Kann Warhammer Online noch erfolgreich sein?

Genau das versuche ich ja zu sagen
smile.gif


Das bei vielen Leuten Probleme auftreten liegt aber an der Menge der Leute und nicht an der Grafik des Spiels. Nichts anderes versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Und mit Lag meine ich nicht lange Wartezeiten, sondern die Zeit die ein Paket vom Server zum Client und zurück braucht. Die steigt natürlich um sehr mehr Daten zwischen Server und den Clients transferiert wird
smile.gif

Bitte lass es gut sein. Wenn die Grafik nur Rot/Blau ermöglicht und in 2D gehalten ist, sinds nunmal weniger Daten als beim momentanen Stand.

Das das Hauptproblem für die "Unspielbarkeit" "schlechte Spielbarkeit" bei den einzelnen PCs liegt hat nie jemand bestritten.
Die Beschaffenheit des Servers aber völlig auszublenden wie du es mit: Grafik hat gar nichts mit Servern zu tun machst, ist auch etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das versuche ich ja zu sagen
smile.gif


Das bei vielen Leuten Probleme auftreten liegt aber an der Menge der Leute und nicht an der Grafik des Spiels. Nichts anderes versuche ich die ganze Zeit zu sagen. Und mit Lag meine ich nicht lange Wartezeiten, sondern die Zeit die ein Paket vom Server zum Client und zurück braucht. Die steigt natürlich um sehr mehr Daten zwischen Server und den Clients transferiert wird
smile.gif

Dan haben wir alle recht und sind glücklich.
happy.gif


DanceHammer is coming. ^^
 
Um die Frage die der Thread-Name beschreibt zu beantworten: "Ja!"

Warum genau kann ich nicht sagen, aber wenn ich die Beta spiele macht es mir einfach Spaß und bietet zu WoW, insofern das geht, da wir ja im gleichen Genre bleiben, schon eine willkommene Abwechslung und ich kann mir persönlich sehr gut vorstellen, dass viele Leute damit anfangen bzw. dahin wechseln etc.

Es bleibt allerdings abzuwarten ob WAR wirklich auf dieser schon anderen Schiene bleibt als WoW oder sich durch das Erfolgsrezept der "Konkurrenz" beeinflussen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt allerdings abzuwarten ob WAR wirklich auf dieser schon anderen Schiene bleibt als WoW oder sich durch das Erfolgsrezept der "Konkurrenz" beeinflussen lässt.

Da müssten sie aber viel an Warhammer ändern. PVE bezogenes Spiel heißt eigentlich auch, die andere Fraktion hat keinen Einfluss auf mich. Irgendwie passt das nicht so ganz ins Warhammer Universum.
Vom enormen Storybruch abgesehen, die "gleiche" Schiene wie WoW zu fahren, da entsteht ein zu hoher Konkurenzdruck. Glaube daher eigentlich nicht das man sich diesbezüglich Sorgen machen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PVE bezogenes Spiel heißt eigentlich auch, die andere Fraktion hat keinen Einfluss auf mich.

was nen quatsch, immerhin hast Du "eigentlich" gesagt das relativiert den quatsch wenigstens.

PvE muss nicht zwangsläufig keinen Einfluss auf RvR haben. Man könnte das ganz einfach und auch Story technisch passend miteinander verbinden. Z.b. besiegt / bändigt man einen Raidboss meintetwegen einen Drachen und durch den Sieg kann man diesen einmalig bei einer feindlichen RvR Belagerung einsetzen. Oder oder oder es gibt unzählige möglichkeiten PvE sinnvoll mit RvR zu verbinden und nur weil dann PvE Einfluss aufs RvR hat ist es immer noch PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was nen quatsch, immerhin hast Du eigentlich gesagt das relativiert den quatsch wenigstens.

PvE muss nicht zwangsläufig keinen Einfluss auf RvR haben. Man könnte das ganz einfach und auch Story technisch passend miteinander verbinden. Z.b. besiegt / bändigt man einen Raidboss meintetwegen einen Drachen und durch den Sieg kann man diesen einmalig bei einer feindlichen RvR Belagerung einsetzen. Oder oder oder es gibt unzählige möglichkeiten PvE sinnvoll mit RvR zu verbinden und nur weil dann PvE Einfluss aufs RvR hat ist es immer noch PvE.

wunderbar geflamed

Hab ich was von RvR gesagt?
PVE=|=RvR

Wenn sich ein Spiel auf PVE bezieht, also Spieler gegen Monster, dann steht nicht Reich gegen Reich im Vordergrund.
Aus dem Grund weil eben RvR nicht PVE ist hat es ja auch eine eigene Bezeichnung.

PVE bezogenes Spiel heißt eigentlich auch, die andere Fraktion hat keinen Einfluss auf mich. Man arbeitet auf das besiegen von Monstern hin.

