Karrierendynamik und rotierender Damage

Yldrasson

Rare-Mob
Kommentare
151
Buffs erhalten
252
Einen schönen guten Abend wünsche ich, liebe buffed.de/WAR Community.
smile.gif

Ich bin mit meinem Hexenjäger sehr zufrieden, ich habe mich richtig in diese Klasse verguckt, trotzdem möchte ich mir mal einen Twink zulegen.
Das dürfte an sich kein Problem sein, schließlich ist es mir im Grund vollkommen egal, welchem Volk und welcher Karriere er nun angehört, da ich einfach jedes Volk und jede Karriere von Warhammer sehr schön gestaltet finde (vielleicht mal abgesehen von Zwergen) .
Aber dafür habe ich, was das Gameplay der Karriere angeht, unverhältnismäßig höhere Ansprüche.
Ich habe es schon öfters mal erwähnt, eine Karriere muss für mich vor allem eins sein - dynamisch.
Für mich gibt es nichts schlimmeres, als eine langweilige, immer gleiche Damagerotation.
Ich finde sowas unglaublich langweilig und ich kann dem Spiel absolut keinen Spaß entnehmen, wenn ich immer nur auf die gleichen 1 - 2 Tasten drücken muss, egal was passiert.

"Oh, ich habe nur noch 10 % Lebensenergie und ein Tank läuft auf mich zu! Ich drücke 1, 2, 1, 2, 1, 2 ..."
"Oh, ich habe volle Lebenspunkte und stehe hinter einem Stoffie, der eine Standarte hält! Da drücke ich doch 1, 2, 1, 2, 1, 2..."

Noch schlimmer wird es dann, wenn die Waffe der Karriere auch noch langsam ist. Dann geht es "1 ........... 2 ........... 1 ............".

So kommt mir das ganze Spiel wie ein einziges Farmen vor und das möchte ich nicht, schon gar nicht, in einem PvP-Orientieren Spiel.

Deswegen sollte eine Karriere nach meinen Vorstellungen ein vielfältiges Repertoire an Fertigkeiten haben, die alle ihre bestimme Aufgabe für eine bestimmte Situation haben.
Die Fähigkeiten sollten durch ein geschicktes Zusammenspiel mehr ergeben, als die Summe ihrer Teile.

Aus diesem Grund war der Wächter meine Lieblings-Klasse in DHdRO. Sein Kampfstil basiert auf Reaktionär-Fertigkeiten, welche Kombos freischalten können.
Deswegen mag ich auch den Hexenjäger so gerne, sein Kombo-System und seine vielen, verschiedenen Fertigkeiten sind sehr flexibel und dynamisch.

Es ist mir dabei vollkommen egal, ob die Klasse ein Tank, ein DD oder ein Heiler ist, sie sollte einfach nur nicht immer im selben sturen Muster verfahren müssen.

Nun frage ich euch: Da ihr jetzt mehr oder minder meine Definition von "dynamisch" kennt, welche Karriere ist eurer Meinung nach mindestens genau so dynamisch wie der Hexenjäger, wenn nicht sogar noch dynamischer?

Nur folgende Karrieren kann ich direkt schonmal ausschließen: Hexenkriegerinnen (Die nimmt sich ja nicht wirklich viel mit dem Hexenjäger) und die Karrieren der Zwerge. (Ich mag einfach keine Zwerge, bitte spart euch jetzt die Diskussionen darüber.
smile.gif
)

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
smile.gif

Liebe Grüße
Yldrasson

Lass mich einen Kurzen Kampfverlauf mit meinem auf Kampf geskillten Jünger des Khaine gegen einen Runenpriester oder Maschinisten beschreiben.

Ich laufe auf ihn zu, drücke 6 um im laufen meinen AE Dot der verkrüpelt mit 1 sec Zauberzeit zu casten, er hat ihn drauf also kommt nun 5, mit einem weiteren Dot der wenn das Ziel verkrüpelt ist doppelten Schaden macht, dann drücke ich 3 und verringere mit der nächsten Attake den Wiederstand des Ziels so das ich mehr Schaden mache, dann noch 2 für einen Weiteren verkrüpelnden Dot, und dann sollte ich langsam 8 drücken für die Seele zerhacken weil ich Heilung brauche (ich gehe hier von einem 1v1 aus weil ich fies bin
tongue.gif
), und danach drück ich 4 für den Standart Damageschlag, 4 nochmal, und dann fang ich meist wieder an die verkrüpelten Effekte zu erneuern.

