Kann man seinen Namen ändern, wenn ja, dann wie?

Quoniel

Quest-Mob
Kommentare
20
Hi leute, ich wollte ma meinen namen ändern und hab meinen freund gefragt, der auch WoW spielt, er sagte dann, dass das geht über das interface menü, bis heut hab ich das nicht rausgefunden, wo das geht, also wenn es überhaupt geht. Weiss jemand von euch, ob das geht und wenn ja, dann wie???
Ich danke allen im vorraus, die mir helfen können.
clap.gif

mfg
Quoniel

Es geht nicht! Sag deinem Freund, dass er keine Ahnung hat!

Eigentlich nicht aber es gäbe eine etwas komplizierte Möglichkeit:

Du müsstest deinen Charakter transferieren, doch zuvor bittest du einen Freund einen Char mit dem Namen deines jetzigen Chars auf dem Zielrealm zu erstellen. Dann beantragst du einen Transfer und da dein Charaktername schon vergeben ist, müssen sie dich wohl oder übel einen neuen wählen lassen.

Allerdings kostet so ein Transfer Geld und vllt willst du ja auch deinem Realm bleiben.

Dann wäre eine Namensänderung (beinahe) unmöglich.

tongue.gif
naja wenn man so'n free transfer "wahrgenommen" hat ist die sache relativ günstig wieder auf seinem "realm" spielen zu können
-> transferieren (umsonst) -> auf alten realm char mit gleichen namen erstellen (evtl. von nem freund) -> zurück transferieren (geld blechen) ...

naja :0 aber dafür unbedingt geld auszugeben ... was kostet transferieren 25 € ? ... wär mir ein wenig zu "teuer"

Aha, vielen dank an euch beide. *clapp*
An Amarillo: Mein freund is leider lvl 55 und ich nur lvl 41 und deswegen sagt er, dass er mehr ahnung hat, aber na ja.

Quoniel

PS: Ein GM kann doch den namen verändern! Aber die machen das nie, wie ich denke^^

Hab gehört das wenn man einen namen hat der nicht erlaubt ist der gm den ändert

Ich hatte den Server gewechselt. Weil dort mein Name schon vergeben war musste ich dem Char einen neuen Namen zuteilen. Dummerweise habe ich mich dabei auch noch verschrieben. Wollte mich Sawyer nennen, habe aber Saywer geschrieben -.- habe gleich danach Kontakt mit einem GM aufgenommen und ihr die Geschichte erzählt. Er meinte, es wäre kein Problem, den Namen noch zu ändern. Er wollte mich wieder Sawyer nennen - Aber auch der Name war schon weg. Und so musste ich mit Saywer weiterspielen. lol - Dabei war ich noch ganz neu aufm Server, keiner kannte mich. Da wärs auch egal gewesen, ob er mich noch mal nach meinem Wunsch umbenannt hätte.

Kumpel von mir hatte sich Uuberpwner genannt und als er eingesehen hat das es lächerlich ist so rumzulaufen hat er nen gm gefragt und er durfte sich umbenennen. Ich denke kommt auf den GM und auf den Namen an.

Ich denke da habt ihr alle recht, ich danke euch für die Hilfe *thx @ all*

mfg
Quoniel

Zurück