Kann kein Galeriebild im Blog einfügen

Die neuen Threatteilnehmer haben das Thema durcheinander geworfen, eigentlich ging es um etwas anderes.
Heinzschen hats in seinem dritten Posting oben perfekt beschrieben.
Upload von Bildern ist sahne, mit Java oder ohne, läuft alles, erscheint auch in der Galerie, funzt!
Beim erstellen eines NEUEN Blogeintrags kann man auch ohne Probleme unter "Foto hinzufügen" in die Galerien und sich eins aussuchen, funzt!
Wenn man allerdings einen BESTEHENDEN Blogeintrag editiert, der noch kein Bild integriert hat (zB einen Autoblog), kann man kein Foto/Bild aussuchen, weil falscher weise nur "Kein Foto -------------" angezeigt wird, egal in welcher Galerie. Funzt NICHT!
Wenn man übrigens bei einem bestehenden Blogeintrag MIT Foto das Foto entfernt und speichert, kriegt man auch dort kein Foto mehr rein.

WinXP, Firefox 2. Keine Fehlermeldungen.
Das war's jetzt in allen Details
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die neuen Threatteilnehmer haben das Thema durcheinander geworfen, eigentlich ging es um etwas anderes.
Heinzschen hats in seinem dritten Posting oben perfekt beschrieben.
Upload von Bildern ist sahne, mit Java oder ohne, läuft alles, erscheint auch in der Galerie, funzt!
Beim erstellen eines NEUEN Blogeintrags kann man auch ohne Probleme unter "Foto hinzufügen" in die Galerien und sich eins aussuchen, funzt!
Wenn man allerdings einen BESTEHENDEN Blogeintrag editiert, der noch kein Bild integriert hat (zB einen Autoblog), kann man kein Foto/Bild aussuchen, weil falscher weise nur "Kein Foto -------------" angezeigt wird, egal in welcher Galerie. Funzt NICHT!
Wenn man übrigens bei einem bestehenden Blogeintrag MIT Foto das Foto entfernt und speichert, kriegt man auch dort kein Foto mehr rein.

WinXP, Firefox 2. Keine Fehlermeldungen.
Das war's jetzt in allen Details
wink.gif

Das sind doch mal endlich nachvollziehbare Infos *g* Ich schaus mir morgen an.

ALSO:

Punkt 1: Ich habe es hoffentlich jetzt soweit hinbekommen, das der Upload auch im IE und Safari mit dem Javaapplet funktioniert. Sollte es beim ersten Upload-Versuch nicht gehen, einfach mal Seite reloaden - danach sollte es keine Probleme mehr geben.

Punkt 2: Das Bilder-Blog-Problem sollte auch behoben sein.

Vielen Dank, funzt jetzt super!

Bei mir funktioniert es mit den einfügen der Bilden bei Blogeinträgen auch wieder.

Aber beim Uploaden von Bildern ist mir und einem Freund aufgefallen, das mit Paint bearbeitete Bilder in der Gallerie als schwarzes Kästchen angezeigt werden. Unbearbeitete Bilder werden normal angezeigt.

Bei mir funktioniert es mit den einfügen der Bilden bei Blogeinträgen auch wieder.

Aber beim Uploaden von Bildern ist mir und einem Freund aufgefallen, das mit Paint bearbeitete Bilder in der Gallerie als schwarzes Kästchen angezeigt werden. Unbearbeitete Bilder werden normal angezeigt.

Mh, dann verhaut Paint beim Abspeichern wohl wichtige Informationen im Header der Dateien, die bei der Gültigkeitsprüfung beim Upload fehlen - daran können wir aber leider nichts ändern.

Zurück