Kann man auch ohne realgeld es ganz nach oben schaffen?

Nucho

Quest-Mob
hallöchen und zwar habe ich mal eine frage^^

suche ein neues online game,das am besten deutsch ist.
Habe über Rom schon viel gelesen,und wollte es mir mal reinziehen.

und jetzt zur meiner frage
kann ich ohne das ich money blech,mit den guten spielern mithalten?

ich mein equip krieg ich doch durchs questen,inis oder sonstiges.
und man levelt doch wie jeder anderer.
paladin.gif

würde mich über ein paar infos freuen

ehm ich habe gestern ein ähnlichen thread auf gemacht musst da mal lesen

thread heißt

RoM weiter spielen?

ehm das stimmt nicht richtig was du sagst FUTURE

Sehr tolle antwort -.-

Also, ohne Geld wirst du immer einen Nachteil haben, allerdings kannst du es trozdem spielen, einfach mal gucken ob es was für dich ist,
es kostet ja nichts, also lads dir runter und guck einfach ob es dir gefällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist: Was heißt bis ganz nach oben? Als erster wirst du sicher nie ein neues Max LvL oder die neueste Rüssi erreichen, aber man kann ohne Geld ohne Probleme das höchstmögliche LvL und jedes Gebiet erreichen. Man brauch eben nur länger

guckt mal in diesem Threat da wird eigentlich alles erklärt: 5 Monate Rom, mein subjektives Fazit

Du kannst auch ohne realgeld das maxlvl erreichen, alle Gegner vermöbeln, raiden und alles andere geniessen.
Der Itemshop bietet dir lediglich eine Zeitersparniss oder einen Egobonus, wenn du als ganz oben wirklich extremes "ich brauch keine Mitspieler denn ich bin eine einmann Armee" verstehst.
Da RoM aber ein MMO ist, und ein MMO halt auchmal die gelegenheit bietet, mit andren zu spielen nutzt das aber eh fast keiner.
Der Itemshop ist in RoM sehr zum vernachlässigen im vergleich zu andren F2P, am besten ist aber du probierst ers einfach, wenn du hier diese Frage stellst wirst du 90% aller Antworten lesen das ohne Itemshop nix geht.
(warum ist fraglich aber ich denke das ist der Frust weil man halt net das beste vom besten hat, was einen andren gegenüber erhaben macht, also dieses Ego)
Spiel es, überzeug dich selbst, es kostet ja nix, wenns gefällt spielst dus weiter, und wenn dirs irgendwann nimmer gefällt is auch net tragisch, gibt ja noch andres zum spielen.
Aber du solltest nicht wirklich deine Entscheidung von der Meinung andrer abhängig machen, und schon gar nicht von der Meinung der größten Flamercommunity im WWW.

Man brauch länger und muss sich eben mehr Gedanken ums Aufrüsten machen, was aktuell im Spiel im oberen Bereich benutzt wird kann man sehr wohl mit Phiriusmarken schaffen.

Nebenbei bemerkt besteht der Anfangstext aus etlichen Fehlern... man kann 6 Werte auf einen Gegenstand hauen, wobei die "gelben" im Zweierpack kommen und daher nur als 1 Wert gezählt werden, man also so bis zu 12 Werte drauf ziehen kann.
Dazu kommt noch ein Wert, abhängig vom Gegenstand, der durch das Plussen oder Aufwerten erscheint.

Des weiteren kann man inzwischen alle Aufwertsteine auch gegen Phiriusmarken sich beschaffen, also ist das ebenso inzwischen falsch dargestellt.

Die Aufwertung mit Steinen, die man gegen Gold kaufen kann ist Glückssache, mal haut man mit 15 Steinen bis zu 3 Sachen auf +1, mal bekommt man nicht eine Aufwertung raus.

Ansonsten muss ich schon ein wenig lachen, hat sich mal einer den Vergleich wirklich angeschaut?
Wohl eher nicht!
Die Waffe wurde wohl zuerst auf +6 gebracht, was sicher einiges an Aufwertsteinen gefressen hat, vor allem die letzte Aufwertung... und dann auf G8 aufgewertet mit Fusionssteinen und Gegenständen die man gegen Gold im Spiel kaufen kann.
Einfach die Werte auf der Waffe ansehen, ja die beiden +1xx Werte stechen einem da schön direkt böse ins Auge, aber das ist auf der Waffe wohl schon so drauf, nur da drunter gucken dann ganz verschämt Ier Werte einen an.

