Kaputte Hardware ...

Welches PC-Zubehör ist bei euch am meißten kaputt gegangen?

  • Maus

    Stimmen: 50 14,0%
  • Headset

    Stimmen: 194 54,3%
  • Tastatur

    Stimmen: 33 9,2%
  • Bildschirm

    Stimmen: 7 2,0%
  • Kabel (Netz-Stecker, usw...)

    Stimmen: 8 2,2%
  • Irgendwas im PC (GraKa, Festplatte)

    Stimmen: 47 13,2%
  • Der Pc an sich

    Stimmen: 18 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    357
1x Funkmaus (man hat das ding genervt)
1x Headset (zu oft mit dem Stuhl über das Kabel gerollt )
1x G11 Tastatur (Tastenproblem)
1x G15 Tastatur (Tastenproblem)
1x Festplatte (kein plan ging irgendwann nicht mehr)
?x Arbeitsspeicher (hab vergessen wie viele es waren)
1x Drucker-Scanner-Mix-Dings

mehr fällt mir gerade nicht ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon einige Headsets ruiniert... Ansonsten nix erwähnenswertes.
 
Lampe, Maus, Tastatur (Cola FTW ) und joa, ne Sonnenbrille noch, auf die hab ich meine Tastatur mal geworfen weil die nicht mehr funzte, aber die Bille war eh schon alt.
 
  • Habe mein HP Drucker mal verprügelt (so ein Scann- Kopierbilligteil)... das Rotzdingen wollte einfach nicht richtig drucken, und wenn er dann mal anfing hatte er einen Papierstau oder solche Scherze. Brachte mir im Ergebnis einen gebrochenen kleinen Finger und einen neuen Drucker (Xerox - bis jetzt problemlos ^^) ein.
  • Summergames... omfg, keine Ahnung wieviele Joysticks ich da zerschossen hab. Meinen Eltern nach waren es eindeutig zu viele.
  • Meinen Monitor - wollte ihn ein Stück drehen aber der war bereits so weit wie möglich gedreht -> Knacks, Fuss ab
  • Jede Menge PC-Teile, meist an Altersschwäche verendet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WASSERKÜHLUNG EINSCHALTEN VERGESSEN STOP
PC ETWAS WARM GEWORDEN STOP
PC HAT GEKOKELT ABER NIX PASSIERT STOP
WINDOOF 7 CD AUF GEHÄUSE GELAGERT STOP
CD GESCHMOLZEN STOP

Ansonsten nur kleinere Schäden

- angeknaxtes Headset
- mehrere durchgeklickte Maustasten
- ein abgenudeltes Scrollrad
- Kaffeegeduschte Tastatur (+Milch & Zucker) (viel Zucker)
- ungezählte Joysticks sind nun im Joystickhimmel
- durch schwitzige Hände aufgeweichtes Schreibtischfunier (scheiß billiger Plastepressspanmüll)
 
PC ist jetzt schon fast 6 Jahre alt und hält bis auf das Mainboard (ASUS A8N SLI Deluxe)... hier geht immer der Lüfter kaputt

Ansonsten hab ich immernoch meinen Monitor, den ich mir damals mit den PC gekauft habe.

Den Rest hatte ich von Razer (Diamondback und die Tastatur Tarantula, wenn ich mich recht erinnere) Das Zazer Mousepad hält sich auch noch ganz gut, hat aber schon einige gebrauchsspuren.
Das Einzige, was bisher kaputt gegangen war, war das Headset von denen :/ Naja, dann nen 15€ billigteil gekauft und das hält seit WotLK release.
Oh da fällt mir ein, ich hatte zwischen drinne noch eins von Logitec, was aber auch nicht gut gehalten hat :/
 
Bei mir müssen nur Mäuse dran glauben, die aber in nicht unerheblichen Mengen. Grund: ich habe ein nicht ganz ausgeglichenes Temperament und neige dazu, die Maus (wegen "liegt so gut in der Hand") auch mal als Hiebwerkzeug einzusetzen. Das mögen die irgendwie nicht so...
 