Mit 6,5,3,2,8,4,4,3 usw bin ich eigentlich immer beschäftig, und das nur wenn ich Schaden machen will, gibt noch genügend fähigkeiten gegen Sigmarpriester muss ich zum beispiel eine weitere benutzen die die Stärke meines Ziels um X verringert und meine eigene um X erhöht, dann hab ich noch einen Zauber der mich aus dem meisten Roots raushohlt und so weiter und so fort.

Disciple ist anstrengend, und über das Heilen der anderen hab ich noch gar nicht geredet.

Wenn du also über Monotonie klagst machst du warscheinlich was falsch, guck einfach mal deine Skills an, gibt sicher welche die du Prima kombienieren kannst damit du noch mehr Schaden verursachen kannst oder noch besser überlebst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal Schwarzork / Schwertmeister. Da hast Du sowas ähnliches wie dynamisches Knöpfchendrücken. Aber miete Dir einen Privatheiler für PvP. Ohne macht es keinen großen Spaß. Und zum Questen miete Dir einen DD'ler sonst dauert es ewig und drei Tage mit dem killen. Und bedenke das twinken ziemlich einsam werden kann. In den Startgebieten, ganz am Anfang, da triffst Du noch ein paar andere, aber spätestens ab lvl 10 kannst Du auch getrost nackt rumlaufen, es wird dich kaum Jemand sehen
wink.gif
.

Also ich hab bisher nen Chaosbarbar, Chosen und Sigmarpriester ausprobiert und alle 3 sind eig. recht dynamisch, wobei man als Marauder wahrscheinlich noch am ehesten immer eine ähnliche Rotation fährt; Ich würde dir den Sigmarpriester empfehlen, da hat man schon auf lvl12 ca. 7 skills die man immer benutzen kann/sollte, später werdens laut anderen usern dann noch um einiges mehr...
Der chosen ist auch "relativ" dynamisch, wobei das jetzt auch nicht sooo abwechslungsreich ist.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
biggrin.gif

Ich muss sagen, bis jetzt überzeugen mich die Melee-Heiler am meisten, angesichts so vieler Fähigkeiten, die alle mit einander kombinierbar sind.
smile.gif

Aber auch der Schwertmeister/Schwarzork hört sich interessant an, jedoch weiß ich leider noch nicht so viel über ihn, außer das "Balance-Kampfsystem" beim Schwertmeister.
Dabei muss ich allerdings sagen, dass sich dieses System sehr nach einer Damage-Rotation anhört, also 1 --> 2 --> 3 --> 1 ---> 2 ---> 3 usw. (hehe das erinnert mich gerade an einen langsamen Walzer. xD)
Ist dem denn so? Kann mir jemand noch ein wenig mehr darüber erzählen, oder hat jemand noch eine komplett neue Idee? Ich würde mich sehr freuen.
smile.gif

LG
Yldrasson

Ich als Chosen würd dir ja zum Chosen raten
blush.gif

Du hast da ne ganze Reihe von Auren für die Gruppe die du wie du immer sagst "dynamisch" an und ausschalten kannst, ja sogar überlagern . Man hat einen Singel Knockback um den Heilern irgend ein garstigen Zwerg vom Hals zu schaffen, wenn man die Meisterschaftsfähigkeiten noch mit einbezieht einen 4sec Single-Stun, ein 2sec Knockdown sämtlicher Gegner 65 Fuß vor einem (wirkt wie ein Konus, muss man also manuell damit Zielen sozusagen),
eine 30 Fuß AE-Root , ein Schlag um Buffs zu entfernen, eine Fähigkeit kurzzeitig für Gruppenmitglieder zu blocken. Und einer der Hauptangriffe mit der Waffe macht Geisterschaden, man kann den natürlich einfach benutzen, aber wenn man davor noch Explosionswelle zündet, was im Grunde ein Lächerliche AE ist ABER die Geistesresistenz um knapp 250 reduziert hat man sozusagen auch ne Kombo.

1,2,1,2 ist der Chosen also auch nicht man hat ziemlich viel parat für die Gruppe und man kann auch ordentlich Stoffis damit jagen.

Beim Questen ist er nicht unbedingt so abwechslungsreich aber ich glaub da hat letztendlich jede Klasse so ihre Palette die sie abarbeitet bis der Mob liegt. Entscheident ist ja die Kür im PvP
laugh.gif

Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
biggrin.gif

Ich muss sagen, bis jetzt überzeugen mich die Melee-Heiler am meisten, angesichts so vieler Fähigkeiten, die alle mit einander kombinierbar sind.
smile.gif

Aber auch der Schwertmeister/Schwarzork hört sich interessant an, jedoch weiß ich leider noch nicht so viel über ihn, außer das "Balance-Kampfsystem" beim Schwertmeister.
Dabei muss ich allerdings sagen, dass sich dieses System sehr nach einer Damage-Rotation anhört, also 1 --> 2 --> 3 --> 1 ---> 2 ---> 3 usw. (hehe das erinnert mich gerade an einen langsamen Walzer. xD)
Ist dem denn so? Kann mir jemand noch ein wenig mehr darüber erzählen, oder hat jemand noch eine komplett neue Idee? Ich würde mich sehr freuen.
smile.gif

LG
Yldrasson
ich spiele selbst ein blackorc wenn auch nur auf rang 20~ aber man kann diesen "walzer" auch kombinieren zb.
1-2-3 steht nur fuers prinzip
man koennte ein
1a-1b-2a-3a machen
oder
1b-2a-1a-2b-3a/b

wo die buchstaben fuer deine fähigkeiten zählen und die zahlen deine combo/aufbau moeglichkeit ist

oT.
btw deine signatur erinnerte mich an den text

Das Leben ist wie im Theater,
entweder man spielt gut und betruegt andere
spielt man schlecht betruegt man sich selbst.

In Punkto reiner Rotationskomplexität kann ich eigentlich nur den Magus empfehlen. So für den, der sichs dreckig geben will. Der ist zwar momentan eher bei den schwächsten Klassen einzustufen, das ist aber zumindest für mich nix schlechtes, wird man ordentlich gefordert (und wenn man Scheisse baut kann mans auf die Klasse schieben
tongue.gif
). Was aber bald gefixt wird - hoffentlich - ist, daß es eigentlich nur ein spec gibt, weil einer der Pfade wegen genau einer Fähigkeit eben tausendmal effektiver ist, als die anderen beiden zusammen - und zwar der "rift", der chaotische Spalt: 20s Abklingzeit, instant, saugt alle Feinde in 65 Fuß Umkreis zur Mitte, wo sie dann nochmal für 4 Sekunden verlangsamt werden.

Man braucht Übersicht, um Minen und Dämonen optimal aufzustellen - das sind dann schonmal 2 Tasten plus eine weitere, sobald genügend Leute in der Nähe des Dämons stehen und sich der AP-Drain lohnt.

Schadensrotationen gibt es zwar je nach spec, aber die sind dank vieler cooldowns nicht so linear wie 1-2-1-2.
Man drückt die Tasten auch nicht stur immer und nacheinander, sondern eben im richtigen Moment. Ein 20-Fuß-AE-Dot muss eben genau dann kommen, wenn möglichst viel Leute ums Hauptziel stehen.

Der schnelle Wechsel zwischen weitem und nahem Fernkampfschaden und dem PBAoE, das rein und raus in den Zerg ist hochgradig dynamisch. Man muß halt das reagieren mögen anstelle des agierens. Grundsätzlich ist der Magus aber so ziemlich das genaue Gegenstück des Hexenjägers.

Über seine Spiegelklasse Maschinist kann ich nix sagen, da die mich so gar nicht reizt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück