Kann Warhammer Online noch erfolgreich sein?

Najo... aber bei WAR is das eben teils RPG. Chaos-Trupp sieht Ordnungs-Leute - > draufkloppen. Zwerg sieht Ork -> draufkloppen. heißt ja auch _WAR_Hammer, die ganze Welt is mehr oder wenige dauernd im Krieg, daher passt ja PvP/RvR so gut. Leider könnten dann manche sagen "dann is ja auch ganken ok, im rp-mäßigen Sinn"... und tjo, ich wüßt nicht was ich dagegen halten soll. Wenn ein Diener des Chaos in Imperiums-Kind sieht (überspitzt) wird der wohl auch kaum denken "warten wir bis er groß ist, damit es ein fairer Kampf wird"... :/

Dann verstehen wird wohl under Hack&Slay was anderes. Hack&Slay is für mich wie aus Diablo (halt dem H&S schlechthin) = Massen von (meist schwachen) Feinden durch ich mich durchschnetzeln kann. Das is in nem MMO nich so, möchte nen Char sehn der sich zb gleichzeitig durch 20 etwa gleichlevelige Mobs kämpfen kann und nicht eingeht. Deines hört sich für mich wie *warte wieder* WoW-PvP an.

@Quests - völlig falsche Auffassung imo, grade Quests werden ja auch von den Entwicklern immer wieder hervorgehoben, speziell die Public Quests. Oder die Mittel die sie einbaun um Quests anders anzugehn als bisherige MMOs. Empfehlenswert hierzu: http://mythicmktg.fileburst.com/war/us/hom...ts_bitrate.html Gleich am Anfang "Quests->Story, Story->Quests" etc.

Wenn jemand bei WAR keine Quests machen will sondern _nur_ sinnlos draufkloppen is das wohl (hoffentlich Oo) kein repräsentativer Fan des Spiels.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn war konsequent umgesetzt wird, kann es nicht fair sein, krieg ist nie fair ...
und wenn ich von 40 k ausgehe, dann gibts ja genügend "kanonenfutter", das einfach
hingemetzelt wird, oder halt geopfert, je nachdem von welcher seite aus man es sieht.

und ich fürchte, es wird durchaus genau DIE klientel anlocken, die auch jetzt gerne
leichencamping betreiben.....
es ist halt die frage, welche game-mechanik das dann verhindert.

ich bin mir nicht sicher, ob das "fans des spiels" sind, die nach "sinnloser" klopperei schreien,
aber sie schreien halt sehr laut nach WAR ;-)

und ich fürchte, es wird durchaus genau DIE klientel anlocken, die auch jetzt gerne
leichencamping betreiben.....
es ist halt die frage, welche game-mechanik das dann verhindert.

Das Hühnchen!
biggrin.gif

Wenn ein High Level-Spieler in Lowie-Gebiete geht um zb zu ganken wird er automatisch in ein Chaos-Huhn mit 1HP und 1 Punkt Dmg verwandelt, damit wird Ganken schwer... Wie sie Leichencamping zb von mehrern Spielern auf einem einzelnen behandeln werden kA, aber es is ja afaik auch noch nicht bekannt wie das Todessystem ist, von dem her noch keine Ahnung inwiefern das überhaupt nötig wird oder nicht.

edit: Ach ja, vergessen... "War. War is always the same."
xD

Ganken im Sinne von Low Level Spieler killen wird wie oben erklärt verhindert.

Leichencamping wird so verhindert, dass es kein Zurücklaufen zur Leiche gibt. Stirbt man, ersteht man am Friedhof wieder auf, und läuft von dort aus zum Kampfgebiet zurück (Oder man wird gleich gerezzt)

Zumindest hab ich das jetzt in einigen Videos so gesehen...korrigiert mich wenn ihr andere Infos habt
victory.gif

Das Hühnchen!
biggrin.gif

Wenn ein High Level-Spieler in Lowie-Gebiete geht um zb zu ganken wird er automatisch in ein Chaos-Huhn mit 1HP und 1 Punkt Dmg verwandelt, damit wird Ganken schwer... Wie sie Leichencamping zb von mehrern Spielern auf einem einzelnen behandeln werden kA, aber es is ja afaik auch noch nicht bekannt wie das Todessystem ist, von dem her noch keine Ahnung inwiefern das überhaupt nötig wird oder nicht.

edit: Ach ja, vergessen... "War. War is always the same."
xD

Das wird dann ein 40er-Hogger-Hühnchenraid zur Leiche
biggrin.gif

Ich möchte die Kritik an der Grafik mal anders formulieren:
Wenn keine passende Fantasystimmung beim Spielen verschiedener Teilaspekte bleibt (sie darf/soll ruhig wechseln), stimmt etwas mit der Grafik und/oder dem Bewegungsverlauf nicht.
WoW z.B. ist dahingehend schlecht gelöst, weil am Anfang nur der Flug auf dem Reisegreifen und ein wenig normales Gehen in Städten etwas Atnosphäre einbrachten. Inzwischen provozieren fast alle Spieler den Port per Portstein oder Hexer, weil Reisen so unangenhem ist.
In DAoC war der unterstützende Speed von z.B. den Skalden ein arges Hindernis für Atmhosphäre. Sobald sich die "Stammgruppen" etabliert hatten, galt nur noch der enorme MAX-Speed mit dem Tunnelblick zum Ziel. Und nunja, ein Tunnelblick zeigt eben nur stumpfe Grafik
wink.gif

Glaub weiß schon was du meinst, bei WAR kann man zu dem Aspekt eben noch nich viel sagen, solange man nich selber in der Welt ist.

Was mich bei der Atmosphäre bei WoW gestört hat - ich war an WoW zu nem guten Teil wegen der Warcraft-Welt interessiert. Hab paar mal WC3 und WC3: FT durchgezockt, die Geschichte wurde damals ja für ein Strategiespiel super rübergebracht. Hatte mir in WoW davon ne Fortsetzung erhofft... aber was kam? Thrall etc. stehn doof in der Gegend rum, Kael'Thas isn Raid-Boss den man zb als Casual nie zu Gesicht bekommen wird (also mit dem Story-Part in The Eye, TdM is story-mäßig.... unbefriedigend). Die Warcraft-Story wird ja unter anderem von den Charakteren getragen, und den von ihnen verursachten Veränderungen in der Welt, zwei Punkte die bei WoW sehr schlecht bis gar nicht gelöst wurden.

Bei EQ2 war mein Haupt-Kritikpunkt an der Atmosphäre ein ähnlicher: Man wird von Anfang an auf Queynos oder Freeport getrimmt, mit den den beiden eindeutig etablierten Führerfiguren - die man aber im Spiel NIE (außer in der Betrayal-Quest wenn man die Stadt verrät... ähem... hä?) kennenlernt. Sowohl das Schloß in Queynos als auch die Zitadelle in Freeport waren von Release an verschlossen/nicht zugänglich und sinds afaik bis heute nicht. Man kann ne Gilde auf max Level haben, alle Spieler ebenso, schon fünfhundertmal die Welt gerettet, die höchsten Ehren etc. - aber man kommt nicht in das verdammte Schloß. Da is sogar das doofe Rumstehn von den WoW-Führern besser gelöst. Das war für mich ein massiver Atmosphäreverlust sowie Zeugnis von SOEs Unwilligkeit auf die Spieler zu hören oder am Spiel was an der Atmosphäre zu verbessern.

Zurück