Rüstungsdurchschlag

Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Vorweg hier ist mal mein Char: mein Char

Ich hab mir jetzt das erste T10-Set-Teil geholt und bin nun ständig am rätseln, ob's net besser wär auf Rüstungsdurchschlag zu sockeln.

Derzeit hab ich durch Items eine ArP von 423 zzgl. Nadelüberzogener Skorpion...

Macht's Sinn Beweglichkeit gg. Arp zu tauschen? 
 
Die gängigste Antwort lautet:

Wenn Du fragen musst, dann bleibe bei Beweglichkeit

In deinem falle trifft dies auch zu, du kommst bei Weitem noch nicht an genügend Rüstungsdurchschlag ran.
 
ich würd voll auf Agi gehn und SV skillen:)

meines wissens nach lohnt MM erst, wenn du genügen ArP hast..und genügend ist nich wenig ^^ ..bzw dann machts mehr DMG.
 
ich würd voll auf Agi gehn und SV skillen:)

meines wissens nach lohnt MM erst, wenn du genügen ArP hast..und genügend ist nich wenig ^^ ..bzw dann machts mehr DMG.

Was Käse ist, wie in unzähligen Treads, Stickies und in Mahonis Arp-Blog beschrieben... die Links suche ich jetzt aus reiner Faulheit nicht raus, man möge es mir verzeihen.

Wer MM spielen möchte soll es auch bitte tun, und mit Agi macht man nichts verkehrt. Und welche Skillung/ Socklung am meisten "Dämääätsch" macht, hängt zu 90% vom Spieler ab und wie er mit der jeweiligen Skillung klar kommt.
 
meines wissens nach lohnt MM erst, wenn du genügen ArP hast..und genügend ist nich wenig ^^ ..bzw dann machts mehr DMG.


Bitte nicht so ein Blödsinn schwätzen. Man hatt es nun schon genug abgehandelt und infos gegeben das eigentlich keiner mehr andauernd mit so einem Quatsch kommt....

Vll sollten wir einen Sticky nur mit Überschrift ohne weiteren inhalt rausgeben, quasi wie so ein Zensursticker oder FSK


WARNUNG!! ARP IST EIN STAT/WERT-KEINE VORAUSSETZUNG FÜR EINE SKILLUNG!!!


Gott sei Dank ist dieser ARP-Kram bald Geschichte..aber mal schauen was dann von den zusammgeschrumpften Werten nich verstanden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider hilft mir das jetzt immer no net wirklich weiter,.... ab welchen "Beweglichkeit-Wert" geh ich auf Rüstungsdurchschlag?

Lohnt es sich in meinem Fall die Sockel neu mit Rüstungsdurchschlag voll zu stopfen?
 
@TheDeadEye
Ich rate dir die Kommentare von Thornbearer und Dweezie durchzulesen und zu verstehen.
Anschließend wirst du wissen, ab welchen Wert du was zu sockeln hast und was nicht.

Ein kleiner Hinweis:
In diesem Thread wirst du nicht fündig.
 
Man kann das mit ArP so nicht erklären. Es gibt einfach keinen Festwert! Du gehst auf Beweglichkeit, bis du über so viel Klassenverständnis verfügst, dass du nichtmehr fragen musst und alles über ArP weißt. Das mag hart und gemein klingen, ist trotzdem aber nur gut gemeint. Wenn man keine Ahnung hat was man eigentlich tut macht man nur unnötig alles falsch.

Selbst wenn man sich mit seiner Klasse zur Genüge auskennt bleibt ArP noch Geschmackssache. Der Erste, der meint ein Agi-MM würde wenig Schaden machen kann gern mal ne Runde mit mir raiden gehen^^
 
Um mal direkt zu antworten:

Nein, lohnt sich nicht. Du wirst mit Agi-Sockeln besser klar kommen
wink.gif


Der Hintergrund ist der:
Arp skaliert mit sich selber, die Wertigkeit steigt exponentiell, was bedeutet: Je mehr du hast, um so mehr ist jeder einzelne Punkt wert. Es "wächst" also umso mehr du hast und wird vom netten Nebenstat zur Schadenskanone (was in einem Wertebereich von 800+ liegen dürfte).

Agi hingegen ist immer hochwertig, ist von Anfang an eine Schadenskanone. Es funtioniert von allein und ist unkompliziert.
 
@theDeadEye

sry, aber mein vorheriger Post war nicht auf dich gemünzt und hast Recht, ne hilfe wars grad nich für dichXD

Als erstes schau nach einer anderen Petskillung, zb bei Mahoni-abe-mir kannst gucken wie am besten, aber das nur am Rande^^

Erstens vermute ich auch bei dir das du im Hinterkopf hast--MM-Skillung=ARP bzw nur in dieser Verbindung.
Das vergiss ruhigen Gewissens.
Der Stat ARP war für viele Highend-Hunter das I-Tüpfelchen, um aus ihrem Char noch des letzte rauszuholen. Da kahm aber schon Equip ins Spiel was für, ich sag ma vorsichtig-normalo- Hunter, noch Traum war.
Viele schauen nach Huntern wie sie zB bei ensidia zu finden sind und richten sich blind nach denen ohne nur ein funken verstanden zu haben um was es geht--daher auch das große Miß/Unverständniss mit dem Wert ARP.
Jetzt zu Dir, wenn dir die MM-Skillung Spaß macht und dir die ganze Rota usw liegt dann fährst du damit gut, und mit steigendem Gear immer besser.
Passiv kommst du automatisch auf ARP, was dann zusätzlich beim MM ein Nutzen bringt, daher liegt je nach Gear und spielweise der MM oft vorm SV zur Zeit, ich sage jetzt nicht immer sonst bekomm ich Haue von den SV´lern XD
Für dich ist es am besten ARP als passiven Stat mitzunehmen und ihm eine große Aufmerksamkeit nicht zu geben, heißt--bleib auf dem Weg wie du jetzt bist, mit AGI/Crit, damit machst du auch mit deiner Zweitskillung SV nix falsch, und du kannst mit ruhigen Gewissen Leute ins Gesicht lachen die fragen warum du ohne ARP ein MM bist^^

ARP bringt im Softcap+Procc ab einem gewissen Gearstand schon gar nix mehr, und Hardcap ist dann am ende eine Verständniss und Gearfrage und bringt aber nun auch nicht gegenüber dem AGIgesockelten MM Wunderdmgzahlen, es ist ein kleiner Schritt vom "normalen" zum "Profi" Hunter und kitzelt leichte Spitzen raus, aber es ist kein muss oder eine Bedingung,


Wenn du allerdings trotz allem mehr in die Materie ARP einsteigen möchtest empfehle ich dir genaues lesen der Stickys und/oder der Beiträge zu dem thema, den in viele antworten von bestimmten Leuten lernst du viel darüber, erst dann wirst du merken das sich deine Fragestellung zu ARP ändern wird, weil Grundwissen vorhanden ist, und dann wärst du bereit für ARP, weil du es dann richtig einsetzen kannst.
hoffe dies hilft dir etwas weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück