kann mich einfach nicht entscheiden... bruache eure hilfe

Ich habe einen Schamanen Level 10 und kann deswegen kein Profi-Urteil abgeben. Aber was ich sagen kann ist, das Schamanen total für ***** sind. Habe ihn sofort wieder gelöscht und einen Draenei/Jäger angefangen.
biggrin.gif
 
Magier:
+ Hoher schaden
+ Abwechslung ist gegeben durch eine vielzahl an Zaubern
+ Gruppenbeliebtheit
+ Denke im pvp stark
- Leveln nur bedingt schnell wegen downtime
- hohe downtime wegen mana auffrischen
- lange castzeiten
- Solo nur bedingt spielbar (oder ich mach was falsch)

Ich möchte dich hier auch verbessern:

Leveln nur bedingt schnell wegen downtime (Das holst du locker wieder raus, weil du die mobs 2-3 hitest)
Solo nur bedingt spielbar (da machst du etwas sehr sehr falsch)
 
Völlig sinnlos, da du schlussendlich wohl trotzdem das spielen wirst, was dir persönlich am meisten Spass macht. Oder jedenfalls hoffe ich, dass du das tust.
 
Ich habe einen Schamanen Level 10 und kann deswegen kein Profi-Urteil abgeben. Aber was ich sagen kann ist, das Schamanen total für ***** sind. Habe ihn sofort wieder gelöscht und einen Draenei/Jäger angefangen.
biggrin.gif


also sorry, mit Level 10 kann man sich über eine Klasse noch GARKEIN Urteil erlauben, weil sie die besten Fähigkeiten ja viel später erst noch bekommt.
Außerdem hast Du mit dem Level noch absolute CRAP-Ausrüstung.

Spiel mal einen Hexer mit Level 5, den kannste auch gleich wieder löschen, weil er NIX kann
biggrin.gif
 
also sorry, mit Level 10 kann man sich über eine Klasse noch GARKEIN Urteil erlauben, weil sie die besten Fähigkeiten ja viel später erst noch bekommt.
Außerdem hast Du mit dem Level noch absolute CRAP-Ausrüstung.

Spiel mal einen Hexer mit Level 5, den kannste auch gleich wieder löschen, weil er NIX kann
biggrin.gif

Hat da jemand die Ironie nicht gefunden?
biggrin.gif


@Thread Eröffner:

Warum hast du dir eigentlich die mühe gemacht, und alle "angeblichen" Pro und Contras zu den Klassen aufgelistet?

Erstens: Sie sind eigentlich fast zur Gänze falsch
Zweitens: Wären sie richtig, könntest du eig. anhand dieser liste selber urteilen...
 
Hat da jemand die Ironie nicht gefunden?
biggrin.gif


@Thread Eröffner:

Warum hast du dir eigentlich die mühe gemacht, und alle "angeblichen" Pro und Contras zu den Klassen aufgelistet?

Erstens: Sie sind eigentlich fast zur Gänze falsch
Zweitens: Wären sie richtig, könntest du eig. anhand dieser liste selber urteilen...
da kann ich nur absolut zustimmen ^^
 
nen shami kann mit magier schaden nicht mithalten. dafuer stehen wir aber doppelt so lang. oft genug erlebt, dass alles hin war und ich selbst mit halbem leben da stand. zwar kein mana, aber am leben *gnigger*

bis zu einem bestimmten level kann man alle klassen allein spielen, vor allem, wenn man die quests kennt. ich habe mehrere chars allein auf mitte 20 gebracht und spiele die halt grad weniger, weil ich mich auf meinen main, die kampfshamanin, konzentriere. irgendwann will man ja doch auch mal mindestens 60 sein.

es ist schwer eine empfehlung abzugeben, da viele klassen echt viel spass machen, vor allem, wenn man dann eine eigenen ueberlebensstrategie hat und sich fuers leveln an eine skillung haelt, die fuer einen selbst gut funktioniert, aber nicht unbedingt, der allgemeinen meinung entspricht.

Dann haste wahrscheinlich noch nie den Ele Shami mit +625 Spelldmg, auf warcraftmovies.com, gesehen *gg*.

Der One bis two hittet Pala's und Krieger geschweige dem von Stoffie's.


Mit freundlichen Grüssen
 
Also ich spiele nen Schurken atm 69 und bin schon immer voll zufrieden mit ihm, macht mit am meisten dmg daher auch in grp sehr beliebt meiner Erfahrung nacht ... und für Türen und Truhen knacken ... kann problemlos auch nen elite mob selbst 1 - 2 lvl höher killn ... daher im solo spiel auch prima und wenn man ihn spielen kann in PvP sehr stark
und macht auch am meisten spass meines erachtens nach ^^
 
Also ich spiele nen Schurken atm 69 und bin schon immer voll zufrieden mit ihm, macht mit am meisten dmg daher auch in grp sehr beliebt meiner Erfahrung nacht ... und für Türen und Truhen knacken ... kann problemlos auch nen elite mob selbst 1 - 2 lvl höher killn ... daher im solo spiel auch prima und wenn man ihn spielen kann in PvP sehr stark
und macht auch am meisten spass meines erachtens nach ^^


/signed
biggrin.gif


Siehe Schurkentastatur
tongue.gif


combatroguekeyboarda4xf.jpg
 
Dann haste wahrscheinlich noch nie den Ele Shami mit +625 Spelldmg, auf warcraftmovies.com, gesehen *gg*.

Der One bis two hittet Pala's und Krieger geschweige dem von Stoffie's.
Mit freundlichen Grüssen

und trotzdem macht n mage mehr schaden...manapool undso
 
Ich würde sagen Hexenmeister(Untot) ist perfekt weil:
PvP sehr stark
Bei gebrechens skillung keine downtimes
viel dmg
in gruppen wegen imp beliebt

Jeder versucht seine lieblingsklasse,am besten darstellen zu lassen(siehe Zitat),darum ist dieser Thread sinnlos.

Spiel einfach die Klasse die dir am meisten Spaß macht und gut ist...

PS:Hexer sind in keinster weise perfekt.
Nach 3 Treffern von offsiv Klassen sind sie schon down...
 
Ich kommentiere mal die Klassen mit denen ich Erfahrung habe.

Druide:
+ Solo einigermassen spielbar
ja sofern man Feral oder Moonkin specced ist
+ Mittlerer bis hoher schaden als feral
mit gutem Spelldmg Equip auch als Moonkin
+ Gruppenbeliebtheit
relativ - hängt von den Spielern ab die die Gruppe bilden. Priester werden als Heiler Vorrang haben, Krieger als Tanks und Mages/Warlocks/Rogues/Hunter als DDler-als Druide bist du in der Gruppe selten reiner DDler - eher Supporter, meist Off-Healer
+ Abwechslung gegeben
ja
- teilweise sehr stressig dauernt die haltung zu ändern
das macht den Druiden aus. Wer das als stressig empfindest für den ist der Druide definitiv die falsche Wahl
- Langsames leveln
nein warum? Du kannst schleichen (bei Quests wo sich andere ewig durchprügeln müssen). Du kannst Elite solo legen (bei Quests wo andere Gruppen suchen), du kannst dich nach dem Kampf fix hochheilen, zurückschiften, weiter. Hast du kein Mana gibt´s nen Innervate und weiter gehts. Richtig gespielt levelst du schneller als manch andere Klasse.
- hohe downtime (mana regen oder eben aus haltung raus + verbinden)
siehe oben - wenn du als Feral spielst, verbrauchst du nur Mana für einen Heal nach nem Fight und reggst es locker wenn du in Tiergestalt den nächsten Mob kloppst
- Bei Raids als healer abgestempelt
nicht zwingend. Gerade in den kommenden kleinen Raids werden Druiden wohl auch vielseitig eingesetzt werden - als Tank, als DDler aber natürlich auch mal als Healer
+- PvP keine ahnung
ein gut gespeccter und gespielter Druide ist im PvP kaum zu schlagen. Eigentlich sollte er nur gegen Hexer größere Probleme haben. Aber vorsicht - die Flexibilität des Druiden macht ihn auch entsprechend schwer beherrschbar - kurz gesagt - man muss ihn spielen können um auch was zu reißen



Hexenmeister:
+ Solo einigermassen spielbar
nicht nur einigermaßen sondern sehr gut
+ Mittlerer bis hoher schaden
ja
+ Denke im PvP eher stark
ohne großen Skill kann er fast jede Klasse problemlos legen
- Langsames leveln
warum? imho lvlt ein Hexer sogar sehr schnell
- Hohe downtime (da im low bereich kein spelldmg bringt aderlass nit viel)
kommt auf die Spielweise an. Im Lowbereich machen die meisten Casterklassen mehr Schaden mit ihrem Zauberstab als mit den Spells - daher eigentlich gar keine Downtime bis etwa Lvl 30
biggrin.gif

- Gruppenbeliegtheit hält sich gering
sehe ich anders - ich habe sehr gern nen Hexer in der Gruppe der seine Klasse beherrscht
- Kaum abwechslung
sehe ich anders - im Soloplay ist er schon sehr vielseitig. Im Raid hingegen wohl eher langweilig


Jäger:
+ Solo sehr gut
jo
+ Hoher Schaden
nimmt sich nichts mit anderen DmgDealern imho
+ Schnelles Leveln
jo
+ Pvp stark denke ich mal
von der Spielweise abhängig
- Hohe downtime
äh, nein - zumindest nicht, beim normalen farmen
- kaum Gruppenbeliebtheit
so ist es wohl
-kaum abwechslung da sehr einseitig
ja, Hunter spielen ist in den meisten Fällen langweilig


