Kann man auch ohne realgeld es ganz nach oben schaffen?

Auch ohne Geld zu investieren kann man im Endgame gut mithalten. Man muss nur etwa 25x so viel Zeit investieren, wie Spieler, die blechen.
Und dann fängt man schnell an zu überlegen, ob man lieber 5 Stunden farmt, sich vom erfarmten Gold im AH 100 Diamanten kauft, oder ob man lieber 5 Stunden arbeitet und vom verdienten Geld 300 Diamanten kauft. (50 Dias = 2 Euro, größere Mengen billiger)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ohne Geld zu investieren kann man im Endgame gut mithalten. Man muss nur etwa 25x so viel Zeit investieren, wie Spieler, die blechen.
Und dann fängt man schnell an zu überlegen, ob man lieber 5 Stunden farmt, sich vom erfarmten Gold im AH 100 Diamanten kauft, oder ob man lieber 5 Stunden arbeitet und vom verdienten Geld 300 Diamanten kauft. (50 Dias = 2 Euro, größere Mengen billiger)

bei deinem Stundenlohn würd ich morgens nichtmal aufstehen
wink.gif

Aber stimmt schon, wenn wer arbeiten geht und n Job hat, und nicht soviel Freizeit hat, ist ein Itemshop genial
ne stunde Arbeit entspricht immerhin vielen Stunden Zeitersparniss.
In WoW war das halt immer schlimm...die meisten raidgilden setzen ja schon fast Hartz4 und 24/7 Bereitschaft vorraus, damit man da nicht den Anschluss verliert.

Hallo,

da ich seit langem hier im Forum "mitlese" und es mir nun in den Fingern juckt auch mal meinen Senf zu dieser Diskussion hinzu zu geben, habe ich mich nun zur Registrierung entschieden.

Ich spiele RoM nun seit dem Release und habe mit Diamanten eigentlich eine sehr positive Erfahrung gemacht. Zu Beginn habe ich mir ein kleines Starterpaket von 500 Dias geleistet um mir ein Mount und ein paar Möbel für mein Haus zu kaufen. Die Dias waren jedoch relativ schnell weg und ich habe ersteinmal ohne "Hilfe" weiter gelevelt. Mittlerweite habe ich einen lvl50 Charakter und dieser ist relativ gut gepimpt, sodass ich mit einer guten Gruppe ohne Probleme Instanzen wie CA und ähnliche clearen kann. Meine HP sind mit ca 5250 (als Mage) noch nicht am Limit, aber das liegt eher an der fehlenden epic equipe, die es sich ja ersteinmal zu erarbeiten heißt! Trotzdem hab ich damot ca 100% mehr HP als ein ungepimpter Mage meines Levels.
Im großen und ganzen kann ich also oben mitspielen obwohl ich zum pimpen kein eigenes Geld ausgegeben habe, (da wie oben angemerkt die 500 eher im Lowlevelbereich drauf gingen)

Trotzdem habe ich auf meinem Konto momentan um die 800 Dias welche allein aus Verkäufen im Auktionshaus erwirtschaftet wurden! Alles zusammengenommen, habe ich sogar schon um die 1500 Dias (etwa 75€) im AH erwirtschaftet. Dies funktioniert auf der einen Seite durch den Verkauf von Gold (was aber sehr zeitaufwendig ist, da Gold mühselig zu farmen ist) oder auf der anderen durch den Verkauf von erbeuteten Items wie Stäben, Rüstungen usw.
Richtig lohnen tut sich dies aber erst ab lvl 50 da man somit wirklich gute Items (zB. in Malatinas Spiel) abgreifen kann welche für 10-50 dias über den Tisch gehen!!
Die doch sehr hohe Zahl von 1500 kommt auch dadurch zu stande, dass ich teilweise einige Dias zum Pimpen investiert habe und so sehr schöne Items erstellen konnte, welche durchaus auch für mehrere hundert Diamanten über den Tisch gehen.