Headset Nr. 1 : Kaputtgerollt
Headset Nr. 2 : Kaputtgerollt
Xbox-Headset: Mein Bruder hat sich auf mich geschmissen, während ich es auf dem Schoß hatte -> totalschaden. Das Headset war aber auch hinne.
Xbox Controller 1: Liegt wahrscheinlich heute noch in Nachbars Garten. Zum Glück wars Sommer und die Fenster weit offen.
Xbox Controller 2: würde da jetzt auch liegen, wenn es kein Kabelcontroller wäre. Also wurds nur am Boden zerschlagen

Meine super Maus von Logitech hält jetzt nun schon seit bisschen mehr als vier Jahren und meine Tastatur ebenso. Bloß Letzteres hat öfters mal Remoulade, Ketchup, Knoblauchsoße und viele weitere Arten von Soßen kennenlernen dürfen. Die wird wohl auch bald zwangsersetzt...verdammte Fruchtfliegen! Ich dachte die mögen nur Früchte!
 
- durch schwitzige Hände aufgeweichtes Schreibtischfunier (scheiß billiger Plastepressspanmüll)

Oh ja. Deswegen habe ich meinen Schreibtisch auch vor etwas mehr als 'nem Jahr entsorgt und mir nen schicken Glastisch dahin gestellt. Den wische ich inzwischen (zwangsweise - wegen Flecken) zwei Mal die Woche ab... sieht noch fast aus wie neu.
 
Generell gehe ich mir meinem PC-Zubehör sehr pfleglich um. Ich esse nicht am Rechner, wische regelmäßig Staub und achte darauf, am Schreibtisch nichts zu verschütten.

Trotzdem gehen meine Headsets regelmäßig zu Bruch. Entweder rolle ich ständig über die Kabel oder das Mikro bricht irgendwann ab. Mein letztes Headset hat recht lange gehalten, aber auch da war irgendwann die Verkleidung vom Mikro kaputt und dann hat es nicht lange gedauert, bis nichts mehr ging. Liegt wohl daran, dass ich das Mikro immer wieder umgeklappt habe, um zu trinken oder das Headset zu verstauen.
 
"Nur" ein Headset...
R.I.P Medusa NX
 
Einige Headsets, habe die dumme Angewohnheit, immer auf den Kabeln rumzukauen, das Letzte hat 1 Monat gehalten >.<

Btw. weiß jemand, ob man Mäuse reparieren kann? Kann meine rechte Maustaste nur noch beschwerlich drücken, aber ich liebe meine Maus einfach, von daher möchte ich erst versuchen die zu reppen bevor ich mir eine neue zulege
 
Ein Logitech G35. Das hat sich aber eher selbst kaputt gemacht.
Und vorher auch ein paar Billig-Headsets dank Plastikbügeln die bei jedem Windhauch abbrechen.

Jetzt hab ich was ordentliches von beyerdynamic, das ist fast unkaputtbar.

Ansonsten eigentlich nichts
 
Ich bin zwar auch ... etwas ... emotional bei manchen spielen wenn man irgendwas zum 7000 mal macht, aber wirklich kaputt hab ich nix gemacht nur die maus hat mal geklemmt und die hülle vom pc ist n bissel kapputt
 
Zuletzt bearbeitet:
 Einzig meine Logitech MX518 hatte mal nen Aussetzer von 24 Stunden, als sie auf den Boden gefallen ist. Daraufhin habe ich eine neue gekauft. Am nächsten Tag stellte ich fest, dass sie doch noch funktionierte. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm nie wirklich kaputt gemacht aber ich drück die Tasten dann immer "etwas" fester.

Irgendwann komm ich mit der Taste aufm Boden an. :>
 
Zurück