kann aion nicht installieren

Feryah

Quest-Mob
Kommentare
1
Guten Tag

folgendes Problem:
als ich heute Aion starten wollte (habe die pre-order version)
bekahm ich die fehlermeldung das etwas mit aion seit dem letzten beenden was negatives passiert ist.. nach mehrfachen versuchen es mit "reparieren" oder "erzwungener start" hab ich AION deinstalliert und wollte es neu installieren.. dies funktionierte auch nicht ein meldung erschien die mir was mit installationssystem zu tuen hatte und mich drauf hingewiesen hat es in paar minuten nochmal zu versuchen.. 1h später funktionierte es auch nicht..
so blieb mir nichts anderes übrig als auch den NClauncher neu zu installieren.. jetzt habe ich aber das problem das AION bei den Spielen garnicht aufgelistet wird.. was jetzt tuen?

immom sind die patchserver down darum kannst du nich auf des spiel zugreifen und den neuen patch für die vorbesteller installieren aber warum du gleich den launcher nich installieren kannst weiss ich nich vielleicht liegts auch daran dass die server down sind musst heut abend um 21.00 uhr nochmal schauen

wie lang sind jetzt die download server down -.- ?
ich will seit gestern endlcih aion auf mienem eigentlcihen pc haben (ufm lappi zoggn is nichs wahre)
und es TUT nix
instalationsblabla will ncih runtergeladen werden , und auf fileplanet brauchts downloaden 10 stunden WTF

trotzdem wäre ich zufriedener wenn ich es jetzt shcon drauf hätte.. und nicht am 20bangen muss obs funktionieren wird

Guten Tag

folgendes Problem:
bekahm ich die fehlermeldung das etwas mit aion seit dem letzten beenden was negatives passiert ist.. nach mehrfachen versuchen es mit "reparieren" oder "erzwungener start" hab ich AION deinstalliert und wollte es neu installieren.. dies funktionierte auch nicht ein meldung erschien die mir was mit installationssystem zu tuen hatte und mich drauf hingewiesen hat es in paar minuten nochmal zu versuchen.. 1h später funktionierte es auch nicht..
so blieb mir nichts anderes übrig als auch den NClauncher neu zu installieren.. jetzt habe ich aber das problem das AION bei den Spielen garnicht aufgelistet wird.. was jetzt tuen?

Sorry, aber hast du wirklich völlig grundlos deine gesamte Aion Installation gelöscht nur weil du das Spiel nicht starten /nicht einloggen konntest (was nur logisch ist, wenn die Server down sind)?

Wenn du wirklich alles gelöscht hast, dann kann ich nur sagen, dass du hoffentlich irgendwo noch die Installationsdatei des Clients hast, denn sonst wirst du das gesamte Spiel nochmal neu ziehen müssen und das kann gut 2-3 Tage dauern wenn die Patchserver überlastet sind (was sie höchstwahrscheinlich sein werden) oder sogar noch länger.

Als ich es starten wollte kahm eine Fehlermeldung das er das spiel nicht starten kann weil irgendwas beim letztens beenden passiert ist..
das ist so als ob du ein spiel startet und dir sagt "konnte spiel nicht starten weil datei wuseldusel.dll beshcädigt ist..
würdest du dann icht auch das psiel neuinstallieren'?

nöö installieren geht nicht dumm rumfragem
kurz und knackig
tongue.gif

Hi ich hatte auch das Problem gerade das ich den Client von der e-mail geladen habe danach Launcher installiert und dann beim Aion Installierne kommt die Meldung:

Download der Installationsinformationen konnte nicht durchgeführt werden. Wiederholen sie den Vorgang in ein paar minuten.

aber nach 2h warten ging immer noch nix zum Installieren ?

liegt des das die server down sind und ab wann könnt ich es installieren ?

Als ich es starten wollte kahm eine Fehlermeldung das er das spiel nicht starten kann weil irgendwas beim letztens beenden passiert ist..
das ist so als ob du ein spiel startet und dir sagt "konnte spiel nicht starten weil datei wuseldusel.dll beshcädigt ist..
würdest du dann icht auch das psiel neuinstallieren'?

Ich hätte definitiv alle anderen möglichen Lösungen ausgeschöpft, bevor ich alles gelöscht hätte. Der Fehler kann alles mögliche gewesen sein, bis hin zu "der Patchserver ist gerade nicht erreichbar" vor allem, da du ja keine genauen Angaben zum Fehler machen kannst gehe ich mal davon aus, dass du nicht wirklich gelesen hast was genau das Problem ist sondern einfach vorschnell gelöscht hast, weil du der Meinung warst das Spiel müsste unbedingt funktionieren (auch wenn die Server down sind). Vor allem aber funktioniert das Reparieren Tool auch nur dann, wenn die Patchserver verfügbar sind, da etwaige kaputte Dateien dann vom Patchserver nachgeladen werden. Insofern kannst du keine Aussage treffen, ob vielleicht eine Reparatur mit dem Herunterladen von 1 MB alles gelöst hätte und nun stehst du vor der Aufgabe die gesamten 13 GB wieder neu zu ziehen. Not a good idea imho...

Hi ich hatte auch das Problem gerade das ich den Client von der e-mail geladen habe danach Launcher installiert und dann beim Aion Installierne kommt die Meldung:

Download der Installationsinformationen konnte nicht durchgeführt werden. Wiederholen sie den Vorgang in ein paar minuten.

aber nach 2h warten ging immer noch nix zum Installieren ?

liegt des das die server down sind und ab wann könnt ich es installieren ?

Der Launcher versucht vom Patchserver das ganze Spiel herunterzuladen (insgesamt wohl an die 13 GB) und der Patchserver ist (Überraschung) zum Launch hin komplett überlastet oder sogar für Leute die das vollständige Spiel jetzt laden wollen einfach down.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soo.. ich habe das spiel nun doch geschafft runterzuladen (9gig) und habs installiert.. wenn ich dann den NClaucher starte sucht aion nach updates und sagt dann ca 10sek "Fehler beim letzten Vorgang"
jmd ne idee?

Guten Tag

folgendes Problem:

Hoffe, du hast nun eine PM von mir
smile.gif

soo.. ich habe das spiel nun doch geschafft runterzuladen (9gig) und habs installiert.. wenn ich dann den NClaucher starte sucht aion nach updates und sagt dann ca 10sek "Fehler beim letzten Vorgang"
jmd ne idee?

Versuch mal die Lösung aus diesem Thread

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=124904

Das mit dem Fehler beim letzten Vorgang hatte ich bis heute morgen auch, wenn man Aion per Doppelklick im Launcher startet, sieht man auch was da passiert. Das Spiel findet das 0.6 Update nicht (keine Verbindung zum Patchserver Code 36 unso). Mit der Lösung in dem Thread konnte ich eben den letzten Patch und die deutschen Sprachdateien laden.
Rdy for Launch
smile.gif

Bexx

jop hat geklappt.. und läuft super
den gleichen vorschlag hatte Atrejá van Tholen mir auch geshcickt =)
der dank geht an euch beide dann
wink.gif

-closed-

Zurück