Kain DD

Ich rede mal aus der Sicht meines Schwertmeisters, der momentan im T3 unterwegs ist.

Meist sieht es so aus :

1. 2 Gruppen prallen aufeinander
2. Die Melees stürmen vor dabei auch JdK
3. JdK wird als erstes ins Ziel genommen
4. Wir kloppen zu zweit, Ich (Schwertmeister) und nen Weisser Löwe auf den JdK
5. Nach 5 sek ist der JdK tot

Die versuchen zwar immer einen auf DD zu machen, sobald aber nen Melee DD an denen ran ist war es das meistens schon.
Als DD ist der JdK nicht zu gebrauchen, da er über kaum Durchhaltevermögen verfügt. Es muss sich von allen Melee DD und Tanks ferhalten.

Dann bist du wirklich bisher auf kamikaze JdK getroffen, muss sagen bisher haben mich ein Schwertmeister und ein Weisser Löwe NIE zu 2t kaputt bekommen da musste schon noch etwas dazu kommen. Generell muss ich sagen das 2 Gegner es schwer haben mich kaputt zu bekommen sofern sie mich nicht auf den falschen Fuss erwischen (kaum seelenessenzen, wenig AP). Damit sage ich nciht das sie es nicht schaffen können, aber es ist schwer.

Im solo spiel ist der JdK recht stupide, draufhauen, bis der mob down geht. Denke anderen klassen gehts da genauso. Die stärke des JdK liegt im Gruppenspiel. Im PvE kann ich den Heiler entlassten falls zuviel DMG kommt, falls der Heiler aggro hat kann ich ihm diese versuchen abzunehmen ohne selber gleich draufzugehen und natürlich kann ich das Fokus ziel sehr gut debuffen (und damit die gruppe stärken) so das dieses relativ fix down geht.

Im PvP hab ich bisher immer versucht das ziel der DDs zu debuffen, sie zu bzw. mich zu heilen und im grossen und ganzen die gruppe zu unterstützen oder Ziele zu blocken die auf unsere Heiler rennen wollen.

Bin mit meiner JdK 20 geworden und hab nun den AoE Heal bekommen und muss sagen 1. sieht gut aus und 2. heilt ziemlich gut.

Im moment gehe ich in den Pfad der dunklen Riten, wir haben bisher 1 Zeloten in der Gruppe die im grossen und ganzen die Heilung übernimmt, ich möchte sie da in kritischen situationen entlasten und auch beschützen wenn was auf sie zurennt
wink.gif

Wie sich der JdK im "endgame" spielt, wird man sehen müssen, muss sagen das die Klasse mir bisher super viel spass macht.

Also...mein JdK ist jetzt lvl 22 geworden und spiele nun mehr Tier 3.
Mein Jünger ist vollkommen auf Nahkampf ausgelegt und hat folgende Attribute, stärke 316, willenskraft 174 und Leben 390.
Mein JdK ist ein DD/Healerhybride...ich nenne Ihn so, weil es meiner Meinung nach die beste Bezeichnung dafür ist, was andere in Ihm sehen mögen, ist mir eigentlich gleichgültig. Ich halte desweiteren den JdK bei weitem auch als einen guten DD. Vielleicht mögen ja alle auf meinem Server absolute Vollpfosten oder Noobs sein oder der JdK macht bei richtiger Spielweise, den richtigen Taktiken und der richtigen dmg Skillung einfach saumässig Schaden.
Mit lvl 21 war er im ersten Scenario Tier 3 auf Platz 2 der DMG Leiste mit 74k DMG, erster war ein weisser Löwe lvl 31 mit 104k (10lvl Höher!!!). Also mal ganz ehrlich, wer hier behauptet der JdK würde als DD nichts taugen, hat einfach keinen Plan, sorry aber so muss ich es einfach bezeichnen.
Und mal an die Healer JdK`s, ich finds klasse, was ihr macht, es soll euch ja auch spaß bringen aber vergleicht euch vom dmg net mit nem dd JdK
wink.gif
....das steht in einer abnormen Relation.
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass Hexenjäger lvl 26 oder whatever, immer Bantafutter waren, Schwertis, sogar der WL auf 31 hatte im 1vs1 echte Schwierigkeiten und hat am Ende den kürzeren gezogen. 2vs1 war nicht mehr so einfach wie im Tier 2 aber immer noch möglich, also ich weiss ja nicht, wer hier gesagt hat, der JdK wird später schwächer aber langsam glaub ich dem nimmer.
Tanks sind hart down zu bekommen, die dauern am längsten und von heilern brauch man gar net anfangen, die bekommt man selbst net down aber die dich auch net.
So, des mal als Kurzinfo von mir.....

btw:
Jeder kann meinetwegen den JdK als was auch immer bezeichnen, für mich bleibt mein dmg gespeccter JdK ein DDler mit support, der fast genau so einen output hat, wien Hexi und dabei noch den Tank hochheilen kann. Das macht Ihn einfach zum saugeilsten Gruppenmitglied meiner Meinung nach.

JDK hatt primär zu Heilen ! ;P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JDK hatt primär zu Heilen ! ;P

Lol, laut deinem total sinnesreichen Post hast du ja mal richtig Ahnung vom JdK
clap.gif

Nichts gegen dich persönlich, aber das Statement zeugt nicht gerade von feinem Gedankengut.

Achja, zu meinem Post noch, welcher oben verweilt. Bevor wieder die geistreichen Leuchten anfangen zu schreien, Schaden fast wien Hexi, niemaaaaaals. Es ist mir eigentlich völlig schnuppe, ob ihr das glaubt oder nicht, Fakt ist, dass es einfach derweilen meine Erfahrung mit dem JdK ist und es Fakt ist, dass dies durch Zahlen festgemacht werden kann. Naja, wie gesagt, ist ja auch egal, back to topic.
JA, man kann den JdK als DD`ler spielen, der einzige Haken daran ist, dass man viel mehr Arbeit damit hat den DMG oben zu halten als zb die reinen Nahkampf DD`s.
Man hat also mehr Aufwand und ganz rankommen an den Dmg von einem Nahkampf DD wird man nicht, wäre ja auch Blödsinn, da die anderen Klassen denn ja ihre Existenzberechtigung verlieren würden. Misst man das ungefähr in Zahlen, würde ich ganz vorsichtig sagen, wenn der Schaden eines Hexis, WL, Hexenkriegerin usw 100% betragen würde, kähme ein JdK auf DMG geskilled ca. auf 85% und Tanks ca. auf 60%. Da man aber bei weitem mehr aushält als die N. DD`ler ist man im Endeffekt effektiver, da zusätzlich auch noch der Gruppensupport (Nahkampfauren wie 60% Snare+ 350 dmg in 9 sek. auf lvl 21 DoT für alle) vorhanden ist.
Am ende heisst es eh, spiel das, was du am liebsten magst, wenn du einen wirklich stylischen DD`ler spielen willst, spiel nen Hexenjäger, WL oder ne Hexenkriegerin, die kommen einfach cool rüber, biste aber eher jemand wie ich, der gern einen Charakter spielt, der vielfältig ist, denn spiel den JdK oder S.Priester.

naja also so richtig kann ich da nicht übereinstimmen...

Habe selber nen Khaine auf lv 20 atm, spiele noch T2 auch auf dmg geskillt mit einiges an Stärke und Leben.

Aber an den DMG eines Nahkampf DD klopfen UND nen Tank hochheilen ist kompletter Schwachsinn
wink.gif

Um ansatzweise mit dem dmg mithalten zu können musst du die 25 % Taktik skillen und verlierst somit 20 % auf deine einzelheals. Und nur über Rend Soul heilt man auch keinen Tank hoch, ausserdem sagst du ja du kümmerst dich noch um dich selber. Da du viel in stärke und leben investiert hast und keinen punkt im heilbaum hast + die -20 % wirst du ganz sicher keinen Tank hochheilen können und komm mir bitte nicht mit Essenz verzehren ^^

