Kann es das gewesen sein?

AC_Mcleod

Rare-Mob
Kommentare
830
Buffs erhalten
35
Gestern bekam ich vom Blizzard-Support einen weiteren Tipp, was an den Verbindungsabbrüchen schuld sein könnte.. und zwar meinte der Support das eine "Desycronisation" des Spieleclients ein Problem sein könnte und riet mir ein der config.wtf folgende Zeile einzufügen

SET timingMethod "1"

Erst dachte ich das die Datensyncronisation damit gemeint war. Aber als ich danach suchte, bekam ich die Information das es um die Syncronistion der CPU Kerne geht. Der Werte 1 steht für asyncrones arbeiten der Kerne.

Ich will jetzt noch keine Luftsprünge machen. Aber ich habe gestern Mittag diese Zeile einfgefügt.. und seit diesem Zeitpunkt noch keinen einzigen Disconnect gehabt. Obwohl ich extra in Instanzen war, die immer Probleme machten wie Zul Aman und Thron der Gezeiten. Auch in Grim Batol gab es beim Flug mit dem Drachen immer wieder Problem mit disconnects.. und dort ist mir gestern aufgefallen das während des Flugs die Anzeige meines Chars extrem zuckte.. aber die Verbindung blieb stabil.

Aber ein Tag ohne Disconnect kann immer noch ein Zufall sein. Wäre jetzt zwar ein großer Zufall.. aber nicht unmöglich. Deswegen werde ich diese Woche wohl noch fleissig testen um auf eine endgültige Aussage zu kommen.

Macleod: War in einigen Instanzen.. und am Abend durfte er "zuschaun" wie Ragnaros umgelegt wurde. Leider war ich einmal abgelenkt beim loslaufen.. und schon lag ich im Dreck.. Archeologie hab ich jetzt endlich so hoch, um die Quests in den Instanzen annehmen zu können.

Cataleya: Ja, ich wollte es wissen wegen der Disconnects und ging mit ihr als Heilerin in den Thron der Gezeiten. Diese Instanz hatte ich noch nie ohne Disconnects beendet.. bis auf gestern..
smile.png

Andrenalina: Da gabs ja noch eine Jägerin.. die wurde entstaubt und in die Gilde geholt.. Im Grunde ist sie nur die Rohstofflieferantin für Macleod.. Aber gestern hatte ich mich wieder mal in paar Instanzen mit ihr getraut... ging gar nicht so schlecht und ich war im Damage auch gleich vorne dabei.. ist auch extrem einfach zu spielen, so ein Hunter.

Was tat sich sonst so ausserhalb von WoW.. Hatte gestern wieder länger die Gitarren in den Händen. Irgendwie brauch ich eine Stimme zur Gitarre.. selber singen ... brrr.. das will ich niemanden antun
biggrin.png
.. Ja und ich hab kurz Rock Band 3 mit der Squier wieder angeworfen.. vielleicht bekomme ich da ja irgendwann die Kurve und mir gefällts doch *g*

Zurück