Katzensockelfrage Hilfe

redieh

NPC
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich brauche mal ein paar Tips wie ich weiter Sockeln soll. Da ich noch kein Arp Trinket hatte bin ich immer Stur auf Agi gegangen.
Nun hab ich 2 neue Teile bekommen und heute ist auch noch der Skorpion gedropt. Mein Frostmarkenstand sagt auch das es in den nächsten Tagen T10 2x gibt. (Denk mal werde mir die Hose und den Kopf zu erst holen).
Ich weiss meine Trefferwertung ist viel zu hoch ( wie soll ich die auch runter bekommen:) und waffenkunde fehlt mir.
Wie soll ich jetzt weiter sockeln? Alles komplett auf arp? bzw. bis weit und dann auf einen anderen Stat ? Ich weiss theoretisch Softcap bei 700irgendwas. Wie würdet ihr sockeln.
Danke für eure Hilfe.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Arygos&n=Molagan
 
Also bei deinem Gear betrachtet würd ich ArmPen sockeln und zwar bis du das softcap erreichst (sprich 722 Wertung)

Zusammen mit dem Trinketprocc kommst du auf 1400 und dann geht die post ab^^

Wenn dann noch Sockelslots zu vergeben sind belegst du die eben mit Agi/expertise/hit je nachdem wo dir noch was fehlt.

Das ganze sieht dann so aus:

http://eu.wowarmory....den&cn=Vastitas

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG

Edit: Was den Hit angeht müsste man zB die Hosen ersetzen durch t10 (glaube da is crit und arp drauf) und den gürtel durch den für Frostmarken (glaube der sollte kein Hit haben). Weiß ich jetzt halt nicht genau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mittlerweile weit über softcap mit Arp gesockelt, da ich auch nur den crappigen Scorpion habe, ist das auch net weiter schlimm. Ich bin bei über 70% Arp, was man im dmg out put schon deutlich merkt. Man sollte aber nie zu weit nach unten gehen was Crit betrifft, wenn du dir t10 holst ist das aber kein Prob. Einziges Problem bei t10 ist, dass man schauen muss woher man genug hit/wk bekommt, ich sockel es sogar.
Aber ich sockel weiterhin Arp, auch wenn ich schon über 900 hab, dann kann ich hoffentlich bald das crap trinket ablegen...
 
Schlimm ist es nicht
smile.gif
, aber du machst einfach weniger Schaden, wenn du ArPen statt Agi jenseits des Softcaps sockelst.
 
Das stimmt nicht bzw. ist nicht ganz richtig...ich gebe dir natürlich recht über dem Softcap ist bei Trinket proc verschenkte Arp...ABER wenn man die Logs auswertet und sich die Up/Downtime vom dem Kack Scorpion Teil anschaut, wird man schnell feststellen, dass man ca 75% ohne Trinket Proc DMG macht. Und in dieser Zeit sind die Arp über Softcap keines Falls verschenkt.
Und ich hoffe ja auch endlich mal das Saurfang Arp Teil zu bekommen, dann komm ich im mit Food und Elixier auf 1200+ und muss net alles wieder umsockeln^^

Ich habs auch mit Bew versucht, aber meines Erachtens macht das auch nicht immer Sinn, dann stur auf Bew zu gehen. Raidbuffed mit Götze oben sind das eh schon ~ 73-75% Crit....
Des Weiteren ist der Unterschied zwischen Trinket Proc und ohne wesentlich geringer, was ich pers. besser finde.
 
Und in dieser Zeit sind die Arp über Softcap keines Falls verschenkt.
Verschenkt nicht, aber insgesamt machst du weniger Schaden im Gegensatz zu einer Agi-Sockelung. Auf die Summe kommt es an. Nimm dir Rawr oder Simulationcraft und du wirst sehen, dass der Wendepunkt erst so ab 1100 Arp kommt ( abhängig vom Equip). Die einzige Ausnahme, die ich mir vorstellen kann, ist, wenn du mit dem zusätzlichen Agi wirklich über das Crit-Cap kommst.
 
also : gibt da ne ganz stumpfe "richtlinie"

Spielst du mit dem "Hardcap", socklste danach, wennde bei 1400 arp bist Agi - dein crit sollte mit 1400 arp gering sein.

Spielst du mit dem Softcap, schauste die dein crit an. dann sockslst entweder agi oder STÄRKE!

Spielst du garnicht mit Arp, sockelste ab nem bestimmten crit wert auch stumpf stärke..
 
Zurück