Die Kritiker des Raid maulen Hauptsächlich an zwei Sachen rum:
Gehts mit zwei Kriegern (off und def) und kommen zwei Dudus mit der Art Ihrer Heilung nach. Wäre es nich besser ein dudu, mit z.B. einem Pala auszutauschen.
Aber wenn ich hier ma ne Positive Rückmeldung von euch erhalte, freuts mich umsomehr, wenn dass so klappt = weniger Stress für mich ^^
Natürlich gehts mit 2 Kriegern genauso, bei uns musste/durfte auch schon an ein paar Raidtagen ein Pala tanken (Attu - inkl. Oper) aber das war ne Notlösung. Normalerweise ziehen wir mit 1 Tank 1 Feral los, oder eben mit 2 Tanks. Ansonsten ist unser Setup eigentlich fast das gleiche. Wir haben nur 2 Palas, 1 Holy, 1 Shadow, weil wir keine Restro-Dudus haben
Bosse bei denen zB ein Hexer eher Pflicht ist (von denen die ich bisher kenne) ist je nach Event auf jeden Fall die Oper (Falls Wizard of Oz kommt, gut, Brüller fearen geht auch mit 2 Huntern oder 1 Hunter und den Priestern) und Aran (CC der Elementare).
Schurken haben wir auch so gut wie immer einen dabei, ist auch aufm Weg zu Aran recht nützlich, weil die Trahsmobs zum Teil gegen Magie immun sind, und mit ner reinen Castergruppe siehts dann übel aus, und Schurken die ihre Klasse spielen können und halbwegs equipped sind, sind bei uns auch immer recht weit vorn im Damage. Dass n Caster zum Teil optimaler wär, ist schon klar, aber man muss ja net mitziehen mit dem schönen Plan eine Klasse im Pve fast auszurotten, nur weil manche schreien, keine Schurken in Kara. Mal ausprobieren, ist der Schurke nur ne große Heilbelastung - bleiben lassen, gehts gut, einfach 1 mit einteilen. Zwei würd ich auch nicht aufstellen, aber da unser Pool auch relativ viele Schurken beinhaltet und man sie zB bei Gruul recht gut einsetzen kann, will man die Leute ja auch nicht verkrämen, zumal bei uns zumindest alles recht freundschaftlich abläuft.
Da ihr wohl noch nie drinnen wart, (oder is das nur so gemeint "noch nie gemeinsam mit der Gilde"?) ists vor allem Recht praktisch dass ihr zwei Priester mit habt. Gerade anfangs isses sehr entspannend wenn man 2 Cages hat, vor allem auch für Moroes. Spart einige Frustmomente^^ Für die Non-Elite-Trashpacks, vor Moroes (bis dahin sollte man auf jeden Fall am ersten Abend kommen eigentlich^^) sind zwei Mages auch ganz nett, aber kein muss. Ebenfalls 2 Palas die einen Add bei Moroes im Fear halten, ist aber ebenfalls kein muss sondern eher ein Leitfaden zur Aktivierung des Easy-Modes