Kantenglättung

Pepper1991

Rare-Mob
Kommentare
53
Hallo,

ich habe nun neu mit WAR angefangen, macht mir eigentlich auch tierisch Spaß, allerdings finde ich es nervig, das die kanten im spiel nicht geglättet sind?! wie kann ic das hinbekommen, auf fotos bzw. auf der verpackung vom spiel sehen die bilder immer schöner aus....

gibts da ne möglichkeit?

MFG PEPPER

Mit Software für deine Grafikkarte die Kantenglättung erzwingen. WAR bietet es nicht von Hause aus an.

Ich kann dir davon nur Abraten. Es Zwingt das System dann durchaus in die Knie. Ich für meinen Teil spiele ohne AA dafür aber auch auf einer 9400m.

Gruß

Hallo,

ich habe nun neu mit WAR angefangen, macht mir eigentlich auch tierisch Spaß, allerdings finde ich es nervig, das die kanten im spiel nicht geglättet sind?! wie kann ic das hinbekommen, auf fotos bzw. auf der verpackung vom spiel sehen die bilder immer schöner aus....

gibts da ne möglichkeit?

MFG PEPPER

Ja du kannst es in den Treibereinstellungen deiner Grafikkarte erzwingen. Dazu braucht es nicht mal ein extra Tool. das ATI Catalyst Control Center kann das von Haus aus z.b. und ich bin mir sicher bei Nvidia geht das auch.

Ich spiele selber auf 1920x1200 und brauche da nicht wirklich Kantenglättung
biggrin.gif
.

MfG Michael

Hallo,

falls du eine Nvidea Karte hast kannst du die Nvidea Systemsteuerung benutzen um Antialasing zu erzwingen.

Dazu einfach auf dem Desktop rechtsklicken und Nvidea Systemsteuerung wählen.

Dann klickst du links auf 3D Einstellungen verwalten und dann im rechten Teil oben auf den Reiter Programmeinstellungen.
Dort auf den Button Hinzufügen klicken und die War.exe auswählen, den Rest kannst du dem Screenshot hier entnehmen.
Einfach die Antialasing Einstellungen übernehmen.
Du musst natürlich gucken wie dein System da mitspielt, wenn es stark ruckelt einfach mal den Wert Antialasing-Einstellung etwas runterstellen und testen.

15hhb47.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

falls du eine Nvidea Karte hast kannst du die Nvidea Systemsteuerung benutzen um Antialasing zu erzwingen.

Dazu einfach auf dem Desktop rechtsklicken und Nvidea Systemsteuerung wählen.

Das hat nix mit Nivea zu tun, das nennt sich nVidia
wink.gif

Cheers

Ich kann dir davon nur Abraten. Es Zwingt das System dann durchaus in die Knie. Ich für meinen Teil spiele ohne AA dafür aber auch auf einer 9400m.

Gruß

Bei mir ist es allerdings anders herum. Mit erzwungenem AA läuft WAR auf meinem Desktop wesentlich besser und Ruckelfrei. Wie viel das nun besser aussieht, ist wohl nicht der Rede wert. Aber ich sammel auch nicht die Krümel von meinen keksen auf. (Soll heißen, ich bin da nicht so penibel *g*)

Gruß

Nicht jeder spielt auf einem Laptop, es gibt auch durchaus Leute, die richtige PCs einsetzen zum spielen (und dementsprechend Leistung haben).
wink.gif

Da WAR die Grafikkarte kaum fordert, kann man z.B. auch schon mit einer GF8800GT einiges an extras anschmeissen, wie AA oder/und Anisotrophen Filter.

Hab mittlerweile eine GF GTX 260 216 und die ist fast im idle Zustand bei WAR, 60 FPS (VSync + TFT) und 55 Grad kalt. Vorher eben eine GF 8800 GT, aber da ich nicht nur WAR spiele..
wink.gif

Danke für die Tipps hier im Beitrag. Habe selber auch eine GF 8800 GT im Rechner und ja, die langweilt sich bei WAR schon ziemlich. Die CPU macht hier schon deutlich mehr aus. Werde dann mal die ein oder andere Einstellung ausprobieren. Bisher hat mich das fehlende AA nicht so gestört, aber man kann es ja mal ausprobieren.
smile.gif
Finde ich aber interessant, dass WAR mit aktiviertem AA besser laufen soll... Muss ich wohl selber mal antesten.
biggrin.gif

Ich habe eine nVidia GF 8800 GTS und benutze eben das oben empfohlene Tool, seitdem habe ich bessere Erfahrungen im Spiel gemacht als zuvor (Performence wurde besser, etc.).
Ansonsten hätte ich es ja nicht empfohlen
wink.gif

Cheers

Wärt ihr dann so nett die Einstellungen + CPU, RAM und Graka zu posten. Dann hat man Vergleichswerte und muss nicht all zu lang selber testen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nützt wenig, da du das nie 1:1 auf dein System übertragen kannst.
Aber ein hilfreicher Tipp.
Du kannst die Einstellungen mit nHancer wärend des Spielens vornehmen (Hier ist ein 2. Monitor praktisch
wink.gif
), es wirkt sich direkt darauf aus und so kannst du langsam steigern, bis du denkst das optimum für dich rausgeholt zu haben.

Cheers

Ich hab bei mir Antialiasing auf ich glaube x4 gestellt und merke von der Performance her keine großen unterschiede. Allerdings ist es ner 1080p Auflösung auch relativ egal
wink.gif

Du kannst die Einstellungen mit nHancer wärend des Spielens vornehmen (Hier ist ein 2. Monitor praktisch
wink.gif
), es wirkt sich direkt darauf aus und so kannst du langsam steigern, bis du denkst das optimum für dich rausgeholt zu haben.

Das gut zu wissen.

wink.gif

Cheers

Benutze auch nHancer und hab durch try and error so lang gesteigert bis ich zufrieden war (mein Char stand allerdings dabei solo in Barak Varr rum)

Bei der ersten Keepschlacht durft ich dann alles wieder runtersetzen weil der Unterschied zwischen Solospiel und großem KT doch ziemlich durchschlägt. Und obwohl ich inzwischen eine Gainward GTX 260 drin hab, gehen die FPS beim Burgherren trotzdem auf 8 bis 12 runter. Da hilft nur noch Effekte aus

Ein Tip, den sich viele zu Herzen nehmen mögen ist, dass wenn ihr zu Burg- oder RvR-Schlachten reitet, stellt schon mal vorsorglich bei den Einstellungen auf "Hohe Bildfrequenz". Das erspart einem den Frust, wenn alle ihre AOE's zünden und man dann Standbild hätte
wink.gif

Sobald man wieder PvE oder sonstige gemächliche Sachen macht, schraubt man wieder rauf, das funktioniert bei mir soweit optimal und ich würde sogar auf Hohe Bildfrequenz schalten, wenn ich absolut flüssigste Darstellung hätte, denn die Effekte rauben einem die als Heiler total die Sicht
wink.gif

Cheers

Zurück