer einen auf DD zu machen, sobald aber nen Melee DD an denen ran ist war es das meistens schon.
Als DD ist der JdK nicht zu gebrauchen, da er über kaum Durchhaltevermögen verfügt. Es muss sich von allen Melee DD und Tanks ferhalten.

Vollkommen schnurz, ob Du Dich als Heiler, Heilhybride, Semi-DD oder Senfgurke bezeichnest, es bleibt die Tatsache, daß Du eine der nur drei Karrieren mit wirklichen Heilfähigkeiten spielst.

Insofern bleibst du permanent unter Deinen Möglichkeiten, wenn Du "nur dämitsch und selfheal" machst, denn Du machst a) keinen besonders prallen Schaden bei wenig survivability (auch mit Selbstheilung zerkrümelst Du gegen 2+ Spieler ab Ende T2 wirklich fix verglichen mit tanks), und b) Teilst du mit Sicherheit weniger aus als Du und der grade wegen Deinem Egoismus gestorbene zusammen.

Schlußendlich überlebst Du übrigens auch länger, wenn Du andere heilst - denn daß Du das tun musst, bedeutet nur, Du bist grad nicht im Fokus - sobald der zu Heilende dann umkippt, schauts anders aus.

Natürlich kannst Du so spielen wie Du willst, aber ich finde, wer heilen kann und lieber andere Mitspieler sterben lässt, um noch mehr fätt dämätsch rauszudrücken, der bleibt unter seinen Möglichkeiten - egal, welche der drei Heilklassen.

@Sethek

genau das ist das Dingen. Nur Selfheal wäre etwas bescheuert im RvR, da muss man während des kloppens schon gucken, wer oder was den Heal bekommt. Ein Grossteil des Heals kommt nämlich durch umgewandelten Schaden, den man macht. Außerdem gibts nur so die für sie anderen benötigten Seelenessenzen.

Die Umwandlung von AP in Essenzen ist zwar nett, aber dauert und die paar Pkt sind schneller aufgebraucht als wieder hergestellt
wink.gif
. Macht nicht wirklich Sinn hinten zu stehen und zu heilen, habs oft genug versucht.

Ich ziemlich selten mich selber als Deftarget...

Mal sehen wie es später wird, ich skille nämlich auf Heal und bin jetzt mit 18 noch immer effektiver wenn ich ran gehe (bzw die auf den richtigen Heiler zustürmenden Melees abfange).

Der Jünger ist sicher keine einfache Klasse. Ist recht anspruchsvoll, wenn man den effektiv spielen will. Aber Übung macht den Meister, alse geh ich gleich erstmal wieder üben
tongue.gif

Das ganze spiegelt natürlich nur meine Meinung und die Erfahrungen mit meinem Jünger und den bisher von mir Beobachteten wieder.

Als DD ist der JdK nicht zu gebrauchen, da er über kaum Durchhaltevermögen verfügt. Es muss sich von allen Melee DD und Tanks ferhalten.

Tanks ? Nee, da hab ich keine Probs mit, wenn ich denn - aus welchen Gründen auch immer - mit Selfheal unterwegs bin. MeleeDD sind da ne ganz andere Liga, allen vorran der Hexenjäger ist übel
wink.gif

Er ist ebensowenig als echter DD gebrauchen, wie als echter Healer. Sondern nen Supporter.
Da ja WoW Vergleiche so beliebt sind ... Leider gibts da keine "passende" Klasse, aber so in etwa Richtung Shadowpriest im "Endgame" (nur eben als Melee) würd am ehesten passen finde ich. Debuffen, HP/AP durch nen gewissen dmg wiederherstellen.

Ich rede mal aus der Sicht meines Schwertmeisters, der momentan im T3 unterwegs ist.

Meist sieht es so aus :

Die versuchen zwar immer einen auf DD zu machen, sobald aber nen Melee DD an denen ran ist war es das meistens schon.

Entweder hattest du schlechte DoK als Gegner oder ich schlechte Ordnungsfanatiker
wink.gif
. Ich halte es locker mal gegen drei Gegner aus. Muss zwar rumjubeln wie ein blöder, aber drei alleine sind machbar. Wenn allerdings ALLE 12 der gegnerischen Fraktion auf einen gehen, dann sieht selbst ein Eisenbrecher schlecht aus. Und verglichen mit Tanks sieht jeder schlecht aus. Deswegen sind es ja Tanks und keine stofftragenden Blümchenpflücker.

Ebenso hat man als DoK, weil man ja ein Hybrid ist, schonmal sehr schlechte Karten geheilt zu werden, da man sich ja auch selber heilen kann, d.h. Schamanen und Zeloten gehen dann lieber auf die Schwarzorks und heilen die.

Was er vergessen hat zu erwähnen ist sicherlich, dass er seinen kleinen Löwenfreund sicher bewacht und er somit mehr aushält, würde man das gleiche mit DoK oder Sigmapriester machen schaut die Sachen genauso gut für den DoK aus
wink.gif

Ähm lol, ich glaube DU hast das Prinzip des DoK nicht verstanden.
Und du liest am besten nochmal, was genau gefragt wurde. Danke.
habe gehört echt guter schaden und kann immer noch sich echt gut oben halten
Da ist nicht die Frage nach "... und kann seine Leute immernoch echt gut oben halten ..." sondern einfach "sich".

Meist sieht es so aus :

also die leute, die so spielen haben keine ahnung wie das funktioniert.
un du darfst ned dd mit durchhaltevermögen vergleichen.

ein JdK darf oder sollte nie der erste in der schlacht sein ... er braucht etwas geduld un macht sich einmal einen überblick. zwischendurch kann er vl heilen aba er sucht sich schon mal ein target ... dann heist es los mit dem dmg!

man spielt einen JdK nicht wie einen ungezügelten barbaren ... der einfach ins getümmel stürmen kann ... ich finde, dass diese klasse eine SEHR taktische klasse ist.
auch in pve eine wunderbare ergänzung für den tank.... so ne art leibwache ^^
aba auch für andere klassen kann er super fokus-supporten.

aba auch die ganze gruppe kann auf ihn als supporter zählen
biggrin.gif

^^
Ähm ne, glaube du hast ihm einfach da was falsches gesagt bzw den JdK in eine falsche Schublade gepackt, er ist kein Heiler, sondern allenfalls ein Healsupporter oder nur denn ein wirklicher Heiler, wenn er den Char dementsprechend skilled. Du hast die Klasse als etwas absolutes hingestellt, was besonders bei der Klasse, gravierend falsch ist.
Ich weiss schon, was gemeint war.
Ich bekomme nur ne Krise langsam von diesem Heilergeschnatter, weil es einfach nicht stimmt, das ist Schubladenverhalten.

@Stancer

Klar, glaube ich dir gern, dass du mit deinem weissen Löwenfreund nen JdK kaputt machst, bravo!!!
Mit nem Schammi in meinem Rücken, haue ich dich und deinen Kumpel ins Nirvana und unser Team hat dabei noch 100% Health......
Ist immer lustig diese Poser alla....mit meinem Kumpel hab ich den und den platt gemacht, toll, mit der Armee Chinas haue ich auch Polen um, wasn Scherzkeks. Keiner von euch beiden hält es allein gegen nen JdK aus.

Aber nochmal zur Sache, der JdK ist in jedweder Hinsicht, ganz gleich welche Speccart, kein normaler DD oder Heiler, er ist ein Damage/Heal/Buff supporter vom feinsten und verlang von seinem Spieler mehr ab, als von einem DD, der da seine 3 Knöpfe drückt und meint er ist der Held. Wenn du einen richtig guten JdK siehst, der es wirklich gegen 3 DD aushält (was ich echt krass finde, da ich, wenn es gut läuft und ich gut critte, es gerade mal gegen 2 aushalte), denn ist der Typ einfach verflucht gut in seinem Job und der haut wahrscheinlich auf 12 Tasten während der DD auf seine 4 kloppt.
Egal in welchen Licht man das alles jetzt sehen mag, alleine die Tatsache, dass immer noch solche Leute kommen alla "Zu zweit packen wir den JdK!" zeigt mir doch, wie stark er doch ist.

