Kann das sein? LVL 50!

Goldselling hat jedes Spiel kaputtgemacht und dabei bleibe ich.Ich habe noch kein Spiel gesehen wo es keine Goldseller gab weil es die Spiele Hersteller nicht gebacken kriegen da nen Riegel vorzuschieben.

Obwohl ich jetzt einfach mal die Annahme mache das die Spiele Hersteller durch die Goldseller reichlich verdienen sonst wären sie weg ^^.

Und die Wirtschaft in WoW war von Anfang an kaputt wenn Du Dich erinnerst.Und ja ich kann das sagen ich spielte seit BETA bis vor ner Woche.Nun was anderes ^^

Tja, auf den drei WO Server wo ich Chars hatte bis das erste Add On erschien, kostete quasi alles so wie vorher. Ausser bestimmte Dinge wurden von Blizzard häufiger gedroppt (Schwarze perlen,die anfangs sehr selten waren,später bei jedem Stratholm Besuch 5 droppten) oder die Spieler waren gesättigt das Auge für den Epischen Priesterstab.

Ansonsten hat sich nichts geändert. Wer das Gegenteil behauptet, hat leider von der Wirtschaft keinen Plan gehabt.

Goldverkäufer haben auf jedenfall absolut keins der oben von mir genannten Spiele kaputt gemacht, ja nicht mal spürbare Veränderungen bewirkt.

^
Nun tu mal nicht einen auf barmherzigen Samariter.Die die angeblich Deinen Dreck wegmachen lachen Sich über Dein läppisches Einkommen halbtot.Aber genau Leute wie Du sind es die die Wirtschaft kaputtmachen weil Sie zu dumm sind sich was eigenes aufzubauen und dafür Hilfe anderer Leute in Anspruch nehmen.Ich glaube Deine Mama pellt Dir heutzutage noch die Apfelsinen weil Du es nicht selber kannst ^^.

Kannst Du mir genauer erklären was Du Dir da gerade zusammen fabulierst?

DAOC bis TOA? Nein
War bis Burning Crusade? Nein
Age of Conan? Nein
Warhammer? Nein
HDRO? Nein
Vanguard? Nein

Doch ^^ Wie du siehst spielen hier in diesen bereich viele Aion und allein goldfarming könnte ein grund sein warum hier keiner mehr eins davon spielt!

Und bei meiner 42 Stunden Woche gebe ich gerne mal einen Stundenlohn aus,um mir 50 Stunden Grinden zu ersparen.
Klar, als H4 Empfänger Schüler, oder Student der nicht wirklich studiert hat man ja Zeit ohne Ende und wenig Geld, da mag man das nicht, das andere eventuell durch Goldkauf bissel die Schere kleiner machen können zischen den Dauerspielern und Gelegenheitsspielern.

Aus dem Text les ich raus das "du?", oder diverse andere Goldkäufer einfach keinen skill haben und sich durch billige Tricks helfen müssen!
Gold kaufen fällt für mich unter die gleiche Katigorie wie Hacks/Cheats. Das ist ein Online-Game wo jeder Fairness will. Jeder zahlt seine Kosten und jeder hat auch im RL zu tun. Und diese Ausrede mit das du 42 stunden in der Woche arbeitest ist einfach nur ne Billige Ausrede.

Abgesehen davon hat dieses Spiel regeln, und eins davon ist(vermute ich ma) das keine Goldfarmer/Goldkäufer erlaubt sind. Eine Welt ohne Regeln würd auch nicht klappen, denn das würde alles ins Chaos stürzen!(schwer zuzugeben aber so ist es nun mal).

Aber die Heulerei über Goldkäufer ist ja in jedem MMO groß und in der Regel komplett lächerlich. Besonders bei Spielen wie AIOn. Ob Spieler jetzt grinden wie blöd oder das in China jemand macht für mich, ist im Endeffekt das gleiche. Wichtig ist nur,das keine Bots verwendet werden.

Es gibt genug Gesetze/regeln die ich als Lächerlich finde. Trozdem sind sie da und einzuhalten, da sie wenn man mal wirklich nachdenkt einfach richtig sind.
Und man muss kein Grinder sein um voran zu kommen. Man kommt auch so klar, das gilt auch für Casual Gamer. Und wenn du Goldprobleme hast biste selbst schuld, weil du(oder andere) alles blöd verpulverst oder keine Ahnung hat wie man das Auktionshaus nützt, oder generell keine Ahnung vom Spiel hast!

