Karash tritt zurück

Denkt mal nach; Der Großteil der Casuals will zufrieden sein im Spiel, dazu brauchts einfach zugängliche "belohnungen", achievements, usw. . Und was verleitet sie dazu? Mal ein kumpel der sie zu WoW überredet, und mal sehn sies im Spieleregal bei Saturn oder dergleichen. Und genau da fängts an, bezogen jetzt vor allem auf die wow packungen. Da steht auf der hinterseite ja drauf man kann "Ruhm und Ehre" erlangen und mächtige Fähigkeiten erlernen. Sprich, man bekommt ein Angebot, in einer (virtuellen) Welt Macht zu erlangen die man immer weiter ausbauen kann. Bei manchen fühlt sich das immer besser an sie fühlen sich stark und unantastbar. Manche verlieren die andere (echte) Welt aus den augen und werden süchtig, auch wenn sies nicht zugeben können. Sicher ist nicht jeder casual wow süchtig, aber man merkt vielen an, wie sehr sie wert legen auf ein "Heile-Welt-WoW". Und kaum kreidet einer wow an, hagelts mimi du heulsuse posts, weil sie ihre heile welt verletzt sehen und meinen einer verurteilt sie als aussenseiter suchtis. Ich beurteile die causals nicht so, ich spreche aus 4 jahren wow erfahrung. Ich selber war mal nah dran süchtig zu werden vor 3 jahren aber ich hab das dann selber erkannt und gedacht so darf das nicht sein. Ich hab ne spielpause gemacht und dann gings wieder. Die sucht betreffend, der beste erste schritt ist, es selber zu erkennen und selber zu versuchen davon wegzukommen mit eigenem willen das zu schaffen. Anfangs wirds natürlich schwer sein, denn von einer sucht ist ja bekannt sie verändert das wesen des konsumenten. Hierbei ist Gollum/smeagol aus dem herrn der ringe ein gutes beispiel: Bevor er den ring fand, war er ein normaler hobbit, hatte freunde und seine bekannten mochten ihn. Als sein vetter teagol allerdings den ring fand, war smeagol so begeistert davon dass er ihn für sich haben wollte, und er brachte teagol daraufhin um. Nun hatte er sein begehrtes schätzchen und zog sich zurück aus der normalität und widmete sein leben fortan in einer dunklen höhle nur noch dem ring, der ihm zwar "spaß" machte und sein leben verlängerte, ihm andererseits auch das leben zunichte machte, da er smeagol bösartig machte und ihne psychisch auszerrte.

So, ich werde vielleicht auf viele Gegenargumente stoßen, und wie üblich erwarte ich wieder viele die sich du kacknoob mimimi scheiss in die ecke heuler aussenseiter denken. Kommentare auf solchem niveau gehn mir links rein und rechts raus;) Vielleicht fühlen sich manche verurteilt und als suchtis abgestempelt, auch wenn ich nichts böse meine. Und vielleich wird es auch manche geben die fragen werden, wenn ich alles so mies finde, wieso ich dann noch hier bin. Naja, ich schau halt gern was in dem forum hier so noch kommt. An jeden der mich hier versucht in misskredit zu bringen, ich sag nur das ist zwecklos, man kreidet wie ich schonmal gesagt hab nur das geschriebene des gegenübers an und steht sich nicht angesicht zu angesicht gegenüber und redet vernünftig miteinander. Ich glaub hier nun auch das es manche gibt, die meinen ich sei zu feige probleme wörtlich zu lösen und schreibe deshalb in foren wirres zeug. Wisst ihr, so zu denken ist etwas voreilig, denn ich setz mich wenigstens auf eine art und weise mit nem problem auseinander, und hier deshalb, weils grad leider nunmal die nächstbeste möglichkeit ist. Wer jez wieder denkt dass ich hier dann eigentlich nichts zu suchen hab kann sagen was er will, dann sag ich: ruhe auf den billigen plätzen! Leute, Kritik vertragen können und sich entsprechend daran ausrichten können ist echt wichtig, da man im leben oft kritisiert werden kann.
Zurück zu wow und den casuals, Ich wollt hiermit nur klarstellen auf was für gedanken man kommen kann wenn man es schafft nen klaren kopf zu bewahren und mal nicht an wow zu denken.
Ich hör auf weil wow nur noch langweilt und pvp scheisse ist. Ich hör auf weil ich fast 19 bin und mein abi endlich will und nicht nochmal wiederholen will (ich wiederhol weil ich fälschlicherweise kunst und chemie als leistungskurse genommen hab ~.~). Ich hör auf, weil ich ich es jetzt bereuhe was mir an rl verloren ging während ich 4 jahre wow spielte. Ich hör auf weil ich keine zeit mehr hab mir das gejammer "jeder ist op" "scheiss casuals" "wow stirbt" usw. noch anzuhören.
In den augen vieler hier werden ich der nervigste und hirnlosteste trottel sein, den sie je erlebt haben. Mei was soll ich da sagen, hierzulande herrscht meinungsfreiheit, also darf jeder freilich meinen und sagen was er will. Ich versuch sofern es möglich ist auf kritik einzugehen, wird sie allerdings zu dreist, ignoriere ich sie.
Mein Lebensmotto heisst "Nobody is perfect", und leute, wer sich das zu herzen nimmt, kann sehr stolz auf sich sein!
 