PS:
Alleine hält der Schwerti oder der WL es weitaus kürzer aus und liegt schon auf den Boden, während der JdK nach dem 3 Gegner gemütlich seinen Osaft trinkt und mit einer Hand den Feuermagier nach Hause schickt.

Hi Leute,

KHAINE

Es heist Khaine, herrgott noch mal, wir sind hier nicht bei der Bruderschaft von NOD sondern bei Warhammer.

Aber es ist wirlklich so das wir Jünger Tatsächlich Hybriden sind, und kommt mir bitte nicht mit Top 3 im Scenario, da spielt ihr entweder auf einem zu niedrigen lvl oder euere Mitspieler sind kurz gesagt Pfeifen ^^ Es geht auch mir so das ich in Scenarios meistens in den Top 3-5 des Gesamten Szenarios mit dabei bin, und im Heal ist es dasselbe. Das ganze ändert sich wenn man in einer Stammgruppe spielt, mit leuten die man kennt, dort zeigt es sich dann, den Maxheal machen andere und im schaden ziehen sie einen auch um das mehrfache ab.

Auf 40 machen wir mehr Schaden als der Tank, weniger als die DDs, Heilen besser als die Selbstheilungskräfte der anderen Klassen, etwas schlechter als die Vollheiler, aber dafür haben wir als Jünger sehr miese (für die Feinde mies ^^) Supportfähigkeiten. Den Jünger muss man mehr als Spitzensupporter der Nahkämpfer verstehen, viele fähigkeiten die wir haben wirken meist nur auf Nahkämpfer, oder haben nur bei den Nahkämpfern wirkung.

Spielt ihn auch so, wir sind Durchschnitt und wer das nicht erträgt soll halt was anderes spielen. Klar wir bekommen den Feuerzauberer oder den Schattenkrieger/Maschinisten/Erzmagier down, das Schaffen aber die DDler auch, da waren wir nur schneller, dafür haben wir es gegen die full DDler schwer und gegen die Tanks ist es fast unmöglich zu gewinnen wenn sie auf dem selben lvl gespielt werden, Sigmarpriester reden wir nicht drüber, da kannst auch Gleich 2 Würfel aus Granit gegeneinander schlagen, irgendwann bricht einer abber bis dahin ist meist einem von beiden Langweilig.

Hi Leute,

isch doch sowas wie der schattenpriester nru nahkampf oder?
also direkte ehalzauber auf freudne gibts glaub ich ned^^

Du hast die Klasse als etwas absolutes hingestellt, was besonders bei der Klasse, gravierend falsch ist.
Ich weiss schon, was gemeint war.
Ich bekomme nur ne Krise langsam von diesem Heilergeschnatter, weil es einfach nicht stimmt, das ist Schubladenverhalten.
Der Khaine ist aber nunmal vom Archetyp ein Healer. Und Healer, die sich um ihre Gruppe kümmern, sind in WAR im PvP/RvR einfach enorm wichtig. Dass er ab und an am Kampf teilnehmen muss, um seinen Soulpool auf zufüllen (den er zum Healen braucht), wenn grad die Umwandlung von AP in SP (...zum Healen) CD hat, macht ihn nicht zum DD, obwohl er auch gut austeilen kann.

Und dass du 'ne Krise von diesem "Heilergeschnatter" bekommst, ist nicht mein Problem - sorry. Aber wenn man 'ne Klasse spielt, die Heilen kann, sollte man nicht überrascht sein, wenn Leute das von dir erwarten.
wink.gif

Ich will da auch nicht diskutieren. Mich stört nur die Art der Frage vom TE, da man hier doch deutlich den Hang zu egozentrischen Spielweisen rauslesen kann. Das sind wahrscheinlich dann die Leute, die sich lieber mit zwei Tanks prügeln oder irgendwelche halbtoten Leute verfolgen, statt sich um ihre Gruppe zu kümmern.

isch doch sowas wie der schattenpriester nru nahkampf oder?
also direkte ehalzauber auf freudne gibts glaub ich ned^^
nien du hats hotts live-staels und morlafäigkietne zum direckten hael.

