DAOC bis TOA? Nein
War bis Burning Crusade? Nein
Age of Conan? Nein
Warhammer? Nein
HDRO? Nein
Vanguard? Nein
Doch ^^ Wie du siehst spielen hier in diesen bereich viele Aion und allein goldfarming könnte ein grund sein warum hier keiner mehr eins davon spielt!
Und bei meiner 42 Stunden Woche gebe ich gerne mal einen Stundenlohn aus,um mir 50 Stunden Grinden zu ersparen.
Klar, als H4 Empfänger Schüler, oder Student der nicht wirklich studiert hat man ja Zeit ohne Ende und wenig Geld, da mag man das nicht, das andere eventuell durch Goldkauf bissel die Schere kleiner machen können zischen den Dauerspielern und Gelegenheitsspielern.
Aus dem Text les ich raus das "du?", oder diverse andere Goldkäufer einfach keinen skill haben und sich durch billige Tricks helfen müssen!
Gold kaufen fällt für mich unter die gleiche Katigorie wie Hacks/Cheats. Das ist ein Online-Game wo jeder Fairness will. Jeder zahlt seine Kosten und jeder hat auch im RL zu tun. Und diese Ausrede mit das du 42 stunden in der Woche arbeitest ist einfach nur ne Billige Ausrede.
Abgesehen davon hat dieses Spiel regeln, und eins davon ist(vermute ich ma) das keine Goldfarmer/Goldkäufer erlaubt sind. Eine Welt ohne Regeln würd auch nicht klappen, denn das würde alles ins Chaos stürzen!(schwer zuzugeben aber so ist es nun mal).
Aber die Heulerei über Goldkäufer ist ja in jedem MMO groß und in der Regel komplett lächerlich. Besonders bei Spielen wie AIOn. Ob Spieler jetzt grinden wie blöd oder das in China jemand macht für mich, ist im Endeffekt das gleiche. Wichtig ist nur,das keine Bots verwendet werden.
Es gibt genug Gesetze/regeln die ich als Lächerlich finde. Trozdem sind sie da und einzuhalten, da sie wenn man mal wirklich nachdenkt einfach richtig sind.
Und man muss kein Grinder sein um voran zu kommen. Man kommt auch so klar, das gilt auch für Casual Gamer. Und wenn du Goldprobleme hast biste selbst schuld, weil du(oder andere) alles blöd verpulverst oder keine Ahnung hat wie man das Auktionshaus nützt, oder generell keine Ahnung vom Spiel hast!
Und oh doch wir könnens verhindern. In dem wir ncsoft/aion-support helfen so gut wir können in dem wir goldfarmer, etc einfach melden!!
Man muss sagen, das einzige was wirklich lächerlich ist, sind deine Aussagen. Du versucht damit billig Tatsachen verdrehen, wie zb das du sagst diverse Regelns sind lächer usw!!
Solche leute wie du(oder zumindestens wie du beschrieben hast), haben allein schon keine Ahnung von Games, etc. Denn Schummeln kann jeder, das ist keine Kunst, das einzige was man können muss ist es gut zu verstecken, doch die wahren spieler arbeiten hart dafür und wiederstehen solchen angeboten!!
P.S: Und solltest du auf sowas einsteigen, werden wir am ende über dich grinsen, weil wir es doch verhindern konnte und du gebannt wurdest ._.
btw: Ich vermute auch mal das dies ein GM ist!