Denkt mal nach; Der Großteil der Casuals will zufrieden sein im Spiel, dazu brauchts einfach zugängliche "belohnungen", achievements, usw. . Und was verleitet sie dazu? Mal ein kumpel der sie zu WoW überredet, und mal sehn sies im Spieleregal bei Saturn oder dergleichen. Und genau da fängts an, bezogen jetzt vor allem auf die wow packungen. Da steht auf der hinterseite ja drauf man kann "Ruhm und Ehre" erlangen und mächtige Fähigkeiten erlernen. Sprich, man bekommt ein Angebot, in einer (virtuellen) Welt Macht zu erlangen die man immer weiter ausbauen kann. Bei manchen fühlt sich das immer besser an sie fühlen sich stark und unantastbar. Manche verlieren die andere (echte) Welt aus den augen und werden süchtig, auch wenn sies nicht zugeben können. Sicher ist nicht jeder casual wow süchtig, aber man merkt vielen an, wie sehr sie wert legen auf ein "Heile-Welt-WoW". Und kaum kreidet einer wow an, hagelts mimi du heulsuse posts, weil sie ihre heile welt verletzt sehen und meinen einer verurteilt sie als aussenseiter suchtis. Ich beurteile die causals nicht so, ich spreche aus 4 jahren wow erfahrung. Ich selber war mal nah dran süchtig zu werden vor 3 jahren aber ich hab das dann selber erkannt und gedacht so darf das nicht sein. Ich hab ne spielpause gemacht und dann gings wieder. Die sucht betreffend, der beste erste schritt ist, es selber zu erkennen und selber zu versuchen davon wegzukommen mit eigenem willen das zu schaffen. Anfangs wirds natürlich schwer sein, denn von einer sucht ist ja bekannt sie verändert das wesen des konsumenten. Hierbei ist Gollum/smeagol aus dem herrn der ringe ein gutes beispiel: Bevor er den ring fand, war er ein normaler hobbit, hatte freunde und seine bekannten mochten ihn. Als sein vetter teagol allerdings den ring fand, war smeagol so begeistert davon dass er ihn für sich haben wollte, und er brachte teagol daraufhin um. Nun hatte er sein begehrtes schätzchen und zog sich zurück aus der normalität und widmete sein leben fortan in einer dunklen höhle nur noch dem ring, der ihm zwar "spaß" machte und sein leben verlängerte, ihm andererseits auch das leben zunichte machte, da er smeagol bösartig machte und ihne psychisch auszerrte.