Die Zeit für das ganze hält sich eigentlich in Grenzen, da die Sachen beim Spielen automatisch droppen (wenn man zB in Inis geht oder eben Malatinas Spiel macht).

Mein Fazit bezogen auf die Frage des TE lautet somit: Ja es ist mit etwas Geschick im Handel und ein wenig dropluck ohne enormen Zeitaufwand möglich effektiv Endgame zu betreiben und zu dem oberen Teil des Servers zu gehören.

Platz eins in jeder Hinsicht wird man so aber natürlich nie erreichen, da es immer Spieler gibt, die 200+€ im Monat ausgeben und gleichzeitig 16/7 online sind. Diesen Leuten kann man aber nur danken, da es ja gerade diese sind, welche das Spiel wirtschaftlich tragen und 20+ Spieler auffangen, die keine Euronen ausgeben möchten.

Gruß an alle

Dave

In WoW war das halt immer schlimm...die meisten raidgilden setzen ja schon fast Hartz4 und 24/7 Bereitschaft vorraus, damit man da nicht den Anschluss verliert

Das stimmt so nicht. Aber an deinem "war das halt" leite ich mal ab, dass du das letzte mal zu MC+BWL Zeiten in WoW (vor 3 Jahren) geraidet hast und keine Ahnung hast wie es aktuell zugeht.

Wenn du World Top 10 sein willst musst du vielleicht 24/7 spielen, aber eine Raidgilde findest du auch mit 3 x 4h pro Woche (und damit siehst auch allen Content und hast - mit etwas Verzögerung - Zugang zu allen Items).

Bloß wenn du in RoM World Top 10 sein willst, dann musst du mindestens genausoviel Zeit UND ZUSÄTZLICH noch eine ganze Menge RL-Geld investieren - sonst geht da gar nichts...

Platz eins in jeder Hinsicht wird man so aber natürlich nie erreichen, da es immer Spieler gibt, die 200+€ im Monat ausgeben und gleichzeitig 16/7 online sind.

Genau - und da diese Spieler - wie du selbst sagst -das Spiel wirtschaftlich tragen wird der Content auf diese Spieler zugeschnitten. Sobald diese Leute ihren "Vorteil" nicht real im Spiel haben hören sie auf mit RoM. I.e. die Schere zwischen non-IS und IS Spieler wird und muss immer eine klar merkbare sein, sonst bezahlt ja keiner.

Auf die Frage des TE kann daher nur eine Antwort gelten:

Je weiter "vorne" du mitspielen willst, desto mehr Geld musst du investieren. Damit ergibt sich ganz logisch, dass man ohne Geld auf keinen Fall "ganz oben" sein kann.

Aus der Frage ergibt sich nur eines, wenn er im PvE Bereich die oberen Instanzen leer machen will, kann er es auch so schaffen, dazu brauch es keinen IS, denn ansonsten wären schon etliche Spieler wieder weg.

Ergo kann man auch ohne IS oben mitspielen, denn viele machen es ja schon, und ich rede hier nicht von irgendwelchen Phantasie Geschichten sondern von realen Spielern auf den Servern.

Spiel ziehen/kaufen, Spiel installieren, Spiel patchen.

Sich derweil mit Guides im offiziellen RoM Forum vertraut machen um ein gewissen Basiswissen anzueignen, anschliessend los spielen.

Wie weit du kommst liegt dann alleine bei dir, und nicht an der Größe deines Geldbeutels, denn selbst wenn du einen 50000 HP Tank hast, wenn der im Raid nichts auf die Reihe bekommt wird den auch bald keiner mehr mitnehmen.

Nebenbei, gelesen was in einem anderen Thread steht und das G10 Waffen aufgetaucht sind die mit Twinks erstellt worden sind? Wie passt das denn nun in deine Argumentation? Natürlich ist der Zeiteinsatz extrem, aber der Witz an der Geschichte ist doch, das die Spieler dafür Twinks nehmen, und eben nicht auf den IS zugreifen... Also so gesehen man sich einen Vorteil erschafft ohne Hilfe des IS.

Nun garnieren wir das Ganze noch mit der theoretischen Möglichkeit Waffen noch weiter rauf zu graden und stelle sich die Frage, ist es wirklich der IS vor dem man nun "Angst" haben muss, oder eher Spieler mit extrem viel Zeit?

@ OldboyX: das stimmt aber auch nicht ganz was du sagst. im februar 09 hab ich mit WoW aufgehört und da kenne ich es auch so das es raid-gilden gibt, denen es wirklich an liebsten is, wenn man hartz4 empfänger is, an besten keine freunde hat, und somit unenedlich viel zeit hat... wer genau gelesen hat: ich sagte "ES GIBT"...damit meine ich nicht das WoW hauptsächlich von solchen leuten besetzt ist.

nun zum thema.
ich persönlich habe nicht wirklich das geld um mir diamanten zu kaufen und eigentlich möchte ich das auch nicht unbedingt. schon möglich das ich mal "was verrücktes" (
rolleyes.gif
) tue und mir ein paar dias leiste, aber bis jetzt hab ich es noch nicht in erwägung gezogen - liegt einerseits vllt auch daran das ich noch neu in RoM bin und mein Priester/Ritter erst lvl 13/10 erreicht hat
laugh.gif

ich werd jedenfalls in laufe der zeit und der gewonnenen erfahrungen sehen ob diamenten wirklich so zwingend notwenig sind. die meinungen und argumente hier spalten sich ja extrem, von daher muss es wohl selber testen ^^

Liebe Grüße, Ainu

@ Ainu253

?

Ich habe sehr genau gelesen und sogar zitiert:

In WoW war das halt immer schlimm...die meisten raidgilden[...]

Worte wie "immer" und "die meisten" ...
unsure.gif

Dass es in WoW auch Extremgilden gibt ist keine Frage und ich bin der erste der das unterschreibt (kein anderes MMO hat so extreme "pro-Gilden" wie WoW). Mehr Spieler insgesamt > mehr Spieler auf professioneller Ebene (wie auch im RL bei jeder Sportart btw.).

ja das war ein zitat von Pyrodimi...deine antwort darauf war "Das stimmt so nicht. Aber an deinem "war das halt" leite ich mal ab, dass du das letzte mal zu MC+BWL Zeiten in WoW (vor 3 Jahren) geraidet hast und keine Ahnung hast wie es aktuell zugeht."
von deiner antwort her, verstehe ich das so, das dies absolut nicht mehr der fall wäre O.o und das ist nun mal leider nicht (vielleicht habe ich deine antwort auch falsch aufgefasst, aber für mich "hört" sich es eben so an ^^)

von deiner antwort her, verstehe ich das so, das dies absolut nicht mehr der fall wäre

Was ich sagen wollte ist, dass man früher durchaus sehr viel investieren musste um ÜBERHAUPT eine Chance im Raidcontent zu haben (wenn ich an MC, BWL, AQ40 etc. denke). Ohne Raidmats (mit hohem Farmaufwand verbunden) machte es garnicht erst Sinn sich in diese Inis zu begeben. Man hatte also grundsätzlich eher eine Zweiteilung in Leute die geraidet haben und Leute die es (fast) gar nicht gemacht haben.

Dies hat sich heutzutage definitiv geändert, da man auch ohne viel Farmaufwand und mit 3 Raidtagen pro Woche sehr gut raiden kann und auch die ganzen Inhalte zügig (noch bevor neue nachgeliefert werden) erschließen kann ( wenn man mal von Achievements und hardmodes absieht). Insbesondere, da man ja dieselben Bosse - wenn nich im 25er - wenigstens im 10er besuchen kann.

