kampzeiten

predox

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
20
Hallo zusammen,
ich überlege mir, Aion vorzubestellen. Allerdings gibt es da eine Frage die mich ziemlich interessiert:

Mit meinem Späher lvl 6 (den ich später zum Assasinen machen möchte) dauern die Kämpfe meistens recht lang, ausserdem verliere ich mehr als 50% hp bei einem Kampf. Was natürlich heisst, dass ich nicht in einen weiteren Kampf eingreifen kann, bevor ich mich auf 100% gereggt habe... Ausserdem kann ich den Kampf gegen 2 Monster gleich vergessen. Auch gegen ein Monster, welches nur eine Stufe (also Stufe 7) höher ist, habe ich keine Chance.

Jetzt ist die Frage, ändert sich das mit dem höheren LvL? Werden die Kämpfe mit zunehmendem Level und Klassenwahl kürzer und ohne grosse HP-Defizite, oder bleibt das etwa gleich?

mfg Predox

PS: Mir ist klar, dass es in einem MMORPG darum geht nicht in den GODMODE zu wechseln und alle Mobs mit einem Schlag zu töten und dabei 0% hp zu verlieren.
wink.gif

Hmm,
natürlich bekommst du mit der Zeit mehr Skills und wirst werhafter, kommt aber auch drauf an welche Klasse du ab 10 wählst. Bei nem Ranger fängst bei -2 an und beim Assasinen geht rund weiter. Vor allem Ranger wird erst Richtig ab 20 Spielbar und der Assa ist ebenfalls recht Anspruchsvoll zu Leveln. Geht aber schon.

Hab nu Mage auf 10 und n 13er Gladi... also beim Mage wars echt OP, da waren die Mobs bis 6+ 2hit... Aber danach legt sich das auch bissl, da muss man scho bissl kiten.

Mit meinem Gladi wars ganz ähnlich, aber nu auf 13 hab ich ne 3er Chain und da schaff ich auch ma 2 Mobs, danach is aber Sense... Also zock den einfach weiter und schau wie der is, weil bis 10 is ja ken großes Ding, das is locke ran einem Tag zu schaffen
smile.gif

Kämpfe werden in Aion immer recht anspruchsvoll sein. Gerade im späteren verlauf wirst du für mobs schon was länger dauern. Es geht halt wieder mehr in richtung mmorpg, nicht hack n slay.

ja genau zwei mobs hauen nicht mit jeder klasse möglich deshalb aoc fanboy ich komme oder wars WAR ich komme NEIN meie HDRO

spiele kleriker und im gegensatz zu wow dauert das schon was länger^^ aber 3 mobs schaff ich max mit viel heal. dann heale ich aber auch mehr als alles andere und nach dem kampf bin ich oom (was sehr selten ist)^^

Mit meinem Späher lvl 6 (den ich später zum Assasinen machen möchte) dauern die Kämpfe meistens recht lang, ausserdem verliere ich mehr als 50% hp bei einem Kampf. Was natürlich heisst, dass ich nicht in einen weiteren Kampf eingreifen kann, bevor ich mich auf 100% gereggt habe... Ausserdem kann ich den Kampf gegen 2 Monster gleich vergessen. Auch gegen ein Monster, welches nur eine Stufe (also Stufe 7) höher ist, habe ich keine Chance.

Ganz so ist es nicht, zwei Gegner auf gleichem Level gehen definitiv z.B.
Lies Dir doch mal die Skillbeschreibungen durch.

Also ich kann jetz nur von den mir gespielten Klassen reden (Cleric 10, Gladiator 13)
Mit dem Cleric hab ich eigtl locker zwei orangene Mobs gepackt. War halt viel Heilung dabei.
Bei dem Gladiator, wars anfangs als Warrior etwas schwierig, da ich kaum dmg machte und einstecken konnte ich auch noch nich die Welt.
Allerdings hat sich das seit dem Gladiator geändert.
2 Orangene Mobs gehen auf jeden Fall. Ein dritter orangener allerdings noch nich....
Fazit: Spiel erstmal weiter und wähle deine Spezialisierung.
Beim Assasinen kommt es wie ich gelesen habe eben auch auf Angriffe von hinten an....
Essentiell bei Aion allgemein scheint mir aber das richtige Timing.
Also is wohl Learning by Doing angesagt
wink.gif

Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von Aion!!!!

Gruß Pyrobs

Ich denke in Aion läuft das altbekannte Prinzip Glaskanone - Einstecker auch, allerdings noch ein bisschen stärker als bei anderen MMOs.
Späher -> Glaskanone. Kriegst viel Schaden, machst aber auch ne Menge. Wenn dir die Kämpfe lang vorkommen, machste was falsch
jester.gif

Späher -> Glaskanone. Kriegst viel Schaden, machst aber auch ne Menge.
/sign

Les dir einfach mal die Skills durch und denk dir ne passende Rota aus. Ab lv6 solltest du eigentlich keine großen Schwierigkeiten mehr mit dem Scout haben.
Wies mit der Assa ab lv10 aussieht ka, da ich Jäger spiele. Der wird im übrigen erst ab lv16 wieder spaßig.

Hallo zusammen,
ich überlege mir, Aion vorzubestellen. Allerdings gibt es da eine Frage die mich ziemlich interessiert:

Jetzt ist die Frage, ändert sich das mit dem höheren LvL? Werden die Kämpfe mit zunehmendem Level und Klassenwahl kürzer und ohne grosse HP-Defizite, oder bleibt das etwa gleich?

mfg Predox

PS: Mir ist klar, dass es in einem MMORPG darum geht nicht in den GODMODE zu wechseln und alle Mobs mit einem Schlag zu töten und dabei 0% hp zu verlieren.
wink.gif

Das ist völlig normal so das du in einem normalen MMORPG Schwierigkeiten hast Mobs zu killen.Oder meinst Du das Du es mit nem Schwert gegen einen Tiger im RL aufnehmen kannst? Wir sind hier nicht in einem bestimmten kaputtgemachten MMORPG wo man sich 20 mobs auf einmal holt alle weg AEt und dann erstmal 5 Minuten auf die Toilette verschwindet und du weisst schon tut.

Du wirst natürlich nach Deinem Classchange schon etwas besser dastehen und mit jedem lvl den du aufsteigst auch bessere und neue skills bekommen.Aber dennoch solltest du dich auch später nicht mit horden an mobs anlegen denn das geht garantiert bei jeder klasse in die hose.

Am besten sich ne nette Legion suchen und dann eine Gruppe zusammenstellen.VOr allen Dingen mact das gerade bei AION Spass.

Aber solo würde ich nicht behaupten das irgendwie die Kämpfe lürzer werden obwohl ich eigentlich sagen kann das ich das nur bei dem Chanter kenne.Zwei Mobs sind gerade so mit mühe machbar etwas über meinem lvl aber dauert auch schon ne weile ^^.

Aber glaub mir es macht viel mehr Spass nicht in zwei drei Wochen auf max lvl zu sein und full epic.Lass Dir das Spiel auf der Zunge zergehen achte nebenbei auf deine berufe dann hast auch immer genug kinah um dir auch mal ein schönes rüstungsteil beim trade broker zu kaufen und die packst einfach mit den steinen voll die du so findest.dann wird es auch besser mit den gegnerischen mobs.

Zurück