Katze vs Worg

madmurdock

Welt-Boss
Kommentare
365
Buffs erhalten
23
Hallo,

wir sind eine recht kleine Gilde und haben somit groesstenteils nur T7-T8 Gear. Da wir Ulduar 10er seit ein paar Wochen Clear haben, gehen wir so langsam die Hardmodes an. Selbst Hodir musste dran glauben (8k DPS ohne DK + Dudu Aura fand ich ok ;P), so dass wir uns alsbald an Mimi, Freya und Co machen wollen um noch vor dem Patch den Protodrachen zu erhaschen. Nun folgendes...:

Ich spiele seit Classic mit meiner BT Katze und habe sie höchstens wegen Arena - PVP kurzfristig auf die Bank gepackt. Ich habe zugegebener massen einen kleinen RP Touch und möchte ungern meine DPS Katze als Raidpet aufgeben.. Dennoch bin ich ein Spieler der soweit es geht das maximale aus seinem Char herausholen will und dementsprechend auch zur Raidzeit konzentriert am Rechner sitzt. Ist der Worg so viel stärker als eine normale Katze oder ist der DPS Unterschied marginal?

grüsse madmurdock.

Ich denke, die Frage zielt mal nicht auf den seltsamen Werwolf, sondern auf die normalen Wölfe die derzeit (fast) jeder nicht BM-Jäger dabei hat.

Der Wolf gibt mit seiner Fähigkeit Wutgeheul einen AP-Buff. Wenn mich nicht alles täuscht macht das ca. 300 DPS aus. (ich lass mich da gerne korrigieren, habs nicht so mit rumrechnen - das war mal so ein Dummietestergebnis von mir)

Letztendlich kannst du noch immer deine Katze mitnehmen, mache ich in Hero-Inis oder AK meistens, da reicht das dann auch, schließlich ist die ja auch ein Schadenspet. Wenn es dir also nix ausmacht auf Platz 4, statt Platz 3 im P*Meter zu stehen, nimm deine Katze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wutgeheul des Wolfes bringt 320 Angriffskraft für 20 Sekunden und hat 40 Sekunden Cool Down.$
Daher nach wie vor für jeden nicht BM, das beste Pet ingame zum raiden.

Man kann sich den Worg nicht mehr zähmen und alle die einen hatten dürfen jetzt ohne ihn durch die Wälder ziehen.
Das was du meinst ist der woger bzw ein Worgen
jester.gif

Ein worg ist ein magersüchtiger wolf
tease.gif

/klugscheissermodusaus

Also für ein MM skillung ist er Wolf wegen dem AP Buff unverzichtlich. Bei der SV bin ich mir auch nicht sicher, ich wechel auch von Tag zu Tag das Pet, mal Wolf mal Katze wie mir gerade lustig ist.

Frage: warum sind Wölfe nur für nicht-bm-jäger besser? Dachte, sie sind auch für BMs das beste?

Weil ein BM mit einem Teufelssaurier noch mehr Schaden macht, als mit einem Wolf. Der Grund ist die Familienfähigkeit des Teufelssauriers.

Monströser Biss: Euer Teufelssaurier beißt heftig nach dem Feind, verursacht 91-123 Schaden und erhöht seine eigene Angriffskraft 12 Sek. lang um 3%. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar.

Das ist bei einem BM effektiver, auch wenn es nur auf das Pet wirkt, als der 320 AP buff des Wolfes, auch wenn der sowohl auf das Pet als auch auf den halter wirkt.

Zurück