Karash tritt zurück

//Edit: @ landogarner: ich brauche keine Umfrage, um sowas zu erkennen, ich seh lediglich wie Blizzard handelt und ich sehe wie die Casuals und alle anderen Spieler drauf reagieren. Es sind einfach nur logische schlussfolgrungen. Casuals schreien A, alle anderen schreien B. Blizzard führt A ein.

Wenn man sich n bisschen mit der Sache auseinander setzt, dann brauch man für sowas keine Umfragen ö.Ä. Es ist halt Fakt und daran lässt sich nicht rütteln

was für ein Blödsinn, deine Aussage wird allein schon durch die von mir angedeuteten Gegenbeispiele falsifiziert.
Ein Fakt ist was anderes als deine unzuverlässige Interpretation.
 
Hab mir jetzt nciht alles durchgelesen.

Naja sterben wird WoW (noch) nicht. Aber ich habe letztens beim Ogrimmar Raid von einigen Spielern die seit der Beta spieen gehört, dass schon sehr viele Spieler aufgehört haben und in letzter Zeit sich immer mehr alte gute Gilden auflösen und immer mehr Spieler aufhören.

Ich habe noch Spaß am Spiel und solange, das ist spiele ich auch, nur muss ich Karash auch wenn ich ihn nicht kenne (Bin nie in den Blizzard Foren unterwegs) in vielen Punkten zustimmen.

WotLK ist gut gestartet mit vielen Vorschus Lorbeeren Quest waren schön, storymässig. Welt war nett, und dann kam das Endgame, und Blizzard hat es total verhunzt. Keine Queste, kaum Story dafür... Wieso gehen wir eigentlich zu Sarthation in Obsidian Sanktum kann mir das einer sagen? Oder zu Archaevon und Emalon? Einfach nur weils da ist ist Storytechnisch ein Blödsinn...

Wenigstens gabs für Ulduar mit den Patch Video nee tolle Erklärung. Aber jetzt das Kolloseum. Inis nur mit Bossen ohne Trashes. Was ist den das für ein Schwachsinn und alles nur noch per Marken kaufen. Dann braucht mehr keiner Ulduar gehen, und ich würde sehr gerne da viel mehr Bosse sehen...

T9 für Dailys und MArken ist der absolute Quatsch... T-Teile sollten nciht für MArken erhältlich sein, höchstens vielleicht 1 Teil nciht 2 oder 3. Und rest nur in Inis... Aber jetzt mitn nächsten Patch farmt man nur noch easy HEros und Naxx für Marken ab...
 
zu den ersten einträgen, kenne den typen auch nich, bist du dir sicher das es den typen gibt? XD ...naja... lasst die kiddys doch hier labern wie se wollen wenn se keine freunde haben :'D ne scherz, hier kann man über games labern und so sollen se doch mit labern
 
Viele werden den Typ nicht kennen, aber in jedem Falle mehr als jeden anderen von euch
smile.gif


Und was diese gnaze WoW-stirbt-aktion angeht... Leute die Classic gespielt haben wissen wie schlecht es um WoW steht, Leute die erst mit BC oder Wotlk dazugekommen sind haben nie etwas besseres erlebt und wudnern sich natürlich zurecht warum die alten Hasen so schlecht über das Spiel reden.
 
Naja sterben wird WoW (noch) nicht. Aber ich habe letztens beim Ogrimmar Raid von einigen Spielern die seit der Beta spieen gehört, dass schon sehr viele Spieler aufgehört haben und in letzter Zeit sich immer mehr alte gute Gilden auflösen und immer mehr Spieler aufhören.

Richtig, aber meistens liegt es daran das die Leute mit dem Studium Fertig sind und einfach nicht mehr die Zeit haben o.ä. (und vieleicht einfach die Luft raus ist nach 4 Jahren?). Die Gilden lösen sich aber meist auf da es keinen passenden Ersatz für die Spieler gibt (Spielerisch wie Equiptechnisch), von daher finde ich die änderungen ganz OK, da frisch 80er sich fix das nötige Equip zusammenfarmen können (Viele Spieler in letzer Zeit haben wir abgelehnt weil das Equip einfach nicht stimmte und wir in den 3 Raidtagen keine Naxx Farmaktionen einlegen können/wollen)

T9 für Dailys und MArken ist der absolute Quatsch... T-Teile sollten nciht für MArken erhältlich sein, höchstens vielleicht 1 Teil nciht 2 oder 3. Und rest nur in Inis... Aber jetzt mitn nächsten Patch farmt man nur noch easy HEros und Naxx für Marken ab...

Wie oben beschrieben finde ich die änderungen nicht schlecht und schon gar nicht schlimm, denn wenn es "schlechte" Spieler sind werden sie nach nem Testraid einfach wieder aussortiert. Aber es fallen nicht mehr soviele "gute" Spieler durch das vorauswahl Raster.

@Thealon

Früher war auch nicht alles besser mal abgesehen von den 40er Raids, aber man hatt 2-3 Tage in der woche nichts anderes gemacht als Stumpf mats zu Farmen um 3-4 Tage Raiden gehen zu können. 40er Raids hätter ich wirklich gerne wieder, auch wenn es gerade für die Gildenführung erheblich mehr aufwand bedeutet (Es springen mehr Leute ab und die Bürokratie hatt damals c.a. 70% der Spielzeit ausgemacht, meist fehlgedeutet als Posen vorm AH
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal ohne witz das meiste was hier gepostet wird ist ja wohl ma
die größte kinder kacke überhaupt

ständig diese dummen kommentare oh 11,5 mio naund einer weniger

glaubt ihr eigentlich alles was ihr im fernseh seht und hört blizzard sagt die zahlen aller accounts, aber niemals aller aktiven accounts
man glaubt es nur wenn man es selbst miterlebt doch es haben soviele spieler mit Wotlk aufgehört
nehmen wir nur mal Ensidia sie haben sich zusammen geschlossen da sie einige Leute verloren haben
und genau so ist es auch mit anderen Spielern die schon seit der Beta dabei sind, weil sie erkannt haben
das Blizzard nur noch hinter all dem Geld her ist und nun nur noch die Inhalte so dahin klatscht

z.B.: das mounts früher gekauft werden können oder lvln immer einfacher wird durch demnächst schon 20% mehr erfahrungs schub
das tuhen sie doch nur damit die Leute die rumnörgeln weiter bezahlen und diejenigen die auch ohne diese Veränderungen klar kommen
würden oder es sogar schon sind erfahren, dann die schlechten Seiten in form von gammeligen Equip Sets oder eintönigen und einfachen Instanzen
zudem jeder Spieler der seinen Main schon seit der Beta zockt und sich in diesen einen vertieft hat erfährt plötzlich die Klasse wird gepusht und dann die auch,
wodurch es bald jedem klein kind möglich ist im PVP erfolgreich zu sein.

Meine Meinung ist eindeutig Blizzard hat vor lauter Geld vergessen was vorallem ein Rollenspiel ausmacht und das ist die Individualität und das man sich mit einem Char vergleicht und nicht einfach sagt ja mit welchem meiner 80er soll ich kommen hab jede klasse, sondern das ein Name fällt und das ist dein Individualer Char

Karresh hat alles voll auf den Punkt gebracht und ich schließe mich ihm an

Ich hoffe Blizzard erkennt irgendwann mal wieder was ein gutes game ausmacht sowie bei Warcraft 3 oder Diablo 2 top spiele die immer noch fun machen
 
Sedrix ich liebe dich
smile.gif


endlich mal was beschrieben was viele andere (u.a. ich) erklären wollen aber zu dumm dazu sind, gute sätze zu bauen
meeting.gif

Naja, ist nur meine aktuelle Meinung zu dem was aus WoW bislang geworden ist. Bin mal gespannt wie's mit den kommenden Games von Blizz so aussieht und ob die Zusammenführung mit Activision was gutes oder schlechtes ist. Hoffe mal die machen jetzt nicht aus allem so CashCows wie aus WoW, bzw. lassen sich so krass durch Heulerei beeinflussen.
Aber schön zu sehen das sich so schnell jmd. gemeldet hat der's genauso sieht wie ich.
happy.gif
 
Das perfekte Wow wäre also:
- wenn man ins Eschental müsste um sich für Warsong anzumelden
- wenn alle Flugrouten und Zellepine gestrichen würden
- Es keine Mounts gäbe
- Man mind 6 Stunden pro Tag im Raid abhängen müsste

Toll das du ihm hier die Worte im Mund herum drehst.
Er sagte das man nichtmehr zum PvP Anmelder müsste, die sich ja schon seit geraumer Zeit in jeder Hauptstadt versammeln, und nicht man sollte wieder zu den Schlachtfeldeingängen (die ja in Eschental, Arathiehochland etc. liegen).

Des weiteren sagte er, dass man keinen Zeppelin zwischen Thunderbluff und Orgrimmar braucht, was ich SEHR sinnvoll finde. Der Weg durchs Brachland ist doch nicht wirklich lang, nebenbei sammelt man Flugrouten in Camp Taurajo und Crossroads, was ihn auch wieder sinnvoll macht. Von Flugrouten war ja mal garnicht die Rede.

Mounts waren ab 40. Die wenigsten konnten sich mit 40 die Mounts leisten (zumindest am Anfang von WoW ging es mir und vielen meiner Freunde so) und dann wurden die Mounts billiger gemacht und ab 30 erhältlich, was ich an sich schon mal nicht schlecht fand und auch so am besten, nun werden sie jedoch ab lvl 20! gemacht und dazu noch spottbillig. Früher hat man jede erdenkliche möglichkeit genutzt um an Geschwindigkeit zu kommen, sei es Blinzeln vom Magier, Reisegestalt vom Druiden und Geisterwolf vom Schamanen etc. heute haben diese Fähigkeiten während dem lvl ausser der Flucht wenig sinn, was ich vor allem bei der REISEGESTALT vom Druiden und dem Geisterwolf vom Schamanen sehr Schade finde, diese sind ja eigentlich auf Reisen ausgelegt, wozu sie aber nichtmehr verwendet werden da das Mount ab lvl 20 schneller ist! Das hat auch zur Einzigartigkeit der Klasse beigetragen (der Krieger hatte ja garnichts zum Geschwindigkeitsverstärkten).

