Karash tritt zurück

was bitte ist an wow tot falls dus nicht weißt es werden immer mehr die mit wow anfangen (14mio.) und du sagst wow ist tot? meiner meinung nach ist wow das größte mmo der welt...man muss erstmal einfach versuchen sich an die änderungen von blizz zu gewöhnen und nicht gleich rumheulen

viel spaß an alle wow fans
yahoo.gif



WoW in der ursprünglichen Form ist schon lange tot, die Ersten Spieler gibts teilweise schon lange nicht mehr, werden aber sicherlich eingetauscht durch neue Spieler, die WoW große Klasse finden, da sie kein Vergleich zum früheren haben.

Wenn jemd nicht weis wie gut früher nen Kaffe geschmeckt hat, wird diesen heute nicht vermissen.... ;-)

Ferner denke ich, das er mit tot eher das ausdrücken will, das er sich -wie viele andere auch- von Blizzard oder activision "verarscht" vor kommt...(Firmenpolitik = Geldgier > zufriedene Spieler) = trifft überigends zu 100% Critisch!



Ich freu mich jedenfals aufs neue := Aion, mal sehen vielleicht trifft man sich dort als "alte" wow-gemeinde wieder....Lasst uns von Bord hechten, wie ratten vom untergehendem Schiff....lasst uns land suchen, um dort ein neues, besseres schiff zu bauen, um neu anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
karash war ein vertreter der alten haudegen

wenn ich zitate höre wie: Omg ein spieler geht, ist jetzt wow tot omg rofl111dröfl, dann sei euch gesagt:

Ihr seid die Übeltäter, ihr und eure neoemanzipierten forderungen, gebärden und umgangsformen
jester.gif
 
Er hat einfach nur Recht und das ist ja das traurige. Money makes the world go round
jester.gif
 
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier im Forum 90% dumme Menschen unterwegs sind.
Blizzard ist eine Firma, die wirtschaftlich denkt und versucht von alles und jedem zu profitieren.
Wenn man sich mal den Markt anschaut, dann weiß man, dass WoW nicht mehr lange so erfolgreich sein kann, wie es einmal war (Ich geb dem Game noch maximal 5 Jahre)
Jetzt muss Blizzard schauen, dass sie in den 5 Jahren mit WoW noch so viel Geld verdienen können wie möglich.
Was macht Blizzard also? Richtig! Wie jede andere Firma, sei es ne Fliesenlegerfirma oder eine Supermarktkette erforscht Blizz die sogenannte "Angebot und Nachfrage" auf dem Markt.
Daraus wird eine *mir fällt das Wort grad nicht ein..* ich umschreibe es anders...
Daraus erstellt Blizzard eine mögliche enwicklung des Marktes der kommenden Jahre.
Und siehe da... was kommt dabei raus? Richtig! WoW ist längst kein Monopol mehr auf dem Weltmarkt für Rollenspiele.
Also bezieht Blizzard sich auf die Nachfrage der WoW Spieler und erkennt, dass es ungefähr 8 Mio. Casuals gibt, die schnell etwas erreichen wollen und alles so leicht wie möglich haben wollen und 2-3 Mio., die den klassischen WoW Stil weiterführen wollen.
Jetzt muss Blizzard sich entscheiden, wen von diesen spielern sie behalten möchten. Rein wirtschaftlich gedacht sind das eben diese 8 Mio. Spieler.
Was macht Blizzard also? Richtig! Blizzard geht intensiver auf die Wünsche dieser "Casuals" ein, um so wenig Kunden wie möglich zu verlieren.
Da Blizzard aber nicht Doof ist und merkt, dass genau unter diesen 8 Mio. Spieler wiederrum 4 Mio. Spieler sind, die mit ihrem Avatar nicht zufrieden sind, kann man sich Namensänderung ö.Ä kaufen!
Woher wusste Blizzard aber, dass das so "boomen" wird?
Ganz einfach, es fing alles mit dem Server Transfer an und Blizzard merkte, dass die WoW-Spieler bereit sind ausser der Reihe noch mehr Geld für das Spiel auszugeben.
Stellen wir uns vor jeder 300. Spieler benutzt einen dieser "Blizzard Supporte", das sind bei 11 Mio Spielern geteilt durch 300 ca 36.666 Spieler die für durchschnittlich 10 Euro einen dieser Supporte benutzen.
Sprich ein zusätzlicher Gewinn von ca 360.000€

WoW IST Tot da gibt es nichts dran zu rütteln, es ist alles nur eine Frage der Zeit.
Natürlich macht Blizzard für viele damit ihr eigenes Spiel kaputt, aber darum geht es der Firma nicht. Es geht lediglich um Profit und Gewinn!
Traurige Wahrheit, der Mensch ist ein egoist und denkt in erster Linie an sich selbst, meist sogar unbewusst!

Und gerade bei WoW ist es so, dass für dieses Spiel neben den 12€/monatlich viel Geld von spielern ausgegeben wird.
Oder denkt ihr es würde so viele Goldseller geben, wenn es nur wenige gibt die es kaufen? > Angebot und Nachfrage!

In diesem Sinne
 
Sehr netter comment @ Mirek!

Eins nur hast vergessen mit anzubringen Blizz hat nicht nur Wow am Start!

Um eventuell die Member bei der Stange zuhalten sollten sie sich hin und wieder auch ihre probleme anhören und vieleicht mal nachgehn muss ja nicht gleich umgesetzt werden,aber wer will schon dann ein neues Game von ihnen ausprobieren der schon jetzt weiß wie es enden wird
 
Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass hier im Forum 90% dumme Menschen unterwegs sind.​

Gefühle sind tückisch

Blizzard ist eine Firma, die wirtschaftlich denkt und versucht von alles und jedem zu profitieren.

War nicht immer so, siehe Battle.net von WCIII/TFT

Jetzt muss Blizzard sich entscheiden, wen von diesen spielern sie behalten möchten. Rein wirtschaftlich gedacht sind das eben diese 8 Mio. Spieler.

nun leider sehen die anderen 3 millionen spieler in activison/blizzard eine herbe enttäuschung
du sagst d3? ich sage aion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bezieht Blizzard sich auf die Nachfrage der WoW Spieler und erkennt, dass es ungefähr 8 Mio. Casuals gibt, die schnell etwas erreichen wollen und alles so leicht wie möglich haben wollen und 2-3 Mio., die den klassischen WoW Stil weiterführen wollen.

Ich frage mich echt woher du diese Information nimmst, wenn du darüber nicht mal ne mikrige 10Item Umfrage an der Grenze der Signifikanz durchgeführt hast (oder vorweisen kannst) ist das nichts weiter als stumpfe, vorurteilsbelastete, Mutmaßung, ich für meinen Teil kenne genügend "casuals" auf die das nicht zutrifft. Sicher ist es dein Gutes Recht solche Aussagen rauszublöken, dann können wir hier aber auch gleich anfangen über den Kurs von zeitgenössischen Geheimdiensten zu philosophieren.. dürfte ähnlich sinnvoll sein
 
Sehr netter comment @ Mirek!

Eins nur hast vergessen mit anzubringen Blizz hat nicht nur Wow am Start!

Um eventuell die Member bei der Stange zuhalten sollten sie sich hin und wieder auch ihre probleme anhören und vieleicht mal nachgehn muss ja nicht gleich umgesetzt werden,aber wer will schon dann ein neues Game von ihnen ausprobieren der schon jetzt weiß wie es enden wird


Oh hab ich vergessen das dazu zu schreiben?
Natürlich ein sehr wesentlicher Aspekt: Wenn es WoW einmal nicht mehr gibt verschwindet Blizzard natürlich nicht direkt vom Markt, aufgrund vieler anderer Spiele.

