Kann Nicht Defragmentieren

1

13101987

Guest
Moin,
so,ich hab wieder ein PC-Problem
blush.gif

Nun denn, ich musste den PC wegen eines Fehlers über den Knopf unten ausschalten. Seitdem startet der PC jedesmal beim starten chkdsk und ich kann net mehr Defragmentieren.
Dioes betrifft aber nur den Datenträger D (hab meine Festplatte partitioniert in C und D).
Wenn ich Defragmentieren will, kommt immer die Fehlermeldung, ich sollte chkdsk /f ausführen,was ich auch mache, aber es bringt nichts.
Was ist da los und wie kann ich es beheben?

Ich danke euch schonmal im vorraus
Gruß 13101987

Hiho,

gib mal bei Start --> Ausführen chkdsk d: /f /r ein

Wahrscheinlich ist durch dein abrupptes Ausschalten ein Fehler auf der Platte entstanden.

Sollte danach noch eine Frage kommen, dass das "Volumen" verwendet wird (oder so ähnlich) und ob es freigegeben werden soll, dann mit "Ja" beantworten. Wenn es nicht geht, dann die Frage ob Chekdisk durchgeführt werden soll ebenfalls mit "Ja" beantworten.
Gib dem Prozess dann ein wenig Zeit. Da dauert ein wenig.
Hoffe das hilft
rolleyes.gif

Nein,dass hat mir leider nicht geholfen...Der PC sagt beim Defragmentieren immer noch,ich müsste chksdk laufen lassen....

In welchem Dateiformat ist die Platte formatiert ?
Was wird in der Datenträgerverwaltung angezeigt (im ersten Kasten steht z.B. Fehler) ?
Bringt er zufällig noch eine weitere Fehlermeldung ?
Kannst du noch auf die Platte zugreifen ?

Versuch mal O&O Defrag. Ist schneller und besser als das Windows eigene
wink.gif

Versuch mal O&O Defrag. Ist schneller und besser als das Windows eigene
wink.gif
Ist auch nur minimal besser und bringt Ihn auch nicht wirklich weiter.
Wenn was mit der Datenstruktur nicht stimmt ist es egal welches Programm er zum defragmentieren nimmt.

//Rafa

Ich kann auch die Platte noch voll zugreifen.
Der Dateityp ist NTFS
Keine weiteren Fehlermeldungen
Nur Defragmentieren kann ich halt net mehr und das macht keinen Spaß.....da der PC jetzt schon schön langsam ist.....

Was sagt denn die Datenträgerverwaltung ?

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Zurück