Wer sagte etwas von 6 Stunden am Tag? Vllt. einmal in der Woche ein 6 Stunden Raid (wobei es meistens nicht 6 Stunden für erfolgreiche Raids sein müssen). Das einem RAIDSETS für MARKEN gegeben werden ist doch nun wirklich ein unding. Es könnte andere Items für Marken geben, sagen wir ein Set das vllt. halb so gut ist wie das aktuelle Raidset um den Einstieg für Twinks zu erleichtern, und ich betone hier für TWINKS da ein Mainchar, der gut raiden will, alle Raidinstanzen durchmachen sollte um ins Raiden einsteigen zu können.

Ich denke nicht das WoW tot ist, es hat noch immer viel potential, das leider nicht ganz ausgeschöpft wird oder noch nie ganz ausgeschöpft wurde. Es gab mit jedem Addon neue, gute Ideen, jedoch wurden die alten guten Dinge nicht weiter übernommen.
 
Also ich kenn denn kerl er war seeehr aktiv im rollenspiel forum von wow schade das er geht er schien immer ein wikepedia für alles was wow geschichte angeht zu sein
 
is der immer noch am zurücktreten? meine güte bald is ja mal genug mit dem käse
 
Ist halt n grosser Rollenspieler.
wink.gif
Die brauchen sogar zum sterben 10minuten. x)
 
Nicht auf allen servern ist die Communty schlecht auf Amanthul macht es echt spaß
victory.gif
 
Eig. schon ja, da aber 3/4 des forums sicher unter 14 sind, und sich eh nicht um das wow Forum und um die Leute die sind noch für das Gute WoW einsetzen Interresieren, glaube ich jetzt irgendwie das hier eh nur drüber gelacht wird. jaja blizzard macht euer Spiel kaputt ^.^

Gott ist die Community Peinlich hier, das sie den MVP von Blizzard Forum nicht kennen, jetzt weiß man endgültig das hier nur noobs unterwegs sind und das World of Wacraft wahrlich verdammt ist wenn nur noch so geistige tieflieger im Spiel unterwegs sind. Die MvP Jungs sind schreiben im Offi.Forum von WoW in Grün nicht in blau wie die CM´s und haben sich freiwillig mit um die Community im Forum gekümmert. Wenn man das nicht weiß ist man echt einer der größten deppen in WoW überhaupt.
 
Gott ist die Community Peinlich hier, das sie den MVP von Blizzard Forum nicht kennen, jetzt weiß man endgültig das hier nur noobs unterwegs sind und das World of Wacraft wahrlich verdammt ist wenn nur noch so geistige tieflieger im Spiel unterwegs sind. Die MvP Jungs sind schreiben im Offi.Forum von WoW in Grün nicht in blau wie die CM´s und haben sich freiwillig mit um die Community im Forum gekümmert. Wenn man das nicht weiß ist man echt einer der größten deppen in WoW überhaupt.
Ich hoffe dass das jetzt ironie war.
Es gibt auch geistig reife Leute die sich NICHT für Rollenspiel interessieren oder das offizielle Forum nicht lesen.
 
Guten Tag,
ich finde es zwar immer wieder unterhaltsam bzw. interessant welche Diskussionen ein solches Thema auslösen kann (insbesondere die vielseitigen Reaktionen, sich angesprochen zufühlen wenn einer dieser einfallslosen Minderjährigensprüche vom Stapel gelassen wird), aber ebenso traurig warum man seinen, in diesem Alter doch eigentlich recht gefestigten Willen so leicht selbst in Frage stellt und das Gefühl verspürt, sich meistens recht geistlos, rechtfertigen zumüssen.

Ich bin der Meinung ein solches Forum wäre ohne diese Rechtfertigungen viel effektiver und übersichtlicher, weil es sich nur auf das Thema beschränken würde.
Natürlich spreche ich hiermit aber auch die Auslöser an schliesslich sind sie für die Diskussionen verantwortlich.

Danke fürs Gehör,
Mit freundlichen Grüße Roman
happy.gif
 
Epic fail von Blizz...

Der geniale Inhalt von WoW stirbt langsam aus. Und die Commiunity wandelt sich weiter ins Negative...

geht ins Wow forum und lest da mal ein bisschen, dann redet hier weiter von wegen "alles ist gut "


forums.wow-europe.com


Mich interessiert da alles sehr wenig, es geht mir am Arsch vorbei. Von mir aus kann der Blizzard Chef kündigen. Wayne! Ich spiele das Spiel und habe spass dabei mehr interessiert mich nicht.

mfg
 
Ich frage mich immer wieder wieso im Supermarkt dieses gimpige 2-lagige Klopapier verkauft wird ... schließlich benutze ICH nur 4-lagiges ... und MEINE Meinung ist ja wohl ausschlaggebend!




Mann, wann verstehen manche Leute endlich, dass es viele verschiedene Meinungen gibt?
 
Zurück