(Sorry ich sprech in meinem oberen Beitrag immer von "mit WoW noch so viel Geld verdienen können wie möglich.", das sollte sich eigentlich darauf beziehen, dass sie durch andere Projekte und Spiele nnoch zusätzliche Einnahmen haben. Habs nur vergessen reinzuschreiben. ist noch Früh. > Kaffee!
victory.gif


//Edit: @ landogarner: ich brauche keine Umfrage, um sowas zu erkennen, ich seh lediglich wie Blizzard handelt und ich sehe wie die Casuals und alle anderen Spieler drauf reagieren. Es sind einfach nur logische schlussfolgrungen. Casuals schreien A, alle anderen schreien B. Blizzard führt A ein.

Wenn man sich n bisschen mit der Sache auseinander setzt, dann brauch man für sowas keine Umfragen ö.Ä. Es ist halt Fakt und daran lässt sich nicht rütteln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heil Aion! Der Messias unter den MMOGs.

Das finde ich immer noch am lustigsten, wie sie alle hoffen, bei Aion wieder glücklich zu werden. Und damit das auch ja klappt, fängt man schon Moante vor Release an, das Spiel schön zu reden.
 
Heil Aion! Der Messias unter den MMOGs.

Das finde ich immer noch am lustigsten, wie sie alle hoffen, bei Aion wieder glücklich zu werden. Und damit das auch ja klappt, fängt man schon Moante vor Release an, das Spiel schön zu reden.


Warum schönreden wenn man die Beta spielt und voll davon überzeugt ist?
Ach ja, es ist besser.
Und komm mir jetzt nicht damit das ich in WoW eh nichts reiße....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es war gut so wie es war (zu BC zeiten)

aber nein blizzard musste für die casuals und heuler alles verbessern, damit man nicht mehr soviel machen muss...

War? Wieso bc zeiten? Da war doch schon alles scheisse .. hat man doch früher gemeckert. BC Hat wow doch kaputt gemacht .... Von Classic reden doch alle ... rofl. Eh sorry leute da gab es das Problem nicht weil es ganz am anfang gar keine Schlachtfelder gab und der Kampf zwischen Southshore und Tarrens Mill tobte. Dann irgendwann kam Warson.

Meiner persönlichen meinung nach fing wow an zu sterben, für mich persönlich natürlich als das damals mit Sunwell und den komischen tagesquests angefangen hat. Diese tagesquests haben jegliches zusammenspiel in der community zerstört und jeder war vortan nur noch einzelgänger.

Hoffe es gibt irgendwann mal eine offline version von wow dann spiele ich mir mir ganz alleine ... denke die meisten würden gar keinen unterschied feststellen.
 
1. ich bin am lvln hab plötzlich übelst bock auf nen bg bin aber in tanaris und die nächste hautpstadt ist ein 10min. flug entfernt. hm was machen? was ist daran so schlimm sich von überall anmelden zu können? man kann sich schneller und öfter anmelden wenn man lust dazu hat.

Schön von warhammer abgeschaut ^^ ... problem ist nur das wow gar keine Schlachtfelder hat. Kein einziges! Das sind alles massen zerg erenas die sich nur optisch unterscheiden und inhaltlich alle gleich sinnlos sind.
 
Heil Aion! Der Messias unter den MMOGs.

Das finde ich immer noch am lustigsten, wie sie alle hoffen, bei Aion wieder glücklich zu werden. Und damit das auch ja klappt, fängt man schon Moante vor Release an, das Spiel schön zu reden.

aion überzeugt mich bisher sehr
ich habe auch schon wow beta getestet, aber aion ist was anderes

ps: aoc und warhammer spricht mich persönlich absolut nicht an
 
Karash war ein Mittelsmann zwischen den CMs und der Community deswegen war sein Avatar ein Raptor und seine Schrift grün

er hat auch mehrere Geschichten verfasst und ihm ist auch die Gadgetzans Gazette zu verdanken
 
Warum schönreden wenn man die Beta spielt und voll davon überzeugt ist?
Ach ja, es ist besser.
Und komm mir jetzt nicht damit das ich in WoW eh nichts reiße....

Ich wäre der letzte, der anderen Noobigkeit vorwerfen würde. Bin selbst leidenschaftlicher Casualspiele ohne überzogene Raidambitionen (mal sehen und spielen, aber sicherlich nicht farmen).
Und wenn dir/euch Aion gefällt, weil ihr die Beta spielt, soll es mir echt sein. Allerdings wird von Aion schon geschwärmt bevor es eine Beta gab und von den ganzen Aionfans haben sicherlich nur wenige einen Key bekommen. Was mir alles prinzipiell auch wieder Wurst ist, ich aber lustig finde, wie sehnsüchtig manche einen WoW-Ersatz brauchen.
 
viele spieler zerstören sich dieses game selbst...dazu brauchen sie blizzard nicht. ich spiele seit über 3,5 jahren wow und habe immernoch spass daran. ob es anderen gefällt oder nicht, interessiert mich recht wenig.

egal in welche richtung wow verändert wird....es wird gemault und geweint.

Das kommt mir auch so vor: Wenn die Jagd nur noch nach Equip, DPS und Erfolgen geht (wie es viele Posts hier vermuten lassen), dann gehören naturlich dazu auch diejenigen, die sich etwas draus machen, dass sie bei der einen oder anderen Statistik nicht vornedran stehen.

Es gibt da aber auch noch die Spieler, die zu dem Schluss kommen "ich habe jetzt eine Zeitlang gespielt, dies und jenes erledigt, mir die Zeit vertrieben und Spaß gehabt". Ich denke, das ist die schweigende Mehrheit: Kein Grund zu meckern und zu flamen. Für die wird WoW gemacht, und die sind es zufrieden. (Sonst würden sie nämlich von heute auf morgen aufhören, und zwar sang- und klanglos.)
 
Hi zusammen.

Heute früh bin ich eigentlich eher zufällig auf diesen Thread gestoßen, durch den Forenticker auf der Buffed Hauptseite und muss sagen das dieser Post genau das Verhalten der Community bzw. die Community selber darstellt welche momentan in WoW zu finden ist.

Auf der einen Seite diejenigen, die das Spiel mit dem zunehmenden "Minimaler Aufwand für bestmögliche Belohnungen-Prinzip" spielen und alles für Lau wollen und die Leute, welche die Einstellung vertreten das man in einem MMO noch etwas "Arbeit" haben sollte um an die besten Itemsets bzw. einen bestimmten Status zu kommen.

Ich selber spiele WoW seit dem letzten Abschnitt der Classic-Beta und habe bis auf einige Pausen auch dauerhaft das Spiel durch alle Expansions hindurch erlebt. Man kann es nur ganz schlicht und einfach so sagen: Die Community ist von Addon zu Addon fauler, gieriger und unreifer geworden.

Wie Mirek es so schön erklärt hat ist Blizzard allerdings leider nichts anderes als 'ne Firma, die versucht den höchst möglichen Umsatz mit einem ihrer Produkte zu machen und richtet sich nach genau dem Teil der Menschen die es gern einfach mögen. Leider ist dieser Teil der Spieler mittlerweile der größere in WoW...
Während man früher noch Resi-Gear für 40er Inis farmen musste geht man heutzutage am gleichen Tag an dem der eigene Char. 80 wurde in die erste 25er Ini und beginnt seinen Easymode Itemgrind. Warum das ganze? Weil irgendwann Leute, die es für zu schwer befunden haben in WoW an EpixXe zu kommen angefangen haben zu weinen.
Das sind meist die selbsternannten "Casuals" welche dann allerdings doch die Leute sind, die 4-5 Stunden am Tag in Hauptstädten rumgammeln, mit ihren schwer! erarbeiteten 80er Epics rumposen und denen einfach alles vieeel zu schwer und Zeitaufwendig ist. Die gleichen Leute schreien auf der anderen Seite dann nach neuem Content...

Ich will nicht sagen das es keine "richtigen" Casuals gibt. Jedoch machen diese die andere Hälfte der Heulsusen aus, die das Spiel so verkommen lassen.
Der typische Casual zeichnet sich ja damit aus, höchstens 1-2 Stunden am Tag zu spielen. Nun fängt er mit WoW an, macht seinen Weg bis zur Maximalstufe und merkt dort angekommen, dass er mit seiner verfügbaren Zeit nichtmehr auskommt um "ganz oben" dabei zu sein. Was macht man also? Richtig! Man fängt an sich zu beschweren das es viel zu Zeitaufwendig ist das Spiel im High-End Bereich zu spielen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist dabei was in den Köpfen dieser Leute vorgeht. Wenn ich ein Spiel spiele, von dem ich weiß das es ein MULTIPLAYER-RPG ist, muss ich mir doch darüber bewusst sein, das mein Erfolg zumindest zu einem kleinen Teil von anderen Spielern abängig ist ( selbst wenn ich das Spiel nicht kenne ). Bei irgendwelchen FPS-Games mag das nicht der Fall sein, bei einem RPG würde mir der Gedanke jedoch schon kommen. Sonst wäre es doch kein MULTIPLAYER-RPG.
Daraus folgt ja eigentlich schon das es mehr Zeit erfordert, allein wegen der Organisation die man mit den anderen Spielern zu treffen hat usw.
Aber nein, der Casual gibt sich nicht mit dem ihm gebotenen Möglichkeiten zufrieden 5er Instanzen oder PvP ( als Beispiele ) zu machen. Man MUSS ganz oben dabei sein und kann sich wegen dem natürlichen Egoismus und dem eigenen verkackten Charakter nicht mit den für Casuals gebotenen Möglichkeiten zufrieden geben. Deswegen fängt man an auf dem Content der für Spieler mit Anspruch attraktiv ist rumzuhacken, worauf dieser natürlich vereinfacht wird.
Es wäre ja auch zu schön sich einfach mit dem zufrieden zu geben was man hat, oder einfach Games zu spielen die meinen zeitlichen Aufwand belohnen ohne das ich erst anderen Leuten ihren Spaß nehmen.
Diese Leute kennen die Tatsache leider nicht das es immer jmd. geben wird der besser ist als man selber.

Jetzt klingeln natürlich bei den ganzen Verfechtern von Easymode-WoW wieder die Alarmglocken: "WENN ALLES SO KACKE IST DANN HÖR DOCH EINFACH AUF!!!111!"
Das sind genau die, die sich in dem von mir grad beschriebenen Verhalten ein wenig selber sehen und sich das nicht wirklich eingestehen wollen.

Edit:
Jeder Casual dem es darum geht im Spiel Spaß zu haben und sich mit dem, was er in seiner in das Spiel investierten Zeit schafft zufrieden gibt hat meinen vollen Repekt und soll das Spiel so spielen wie er meint. Diese Leute will ich auch nicht schlecht machen. Es geht mir eher um die, die ihren Erfolg hauptsächlich aus Items ziehen und diese für immer weniger Schwierigkeit haben wollen ohne eine Grenze zwischen Spielern zu ziehen die gerne Bosse bzw. Instanzen mit einem hohen Schwierigkeitsgrad spielen und den von mir oben beschriebenen "minimaler Aufwand = beste Belohnungen"-Leuten.


idS. Flame on!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sedrix ich liebe dich
smile.gif


endlich mal was beschrieben was viele andere (u.a. ich) erklären wollen aber zu dumm dazu sind, gute sätze zu bauen
meeting.gif
 
Zurück