Und oh doch wir könnens verhindern. In dem wir ncsoft/aion-support helfen so gut wir können in dem wir goldfarmer, etc einfach melden!!

Man muss sagen, das einzige was wirklich lächerlich ist, sind deine Aussagen. Du versucht damit billig Tatsachen verdrehen, wie zb das du sagst diverse Regelns sind lächer usw!!
Solche leute wie du(oder zumindestens wie du beschrieben hast), haben allein schon keine Ahnung von Games, etc. Denn Schummeln kann jeder, das ist keine Kunst, das einzige was man können muss ist es gut zu verstecken, doch die wahren spieler arbeiten hart dafür und wiederstehen solchen angeboten!!

P.S: Und solltest du auf sowas einsteigen, werden wir am ende über dich grinsen, weil wir es doch verhindern konnte und du gebannt wurdest ._.

btw: Ich vermute auch mal das dies ein GM ist!

Warum müssen sich Leute immer ihre Fehltaten so hindrehen das sie irgendwie für sich selbst gut dastehen?
Und selbst wenn du 42 Stunden arbeitest oder was auch immer.... und du so nicht genug Gold in einem
Game hast um dir etwas zu kaufen.....DANN HAST DU HALT PECH GEHABT wie jeder andere auch der keins hat.
Und dass du das geschrieben hat zeigt nur das du schon den Bezug zum Gold verloren hast,sonst wäre so ein Stuss nicht dabei rausgekommen.

Und ob du dir das holst oder wer anders für dich macht ist eben nicht egal.
Könnt ich ja auch behaupten "Tjo,hab keine Zeit bissel CS zu üben aber mein Aimbot aimt ja für mich,ist ja das gleiche Tot ist Tot!"
und das keine Bots im Spiel sind das weisst du ja auch so gut.

Wieder mal keine Ahnung haben. Bei deinem CS Beispiel würde man jemand bezahlen,der für dich trifft.Quasi für dich spielt. Nur hinkt der Vergleich,weil ich ja nicht den spassigen Teil anderen übertrage, sondern der totlangweilige Kram.

Und wenn ich nicht genug Gold ingame habe, dann muss ich halt 10 Stunden hirnlos und stupide grinden gehen, oder ich kaufe mir in 5 Minuten Gold und kann 10 Stunden Sachen machen,die mir Spass bereiten und keinen Frust
biggrin.gif

Mein Beileid an alle,die es vorziehen Stundenlang eine totlangweile immer gleiche Aktion zu machen.

Und keine Panik, selbst mit mehr Gold als alle anderen Spieler auf dem Server bist du nie so gut ausgetsattet wie die Leute mit massig Zeit. Seit doch ehrlich,hier sind doch viele nur gefrustet, weil sich das Farmvieh mit Goldkauf nicht ganz so leicht abfarmen lässt,wie wenn es komplett ohne per Gold kaufbaren Items rumlaufen würde.

Keine Panik, als Vielspieler hast du immer massive Vorteile gegen Gelegenheitsspieler,selbst wenn die alles Gold der Welt kaufen (und ich kaufe mir maximal Gold für einen Stundenlohn von mir).
Wirtschaft geht auch nicht kaputt.

Was natürlich gar nicht geht sind diese Goldseller Spammer. Aber diese gibts eh nur dank Unfähigkeit des Herstellers. Oder glaubst du,das wenn NCSoft den Account jedes Goldspammers direkt dichtmachen würde,da da ständig neue Accounts für 50 Euro (oder was die dort unten fürs Spiel zahlen müssen) kaufen würden??
Aber wenn man solchen Sachen nicht nachgeht, breiten sich diese Leute halt aus. Wobei ich von solchen Firmen eh mit Sicherheit nie was kaufen würde.

So oder so, lebt mit Goldkauf bei Ebay oder lasst MMO spielen sein. Eine andere Alternative habt ihr nicht.

Auf Votan gibt es auch schon einen 21er Kantor :-) Der führt auch die Abyssrangliste mit 100 Punkten an.

kan man erst net mit 25 ins abyss ? bzw er hat scho die rifts benutzt und killte auf der gegenseite die spieler

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine Meinung ist einfach wer keine Zeit hat ein Onlinespiel zu spielen sollte es lassen und nicht Gold bei Ebay kaufen oder einfach akzeptieren das es Leute gibt die mehr IG items/geld/erfolge habe weil sie ja schließlich auch ihre Zeit dafür opfern.
Würde keine Leute IG Gold kaufen gäbe es diese dummen Goldspammer in Chats nicht, oder Farmer die Spots permanent für sich beanspruchen.

/sign http://synci.bplaced.net/chicken2.gif

Doch ^^ Wie du siehst spielen hier in diesen bereich viele Aion und allein goldfarming könnte ein grund sein warum hier keiner mehr eins davon spielt!

Aus dem Text les ich raus das "du?", oder diverse andere Goldkäufer einfach keinen skill haben und sich durch billige Tricks helfen müssen!
Gold kaufen fällt für mich unter die gleiche Katigorie wie Hacks/Cheats. Das ist ein Online-Game wo jeder Fairness will. Jeder zahlt seine Kosten und jeder hat auch im RL zu tun. Und diese Ausrede mit das du 42 stunden in der Woche arbeitest ist einfach nur ne Billige Ausrede.

Abgesehen davon hat dieses Spiel regeln, und eins davon ist(vermute ich ma) das keine Goldfarmer/Goldkäufer erlaubt sind. Eine Welt ohne Regeln würd auch nicht klappen, denn das würde alles ins Chaos stürzen!(schwer zuzugeben aber so ist es nun mal).

Aja, die Leute sind als wegen Goldfarmer zu AION gewechselt? Dem Spiel, wo Gold so wichtig war wie in keinem MMO zuvor und man ohne Gold teilweise seinen Level 30 Char löschen konnte,wenn man seine Waffe verlor und nicht genug Geld hatte?Wegen Goldfarming zum Nachfolger des Ultimativen Goldfarming zu wechseln ist das dümmste was ich seit langen gehört habe
biggrin.gif

Jaja, die Skill Nummer, wer Gold kauft,hat kein Skill, wer kein Gold kauft ist ein Ultimativer Superroxxer mit Skill ohne Ende
biggrin.gif

Und da ich nur die Zeit bezahle,die ein anderer für mich spielt, sind das nunmal keine Cheats oder Hacks.
ich mache mir das leveln so angenehmer und leichter in den kleinen Levels. Je höher man kommt um so weniger Items bekommt man für Gold. Also die ganze Aufregung darum ist eh ein Sturm im Wasserglas.
Aber nichts neues,macht halt Spass in den Goldkäufern und Sellern das Ultimative Böse zu sehen
biggrin.gif

Und da ich nur die Zeit bezahle,die ein anderer für mich spielt, sind das nunmal keine Cheats oder Hacks.
Und wenn der Account dann zu gemacht wird, weil man gegen die AGBs verstoßen hat ist das Geheule wieder groß. Man hat ja soviel in den Account/Charakter gesteckt...

Ist doch ganz einfach: Goldkaeufer verstossen gegen die Spielregeln. Wenn beim Fussball einer den Ball staendig in die Hand nimmt und meint "Ist doch viel einfacher! Haha!", dann ist das sicher keine moralische Verfehlung - vom Spiel ausgeschlossen wird er trotzdem. Und genauso ist das bei MMOs.

Regeln > "Ich schad doch keinem"-Einstellung

Aja, die Leute sind als wegen Goldfarmer zu AION gewechselt?

Nope muss nicht, kann es aber geben
meeting.gif

Jaja, die Skill Nummer, wer Gold kauft,hat kein Skill, wer kein Gold kauft ist ein Ultimativer Superroxxer mit Skill ohne Ende
biggrin.gif

naja xD es gibt genug gimps ohne skill die da rumlaufen und auch keine goldkäufer sind(wie mich =D). Aber das schlimme ist ja die haben noch mehr skill als die goldkäufer
tongue.gif

Naja xD wie ich schon sagte, du verdrehst echt billig die Tatsachen^^

ich mache mir das leveln so angenehmer und leichter in den kleinen Levels.

Ich erschiess nun auch meinen chef weil mein Leben so angenehmer und leichter ist ._.

Aber nichts neues,macht halt Spass in den Goldkäufern und Sellern das Ultimative Böse zu sehen
biggrin.gif

Naja Goldseller/käufer würd ich jez nicht mit Vader&co vergleichen, aber ja sie sind böse
paladin.gif

P.S. Regeln sind regeln =P

Ich weiss nciht was ihr immer habt.
Ich finde Grinden ab und zu ziemlich wizig. Man trifft Leute, hilft einem da nem anderen da. Farmt weiter seine Sachen zusammen.
Sieht ne schöne Bunte Wlt, und Orte die man durch Quests vielleicht nur kurz zu sehen bekommt.
Also mir macht Farmen ab und zu wirklich viel Spass.