Und mit Zahlen belegen...naja ist so ne Sache. Ich steh oft auch oben auf der Liste mit 40k Schaden und 40k leben in einem Spiel, das liegt dann aber daran das ich gezielt mit 5 Leuten vorgehe und wir uns supporten und man somit sowieso länger überlebt, schaden macht nur wer überlebt und wenn deine leute alle abkacken und du schaden machst wiel du hier und da 1 vs 1 geplänkel suchst...naja
rolleyes.gif

Also ich seh das ja grundlegend ähnlich, Khaine als DMG Dealer ist ok, durch den support mit heal reduce und der aura etc ist er sogar ziemlich gut, aber den puren dmg den er raushaut wird er immer etwas zurückbleiben und hat dann noch das Problem durch das equip und die skillunge, vor allem aber durch die Taktik eigentlich kaum noch gezielt heilen zu können....Aber mal schaun was kommt ich fühle mich ja derzeit auch noch übermächtig mit meinem Khaine und Spaß macht er ohne Ende, aber mich ziehts def. zur healskillung

Also schreib mal weiter deine Eindrücke im T3 ist ja interessant, keiner weis ja wirklich wies am ende aussieht
smile.gif

Lol, laut deinem total sinnesreichen Post hast du ja mal richtig Ahnung vom JdK
clap.gif

Nichts gegen dich persönlich, aber das Statement zeugt nicht gerade von feinem Gedankengut.

Achja, zu meinem Post noch, welcher oben verweilt. Bevor wieder die geistreichen Leuchten anfangen zu schreien, Schaden fast wien Hexi, niemaaaaaals. Es ist mir eigentlich völlig schnuppe, ob ihr das glaubt oder nicht, Fakt ist, dass es einfach derweilen meine Erfahrung mit dem JdK ist und es Fakt ist, dass dies durch Zahlen festgemacht werden kann. Naja, wie gesagt, ist ja auch egal, back to topic.
JA, man kann den JdK als DD`ler spielen, der einzige Haken daran ist, dass man viel mehr Arbeit damit hat den DMG oben zu halten als zb die reinen Nahkampf DD`s.
Man hat also mehr Aufwand und ganz rankommen an den Dmg von einem Nahkampf DD wird man nicht, wäre ja auch Blödsinn, da die anderen Klassen denn ja ihre Existenzberechtigung verlieren würden. Misst man das ungefähr in Zahlen, würde ich ganz vorsichtig sagen, wenn der Schaden eines Hexis, WL, Hexenkriegerin usw 100% betragen würde, kähme ein JdK auf DMG geskilled ca. auf 85% und Tanks ca. auf 60%. Da man aber bei weitem mehr aushält als die N. DD`ler ist man im Endeffekt effektiver, da zusätzlich auch noch der Gruppensupport (Nahkampfauren wie 60% Snare+ 350 dmg in 9 sek. auf lvl 21 DoT für alle) vorhanden ist.
Am ende heisst es eh, spiel das, was du am liebsten magst, wenn du einen wirklich stylischen DD`ler spielen willst, spiel nen Hexenjäger, WL oder ne Hexenkriegerin, die kommen einfach cool rüber, biste aber eher jemand wie ich, der gern einen Charakter spielt, der vielfältig ist, denn spiel den JdK oder S.Priester.

Die Antwort war auch primär dazu da Dich zu ärgern, und das hatt woll geklappt
wink.gif

Ich finds nämlich lustig wie hier Leute Heilklassen zwanghaft versuchen als DD' darzustellen, ja der JdK ist nen sehr unangenehmer Gegner der gut Schaden macht und viel umhaut eben weil er Heilen kann.

Ich weiss das der JdK nicht die ganze Zeit auf irgendwelche Healbuttons spammen muss sondern vorne steht gut DMG raushaut und nebenbei heilt was in sicher zur ner guten Klasse macht.

ABER prinzipiell ist er ein Heiler und ich finds eben wie schon erwähnt nur immer witzig wenn das manche nicht warhaben wollen.