In WoW Classic hatte man ohne "hardcore" zu sein wenig Chance MC (später schon, aber anfangs nicht), BWL, AQ40, Naxx (das sowieso) überhaupt von innen zu sehen.
Natürlich gibt es in WoW nach wie vor Gilden wie Ensidia, die bezahlte Pro-Gamer haben und den Content inklusive aller Achievements so schnell es menschenmöglich ist erarbeiten.
Nur trennen diese Gilden nun nichtmehr Welten (ganze Instanzen) von den "normalen" Spielern sondern exklusive Achievements, Mounts und ein paar Items (viel weniger als früher).

Aber genug von WoW, sonst gibts gleich die Off-Topic Keule hier !
smile.gif

naja da muss ich dir aufjedenfall recht geben. was das angeht war es früher wesentlich aufwendiger und schwerer an gutes equip zu kommen als dann zu BC und wotk-zeiten.

aber jut, schluß mit WoW gelaber. hier gehts um RoM
biggrin.gif

Ist schon lustig wie bei WoW der extreme Zeiteinsatz, den man einbringen muss, um oben oder vorne mitzumischen immer wieder unterschlagen wird.
Bis man auf der Stufe von "ein paar Stunden pro Tag reichen ja" steht, fliesst ordentlich Geld in die Kassen von Blizzard.

Je weiter "vorne" du in WoW mitspielen willst, desto mehr Geld musst du investieren. Damit ergibt sich ganz logisch, dass man ohne Geld auf keinen Fall "ganz oben" in WoW sein kann.

Basisspiel, jedes Addon und die am Anfang doch so wenigen 13 €uronen im Monat summieren sich da sehr schnell zu einem ordentlichen Batzen Geld.

Geht man bei RoM vom aktuellen Inhalt aus, kann man klar sagen, mir einer halbwegs gescheiten Gilde, die nicht stur auf Itemshop Kurs geht, nur weil es irgendwer vorbetet, kann man mit der Zeit sehr wohl alle Instanzen von innen sehen und sich den Bossen dort drin stellen.

Ansonsten ist es ja mal wieder das Selbe hier, sobald ich mir Diamanten erhandele kann ich mit nebenbei ersammelten Phiriusmarken auf Level 50 schon einiges an Mehr aus meinen Sachen reissen.
Ob ich dann den Hersteller noch nebenbei mit einem monatlichen geringen Obolus für sein Spiel unterstütze steht dann wieder auf einem anderen Blatt Papier.
victory.gif

Je weiter "vorne" du in WoW mitspielen willst, desto mehr Geld musst du investieren. Damit ergibt sich ganz logisch, dass man ohne Geld auf keinen Fall "ganz oben" in WoW sein kann.

In Anbetracht aller Diskussionen die wir schon hatten darüber machst du dich doch einfach nur noch lächerlich Fusie. Vor allem "ergibt sich ganz logisch" gar nichts, außer, dass du ohne zu bezahlen GAR NICHT spielen kannst. Indem du bezahlst hast du Zugang zum Spiel, das wars. Danach wirft jeder seine "Zeit" die er investieren will in die Waagschale (abzüglich andere Aktivitäten, welche aber als "illegal" gewertet werden).

Basisspiel, jedes Addon und die am Anfang doch so wenigen 13 €uronen im Monat summieren sich da sehr schnell zu einem ordentlichen Batzen Geld.

Darum gehts ja gerade, die Kosten sind für alle gleich. Aber das ist dir wohl in den vielen Diskussionen entgangen. Man kann nicht "schneller, höher, weiter" werden indem man Blizzard statt 13 Euronen im Monat nun 26 gibt und dafür spart man sich dann x,y,z.

Bei RoM ist das wohl anders.

Geht man bei RoM vom aktuellen Inhalt aus, kann man klar sagen, mir einer halbwegs gescheiten Gilde, die nicht stur auf Itemshop Kurs geht, nur weil es irgendwer vorbetet, kann man mit der Zeit sehr wohl alle Instanzen von innen sehen und sich den Bossen dort drin stellen.

Hast du alle Instanzen gesehen und alle Bosse gelegt? Und "mit der Zeit" kann alles heißen, von in zwei Tagen bis in zwei Jahren... In WoW konnte auch mit der Zeit jeder Random Sunwell clearen ohne dafür mehr als 1 Stunde pro Woche zu spielen.