Hallo zusammen

1. Jdk ist kein Heiler aber wiederum ja aber nur für zwei Personen für sich selber und eine andere Person z.b. den Tank
2. Besonder Vorlieben beim PvP Stoff tragenden klassen und Mittler Rüstung
3. ich bekomme es hin drei Leute zu Tanken wenn es gleich Level sind wie ich
4.Attributen die ich geskillt habe ist stärke, leben und ja willenskraft könnt ich vergessen wenn ihr im nahkampft seit wenn ihr mal richtig lesen würdet verwandelt JdK den schaden der er macht in lebenpunkten
( Seele zerfetzten ) ich mache 470 Lebenpunkte pro schlag. die anderen heil sachen sind zur unterstüzung
5. Jeder tank weiß wenn eine JdK neben in steht das er nicht stirbt ich habe noch in eine tank fallen gesehen wenn ein JdK neben in steht und in heilt dan kann der schami die anderen heilen
6. Mal ganz ehrlich viele Leute verlangen das die heiler jeden Sofort heilen, sorry das ich nicht alles sehe, meistens sind es Kinder die denken das der Heiler nur für sie da.

Also zum topic frage.

ich hab meinen auf dmg geskillt weil es zum solo questen am besten ist.
und ja er hat genug heal um sich beim questen selbst am leben zu halten auch gegen 3 gegner selben Lvl kein thema.

oder auch champion solange es nur einer ist und 1stufe unter einem selbst kein thema.

im rvr sieht das anders aus.
Ich such mir meist einen der mellee DD's als deftarget und achte auch auf diesen sowie auf mich (wie schon erwähnt kann ein Khaine nicht unbedingt mit heal rechnen)
hast du ne gute gruppe oder aber bin ich in einer internen gruppe im scenario bekomm ich heal von shami oder zelot weil die wissen das ich auch auf den main DD achte und ihn mit buffed supporte.

Natürlich darfst als DoK nicht wie ne kamikatze in die meute stürmen.
ich halte mich in der regel irgendwo zwischen front und heiler auf und "stun" alles was durchbrechen will das die dan gefocused werden können, weiter ist der grp heal wichtig in den pulk grp heal spammen und weder weg.

Also ich finde der Jünger ist in erster Linie Heiler.
So spiele ich auch meinen.

Natürlich bin ich immer vorne mit dabei und im Schaden auch recht weit vorne. Aber ich achte auf meine Kameraden die neben mir stehen. Die kommen ins Def Target und werden hochgeheilt, so gut es eben geht. Eine Gruppe mit Jünger steht meist länger wie ohne. Zauberinnen bekommen einen HoT damit sie durchcasten können Tank wird permanent geheilt und es wird halt Konstant DMG auf das Maintarget gemacht was dann auch Deutlich schneller im dreck liegt.

Alleine brauche ich an ein Ziel nicht ran gehen, das dauert viel zu lange bis es tod ist aber zusammen in der Gruppe ist man als Jünger sehr tödlich. Beim Heilen lieg ich meist zwischen Zeloten und Schamies. Im DMG immer Hinter den DD's aber vor den anderen Tanks und Heilern.

Also Richtig gespielt ist es ein Schwer gepanzerter Heiler der in der Mitte der Gruppe steht und als DoT auf das Hauptziel geht und es noch etwas durch seine Fähigkeiten verlangsamt und schwächt. Ich könnte jedes mal das Kotzen bekommen wenn ich 40k Heal hab und jemand der auch 3 Level über mir ist nur 10k hat. Meist sind das dann die Leute die Irgendwo alleine auf einen Tank einkloppen und sich wundern das der nicht stirbt und hinten ein Sigma alle 12sek einen HoT drauf wirft...

Zurück