Priester:
+ Gruppenbeliebtheit
Skillungsabhängig. Als DDler eher unbeliebt, als Healer stets willkommen
- Langsames leveln
nein. Ich höre dieses Gerücht immer wieder. Meine Priestchars waren jene die am schnellsten gelevelt haben. Du kannst fast nur in Instanzen lvln, du vergeudest kaum Zeit mit Gruppensuce
- Man wird in highinstanzen als healer abgestempelt
idR ja. wer generell nicht heilen will sollte aber keinen Priest spielen imho
- Wenig Schaden
falsch, als Shadow hälst du mit einem Mage mit, und auch als Disc/Holy ist der Damage mit halbwegs ordentlichem Dmg Equip nicht zu verachten
- Hohe downtime
leider ja
- keine abwechslung
sehe ich anders - gerade als Priest musst du flexibel spielen um gut solo zurecht zu kommen. Unglaublich zu welchen Mitteln man alles greifen kann, wenn es einem an den Kragen geht
smile.gif



Magier:
+ Hoher schaden
möglicher hoher Burstdmg. Durschschnittlicher Gesamtschaden unterscheidet sich imho nicht bedeutend von anderen DmgDealern
+ Abwechslung ist gegeben durch eine vielzahl an Zaubern
jein, da hat der Hexer oder Priest wesentlich mehr zu bieten
+ Gruppenbeliebtheit
Ja Wasser wird immer gebraucht ^^
+ Denke im pvp stark
kommt auf den Support und den Gegenüber an. Man kann alles ownen aber man kann auch schnell von allem geowned werden, wenn man die Klasse nicht beherrscht
- Leveln nur bedingt schnell wegen downtime
etwas besser als beim Priest aber man säuft sich ein Loch in den Bauch
- hohe downtime wegen mana auffrischen
ja
- lange castzeiten
je nach Skillung und Spielweise bzw. Gegner
- Solo nur bedingt spielbar (oder ich mach was falsch)
du machst was falsch
wink.gif



Schurke:
+ Hoher Schaden
DmgDealer halt
+ Solo sehr gut
ja
+ Kurze Donwtime
du frisst idR auch viel Schaden, musst essen oder verbinden wie jede andere Klasse ohne Heilzauber auch
- im pvp wenn man auftaucht wird man sofort downgenukt daher mehr tot als am leben
wenn man den Erstschlag hat, hat man beste Chancen, wenn nicht ist man idR dauertot
- kaum gruppenbeliebtheit
ich mag gute Schurken, nur gibt es leider nur wenige wirklich gute
- keine abwechslung
geht so, Hunter finde ich da langweiliger
- ewige schleichen nervt
ja zeitweise schon - andererseits nutzt es oft wahnsinnig viel


Generell fällt mir auf das du womöglich Schaden mit Burstdamage gleichsetzt.
Wie gesagt, sind Schadenstechnisch alle DmgDealer Klassen oder auch Heilerklassen die nen DmgTree skillen können im Dmg etwa gleich auf.

Du wirst kaum einen Char finden der im PvP sowie im Raid super interessant ist, dabei schnell levelt, gut farmen kann und alles wegowned.
Die Übersicht besteht aus meiner Sicht zum Teil aus Halbwissen, was verständlich ist, wenn man die Klassen nie gespielt hat.

Ich habe alle genannten Klassen zumindest bis auf 60 gespielt - die Klasse die in deiner Übersicht am schlechtesten wegkommt ist der Char mit dem ich auf 70 spielte, weil er mir am meisten Spaß macht - der Priest ^^.
Dafür interessiert mich meine Schurkin null - trotz der geringen Downtime - meine Jägerin liegt schon ewig brach - ich hab nichtmal Lust zum farmen, weil ich dabei einschlafe ^^.
Mage macht mir Spaß aber man geht schnell drauf, wenn man es übertreibt und ich hasse Corpserun ^^.

Die einzige Klasse die für mich annähernd soviel Fun macht wie der Priest ist der Hexer und der Druide.
Ich mag also Klassen die über ein großes Arsenal an Möglichkeiten verfügen, hingegen ist mir der Dmg - insbesondere der Burstdmg völlig egal
smile.gif

Daher ist es für mich schwer einzuschätzen, was dir am besten stehe würde.

Der Hexer kommt deinen Wünschen wohl sehr nahe, allerdings ist er nunmal nicht das Burstdmg Tier, wird aber trotzdem nicht im PvP umsonst so gehasst
biggrin.gif

Er ist imho sehr flexibel durch die Pets und die möglichen Skillungen - nur im Raid ist er langweilig. Shadowbolt, Shadowbolt, Shadowbolt, - paar dots - Fluch - Shadowbolt etc.
Aber wie gesagt - das ist das Schicksal aller DDler
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mitm hunter haste recht is kaum abwechslung und is schwer grp zu finden aba schaffbar
 
Zurück