Ansonsten ist es ja mal wieder das Selbe hier, sobald ich mir Diamanten erhandele kann ich mit nebenbei ersammelten Phiriusmarken auf Level 50 schon einiges an Mehr aus meinen Sachen reissen.

Kannst du, spricht dir keiner ab. RoM ist ein super tolles Spiel und man kann es spielen ohne einen Cent zu bezahlen. Jedoch ist es kein P2P und man kann sich mit RL-Geld über offiziellem Weg Vorteile(angefangen von Taschen, PermanentMounts, Xptränke, Itemupgrades uvm.) ingame erkaufen. Darin unterscheidet sich RoM WESENTLICH von WoW und jedem anderen "Flat-Rate" P2P MMO.

PS: Nein das ist kein Flame, aber du musstest ja wieder damit anfangen...

Stellt man sich im Spiel den Fakten, sieht man sehr schnell wie du dich lächerlich machst, und natürlich hast du nicht damit angefangen, nein rein gar nicht...

Du stellt WoW hier als Spiel hin, in dem man so nebenbei aufs aktuelle Level kommt und dann natürlich mit Kusshand von jedem Raid aufgenommen und durch den aktuellen Highend Inhalt gezogen wird.

Schon mal einen Charakter neu angefangen und mit dem auf einem Server ohne Unterstützung die Level bis 80 bestritten und dann als absolut unbeschriebenes Blatt versucht in einen aktiven guten Raid zu kommen?
Sicher nicht, spiele nebenher einen kleinen Paladin hoch, Instanzen im unteren Bereich kannst du schon mal knicken, du findest keine Mitspieler oder wenn dann nur welche die nach dem ersten Problem direkt das Weite suchen.
Einen etwas höheren Jäger der im Moment Nordend durch streift, und eines kann ich dir sagen, die Gruppenquests sind eine Qual - Unterstützung selten und auch hier kann man normale Instanzen auf dem aktuellen Level fast schon vergessen.

Nun gehen wir mal von einem absoluten Neuling aus, selbst wenn der die niederen Gefilde dank dem Todesritter überspringt und direkt in der Scherbenwelt los legt, der wird eine ganze Weile zu knabbern haben bis er überhaupt durch seine erste Instanz ist.

Aber, schliesslich kann das ja jeder und die "oberen" Gilden sind ja nur schneller durch und bekommen dadurch ja nur Erfolge und Belohnungen, die nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Spiel verschwinden und somit nicht von jedem erreicht werden kann.

Übrigens wurden und werden von manchen "Topgilden" Raidplätze gegen echtes Geld angeboten und auch der asiatische Farmer von nebenan scheint nicht schlecht zu verdienen - mit echtem Geld kommt man in WoW nicht schneller voran?
Ich denke nicht... aber da ist es ja auch wie mit der RoM Diskussion, ich stelle mich den Fakten im Spiel, du rechnest irgendwas aus, was im Spiel nicht einmal nachweisbar ist.

Na, wer macht sich wohl hier lächerlich?

Ich halte es schon für ziemlich lächerlich sich alle Nase lang über ein Spiel auszulassen das man nicht mal spielt, geschweige denn die aktuelle Sachlage auch nur anerkennt.
Wo ich mit welchem Charakter stehe kann dir ausserdem absolut egal sein, im Gegensatz zu dir befinde ich mich jeden Tag einige Stunden im Spiel.

Es muss ja in WAR verdammt langweilig sein... aber hey, schon verständlich das man sich dann etwas anderes zu meckern sucht, wenn der alles gut machende Patch - Flächenschadennerf - erst im Juli auf die heimischen Platten kommt.
Aber es ist sicher erstmal wichtiger in einem hauptsächlichen PvP Spiel eine weitere PvE Instanz oder Gebiet vor zu ziehen... was natürlich nur dafür genutzt wird um die Balance noch weiter zu verfeinern... na wenn das einem nicht das WAR Herz erwärmt, weiss ich es auch nicht...