Also ich hab gestern mal umgeskillt und andere Klamotten angelegt und auch andere Taktiken benutzt doch er macht mehr Schaden sogar mehr wie die meisten Hexenkriegerinnen aber das liegt nicht daran, das er eine so hohe DPS fährt sondern einfach daran das ihn kaum jemand auf den Friedhof schickt. Vorher war das Verhältnis immer 40k DMG 40k Heilung nach dem umstellen etwa 55k DMG aber nur noch 15k Heilung. Also eigentlich weniger.
Als vergleich hab ich einen Chaosbarbaren genommen der in etwa das an DMG raus gehauen hat wie ich an Heilung und DMG zusammen. Gestern lag ich Deutlich dadrunter.

Es wäre bestimmt noch etwas am DMG zu machen, aber Heilung bin ich sicher das da nicht mehr viel geht.

Also für mich wird ein JdK immer ein Heiler mit DoT bleiben. Außerdem ein sehr unangenehmer Zeitgenosse für Gegner, da man im 1 vs 1 fast nichts fürchten braucht und auch gegen 1 vs 2/3 ein sehr zäher Gegner ist der auch nicht von allen Zusammenstellungen gelegt werden kann.

naja also so richtig kann ich da nicht übereinstimmen...

Habe selber nen Khaine auf lv 20 atm, spiele noch T2 auch auf dmg geskillt mit einiges an Stärke und Leben.

Aber an den DMG eines Nahkampf DD klopfen UND nen Tank hochheilen ist kompletter Schwachsinn
wink.gif

Doch es ist möglich, wie gesagt ganz anb den DMG der reinen DD`ler kommste nicht ran aber das ist auch nicht nötig, den Restdamage mavchst du durch Ausdauer wett.
Den Tank nebenbei hocheilen geht nicht?...hmmm also, folgende Situation, Feuermagier und Hexi gehen aufn Tank, Tank nimmt Hexi, ich nehme den Feuerfritze, Seele zerfetzen macht pro Tick an einem Feuerfritz bei mir ca. 150-450 DMG pro tick, das mal sind im Schnitt sagen wir mal 1k Healpower, welcher auf den Tank gefocused wird + HoT mit jeweils 150 -300 Healticks + normaler Heal 170 Heal inklusive 2 Ticks a 100 Health, macht summa summarum knapp 2k Heal und das alle 8 Sekunden, der Tank geht net down und ich habe am Ende des Kampfes meist noch 50-80 Seelenessenz. Focused der Fritz mich, so knack ich den kurz down, gebe den Tank nur schnell meine hoT`s und gehe denn auf den Hexi. Selbst wenn drei Leute auf den einkloppen, hält der lange genug durch, damit ich den Supporten kann.

Ja, klar habe ich 25 mehr dmg und 20% weniger heal druff, auch habe ich als zweite Taktik meinen Gruppensnare mit 350 DMG DoT und 60% Snare für die ganze Gruppe bei einem 20% Auslöser. Meine Erfahrung besagt, dass ich trotz meiner dmg skillung immer noch unter den Top 5 der Heiler bin. Sicherlich biste nicht der Heilburner, der man sein könnte, dennoch bleibt man ein echt guter Supporter finde ich. Vergleich, das krasseste bisher was ich bei einem Healerr gesehen habe war 130k Heal im SC, das beste dagegen was ich hatte war 47k, was ich dennoch aber nicht schlecht finde.

Nur mal als Tipp......, cih glaube ich habe eine sehr gute Möglichkeit gefunden, alles aus den JdK zu hauen was geht. Habe meine 2 Heals über die tasten E und R gebunden, meine 1 Moralfähigkeit habe ich auf F gebunden und meine 3 Attacken, die meist nutze über 3, 4, 5. Dadurch bin ich blitzschnell mit meinen Skills, deswegen fällt es mir auch relativ leicht, den Tank mit zu heilen.

@Katalmacht

*g* Ich weiss, dass du das provokant gemeint hast. Schrieb ja auch, dass ich dich ja nicht persönlich ankreide, meine nur, dass eine solche Ansicht sehr kurzsichtig ist und ihr, wenn ihr so intolerant gegenüber DMG JdK eingestellt seid, ihr ein ungeheures Potential einbüßt.

hoi, nach der ganzen diskussion hier hab ich doch glatt mal nen DoK angezokt und möcht nun meine erfahrungen auch teilen dürfen
biggrin.gif

ist zwar atm erst lvl 10, hatte aber auch nur nen freien tag zeit mit ihm bis jetzt - hab hauptsächlich öffentliche quests und szenarien gemacht um ihn zu leveln, und muss sagen ich glaub ich hab nen neuen main
smile.gif

das potential ist auf jedenfall riesig, einige der PQs hab ich selbst getankt, was nur bei den helden hier und da zum problem wurde - zwei champions auf meinem level waren nur auf den feldern ein problem (chaos T1, da wo man die wagen mit waffenlieferungen zerstören muss am anfang) - da haben wir aber zum glück nach kurzer zeit zwei chosen getroffen
smile.gif

in den szenarien war ich ab lvl 8 immer platz eins in der heilung wenn ich mich nur darauf konzentriert hab, mein disciple hat zwar null willenskraft und rennt mit zwei schwertern und möglichst viel strength/weapon skill rum, trotzdem habe ich, wenn ich mich auf heilung konzentrieren wollte meine seelenessenzen hauptsächlich mit blutopfergabe wiederhergestellt - nur wenn ich bedrängt wurde im nahkampf.
wenn ich ihn als nahkämpfer gespielt hab war ich beim dmg und heal immer im oberen mittelfeld, wobei der heal immer etwas unter dem dmg war - ich hab zwar versucht so viele leute wie möglich mitzuheilen, wenn man vorne mitmischt ist man aber eher dabei sich selbst am leben zu erhalten. sollte aber mit mehr widerstand und körperresistenz besser gehen, davon hab ich sehr wenig bis jetzt. logisch mit lvl 10 xD

ich muss aber dazu sagen, man brilliert weder durch dmg noch durch heal wenn man "als melee unterwegs ist", sondern durch schieres durchhaltevermögen. wenn nicht gerade drei oder vier gleichlevelige hexenjäger oder weisse löwen an mir dran waren ging ich nur sehr lange oder gar nicht down, und ich konnte immer so lange durchhalten bis verstärkung angekommen ist.

im großen und ganzen bin ich sehr begeistert vom DoK, auch wenn ich noch viel viel VIEEEL übung brauchen werde um das gameplay zu perfektionieren :/

so far
biggrin.gif

Na dann werfe ich auch meine Erfahrungen mal hier in den Raum ...

Nach ettlichen verschiedenen Klassen (Chosen, Zelot, Magus, Schamane) hab ich auch mal den JdK angespielt, und ich muss sagen das mein Kleiner (lvl19) einfach total viel Laune macht.
Er ist so vielseitig einsetzbar das es nie langweilig wird.

In den BG´s bin ich im Damage immer in der Top 5 zu finden und beim Heilen verjage ich so manchen Zeloten oder Schamanen von der Spitze. Ohne mich anzustrengen.Das war überings auch mit zB. Level 14 so.

Im Open RvR bin ich ein gefürchteter Gegener für alle Klassen, nur mit den "guten" Heilern bekomme ich so langsam meine Probleme weil sie sich einfach zu viel heilen als das ich sie töten könnte.
Ansonsten fällt mir jetzt nicht wirklich ne Klasse ein bei der ich zurück weiche.
Klar muss man bei nem Tank (mit Schild) mal ein bissle sich bewegen um dem Jung in den Rücken zu kloppen und nen plötzlich auftauchender Hexenjäger kann mir auch schonmal arg zusetzen (wenn ich verschlafen bin
rolleyes.gif
) aber mit der richtigen Ausrüstung und nem bissle Skill ist der Jünger zumindest auf Stufe 19 nicht besiegbar.

Im PvE habe ich letzens ne ÖQ mit 2 andersn JdK komplett durchgezogen ohne an unsere Grenzen zu stoßen.