So, ich werde vielleicht auf viele Gegenargumente stoßen, und wie üblich erwarte ich wieder viele die sich du kacknoob mimimi scheiss in die ecke heuler aussenseiter denken. Kommentare auf solchem niveau gehn mir links rein und rechts raus;) Vielleicht fühlen sich manche verurteilt und als suchtis abgestempelt, auch wenn ich nichts böse meine. Und vielleich wird es auch manche geben die fragen werden, wenn ich alles so mies finde, wieso ich dann noch hier bin. Naja, ich schau halt gern was in dem forum hier so noch kommt. An jeden der mich hier versucht in misskredit zu bringen, ich sag nur das ist zwecklos, man kreidet wie ich schonmal gesagt hab nur das geschriebene des gegenübers an und steht sich nicht angesicht zu angesicht gegenüber und redet vernünftig miteinander. Ich glaub hier nun auch das es manche gibt, die meinen ich sei zu feige probleme wörtlich zu lösen und schreibe deshalb in foren wirres zeug. Wisst ihr, so zu denken ist etwas voreilig, denn ich setz mich wenigstens auf eine art und weise mit nem problem auseinander, und hier deshalb, weils grad leider nunmal die nächstbeste möglichkeit ist. Wer jez wieder denkt dass ich hier dann eigentlich nichts zu suchen hab kann sagen was er will, dann sag ich: ruhe auf den billigen plätzen! Leute, Kritik vertragen können und sich entsprechend daran ausrichten können ist echt wichtig, da man im leben oft kritisiert werden kann.
Zurück zu wow und den casuals, Ich wollt hiermit nur klarstellen auf was für gedanken man kommen kann wenn man es schafft nen klaren kopf zu bewahren und mal nicht an wow zu denken.
Ich hör auf weil wow nur noch langweilt und pvp scheisse ist. Ich hör auf weil ich fast 19 bin und mein abi endlich will und nicht nochmal wiederholen will (ich wiederhol weil ich fälschlicherweise kunst und chemie als leistungskurse genommen hab ~.~). Ich hör auf, weil ich ich es jetzt bereuhe was mir an rl verloren ging während ich 4 jahre wow spielte. Ich hör auf weil ich keine zeit mehr hab mir das gejammer "jeder ist op" "scheiss casuals" "wow stirbt" usw. noch anzuhören.
In den augen vieler hier werden ich der nervigste und hirnlosteste trottel sein, den sie je erlebt haben. Mei was soll ich da sagen, hierzulande herrscht meinungsfreiheit, also darf jeder freilich meinen und sagen was er will. Ich versuch sofern es möglich ist auf kritik einzugehen, wird sie allerdings zu dreist, ignoriere ich sie.
Mein Lebensmotto heisst "Nobody is perfect", und leute, wer sich das zu herzen nimmt, kann sehr stolz auf sich sein!
Der Text......das sind meine gedanken.
 
Eig. schon ja, da aber 3/4 des forums sicher unter 14 sind, und sich eh nicht um das wow Forum und um die Leute die sind noch für das Gute WoW einsetzen Interresieren, glaube ich jetzt irgendwie das hier eh nur drüber gelacht wird. jaja blizzard macht euer Spiel kaputt ^.^

warum sollte ich mich für ein spiel einsetzen??
jester.gif


wenns mir nicht mehr gefällt acc einfrieren und wenns mehrere leute dann so machen, wird blizz vllt was merken
und wenn nicht, pech gehabt (gibt genug andere spiele)

und ja ich lache dadrüber

nein ich bin nicht unter 14 sondern 18
 
Ich finde diese Stimmung echt blöd hier.Flame hier Flame da.Könnt ihr nie etwas sinnvolles beitragen zurteil ist hier ein Mvp spieler gegangen.Und ihr könnt nur beitragen was voll vom Thema abschleift mit T9 sieht blöd aus und so....Bleibt mal beim Thema es gibt nur noch einen Mvp in Deutschland und das Blizz das egal wissen wir.Ich formuliere mal Blizzards gedanken:Komisch ein Kunde ist gegangen oh es war ein Mvp Spieler egal paar euro weniger,wir suchen dann nen neuen wird wohl nicht so schwer hab ich nicht recht?Und zuteilst find ich es echt schade wie viele WoWler ihn nicht kennen.


Gruss Mimoun
 
ich möchte mich meinen 100en vorpostern anschliessen:

wayne?
 
Das Ding is, das man sich erfolge erarbeiten muss. Das es zu Classiczeiten zu Extrem war, is denke ich jedem klar, aber so wie sie jetzt alles verheizen is schon peinlich.
Blizz kann sichs einfach leisten, selbst wenn jetzt ne mio kunden weltweit acc freeze machen, wohin sollen die? ernstzunehmende alternativen gibts nicht.

Die meisten MMOS disquailifzieren sich, allein durch ihre wenigen spieler, vieleicht rom in ein paar jahren. Solange können die WoWSpieler der ersten Stunde nur fröhlich der Verweichlichung des Spiels entgegen sehen und hoffen das es wirklich licht am ende des tunnels gibt, und das dat kein entgegenkommender zug ist.
 
geht mir auch am popo vorbei^^ sollte das spiel wow dadurch schlechter werden...spiel ich ein anderes spiel... und da bald gw 2 rauskommt...interessiert es mich noch weniger ^^

have fun...
 
geht mir auch am popo vorbei^^ sollte das spiel wow dadurch schlechter werden...spiel ich ein anderes spiel... und da bald gw 2 rauskommt...interessiert es mich noch weniger ^^

have fun...

so ist es!
victory.gif


außer das ich nicht mit gw 2 weiter zocken werde, sondern erstmal auf das neue PES warte
 
es geht ja auch nich dadrum das die casuals nich bdient werden sollen... was ich ne frechheit finde is wenn sie schon casuals stützen und die hms für die "elitegamer" dann sollte der loot auch WESENTLICH besser sein und die hardmodes nich generft werden...

schönes beispiel xt002 25er hm.. hab gehört wurde wohl generft weil ensidia den nich geschafft haben... wayne? dann müssen die sich halt auch mal mehr anstrengen und nich noch zum nerv anstiften :<

thats my 2 cent...
 
Ich hör auf weil wow nur noch langweilt und pvp scheisse ist. Ich hör auf weil ich fast 19 bin und mein abi endlich will und nicht nochmal wiederholen will (ich wiederhol weil ich fälschlicherweise kunst und chemie als leistungskurse genommen hab ~.~). Ich hör auf, weil ich ich es jetzt bereuhe was mir an rl verloren ging während ich 4 jahre wow spielte. Ich hör auf weil ich keine zeit mehr hab mir das gejammer "jeder ist op" "scheiss casuals" "wow stirbt" usw. noch anzuhören.
In den augen vieler hier werden ich der nervigste und hirnlosteste trottel sein, den sie je erlebt haben. Mei was soll ich da sagen, hierzulande herrscht meinungsfreiheit, also darf jeder freilich meinen und sagen was er will. Ich versuch sofern es möglich ist auf kritik einzugehen, wird sie allerdings zu dreist, ignoriere ich sie.
Mein Lebensmotto heisst "Nobody is perfect", und leute, wer sich das zu herzen nimmt, kann sehr stolz auf sich sein!

Es gibt, besonders in der wilden weiten Welt der Medienlandschaften viele, vor allem weilbliche "Stars" die es einfach nicht schaffen in Würde zu altern sondern sie versuchen sich unbedingt mit allen denkbaren und undenkbaren Mittelchen jung zu halten.

Und in der wilden weiten Welt von WoW gibt es immer wieder Zocker die einfach nicht in Würde aufhören können sondern unbedingt dabei noch pathetische Texte absondern müssen.