Ich schau derweil mal welche weiteren Erweiterungen meine Gilde in die Burg setzen will, kannst dich ja melden wenn in WAR die anderen beiden Städte eingebaut sind...
yahoo.gif

Kannst du, spricht dir keiner ab. RoM ist ein super tolles Spiel und man kann es spielen ohne einen Cent zu bezahlen. Jedoch ist es kein P2P und man kann sich mit RL-Geld über offiziellem Weg Vorteile(angefangen von Taschen, PermanentMounts, Xptränke, Itemupgrades uvm.) ingame erkaufen. Darin unterscheidet sich RoM WESENTLICH von WoW und jedem anderen "Flat-Rate" P2P MMO.

PS: Nein das ist kein Flame, aber du musstest ja wieder damit anfangen...
[/quote]

Jo, als ich RoM getestet habe sah ich keinen unterschied zu nem Asia Grinden>> unfreundliche Menschen, Überall ansagen dass man sich was kaufen muss, langweilige Story und quests, hab bis lv 20 gemacht, danach keine Lust mehr.

Fusie schrieb:
Stellt man sich im Spiel den Fakten, sieht man sehr schnell wie du dich lächerlich machst, und natürlich hast du nicht damit angefangen, nein rein gar nicht...

Du stellt WoW hier als Spiel hin, in dem man so nebenbei aufs aktuelle Level kommt und dann natürlich mit Kusshand von jedem Raid aufgenommen und durch den aktuellen Highend Inhalt gezogen wird.

Schon mal einen Charakter neu angefangen und mit dem auf einem Server ohne Unterstützung die Level bis 80 bestritten und dann als absolut unbeschriebenes Blatt versucht in einen aktiven guten Raid zu kommen?
Sicher nicht, spiele nebenher einen kleinen Paladin hoch, Instanzen im unteren Bereich kannst du schon mal knicken, du findest keine Mitspieler oder wenn dann nur welche die nach dem ersten Problem direkt das Weite suchen.
Einen etwas höheren Jäger der im Moment Nordend durch streift, und eines kann ich dir sagen, die Gruppenquests sind eine Qual - Unterstützung selten und auch hier kann man normale Instanzen auf dem aktuellen Level fast schon vergessen.

Stell du dich doch mal den Fakten
smile.gif

Und Sachen über WoW die du mir wieder in den Mund legst kannst du dir sparen. Ich habe WoW lange genug gespielt und genug Charaktere auf level 80 gespielt auch ohne irgendwelche Unterstützung (aber du weißt ja, dass ich das "sicher nicht" gemacht habe).

Zu deinen Levelerfahrungen kann ich nur sagen, dass du wieder von dir auf alle schließt. Ich hatte nie Probleme Gruppen zu finden (vielleicht liegts ja auch am server) und selbst wenn, dann gibts genug Alternativen und man kann ruhig die Gruppenquests auch mal links liegen lassen. Was du hier über WoW erzählst klingt nach purem

"mimimi WoW ist sooo hart keiner hilft mir und zieht mich durch allerhand Zeug durch"

Kein Wunder, dass dir RoM so gut gefällt, da kann man sich die Hilfe einfach kaufen
biggrin.gif

Welches Spiel macht denn sowas? So ein Spiel möchte ich nicht spielen.

woOoOt? Dann würd ich mal auf nen Deutschen Server gehen, und ich denke nur der Bruchteil hier hat mit Unterstützung 80 ereicht.

Nun gehen wir mal von einem absoluten Neuling aus, selbst wenn der die niederen Gefilde dank dem Todesritter überspringt und direkt in der Scherbenwelt los legt, der wird eine ganze Weile zu knabbern haben bis er überhaupt durch seine erste Instanz ist.

Wie gesagt geh mal auf nen Deutschen Server, mit Deutschem gerede auf nem Russischen Server findest du auch keine Instanz.

Aber, schliesslich kann das ja jeder und die "oberen" Gilden sind ja nur schneller durch und bekommen dadurch ja nur Erfolge und Belohnungen, die nach einer gewissen Zeit wieder aus dem Spiel verschwinden und somit nicht von jedem erreicht werden kann.

Bämm Headshot!! Voll ins Knie! (Mehr kann man da nicht sagen, naja selfowned)

Übrigens wurden und werden von manchen "Topgilden" Raidplätze gegen echtes Geld angeboten und auch der asiatische Farmer von nebenan scheint nicht schlecht zu verdienen - mit echtem Geld kommt man in WoW nicht schneller voran?
Ich denke nicht... aber da ist es ja auch wie mit der RoM Diskussion, ich stelle mich den Fakten im Spiel, du rechnest irgendwas aus, was im Spiel nicht einmal nachweisbar ist.

Sry aber langsam kommst du mir vor wie ein mimimi Kind.

Na, wer macht sich wohl hier lächerlich?

Du!

Ich halte es schon für ziemlich lächerlich sich alle Nase lang über ein Spiel auszulassen das man nicht mal spielt, geschweige denn die aktuelle Sachlage auch nur anerkennt.
Wo ich mit welchem Charakter stehe kann dir ausserdem absolut egal sein, im Gegensatz zu dir befinde ich mich jeden Tag einige Stunden im Spiel.

Aber selbst wen es im Highend besser is, trozdem schrecken die ersten 20 lv alle ab in RoM.

Es muss ja in WAR verdammt langweilig sein... aber hey, schon verständlich das man sich dann etwas anderes zu meckern sucht, wenn der alles gut machende Patch - Flächenschadennerf - erst im Juli auf die heimischen Platten kommt.
Aber es ist sicher erstmal wichtiger in einem hauptsächlichen PvP Spiel eine weitere PvE Instanz oder Gebiet vor zu ziehen... was natürlich nur dafür genutzt wird um die Balance noch weiter zu verfeinern... na wenn das einem nicht das WAR Herz erwärmt, weiss ich es auch nicht...

Wiso redest du nun von WAR?

Ich schau derweil mal welche weiteren Erweiterungen meine Gilde in die Burg setzen will, kannst dich ja melden wenn in WAR die anderen beiden Städte eingebaut sind...
yahoo.gif

Die würden das Spiel nur unbalancieren. Und Housing hat RoM auchnicht erfunden und Housingburgkämpfe auchnicht.

Oh neeeeee, jetzt geht diese Hickhack wieder los.

bitte bitte, gaaaanz schnell wieder schliessen !!!!!!!!!

Ja, einfach zu machen.

RoM selbst nicht (mehr) spielen, aber anderen erzählen wollen, wie der Hase in RoM läuft, sowas hab ich wirklich gern...
rolleyes.gif

Ach ja, wer WoW lange genug spielt, wird das was ich geschrieben habe auch bestätigen können, der Rest kann ja gerne glauben was er will.

WAR nur zum Vergleich ran gezogen, btw wieso sollten die 2 weiteren Städte eigentlich die Balance stören?
Soweit ich das mitverfolgt habe, waren die doch "nur" noch nicht sooo poliert wie die anderen Städte und wurden daher zurück gestellt mit der Aussicht sie später noch nach zu liefern... ebenso wie die gestrichenen Klassen...
Zwischenstand, 2 Klassen wurden nachgereicht, die Städte sind im Moment wohl eher vom Tisch.

Aber b2T, RoM kann man auch ohne Geld bis nach ganz oben spielen, wer an der Spitze stehen will, wird aber nicht darum kommen sich Gedanken um den Handel mit Diamanten zu machen.

Momentaner Diamantenpreis auf Aontacht, ~28000g pro Stück, im Moment Tendenz fallend.

Weitere Spiele dort draussen mit vergleichbaren Modell bei dem man sich die Itemshop Währung im Spiel erhandeln kann?

Zurück