Ich denke die Ordnung wird merken das da eine Macht rannwächst, die sie nicht bezwingen kann :-))

MfG

Hmm ich suche mir nen tank gib ihm hots mir hots und kloppt mich mit dem durch immer wieder nachhealn..so kann locker mal ne gruppe von 6 Leute legen..finde JdK anspruchsvoll aber iteressant..so wird ds game net so chnell langweilig, als wenn man die ganze zeite dmg dmg dmg macht..

....just my opinion..

Mfg Devira von Talabheim, Jünger des Khaine auf seiten der Chaostruppen...

Hmm ich suche mir nen tank gib ihm hots mir hots und kloppt mich mit dem durch immer wieder nachhealn..so kann locker mal ne gruppe von 6 Leute legen..finde JdK anspruchsvoll aber iteressant..

Gerade in einer Stammgruppe macht der JdK echt Spass. Vor allem die Schwierigkeit in der guten Balance von Tank/Anderes am Leben halten und selbst oredntlich austeilen ist nicht immer einfach und macht dadurch extrem Laune. Etwas ganz anderes als der übliche "ich drücke meine 3 Tasten und langweile mich"-Kram.

Für mich meine erste Klasse in WAR und eigentlich noch viel mehr: Für mich die erste Wahl.

Auch mit Level/RR 11 macht es schon extrem Laune und wir haben gestern im RvR gut abgeräumt...

Der schaden ist lächerlich egal wie du skillst. Heile und gut ist, sonst wirste dich nur ärgern.

Ähm lol, ich glaube DU hast das Prinzip des DoK nicht verstanden. Der DoK ist kein Healer, sonder ein Heal/DD Hybride. Spiele jetzt einen lvl 20 DoK auf Nahkampf geskillt und bin immer in den Top 3 des Szenarios und teilweise unter den Top 3 der Heiler. Als DoK hast du folgende Möglichkeiten, du kannst dich als Heiler spezialisieren, denn biste wirklich der Gruppenheiler 1a, du kannst dich als Gruppensupporter spezialisieren und somit deine Gruppe immens durch Buffs unterstützen oder du wirst zur Kampfsau, indem du auf Nahkampf skillst. Wichtig dabei ist, dass der Dmgoutput natürlich nicht an dem von einem Hexenkrieger etc kratzt aber du wirst nicht weit unter dem liegen und du kannst immer noch heilen. Der DoK und Sigmarpriester, werden meines erachtens nach, im Endgame zu den wichtigsten Gruppensupporter gehören da sie an flexibelsten sind.
Fazit, noch einmal, der DoK/Sigmarpriester ist KEIN HEILER SONDERN EIN HEILERHYBRIDE!!!!
just my 50 cent

PS: btw, für alle Noobs, die über Klassen quatschen, von denen sie keine Ahnung haben, wenn ihr einen DoK seht, der euch nicht heilt, denn meckert Ihn nicht an, denn ihr solltet mal auf eure Buffs achten, denn der Kerl sorgt dafür, dass ihr Gegner slowed, dottet usw..................schreit den Zeloten oder den Schamen an, denn die haben nicht ihren Job gemacht.

wie du mit lvl 20 dich so spezialiserst wie du beschreibst zeigst mir bitte!Kannst mit lvl 20 genau einen skill aus den Meisterschafts Bäumen kaufen und keine Fähigkeit die dort erhältlich ist, ermöglicht das von dir beschriebene auch nur annähernd!

wie du mit lvl 20 dich so spezialiserst wie du beschreibst zeigst mir bitte!Kannst mit lvl 20 genau einen skill aus den Meisterschafts Bäumen kaufen und keine Fähigkeit die dort erhältlich ist, ermöglicht das von dir beschriebene auch nur annähernd!

Tja, du musst halt mal kombinieren....du erhälst die erste Fähigkeit aus dem nahkampfbaum und dazu erhälst du auch den dazugehörigen Pakt und mit lvl 20 einen zweiten Karriereslot.
Erster karriereslot 25% mehr dmg -20% weniger heal, zweiter karriereslot =erster Nahkampfbaumskill und mach auch den dazugehörigen Pakt an. Wenn dir denn immer noch nichts auffält, machst du etwas falsch, sorry.
Und binde dir deine Fähigkeiten so, dass du diese in einer Kette ausführen kannst, also recht bequemen Zugriff hast. Wer nicht das potential seiner klasse ausnutzt, der hat selber schuld.

Also mal zum Thema Khain und Heiler oder DD.

Mein JdK ist derzeit Stufe 24 und auf DD geskillt.

Meine Erfahrungen im Szenario sprechen eine eingeutige Sprache. Der Khain ist kein wirklicher Heiler, zumindest mit der Skillung.

Was er allerdings ist, ein sehr guter Supporter und DD. Denn ganz ehrlich. Im 1vs.1 hat kaum einer der Gegner auf die ich bisher traf eine Chance.

Später werde ich ihn dann als reinen Supporter umskillen, da ich denke, dass ist die beste Variante im RVR um seine Gruppe zu unterstützen.

Also mal zum Thema Khain und Heiler oder DD.

Mein JdK ist derzeit Stufe 24 und auf DD geskillt.

Meine Erfahrungen im Szenario sprechen eine eingeutige Sprache. Der Khain ist kein wirklicher Heiler, zumindest mit der Skillung.

Was er allerdings ist, ein sehr guter Supporter und DD. Denn ganz ehrlich. Im 1vs.1 hat kaum einer der Gegner auf die ich bisher traf eine Chance.

Später werde ich ihn dann als reinen Supporter umskillen, da ich denke, dass ist die beste Variante im RVR um seine Gruppe zu unterstützen.
das mit dem keine chance haben mag zwar stimmen. doch wie lange brauchst du um etwa einen tank zu legen? als DD fehlen dir einfach gewisse sachen die dich effektiv schaden austeilen lassen und nicht nur BLOß schaden.
wink.gif

würd sagen spätestens ab t4 brauchste garnicht mehr in der front mitzukämpfen sondern kannst schön bei den heilern bleiben und den die leute abnehmen
wink.gif
.
für die front hälste einfach zu wenig aus und machst zu wenig dmg

bin atm 29

würd sagen spätestens ab t4 brauchste garnicht mehr in der front mitzukämpfen sondern kannst schön bei den heilern bleiben und den die leute abnehmen
wink.gif
.
für die front hälste einfach zu wenig aus und machst zu wenig dmg

bin atm 29
Hmmmm...klar, vielleicht, könnte ich mir durchaus vorstellen aber nicht aus den deinen genannten Gründen, da ich das nicht so empfinde. Selbst wenn ich mich nicht heile, kann ich im 1 vs 1 einen Hexi oder nen WL auf jeden Fall das Wasser reichen. Nichts selten ging ein 1 vs 1 gegen nen MeleeDD für mich gut aus, ohne, dass ich einen großen Heal verbraucht habe, was mich zur Annnahme bringt, dass mein DMGoutput nicht wesentlich unter dem eines Hexis oder WL liegt. Der Unterschied liegt darin, dass der Hexi einfach länger kontinuierlich seinen DMGoutput halten kann und der JdK nicht, was aber auch meist nicht nötig ist. Also der macht schon richtig böse aua, wenn man Ihn vernünftig und sinnig spielt.
Was den Bodyguard für Heiler angeht, das habe ich mir auch schon überlegt, in einer Stammi die beste Taktik finde ich. Wie bekommste nen Heiler down, der von einem anderen Heiler beschützt wird und du, als Gegner, dabei noch recht fix ins Gras beisst
wink.gif
. Selbst wenn denn zwei auf den gehn und du den mitheilst und er auch, denn bekommste den Heiler nimmer down, denn spätesten wenn es kritisch wird für unseren heiler weil der DMPoutput einfach zu hoch ist, fällt auch schon der erste von den Angreifern durch den JdK udn der letzte wird denn nur noch mit einem Schmunzeln beiseite geschoben, vorrausgesetzt es ist natürlich ein eingespieltes Team.

Also mein Erfahrungen (nur aus den Anfangsgebieten >20) sind, das man sowohl gut Schaden macht, sich aber auch problemlos hochheilen kann beim Questen und somit fast nicht stirbt.

Zurück