Um RoM zu spielen, brauch man keine Diamanten zu kaufen.

Nein, das kann nicht funktionieren. Wobei es schon möglich ist, wenn du genug Zeit hast.
Vergleich es in etwa mit "Kann man auch ohne einen guten Job BMW fahren? - Klar, du musst nur lange genug sparen."

Ach, zuerst geht es nicht und dann aber mit genug Zeit... so so... vielleicht sich erst mal ein wenig informieren bevor man sowas vom Stapel lässt.

G8 entspricht aufgerundet 980 Ladungen des Arkanen Umwandlers, hier kommt dann mal wieder die Twink Rechnung ins Spiel, und es ergeben sich 75 Twinks die auf Level 10 mit einer Runde Tagesquests und der Aktivierung des Umwandlers 13 Ladungen inne haben.
Lässt man sich damit Zeit, zieht man pro Tag 3 Twinks durch und hat nach 25 Tagen seine G8 Waffe, ist man ungeduldig greift man zu 5 Twinks pro Tag und steht nach 15 Tagen schon am Ziel.
Wie schon mehrfach erwähnt bekommt man noch Tränke und Aufwertsteine aus dem Geschenkebeutel, die man dann wieder ins AH werfen kann und damit auch noch etwas Gold nebenher einfährt.

Nebenbei, was bringt mir der BMW im z.B. Stadtverkehr wo ich mit einem günstigen [füge beliebige Automarke ein] ebenso von A nach B komme und damit sogar schneller unterwegs bin und weniger Unterhalt zahlen muss?

Du kannst auch ohne realgeld das maxlvl erreichen, alle Gegner vermöbeln, raiden und alles andere geniessen.
Der Itemshop bietet dir lediglich eine Zeitersparniss oder einen Egobonus, wenn du als ganz oben wirklich extremes "ich brauch keine Mitspieler denn ich bin eine einmann Armee" verstehst.
Da RoM aber ein MMO ist, und ein MMO halt auchmal die gelegenheit bietet, mit andren zu spielen nutzt das aber eh fast keiner.
Der Itemshop ist in RoM sehr zum vernachlässigen im vergleich zu andren F2P, am besten ist aber du probierst ers einfach, wenn du hier diese Frage stellst wirst du 90% aller Antworten lesen das ohne Itemshop nix geht.
(warum ist fraglich aber ich denke das ist der Frust weil man halt net das beste vom besten hat, was einen andren gegenüber erhaben macht, also dieses Ego)
Spiel es, überzeug dich selbst, es kostet ja nix, wenns gefällt spielst dus weiter, und wenn dirs irgendwann nimmer gefällt is auch net tragisch, gibt ja noch andres zum spielen.
Aber du solltest nicht wirklich deine Entscheidung von der Meinung andrer abhängig machen, und schon gar nicht von der Meinung der größten Flamercommunity im WWW.
ganz oben spielen heißt doch nicht max lvl erreichen oder habe ich was falsch verstaden?und wer bezahlt das spiel denn wenns auch so geht wie du sagst?

man kann in RoM wenn man nix bezahlt genau so viel erreichen wie wenn man bezahlt.. mit bezahlung läuft das ganze nur etwas schneller ab.. von wegen XP-kugeln ausm AH kaufen zum leveln etc.. allerdings kann man, und das raffen viele nicht, auch ohne echtgeld zu bezahlen an Diamanten für de Shop kommen indem man seine sachen im Auktionshaus für Diamanten verkauft, nicht für Gold.

ergo: Diamanten gibts für alle.. nur wer kein echtgeld dafür bezahlen möchte muss halt items farmen und sie im AH verkaufen..

seh ich genau so, immer am besten n eigenes bild machen un sich nich dran aufhängen was andere hier zum besten geben 99% der leute sind mit sicherheit sowieso wow spieler die hier einfach alles mieß machen obwohl se selber dem größten scheiß seit erfindung der drogen oda so erlegen sind xD also laden, oda kauf dir das pc games sonderheft da haste das game dann direkt auf dvd un musst nur noch patchen zusätzlich viele interessante infos rund um runes of magic.
paladin.gif

man kann in RoM wenn man nix bezahlt genau so viel erreichen wie wenn man bezahlt.. mit bezahlung läuft das ganze nur etwas schneller ab.. von wegen XP-kugeln ausm AH kaufen zum leveln etc.. allerdings kann man, und das raffen viele nicht, auch ohne echtgeld zu bezahlen an Diamanten für de Shop kommen indem man seine sachen im Auktionshaus für Diamanten verkauft, nicht für Gold.

ergo: Diamanten gibts für alle.. nur wer kein echtgeld dafür bezahlen möchte muss halt items farmen und sie im AH verkaufen..

du hast mich motiviert RoM doch weiter zu spielen. DANKE!!^^

ganz oben spielen heißt doch nicht max lvl erreichen oder habe ich was falsch verstaden?und wer bezahlt das spiel denn wenns auch so geht wie du sagst?

Bezahlen tun das Spiel Leute wie ich, die kein Problem damit haben sich Dias fürn Mount oder für mehr Taschenplatz zuzulegen.
Und das tun auch viele andre, die wenigsten investieren wirklich Dias, um ihre ausrüstung zu pimpen, F2P Player sind nicht gerade für ihre "Ich brauch Imba Zeugs um damit vor dem AH anzugeben" Mentalität bekannt, sondern dafür das sie sich lieber kleinigkeiten gönnen,
und durch das finanziert sich das Spiel, sonst würde es ja kein einziges F2P geben (zumindest wenns nach der Buffedcommunity gehen würde)
Ausserdem..es gibt nicht nur F2P MMOs, sondern auch Shooter(Warrock ist da sehr erfolgreich) unendlich viele Browsergames etc...wie finanzieren sich denn die? Und da gibts welche die sind schon aufn MArkt, da hat noch keine Sau jemanls drann gedacht das es ein WoW je geben würde...
Ihr verzapft hier teilweise derartigen Schwachsinn, ohne euch jemals wirklich mit der MAterie auseinander gesetzt zu haben, es passt nicht in euer Konzept, also machen wirs madig...

Und was heisst ganz oben mitspielen? Heisst es alle Herausforderungen im Spiel zu meistern? Dann heisst die Antwort das man selbst kein Geld in DIas stecken muss.
Heisst es Schwanzvergleich? Dann würde ich mir schon mal ein höheres Überziehungslimit beantragen.....

Bezahlen tun das Spiel Leute wie ich, die kein Problem damit haben sich Dias fürn Mount oder für mehr Taschenplatz zuzulegen.
Und das tun auch viele andre, die wenigsten investieren wirklich Dias, um ihre ausrüstung zu pimpen, F2P Player sind nicht gerade für ihre "Ich brauch Imba Zeugs um damit vor dem AH anzugeben" Mentalität bekannt, sondern dafür das sie sich lieber kleinigkeiten gönnen,
und durch das finanziert sich das Spiel, sonst würde es ja kein einziges F2P geben (zumindest wenns nach der Buffedcommunity gehen würde)
Ausserdem..es gibt nicht nur F2P MMOs, sondern auch Shooter(Warrock ist da sehr erfolgreich) unendlich viele Browsergames etc...wie finanzieren sich denn die? Und da gibts welche die sind schon aufn MArkt, da hat noch keine Sau jemanls drann gedacht das es ein WoW je geben würde...
Ihr verzapft hier teilweise derartigen Schwachsinn, ohne euch jemals wirklich mit der MAterie auseinander gesetzt zu haben, es passt nicht in euer Konzept, also machen wirs madig...

Und was heisst ganz oben mitspielen? Heisst es alle Herausforderungen im Spiel zu meistern? Dann heisst die Antwort das man selbst kein Geld in DIas stecken muss.
Heisst es Schwanzvergleich? Dann würde ich mir schon mal ein höheres Überziehungslimit beantragen.....
buffcumi mies macher bitte lass das, dein denken auf alles andere zu lenken....

Zurück