Das hier ist Nummer 234567
 
all die leute die sagen :"mir doch wayne, ich zock was anderes!"
sagt mir doch was ihr sonst zocken wollt?
glaubt ihr im ernst das gw2 auf die dauer mit wow messen kann?
ich hab auch ne zeitlang lang mit freunden gw gezockt...aber im vergelich zu wow fand ich's *******
wer sagt das blizz es sich leisten kann das 1000.000 acc's eigfroren werden, der hat zwar recht, dass blizz sichdas leisten kann, aber 1millionen acc's bedeuten 0,156 milliarden euro im jahr. glaubt ihr im ernst das blizz daran nicht gelegen ist? soviel geld ist sogar für die interessant. ich glaube das bliiz das nicht egal is sodner das die einfach im mom flasch schalten und zu "kundenorientiert" sind und deswegen auf jedes kleine mimi von irgend nem palakiddie eingehen.
vielleicht werden bestimmte klassen nur von leuten gespielt die ein gesundes maß an stolz haben und sich deswegen nicht gleich bei blizz ausheulen und andere hauptsächlich von kiddies. darum sind manche klassen ein wenig überlegen und andere klassen nun ja, unterlegen.
ich denke blizz sollte auf das forengejammer: ich find paladine sind op; warum hat mich ein hunter in 5 sek um? ich hab 25k hp und 1k abhärtung (dass ist mir schon mehrfach in arena passiert (ich hab 23%absorb durch rüstung)aber ich beschwer mich nich in foren)- nciht weiter eingehen sonder versuchen in all dem müll die nützlichen posts herraussuchen und sich so nervige neuerungen wie halb-epicfly mit 60 besser überlegen.
solche dingen beleidigen nämlich den eingefleischten "seit classic dabei"-spieler der damals mühselig bis 40 gelevelt hat bevor er überhaupt erstmal auf irgendetwas aufsteigen konnte. jetz gibts reiten mit 30. und bald epicreiten mit 40.
ich meine lvl 20 erreichst du an 1 tag...man braucht keinen enthusiasmus mehr um in wow irgendwas zu erreichen, wer jetz in wow etwas haben will, der geht in ein forum und flennt solange bis ers hat, anstatt das er spielt und sich mühe gibt.
ein bsp: emalon
wo kommen wir den dahin wenn jeder pve-spieler der keine ahnung von pvp hat, mal eben mit seinem imba pve-gear emalon umklatscht und dann das beste pvp gear bekommt das es gibt, während der eingefleischte pvp spieler emalon erst,al gar nich umhauen kann, weil er nicht genug dmg macht.
sie hätten emalon uach genausogut als pvp eventboss machen können
das sähe dann etwa so aus :
umso besser dein pvp gear umso höher deine chancen den feind zu besiegen.
nach wie vor ein instanziertes gebit.
doch anstatt irgendwelch sinnlosem pve trash kämen im 25er 25pvp equipte allianz npcs die versuchen euch umzuhauen, also sozusagen 25vs25 arena natürlich wären sie nicht ultimate equipt aber doch immerhin so, dass du sowohl mindestens hateful equipt sein müsstest und auch deine klasse im pvp beherschen.

so, auch wenn dieser post alles in alem vielleicht etwas "schief" ist so denke ich jedoch auch das er jetz vielleicht mal ein wenig gesprächsstoff gegeben hat...
beste grüße
eure Îla
 
erstmal möchte ich Karash zustimmen, er hat in sehr vielen punkten recht.
nicht das ich gegen alles wär was blizzard unternimmt, zeppeline, bg anmeldungen, mounts, das alles sind dinge die das spiel bequemer machen, sodass man weniger zeit mit tristem herumlaufen verbringt.
klar wow wird nicht untergehen wenn er geht, aber es gab nur !2! mvp´s und einer davon geht mit dieser einstellung, nachdem er jahrelang gespielt hat. DAS sollte man sich wenigstens einmal durch den kopf gehen lassen.

4. beispiel: jmd hat nur 3 std. in der woche zeit wow zu spielen will aber kein noob sein. also will er t9. es ist ja nicht so als wäre es easy mit den daylis t9 zu bekommen das dauert schon seine zeit. und die die schon immer für sets geraidet haben werden es auch weiter so tuhen weil es einfach schneller geht. von dem her scheiß egal obs das zeug für daylis gibt oder nich

boah nachdem ich alles gelesen habe muss ich sagen, das war eindeutig der für mich lustigste beitrag! als würde das gear ausmachen ob man spielen kann oder nicht! oO seht euch mal die ganzen itemlvl 213+ leute an die dennoch einfach keinen schaden machen können, zeigen das sie keine ahnung haben und als tank z.b. rein auf ausdauer setzen, oder die ganz einfach und dennoch fatal - nicht heilen können. dagegen stehen ein paar sehr schlecht equipte die zugegebenermaßen probleme haben überall mitzukommen, aber dennoch ihre klasse sehr viel besser beherrschen.

