Kann keine Gameforge - MMOs mehr spielen!

Shye-Demmera

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2013
Beiträge
107
Reaktionspunkte
3
Kommentare
1.257
Buffs erhalten
1.731
Schönen guten Tag,

ich hab mit Gameforge sehr starke Probleme mit den MMOs.

Ich hab bei Tera und Aion Veteranen-Accounts. Bei Tera hab ich das Problem, das ich
das Spiel nach einem Patch nicht mehr patchen ließ. Daraufhin hab ich es deinstalliert
und versucht wieder zu installieren. Aber schon beim installieren ging nichts mehr.
Auch mehrmals versucht auch als Admin. NICHTS!!!

Jetzt kam ja für Aion Patch 4.0 raus...dachte ich mir schau ich mal wieder rein, vorallen
wegen dem neuen Barden. Installieren und Patchen lief noch alles problemlos, aber sobald
ich Spiel starte, stürzt der Spiel-Client ab. Auch schon mehrfach versucht , auch wieder
als Admin , aber ich krieg es nicht zum laufen.


Stört irgendwas auf meinen Rechner die Spiele oder ist Gameforge nur zu blöd
die Spiele vernünftig zum laufen zu kriegen?

Weil das merkwürdige ist bei MMOs anderer Vertreter wie WoW, Rift oder seid kurzem FF XIV: ARR
gibt es solche Probleme einfach nicht.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ? Oder muss ich die Spiele echt abhaken?
 
Was sagt denn der Support zu den Problemen?
 
Was sagt denn der Support zu den Problemen?


Bei Tera gar nichts.....hab das Problem schon seid Wochen und hatte das vor Wochen
auch schon dort im technischen Support angegeben...aber nichts ..jetzt hab ich es
nochmal versucht gestern ...und bisher wieder nichts
 
Kommt eine Fehlermeldung beim Installieren? Blockiert evtl. irgendein AV-Programm die Ausführung, Firewall, etc?
 
Kommt eine Fehlermeldung beim Installieren? Blockiert evtl. irgendein AV-Programm die Ausführung, Firewall, etc?


Bei Aion kam keine Fehlermeldung während des installieren, nur wenn ich Spiel starte kommt gleich
Aion-Client funktioniert nicht mehr. Und das wars.

Bei Tera kann ich nur Launcher installieren. Zum Spiele-Download kommt es erst gar nicht mehr, weil
ich dann die Mitteilung bekomme Tera.exe funktioniert nicht mehr. Und das wars.

Vor ein paar Monaten liefen beide Spiele noch ohne Probleme ....Sicherheitssysteme und Firewall haben
sich nicht geändert , nur 2 Hardware Komponenten. Bin von einen AMD X3 425 auf einen Intel Xeon Prozessor
gewechselt...Mainboard ist eigentlich selbe Marke geblieben. Von einen AMD Gigabyte Mainboard auf
ein Intel Gigabyte Mainboard.

Bei Tera fing das Problem mit einem Patch von denen an. Bei Aion kann ich es leider nicht sagen. Hatte es mehrere
Monate nicht installiert gehabt. Also keine Ahnung woran es bei Aion jetzt liegen könnte.
 
Infos zu den Abstürzen verrät dir u.a. das Event-Log von Windows.
 
Gib im Startmenü einfach Event ein und schon wird der Event-Viewer angeboten.
 
Code:
%windir%\system32\eventvwr.msc /s
 
Unter dem Eventviewer hab ich das hier gefunden. Keine Ahnung ob es das richtige ist aber ich poste es mal.

Name der fehlerhaften Anwendung: tera-launcher.exe, Version: 3.3.7.0, Zeitstempel: 0x51494f3e
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.1.7601.18015, Zeitstempel: 0x50b83c8a
Ausnahmecode: 0xc06d007f
Fehleroffset: 0x0000c41f
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x24ec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cea8b272116d5b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: E:\Program Files (x86)\TERA\tera-launcher.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: b11e123c-14a5-11e3-a988-94de8027b8e6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin von einen AMD X3 425 auf einen Intel Xeon Prozessor
gewechselt...Mainboard ist eigentlich selbe Marke geblieben. Von einen AMD Gigabyte Mainboard auf
ein Intel Gigabyte Mainboard.
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber du hast Windows nach dem Wechsel von CPU und Board schon frisch installiert, oder?
 
Ich vermute mal, dass das hier auch zutreffen wird:

User Profile corruption.

Log in as a different User. rename the problem profile. Log in as the original user again. A new profile will get created. If the crash is gone, copy your over your user data from the corrupted one.

If it does not solve the issue. Repeat steps with default folder too. This is the template profile, when creating new profiles.
 
Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber du hast Windows nach dem Wechsel von CPU und Board schon frisch installiert, oder?

ja na sicher.....komplette betreibssystem wurde neu gemacht nach dem wechsel.

@kaepteniglo

Willst du mir damit sagen , das mein Profil gehackt wurde? Wenn ja, kann ich es mir nicht vorstellen,
weil ich kann mich ja so normal auf meinen Account auf Homepage einloggen und wieso sollte das die
Installation beeinträchtigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Profil handelt es sich um das WINDOWS-Profil, womit du dich anmeldest.

Außerdem würde ich dich Bitten, Spiele & Co. nicht in den Programme (x86)-Ordner zu installieren. Darin haben sie nichts verloren. Zu 99% wollen sie nämlich innerhalb des Ordner schreiben, was man aber nur darf, wenn man es explizit als Admin macht.
 
Bei dem Profil handelt es sich um das WINDOWS-Profil, womit du dich anmeldest.

Außerdem würde ich dich Bitten, Spiele & Co. nicht in den Programme (x86)-Ordner zu installieren. Darin haben sie nichts verloren. Zu 99% wollen sie nämlich innerhalb des Ordner schreiben, was man aber nur darf, wenn man es explizit als Admin macht.


Ich tu meine Spiele immer als Admin ausführen, weil es bei dem einen oder anderen Spielen schon zu Problemen kam. Aber bis zu dem
einen Patch von Tera lief auch alles gut...nach dem Patch nicht mehr.
 
Ausnahmecode "0xc06d007f" heißt eigentlich nur "Unknown Software Exception". Also leider nicht viel sagend.

Der Punkt, dass er auf KERNELBASE.dll verweisst, bedeutet aber nach meiner Erfahrung, dass irgendwas grundsätzlich schief läuft, was jetzt nicht unbedingt am Programm (bzw in dem Fall am Spiel) liegen muss, sondern er schon vorher auf Systemebene irgendwo stolpert.
 
Zurück