Gold kaufen würd ich trozdem nicht, weiss ned, bis jezt bin ich in jedem Spiel zu meinem selbst gesteckten Ziel mit eigener Kraft und eigenem Gold gekommen. Ich lass nicht andere für mich arbeiten. Und wenn man Schnell zu Gold kommen will, kann man ja auch Zeit im AH verbraten.
Ist dann hald ned eintöniges Kloppen, aber dafür eintöniges Liste durchsuchen und klicken
wink.gif

Tja, auf den drei WO Server wo ich Chars hatte bis das erste Add On erschien, kostete quasi alles so wie vorher. Ausser bestimmte Dinge wurden von Blizzard häufiger gedroppt (Schwarze perlen,die anfangs sehr selten waren,später bei jedem Stratholm Besuch 5 droppten) oder die Spieler waren gesättigt das Auge für den Epischen Priesterstab.

Ansonsten hat sich nichts geändert. Wer das Gegenteil behauptet, hat leider von der Wirtschaft keinen Plan gehabt.

Goldverkäufer haben auf jedenfall absolut keins der oben von mir genannten Spiele kaputt gemacht, ja nicht mal spürbare Veränderungen bewirkt.

Neben der Tatsache, dass Du Deine Erfahrung aus drei Spielen nicht als Allgemeingut auffassen solltest, mag ich auf den Punkt mit "keinen Plan von Wirtschaft" zurückkommen.
Ich hatte das schon so verstanden, dass ein Goldkäufer mit dem erworbenen Geld Gegenstände kauft. Die zu einem möglichst geringen Preis, wie jeder andere. Das Angebot wird verknappt durch die Goldkäufer-Einkäufe. Den nächsten Xyz-Ring setzt der Verkäufer des Gegenstandes demnächst für "vorher" + 15% rein. Die Nachfrage wird durch Goldkäufer ebenso vergrößert, da sich mehr Gegenstand X leisten können. Beide Effekte bewirken den Anstieg des Preises. Damit hat es der Nicht-Goldkäufer zukünftig schwerer. Zusätzlich bewirkt das gekaufte Gold eine Inflation (s.o. Xyz-Ring für 15% mehr).
Natürlich alles eine Frage des Ausmaßes, welches man natürlich nicht spürt, wenn man selber zu den Goldkäufern gehört. Aber der Effekt ist grundsätzlich vorhanden.
Das bedeutet man schadet indirekt seinen Mitspielern ...
Also bitte ich hiermit um die Erklärung, an welcher Stelle der Ansatz Quatsch ist. Entschuldige, dass ich nix von Wirtschaft versteh.

-------

Goldkauf ist Arbeitsteilung? Was ist denn dann Accountkauf? Aus der Perspektive auch nur eine Arbeitsteilung. Dann ist Accountkauf auch in Ordnung? Jetzt könnte man sagen, dass man dann aber keine Bindung zum Char hat und den nicht spielen kann, stimmt. Aber das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben. Bedeutet aber, wer Gold kauft, sollte grundsätzlich auch Account kauf "bei anderen" als ok betrachten. Vielleicht doch mehr als nur Arbeitsteilung
wink.gif
?

Gruß Pzy

Das ist die moderne Werteverschiebung. Nicht ohne Grund gibt es genügend "Reiche" die auch im RL ständig so vorgehen und sich bspw. von Sherpas auf den Mount Everest tragen lassen. Dass man sich da "Gold" kauft und seinen "Char leveln lässt" gehört halt auch mit dazu. Gut finde ich es nicht, gegen die Spielregeln ist es allemal und Genugtuung bringt es denjenigen auch keine.

In welchem Spiel wurde denn die Wirtschaft durch Goldfarmer kaputt gemacht?

Und bei meiner 42 Stunden Woche gebe ich gerne mal einen Stundenlohn aus,um mir 50 Stunden Grinden zu ersparen.
Klar, als H4 Empfänger Schüler, oder Student der nicht wirklich studiert hat man ja Zeit ohne Ende und wenig Geld, da mag man das nicht, das andere eventuell durch Goldkauf bissel die Schere kleiner machen können zischen den Dauerspielern und Gelegenheitsspielern.

Aber die Heulerei über Goldkäufer ist ja in jedem MMO groß und in der Regel komplett lächerlich. Besonders bei Spielen wie AIOn. Ob Spieler jetzt grinden wie blöd oder das in China jemand macht für mich, ist im Endeffekt das gleiche. Wichtig ist nur,das keine Bots verwendet werden.