es liegt lediglich an der extremen epicgeilheit der "neuen" community das auch unverzauberte, ungesockelte t7,5 leute eher mitgenommen werden als die, die ihre klasse zu spielen wissen und alles daran setzen aus dem was sie haben, das bestmögliche herauszuholen.

und nein meine chars sind nicht schlecht equipt, das ganze soll kein mimimi post sein, einfach einer von zugegebenermaßen vielen posts die euch zum nachdenken anregen sollen.














auch wenns nix bringt xD

TheWoox
 
@J1g5aw du sprichst wahre worte...

ich weis noch nicht ob ich zum abi aufhören werd (physik/wirtschaft xD) allerdings hab ich auch schon 2 wow pause von je über 3 monaten hinter mir und mal sehen was aus dem ganzen wird.

viel spaß noch bei deinem abi^^
 
Meine Güte, es ist nur ein Spiel!

Was interessiert mich, ob der MVP wasweißich seien Account gekündigt hat oder nicht?
Das ändert doch nichts an eurer Meinung über WoW oder doch?
Wäre jener MVP im Spiel geblieben, würdet ihr doch nicht sagen:
"Jo, WoW ist toll wie es ist!", wenn ihr jetzt sagt: "Schaut, sogar der verlässt WoW!"
Wenn doch, denkt mal etwas nach...
Wenn IHR das Spiel nicht mögt, hört auf zu Spielen,
Wenn IHR das Spiel mögt, bleibt dabei.

So far
 
Noch was:
[beispiel]
Stellt euch vor, ein Gericht wird 10 Millionen Leuten zum probieren gegeben.
Manche stopfen es in sich rein, weil sie sowieso alles essen, manche essen es nicht, weil sie es nicht mögen.
Nun kommt Michael Schumacher. Er mag das Gericht nicht.
Dies heißt jedoch noch lange nicht, dass das Gericht schlecht ist...
[/beispiel]
Ich denke auch in vielen Punkten anders als der MVP, aber das wurde ja schon vielfach erläutert...
 
Nein es war gut so wie es war (zu BC zeiten)

aber nein blizzard musste für die casuals und heuler alles verbessern, damit man nicht mehr soviel machen muss...


Ich finde er hat schon recht ich kenn ihn zwar ned auch wenn ich selber sehr viel im forum aktiv bin aber er hat recht ich denke Blizzard sollte weniger zeit verbringen sinnlose mimimi kiddy und heulsußen wünsche zu erfüllen. sie sollten lieber mal an den lags in tausendwinter oder den "Instanz Voll" Problemen arbeiten....

und was ich auch bisschen mist finde ist es dass questen so einfach zu gestallte ich kann mich noch an meine zeit des lvln´s erinnern wo man nicht mit 20 ein mount bekommen hat sondern bis 40 warten musste.... es is eig. gar nichts mehr wert nen lvl 80 char zu haben weil ma den mitlerweile in weniger als 2 monaten hochziehen kann... und neuerungen hin oder her... was ich mir mal wünsche würde is dass housing.. dass ja wegen solchen geschichten eingestellt wurde... ich sag nur es gibt viel zu viel leute die keine geduld mehr haben... alles muss von heute auf morgen passieren.....

Ich finde WoW passt eig. im großen und ganzen.... Außer natürlich die scheiß instanz nerfs... und des mit den eroberungs marken o.O
ich finde es auch toll t9 durch heros zu bekommen aber mal ganz erlich? ihr steht doch bestimmt auch mal öfters in dalaran und staunt über nen full t8,5 dudu
wink.gif
... und jetz kann jeder mit son nem zeug rumlaufen...

Naja und leute flamt ned so viel des is ein forum kein Wannkannichwiederflamen seite!

Magier 4 Live
victory.gif
 
Ich muss dem guten Karash teilweise recht geben.