Das was du beschreibst ist ein RvR bezogenes Spiel (lies vll. erstmal etwas genauer, was mein Satz überhaupt aussagt)
Der RvR Gedanke steht im Vordergrund somit tragen PVE und PvP zum RvR bei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wunderbar geflamed

warum ? weil ich gesagt hab das ich find das das Quatsch war ? naja ich denk das ist noch kein Flame wenn ich dich Flamen würd würdest Du's sicher nicht zwischen den Zeilen lesen müssen
smile.gif


Wenn sich ein Spiel auf PVE bezieht, also Spieler gegen Monster, dann steht nicht Reich gegen Reich im Vordergrund.
Aus dem Grund weil eben RvR nicht PVE ist hat es ja auch eine eigene Bezeichnung.

Das was du beschreibst ist ein RvR bezogenes Spiel (lies vll. erstmal etwas genauer, was mein Satz überhaupt aussagt)
Der RvR Gedanke steht im Vordergrund somit tragen PVE und PvP zum RvR bei.

Ich geb Dir recht. Im Vordergrund steht sicher RvR und das ist auch gut so. Nur verstehe ich nicht warum manche glauben RvR schliesst gutes Raid PvE aus. Das wäre für mich ein Ansatz für ein next gen MMORPG. Und da ich hohe Erwartungen an WAR habe hoffe ich das sie es schaffen und sinnvoll Raid Kontent und RvR zu verbinden. Vielleicht nicht sofort aber später mit dem nächsten Add on...
 
warum ? weil ich gesagt hab das ich find das das Quatsch war ? naja ich denk das ist noch kein Flame wenn ich dich Flamen würd würdest Du's sicher nicht zwischen den Zeilen lesen müssen
smile.gif

einen Satz mit was nen quatsch einleiten, hat wenig mit Sachlichkeit zu tun
wink.gif


Ich habe auch nichts von ausschließen gesagt
smile.gif
Der Vorposter hatte nur WoW als mögliche "Konkurenz" erwähnt. (was ja ein PVE bezogenes Spiel ist, in welche Kategorie solch ich WoW sonst stecken)

Das mit dem Raid.....nunja Raid= Schlachtgruppe/Überfallgruppe, mir persönlich ist da das Schlacht und Überfall wichtiger als das Wort Gruppe
smile.gif

Hoffe eher darauf das zB mehr Festungen und vor allem schwerere Festungen geplant sind.....möglicherweise sogar später ausbaubare Festungen (indirekt geht das bei Städten ja bereits)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch nichts von ausschließen gesagt
smile.gif
Der Vorposter hatte nur WoW als mögliche "Konkurenz" erwähnt. (was ja ein PVE bezogenes Spiel ist, in welche Kategorie solch ich WoW sonst stecken)

Bei WoW hat aber auch die "andere Fraktion" Einfluss auf den einzelnen Spieler, bsp. wie blöde Questgeber töten...etc(siehe deine Beschreibung von "PvE bezogenen Spielen
wink.gif
). Gibt zwar nicht viele Möglichkeiten und meist sind sie sinn- und hirnlos, aber im Grunde könnte Kofineas' Befürchtung eintreten. Soll heißen, dass das RvR nicht ausstirbt, jedoch könnten die Entwickler, Content anhängen mit neuen Instanzen..blablub, in denen es bessere/gleichwertige Ausrüstung wie im RvR gibt.

Das ist natürlich alles nur reine Theorie und wird hoffentlich nicht eintreten, aber möglich wäre es schon, wenn nach Release des Spiels die Community danach schreien würde.

P.S.: Ich zweifel mit meinem Beitrag natürlich nicht an, dass WoW ein PvE orientiertes Spiel ist. Also bitte nicht falsch verstehen.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich alles nur reine Theorie und wird hoffentlich eintreten, aber möglich wäre es schon, wenn nach Release des Spiels die Community danach schreien würde
Alles nur wilde Spekulation, die zu nichts führt. Fakt ist WAR ist primär ein RvR-PvP Spiel und wird als solches entwickelt; Fakt ist WoW ist ein PvE Spiel, wurde als solches entwickelt und erfährt seitdme einen Umbau zu allem Möglichen, aber nichts Ganzem.

Was die Entwickler hineinbauen werden können wir nur erahnen, nichts weiter. Bleiben wir doch einfach bei der Vorfreue auf ein schönes Spiel.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles nur wilde Spekulation, die zu nichts führt. Fakt ist WAR ist primär ein RvR-PvP Spiel und wird als solches entwickelt; Fakt ist WoW ist ein PvE Spiel, wurde als solches entwickelt und erfährt seitdme einen Umbau zu allem Möglichen, aber nichts Ganzem.

Was die Entwickler hineinbauen werden können wir nur erahnen, nichts weiter. Bleiben wir doch einfach bei der Vorfreue auf ein schönes Spiel.
wink.gif

Klar sind das alles wilde Spekulationen, aber irgendwie muss man ja die Zeit totschlagen.
biggrin.gif

Aber dürfte ja nicht mehr allzu lange dauern, dann steht das Spiel in den Verkaufsregalen und dann können wir endlich wilde Diskussionen über Schlachtenführung und Taktiken führen - nur noch paar Monate durchhalten.
scenic.gif


P.S.: Mist, in meinem letzten Beitrag ist ein kleiner Fehler eingeschlichen, wie ich an deinem Zitat sehe Gromthar. Sollte natürlich "hoffentlich nicht" heißen *grinst*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn es wenigstens eine spekulation wäre, die auf einem nachvollziehbaren ansatz beruht, wäre das ok. aber die sehe ich auch nicht wirklich. warum sollte Mythic vom konzept abkommen. mit DAoC haben sie doch bereits mehrfach gezeigt, das sie ihren ursprünglichen konzept treu bleiben und es noch verbessern. man hat sich auch dort nicht entschlossen auf eine schiene auf zu springen, die das spiel, sagen wir, in richtung mainstream verändert.

daher die frage, warum darauf spekulieren das dieser fall in WAR eintreten könnte? vorallem da das warhammer universum noch so viele andere möglichkeiten bietet, das RvR konzept noch weiter aus zu bauen.
 
wenn es wenigstens eine spekulation wäre, die auf einem nachvollziehbaren ansatz beruht, wäre das ok. aber die sehe ich auch nicht wirklich. warum sollte Mythic vom konzept abkommen. mit DAoC haben sie doch bereits mehrfach gezeigt, das sie ihren ursprünglichen konzept treu bleiben und es noch verbessern. man hat sich auch dort nicht entschlossen auf eine schiene auf zu springen, die das spiel, sagen wir, in richtung mainstream verändert.

daher die frage, warum darauf spekulieren das dieser fall in WAR eintreten könnte? vorallem da das warhammer universum noch so viele andere möglichkeiten bietet, das RvR konzept noch weiter aus zu bauen.
Ja eben. HdRO springt auch nicht auf diese Schiene auf. Wieso auch? Sie haben genügend Spieler, die begeistert bei HdRO bleiben werden und die Tendenz ist laut meinem Gefühl eher steigend als stinkend. WAR wird soetwas mit Sicherheit auch nicht nötig haben.
 
Hab jetzt nich alles gelesen, will nur meinen Senf dazu geben.

Ich selbst hab auch auf WAR gewartet denn wollts mal sehen, nich exessiev spielen aber mir anschauen, also freu ich mich drauf.

Ich denke WAR hat DIE Chance, die PvPler aus WoW und aus anderen Games aber auch leute die WAR nur als TT kennen kommen. *also vorallem Europaer ^^*

Da WAR fast nur auf PVP aus ist ist es also vor allem für solche Spieler sehr interessant. Ich denke dadurch werden sie es schaffen.

Wer PvE Content will der kommt zu uns LOTROern, daher denke ich schoma das WAR für Uns keine Gefahr dastellt sondern eher was tolles ist, die PvPler finden da ihre Befriedigung PvEler bei uns, und das ergäntzt sich.

Aber irgendwie is spät und ich wes garnich genau was ich schreibe.

Will nur sagen - WAR= PvP TOLL
Herr der Ringe Online = PvE GENIAL *love*

freu mich auf WAR - will etwas anschauen und gucken....
 
wenn es wenigstens eine spekulation wäre, die auf einem nachvollziehbaren ansatz beruht, wäre das ok. aber die sehe ich auch nicht wirklich. warum sollte Mythic vom konzept abkommen. mit DAoC haben sie doch bereits mehrfach gezeigt, das sie ihren ursprünglichen konzept treu bleiben und es noch verbessern. man hat sich auch dort nicht entschlossen auf eine schiene auf zu springen, die das spiel, sagen wir, in richtung mainstream verändert.

daher die frage, warum darauf spekulieren das dieser fall in WAR eintreten könnte? vorallem da das warhammer universum noch so viele andere möglichkeiten bietet, das RvR konzept noch weiter aus zu bauen.

Ich wollte doch auch nur mal eine sinnlose Spekulation von mir geben!
cry.gif
 
Na, wenn ihr das so ausschließt das es ähnlich wird wie WoW kann es ja nur ein Erfolg werden. Also meiner Meinung nach^^

Ich jedenfalls freue mich auch die kommende Beta-Phase, die sollte schon einiges mehr an Aufschluss über die Final geben als die Fokus-Tests die ich bis jetzt mitbekommen habe.
 
Das Kampfsystem von WoW ist vom Prinzip her grundsolide, auch wenn die Umsetzung in anderen Spielen (Guild Wars) besser gelungen ist. Conan geht einen etwas anderen Weg, aber keinen besseren. Am Kampfsystem wirds nicht liegen wenn Warhammer floppt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich geb auch mal meinen Senf dazu ^^
Ich finds schon mal gut das WAR eine so gute berichterstattung über die entwicklung gibt.
Und ich finde gut das man nicht mit aufgebesserten Bildern oder Videos wirbt.

Und mal ne allg frage?
Wer weiss denn das die Grafik auf den Videos richtig zur geltung kommt oder voll aufgedreht ist?


(Sorry falls des schon vorhanden aber kam am morgen nur auf Seite 3 xD )
 
tongue.gif
Die Grafik ist noch nicht auf ihrem Endstand, da bleibt noch Raum nach oben. Schatten- und Lichteffekte sind bisher in der Beta noch nicht enthalten(oder doch schon?) und dies wird einiges am Styling ändern. Aufjedenfall wird noch an der Grafik geschraubt, das steht fest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück