Das perfekte Wow wäre also:
- wenn man ins Eschental müsste um sich für Warsong anzumelden
- wenn alle Flugrouten und Zellepine gestrichen würden
- Es keine Mounts gäbe
- Man mind 6 Stunden pro Tag im Raid abhängen müsste
Toll das du ihm hier die Worte im Mund herum drehst.
Er sagte das man nichtmehr zum PvP Anmelder müsste, die sich ja schon seit geraumer Zeit in jeder Hauptstadt versammeln, und nicht man sollte wieder zu den Schlachtfeldeingängen (die ja in Eschental, Arathiehochland etc. liegen).
Des weiteren sagte er, dass man keinen Zeppelin zwischen Thunderbluff und Orgrimmar braucht, was ich SEHR sinnvoll finde. Der Weg durchs Brachland ist doch nicht wirklich lang, nebenbei sammelt man Flugrouten in Camp Taurajo und Crossroads, was ihn auch wieder sinnvoll macht. Von Flugrouten war ja mal garnicht die Rede.
Mounts waren ab 40. Die wenigsten konnten sich mit 40 die Mounts leisten (zumindest am Anfang von WoW ging es mir und vielen meiner Freunde so) und dann wurden die Mounts billiger gemacht und ab 30 erhältlich, was ich an sich schon mal nicht schlecht fand und auch so am besten, nun werden sie jedoch ab lvl 20! gemacht und dazu noch spottbillig. Früher hat man jede erdenkliche möglichkeit genutzt um an Geschwindigkeit zu kommen, sei es Blinzeln vom Magier, Reisegestalt vom Druiden und Geisterwolf vom Schamanen etc. heute haben diese Fähigkeiten während dem lvl ausser der Flucht wenig sinn, was ich vor allem bei der REISEGESTALT vom Druiden und dem Geisterwolf vom Schamanen sehr Schade finde, diese sind ja eigentlich auf Reisen ausgelegt, wozu sie aber nichtmehr verwendet werden da das Mount ab lvl 20 schneller ist! Das hat auch zur Einzigartigkeit der Klasse beigetragen (der Krieger hatte ja garnichts zum Geschwindigkeitsverstärkten).
Wer sagte etwas von 6 Stunden am Tag? Vllt. einmal in der Woche ein 6 Stunden Raid (wobei es meistens nicht 6 Stunden für erfolgreiche Raids sein müssen). Das einem RAIDSETS für MARKEN gegeben werden ist doch nun wirklich ein unding. Es könnte andere Items für Marken geben, sagen wir ein Set das vllt. halb so gut ist wie das aktuelle Raidset um den Einstieg für Twinks zu erleichtern, und ich betone hier für TWINKS da ein Mainchar, der gut raiden will, alle Raidinstanzen durchmachen sollte um ins Raiden einsteigen zu können.
Ich denke nicht das WoW tot ist, es hat noch immer viel potential, das leider nicht ganz ausgeschöpft wird oder noch nie ganz ausgeschöpft wurde. Es gab mit jedem Addon neue, gute Ideen, jedoch wurden die alten guten Dinge nicht weiter übernommen.