Aber regt euch nur darüber auf. Das schöne ist ja, das ihr euch noch so aufregen könnt, ändern und verhindern könnt ihr es nicht
biggrin.gif

Dann mein Freund muss ich dir sagen , dass MMo´s nichts für dich sind . Du bist hier der lächerliche , der sich erkaufen will wofür er keine Zeit hat. Goldkäufer / Powerleveler machen ein Spiel nicht kaputt aber haben 2 nervige Nachteile. Es hagelt Spam im Spiel : in Wow ist es sogar soweit dass sich diese Goldfirmen ihre Charakter in Orgrimmar sterben lassen und mit den Leichen die Buchstaben der website bilden . Der andere Nachteil sind Gimps wie du , die dann im Endlvl keinen Plan von ihrer Klasse haben weil sie eben in diesem vorgesehenen Lernprozess von Stufe 1-50 nichts mitbekommen haben und dann rumflennen , dass das Spiel zu schwierig wäre und man ja als Arbeitender Mensch im Spiel nichts erreicht- siehe World of Warcraft. Man muss die Dinge immer von 2 Seiten sehen.

mfg

Neben der Tatsache, dass Du Deine Erfahrung aus drei Spielen nicht als Allgemeingut auffassen solltest, mag ich auf den Punkt mit "keinen Plan von Wirtschaft" zurückkommen.
Ich hatte das schon so verstanden, dass ein Goldkäufer mit dem erworbenen Geld Gegenstände kauft. Die zu einem möglichst geringen Preis, wie jeder andere. Das Angebot wird verknappt durch die Goldkäufer-Einkäufe. Den nächsten Xyz-Ring setzt der Verkäufer des Gegenstandes demnächst für "vorher" + 15% rein. Die Nachfrage wird durch Goldkäufer ebenso vergrößert, da sich mehr Gegenstand X leisten können. Beide Effekte bewirken den Anstieg des Preises. Damit hat es der Nicht-Goldkäufer zukünftig schwerer. Zusätzlich bewirkt das gekaufte Gold eine Inflation (s.o. Xyz-Ring für 15% mehr).
Natürlich alles eine Frage des Ausmaßes, welches man natürlich nicht spürt, wenn man selber zu den Goldkäufern gehört. Aber der Effekt ist grundsätzlich vorhanden.
Das bedeutet man schadet indirekt seinen Mitspielern ...
Also bitte ich hiermit um die Erklärung, an welcher Stelle der Ansatz Quatsch ist. Entschuldige, dass ich nix von Wirtschaft versteh.

Einzig Angebot und Nachfrage hat den Preis von Gegenständen vor dem ersten Add On maßgeblich beeinflusst.

Ansonsten hast du keine wirkliche Preisinflation auf dem Server gesehen. Wo es mehr Geld gab im Spiel, gab es auch deutlich mehr Angebot was den Preisanstieg verhinderte.
Wobei man natürlich beachten muss, das generell in solchen Spielen nach 2 Jahren deutlich mehr Geld im Spiel ist als nach 2 Monaten. Mit Goldfarmern hat das gar nichts zu tun.

Krolklinge wurde billiger als zu Anfags, der Bedarf war gedeckt und gab Alternativen und mehr Spiele rhaben bessere Dropps bekommen, vor MC waren Feuerschutztränke saubillig,danach sehr teuer, als es den Epic Stab gab,war das Auge schweinteuer, nach paar Monaten gab das Auge vor 1/10 des Preise.
Schwarze Perlen anfangs wohl bis zu 150 G (glaube Pala Mount brauchte die), später unter 5 G, normale Heiltränke usw blieben 2 Jahre lang fast unverändert vom Preis.
Es gab keine Inflation bis zum ersten Add On,wo deutlich mehr Geld durch die höheren Mobs ins Spiel kam.

Du machst den Denkfehler, das Goldkäufer sich alle Sachen direkt kaufen für jeden Preis. Nein,ein 50 G Ring wird auch wenn man 200 G gekauft hat nicht für 200 G gekauft, sondern für 50 G, kostet er 60 G,wird er nicht gekauft.Ob ich 200 G mir ergrinde oder kaufe macht da keinen Unterschied, ich kaufe mir einen 50G Ring nicht für mehr Geld.

Will ich dringend den Ring haben und hätte auch 60G für ihn bezahlt,kaufe ich ihn mir,wenn ich das Geld habe. Egal ob gekauftes oder ergrindetes Gold.
Gibt kein Unterschied.

Aber ihr denkt wohl,das man dann 200 G für den 50G Ring bezahlt hätte, wenn man Gold sich gekauft hat?? Da liegt ihr völlig falsch.

Zurück