Wow wird immer einfacher, und wist ihr wieso: Dank dem heiligen Sankt Moneytus,dem Schutzheiligen von Activisonblizzard. Wow soll kein Spiel für Mmofans sein, sondern für jedemann. Deswegen wird so ein sch.. wie Motoräder( im mittelalter !!!) oder Fraktionswechsel (man könnte ja langeweile bekommen) eingeführt.
Wow ist ein spiel für die ganze Familie geworden:

Papa (wenn er nicht schon vorher gezokt hat) kann schnell nebenbei Pvp betreiben oder Naxx clearen.
Mama kann zusammen mit Töchterchen zum xten Mal den Friseur besuchen oder mit ihrer Barbieblutelfe rosa Schreiter in Mulgore zähmen gehen.
Sohnemann Busido und sein Bruder Kayvin können mit ihrer Dalie T rüstung in Dala rumposen.


Ich würde mal krass behaupten das der Fall von Wow mit der Vereinigung von Acti und Blizz begonnen hat. Die kapitalen Interessen von Activison,einer Softwareschrekensschmide die so tolle Spiele wie Tony Hawks und zigtausend Filmumsetzungen erschaffen hat, gehen nur richtung $$$$$ und nehmen keine Rücksicht auf so tolle Spiele wie Wow mit einzigartigen Welten und machen daraus einen schlechten Witz mit motoradfahrenden Nachtelfmohawks, nur um die unbändige Gier zu nach Geld zu stillen.
 
Schade, war ein netter und engagierter Kerl. Hat viel für und mit der Community gemacht.
Allerdings finde ich WoW hat sich in vielen Faktoren zum positiven geändert.

Ich vermisse die tagelangen AV-Schlachten. 40er Raids waren lustig, aber auf Dauer schwer zusammenzuhalten.
Aber Dual-Specc, Token-System und das nicht mehr ganz so lange farmen finde ich sind klasse Änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also vorweg ist spiele WOW nach wie vor gerne. Ich bin kein Extremspieler der mehrere Stunden pro Tag unbedingt spielen muss, dennoch finde ich das der Trend zur vrreinfachuing des Spiels einigs an Spieelspaß kaputt macht. warrum soll ich mich denn in Inzen anstrengen wnn ich gleichwertige Sachen auch anderwertig leichter bekomme. Von dahr würde ich es begrüssen wenn im Endcontent es Gegenstände gibt die eine hohe Wertigkeit haben, aber man auch in Gegenzug diese nur gegen ein Recht hohen Aufwand bekommen kann. Vieles kann man leider für Gold oder Marken kaufen, hier sollte es einen deutlichen Abstand zwischen hochwertiger PVE Ausrüstung geben.
 
Ihr fühlt euch sicherlich genervt von all dem, was ich geschrieben hab und das kann ich gut verstehn;) Aber nun ja, nobody's perfect leutz, hier herrscht meinungsfreiheit also lasst euren gedanken ruhig freihen lauf^^. Nun denn bezüglich mir; ich bin ein begeisterter pre bc anhänger (und zwar wirklich pre bc kurz nach release) und diese nostalgie die lass ich mir nicht nehmen. Ich bin wow eh bald los von daher will ich euch dann auch nichtmehr nerven^^ Aber ich glaube, ich sprech für jeden pre bcler dem richtig was am classic wow lag (karash war ja btw auch so einer, das passt jez schon wieder zum thread oder?^^). Weil die atmosspähre damals im spiel war einfach großartig, die Spieler großenteils noch höflicher und es gab noch keinen komplizierten Schnickschnack. Man konnte einfach man selbst sein (siehe vurtne :PPPP^^) oder sich in einer größeren Gemeinschaft bewegen( 40er raids^^) wo jeder auf jeden gezählt hat und wo man nicht gleich vor wut entbrennen konnte wenn man ein item mal nicht erwischt hat.
Leute ich hab nicht aus den augen verloren, dass es in dem thread eigentlich um Karash (und [sein "pre bc"]) geht^^ Da pre bc, wie ihr sicher oft gehört habt, die (meisten [damaligen]) spieler sehr begeistert hat, fühlten sie sich besonders verbunden dazu. So ging es mir, und da mit pre bc sehr viel an dem spiel verloren gegangen ist, ist halt nunmal auch viel gesprächsstoff vorhanden. Darum sind auch meine posts so lang *g*

So, leute die jetzt wieder mimi, du heulsuse und der gleichen denken: Ich steh drüber, also ruhe auf den billigen plätzen!

mfg
 
Zurück