Katastrophaler Launch

ich hatte nen 3002er als ich auf dem neuen server nen chara erstellt hab aber nach 30 min konnte ich mich tatsächlich wieder einloggen. wennse das noch fixen (falls man ma vom server gekickt wird aus welchem grund auch immer) is eigentlich alles gut.

leider kann der freund von mir der noch wartet immernoch nich nen char auf balmung erstellen weil da wieder zu is seit stunden aber das wird auch noch ... der muss ma früher aufstehen oder so. lach
 
ich hatte nen 3002er als ich auf dem neuen server nen chara erstellt hab aber nach 30 min konnte ich mich tatsächlich wieder einloggen. wennse das noch fixen (falls man ma vom server gekickt wird aus welchem grund auch immer) is eigentlich alles gut.

leider kann der freund von mir der noch wartet immernoch nich nen char auf balmung erstellen weil da wieder zu is seit stunden aber das wird auch noch ... der muss ma früher aufstehen oder so. lach

Hab in der Tat schon mehrfach gehört gehört das gegen Morgens, so um 5 bis 7 Uhr, die Chancen einen neuen Charakter erstellen zu können recht gut sein sollen. Also vielleicht mal fix vor der Arbeit oder so mal reinschauen und probieren. ^^
 
yupp heut morgen (naja morgens für ihn, für mich war ja schon nachmittags ) hats dann endlich mal geklappt. sehr schön. ich habs' sogar tatsächlich vorhin geschafft mich spät abends (gegen mitternacht, also so circa 6 uhr abends 'ortszeit') auf balmung einzuloggen. das war bis gestern eigentlich eher nen ding der unmöglichkeit, da is man die ersten tage ja sogar nur mit glück auf die EU-server gekommen

3002er hab ich heut' auch nich mehr gehabt. sehr schön.
man merkt allerdings, dass die mehr leute drauf lassen auf die server. in einigen camps war nur noch stockendes durchkommen also musste ich erstma schatten und so nen kram alles ausstellen. aber sieht ja trotzdem noch hübsch aus
 
hmmm nu hab ich seit 30 mins wieder na/eu server nicht verfügbar ^^ nicht schon wieder na hoffentlich gibt es sich bald
 
Ich hab da 2 Fragen an euch die nicht sowirklich mit dem Launch zu tun haben.Ich habe nen Faustkämpfer auf lvl 15 gebracht.Nachdem ich die Quest wo man durch die Hauptstädte reisen muss gemacht hab hab ich keine einzige Quest im Log.
So bin ich durch die Gebiete meiner Startfraktion gelaufen und hab am Arsch der Welt paar Quest aufgelesen.Diese waren nach 2-3 Folgequests zu ende und mein Log ist wieder leer.
So jetzt die Fragen^^:

ist das so gewollt dass ich Grinden muss oder mit der Meute Fates abfarme bzw Bestiarium mache bis ich wieder ne bestimmte Stufe hab wo Quests aufploppen?
Oder muss ich in die Questgebiete der anderen fraktionen wechseln ohne Überleitung und da durchlaufen bis ich Quests finde?

Alternativ überlegte ich mir dass die Quests in diesem Spiel aufeinander aufbauen und ich einfach ne Triggerquest vergessen hab(bzw nicht gefunden) und wenn ich die mach ploppen 20 Quests auf?^^
Für mögliche Antworten und Hilfe bedanke ich bereits im vorraus.

mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das so gewollt dass ich Grinden muss oder mit der Meute Fates abfarme bzw Bestiarium mache bis ich wieder ne bestimmte Stufe hab wo Quests aufploppen?
Oder muss ich in die Questgebiete der anderen fraktionen wechseln ohne Überleitung und da durchlaufen bis ich Quests finde?

Die persönliche Questreihe zieht sich eigentlich durch das ganze Spiel. D.h. dort wo du eine Quests aus dieser Reihe abschließt, solltest du auch die nächste Quest bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Quest die ich bekommen hab ist eine für Instanz.Da ich aber beim leveln selten inis geh wollte ich einfach weiter Questen, ich bin jetzt lvl 18 Klassen und berufsquests gehen erst mit 20 weiter und so hocke ich jetzt da mit herunter gelassener Hose in der Wüste.
 
da liegt der hund begraben. die persönliche questreihe führt dich regelmäßig auch durch dungeons, also 4-mann-instanzen, die musst du machen, sonst kommst du nicht in der questreihe voran.
 
Das wirds wohl sein dann werde ich die wohl machen ich danke euch für die Hilfe.

mfg Bobb
 
joah wie schon gesagt is das teil der geschichte. ob du die ganzen quests auch machen kannst OHNE die hauptquestreihe abzuschließen weiß ich nicht, ich gehe aber erstmal von nein aus, da bisher es so war, dass jedes mal wenn ich nen teil abgeschlossen habe ich neue bekommen hab (ich bin jetzt so circa lvl 20 mit der hauptgeschichte). blöderweise hab' ich die quests auch alle anfangs dann garnich angenommen weils halt nen legacy char is un mir so lvl 5 quests nich wirklich was gebracht haben. lach. jetzt hab' ich dann mir ma nen paar quests angenommen und siehe da? der quest womit man lernt, wie man klamotten färbt und materia craften und son kram is alles so kram den man so 'nebenbei' als neue quests entlang der hauptgeschichte bekommt...

hätte ich beinahe alles verpasst. sogar mein chocobo! das wäre ganz schlimm gewesen
 
http://www.dualshockers.com/2013/09/05/final-fantasy-xiv-solves-problems-gets-325000-concurrent-connections-server-transfers-and-afk-timer-planned/

FF XIV ARR hat jetzt trotz Zeitverschiebung über 325.000 Spieler zur gleichen Zeit online
 
Um es kurz zu machen man muss in die Ini weil nur damit die Quest weiter geht.Ich konnte zwar einzählne Quests abseits des Hauptstrangs machen sowie Färbe- und Materiaquest aber die hauptquest ging erst weiter als ich die Instanz gemacht hab.Die übrigens ganz nett war
was ich noch festhalten möchte^^.

mfg bobb

Ps:sehe grad habe den ganzen "Mist" ins falsche thema gepostet und somit "katastrophaler Launch" wieder hoch geputscht.Deswegen ists mein letzter Beitrag in diesem Thema was eigentlich keinen mehr interesiert weils momentan gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Launch hat mich auch genervt (und nervt mich immer noch). Ich wollte Anfangs auf nem EU-Server joinen und zack, war ich dann auch im Spiel. Später, nachdem ich schon viele Quests absolviert habe stelle ich dann fest, dass ich einfach in einen japanischen gesteckt wurde, weil der andere voll war. Was ist das denn bitte für ein unglaublich dämliches System? Also tut mir leid, aber bescheuerter hätte Square Enix das ja nicht mehr regeln können. Spiel ich jetzt halt auf nem Japan-Server...
 
also du bist bestimmt nicht 'einfach' auf nen japanischen server gesteckt worden. den hast du selbst ausgesucht. aber wenn du dich da nicht richtig wohl fühlst würde ich dir unbedingt raten jetzt zu wechseln bevor du zu viel zeit in deinen char investierst. es sollen zwar char transfers kommen, es weiß aber keiner in welchem ausmaß und wie viel das ganze kosten wird
 
Es gibt mehrere Stellen, wo man einen Server auswählt. Einmal gleich nach der Starten Auswahl im Titelbildschirm und am Ende der Charaktererstellung. Und ich wette, du hast nach der Startenauswahl zwar den richtigen ausgewählt, am Ende der Charaktererstellung jedoch nicht mehr darauf geachtet. Dort nimmt er nämlich nicht die vorher getroffene Auswahl sondern macht einen Vorschlag anhand der Bevölkerungsdichte.
 
Dort nimmt er nämlich nicht die vorher getroffene Auswahl sondern macht einen Vorschlag anhand der Bevölkerungsdichte.

Richtig, so war es nämlich auch bei mir. Wollte auch auf shiva anfangen. Alles soweit fertig gemacht. Naja, am nächsten Tag habe ich dann gemerkt das ich auf einem anderem Server bin.
Halt wieder versucht da einen Char auf Shiva zuerstellen. Und da habe ich dann halt gesehn das wenn die Server voll sind man einfach einen zugewiesen bekommt.
 
Zurück