Kaputte Hardware ...

Welches PC-Zubehör ist bei euch am meißten kaputt gegangen?

  • Maus

    Stimmen: 50 14,0%
  • Headset

    Stimmen: 194 54,3%
  • Tastatur

    Stimmen: 33 9,2%
  • Bildschirm

    Stimmen: 7 2,0%
  • Kabel (Netz-Stecker, usw...)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Irgendwas im PC (GraKa, Festplatte)

    Stimmen: 47 13,2%
  • Der Pc an sich

    Stimmen: 18 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
PCs sind bei mir eigentlich immer den Alterstod gestorben, so nach ca 10 Jahren oder so Nur Grafikkarten musst ich ab und zu ersetzen, weil die den Drang haben, durchzubrennen Ansonsten Headset geht wohl alle 2 Jahre eins in die Brüche. Seitdem ich angefangen hab die aller billigsten Headsets zu kaufen, lustigerweise wesentlich seltener, als ich noch teurere gekauft habe ^^ Meine Uralt-Tastatur und Uralt-Maus, die ich wohl noch vom vorletzten PC hab, leben heute immernoch, vor allem hat die Tastatur schon mindestens 1 Cola-, 2 Orangensaft- und diverse Wasser-Angriffe überlebt
Ne externe Festplatte ging leider schon nen Monat drauf, nachdem ich sie gekauft hatte. Weiss bis heute nicht, worans lag... hat von einem Tag auf den nächsten nicht mehr reagiert
Mein Laptop ist mittlerweile > 4 Jahre alt und läuft erstaunlicherweise immernoch recht gut.

Aber am besten war ein ehemaliger Arbeitgeber von mir. Nachdem in seinem Büro Stromausfall war, ging er einfach mal zum Sicherungskasten, nahm wahllos Sicherungen raus und steckte sie wieder rein (währenddem wir noch am arbeiten waren). Da gabs nen gewaltigen Knall und aus dem Netzteil meines Arbeits-Computers qualmte es abartig. Das Zimmer war voll rauch und ich dacht schon, gleich brennt hier was. Aber nachdems aufgehört hatte zu rauchen und wir das Netzteil ersetzt hatten, ging alles problemlos. Bin heute noch erstaunt, dass der PC das damals so gut überstanden hat. Da sieht man halt, dass im Gegensatz zu den Handies bei den PCs qualitativ hochwertige Ware verbaut wird
 
aalso fangen wir mal an:

3-4 Snes kontroler bei mario kart etc einfach die steuerkreuze zermurkst

n 64 diverse kontroler bei mario party gekillt (das rumgehebel teils war der tod von unzähligen sticks...^^)

2 mäuse bei diablo 2 tot geklickt

ca 6 head sets mit kabel überrollen gekillt und eines das sehr spektakulär beim headbangen ins aquarium geflogen is (die fische haben vileicht doof geguckt xD)

und eine tasta die kein met mochte (kein geschmack die gute....)
 
Also bei mir ist bisher nur ein Chip abgeraucht (Billig-Version von AMD glaub ich). Dann hab ich irgendwann entnervt meine kabellose Maus entsorgt, weil die Batterien immer leer waren, wenn die Läden zu hatten (gern auch Punkt 20 Uhr an nem Samstag oder so) und ich nie Ersatz im Haus hatte.

Für die Kabelüberroller: Bei meinem Soundsystem hab ich ein zusätzliches Lautstärkepanel, welches bei mir auf dem Computertisch steht. Dort hab ich sowohl einen Mikro- als auch einen Boxenanschluss dran. Dort stecke ich dann mein Headset rein und lass das Kabel über dem Tisch und unter meiner Tastatur verlaufen. So überleben die Kabel auf nervöses Rumgerolle beim Warten auf den letzten Heiler/Tank vor dem Raid
 
Mir ist bisher zwei mal der W-Lan Empfänger krepiert. Dummerweise derart, das der Rechner mit dem defekten Gerät in einer Hochfahr-Endlosschleife festhing. Hat beim ersten malne Weile gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe.

Ansonsten hat bisher nur einmal ne Maus den Geist (mitten im Spiel) aufgegeben.
Das Headset funktioniert bisher noch, da ich aber auch immer übers Kabel rolle, ist es wohl nur eine frage der Zeit.
 
Müsste bei meiner dritten Tastatur sein...eine hab ich wohl kaputtgezockt oder so, war aber auch so ein Billig-Gamingteil von Saitek (Miserable Qualität), die andere hat nen kleineren, aber umso nervigeren Wasserschaden (Leertaste lässt sich gerne bitten), hängt aber immer noch als BIOS-Tastatur am Rechner (PS/2 halt D:) und jetzt bin ich glücklich und zufrieden mit nem günstigen Logitech-Keyboard. Headsets haben bei mir ungezählte dran glauben müssen, obwohl ich nie ein Headset-Fan war.
Ein Soundsystem ist mir irgendwann kaputtgegangen, war aber zu dem Zeitpunkt auch schon 5 Jahre als und war damals wohl das erste 5.1-System für unter 30€
Und ein Bildschirm hat irgendwann den Geist aufgegeben...wurde immer dunkler und dunkler und ging regelmäßig aus...war aber auch schon 11 Jahre alt zu dem Zeitpunkt.
 
Ist zwar nich mein Fehler, aber: Letztens hat nen Kunde mir n PC gebracht. Das Teil besteht aus nem Sharkoon Rebel9 mit nem dicken Lüfter auf der Oberseite. Und irgendwie hats Kunde zusammengebracht flüssiges Wachs oben reinlaufen zu lassen. Der zugehörige Lüfter hatte dann seinen Spaß mit dem verteilen von dem Wachs.... ma gucken ob da nich was kaputt geworden is
 
Tastatur 2 mal geplättet, sonst ist noch nie was draufgegangen bei mir
 
Der geilste Umfall ist leider nicht mir, sondern einem Freund passiert und dies auch nicht beim Zocken. Er hat Fondue gegessen und musste das Gefäss für den Brennsprit neu auffüllen. Dabei ist halt etwas schief gelaufen, als er es zum Tisch rüber getragen hat. Genau über seinem Laptop hat sich der untere Teil gelöst und ist auf seinem Notebook gelandet. Das Notebook sah danach ziemlich cool aus. Die Temperatur hat nämlich ausgereicht um den Brennsprit zu entzünden und beim Lüfter hat es ne Stichflamme rausgehauen. Das coolste war, dass das Notebook sogar noch halbwegs funktioniert hat, nur hatte die hälfte der Taste Brandblasen und der Bildschirm war auch ziemlich geschwärzt und an einer Stelle war die Transistoren hinüber. Die Versicherung hat das Teil sogar bezahlt, da es noch nicht zu alt wa. :-)

mfg Kurator
 
Ist zwar nich mein Fehler, aber: Letztens hat nen Kunde mir n PC gebracht. Das Teil besteht aus nem Sharkoon Rebel9 mit nem dicken Lüfter auf der Oberseite. Und irgendwie hats Kunde zusammengebracht flüssiges Wachs oben reinlaufen zu lassen. Der zugehörige Lüfter hatte dann seinen Spaß mit dem verteilen von dem Wachs.... ma gucken ob da nich was kaputt geworden is
Ja wo stellst denn Du Deine Kerzen hin, wenn nicht direkt auf den Lüfter des PCs? Das gibt dann so coole Muster an der Wand, besonders, wenn man verschieden farbene Kerzen nimmt

OTT: Liebe Kinder, macht das bitte nicht zu Hause nach, das gibt ne Sauerei! Ausserdem müsst Ihr die Sauerei dann putzen und zur Straffe gibts ne Woche nichts Süsses für Euch!
 
Ja wo stellst denn Du Deine Kerzen hin, wenn nicht direkt auf den Lüfter des PCs? Das gibt dann so coole Muster an der Wand, besonders, wenn man verschieden farbene Kerzen nimmt

OTT: Liebe Kinder, macht das bitte nicht zu Hause nach, das gibt ne Sauerei! Ausserdem müsst Ihr die Sauerei dann putzen und zur Straffe gibts ne Woche nichts Süsses für Euch!

das ist ja mal geil ^^
 
Bei mir haben zahllose Headsets ins technische Gras gebissen.
Allermeistens die selbe Ursache: Stereo versagt.

Man hört Musik oder sonstwas, denkt sich nix böses und aufeinmal gibt eine der beiden Headsetseiten den Geist auf.
Das zählt für mich als kaputt.
Meine Mutter kriegt dann diese Headsets, der reicht Monosound aber mir nicht
 
Bei mir haben zahllose Headsets ins technische Gras gebissen.
Allermeistens die selbe Ursache: Stereo versagt.

Man hört Musik oder sonstwas, denkt sich nix böses und aufeinmal gibt eine der beiden Headsetseiten den Geist auf.
Das zählt für mich als kaputt.
Meine Mutter kriegt dann diese Headsets, der reicht Monosound aber mir nicht

Monosound aus nem 7.1 Headset ist echt unangenehm müsst ihr mal probieren das brummt so "schön" im Ohr.
 
Das einzige, was mir bisher kaputt gegangen ist: Bildschirm und Headset.
Headset: Mit Stuhl drübergefahren >_<
Bildschirm: Komplett ka. Tft- Monitor hat angefangen zu stinken, ZACK war er aus^^
 
Zurück