[Kaufberatung] Fernseher fürs Wohnzimmer^^

Niranda

Welt-Boss
Registriert
13.05.2008
Beiträge
2.338
Reaktionspunkte
1
Kommentare
178
Unsere alte Möhre geht so langsam... naja =(
Ich hab auch nicht allzuviel ahnung von Monitoren, ich weiß bloß das im PC-Bereich Samsung mein Favorit ist, wegen den tollen Farben, der Ausleuchtung und dem Kontrakst
smile.gif


zZ habe ich den im Visir:
http://www.chip.de/artikel/Sony-KDL-37W550...t_37141214.html

Was meint ihr?
andere Vorschläge?^^

LG
Nira

PS:
Preislich unter 800€ =)

edit:
sehs grad, falsches forum -.-"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LG Find ich auch eine sehr gute Marke! ansonsten wenn du im bereich pc auch auf samsung stehst kauf dir doch nen schönen samsung!
 
Was das Thema angeht, kannst du schon mal entspannt auf Painschkes warten.
 
Hach , danke für die Blumen..
ugly.gif


Naja Nira , wofür wird er denn genutzt?

50% Filme / 50% "normales" TV oder hängt ne Konsole mit dran? Werden nur BluRays geschaut oder soll der PC mit dran? Mach mal bitte so eine "Prozentaufstellung"..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde nen Samsung LE40 oder wenns etwas günstiger sein muss auch nen Toshiba 42XV nehmen - mal unabhängig davon, was Du zu wieviel % damit machst weil Markengeräte ja idR eh ne Umschaltung für verschiedene Modi haben. Die haben beide 100Hz/ FullHD ausreichend Anschlüsse und nen Top Preis wie ich finde, dazu ein ordentliches Bild mit ner Diagonale die bei nem Abstand zum TV von 3-4 m auf jeden Fall optimal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Toshiba XV 635 D mit 42" schmückt derzeit auch mein Heimkino!
Kann ihn dir nur empfehlen! Für alles weitere siehe Amazon-Site + Rezenssionen

http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fer...0895&sr=8-1

Der TV wurde mir von painschkes empfohlen, also kann man auf seine Empfehlung viel geben.
/wink painschkes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schon jmd mal eine ähnliche Frage hatte, weis ich. Allerdings bringt mir das recht wenig, weil ich kp hab^^

Nunja, hauptsächlichst, und da meine ich 95% wird fern gesehen. Digitaler Sat-anschluss kommt dann auch gleich mit dran, zZ haben wir noch analogen Sat. Anschluss
sad.gif
Ne PS3 haben wir auchnoch, aber die wird sogut wie garnicht benutzt, höchstens mal um DVDs zu guggn, aber das ist so selten wie garnicht.

Da würde auch gleich die Frage kommen:
Welchen/was für einen Reciever für digitales Sat-zeug?
Aufnahmefunktionen und den ganzen Spielkram brauchen wir nicht (glaube ich, vllt entwickelt sich das ja). Es geht echt nur ums Fernsehen selbst ^^
 
Dann empfehle ich dir auch den Toshi wie schon Gauloises24 - der ist wirklich super ;-)

Da ihr dann sicherlich auch viel Tagsüber schauen werdet ist ein Plasma nicht ganz so von vorteil..

Bei Recivern hab ich mich derzeit noch nicht so informiert , da müsstest du dann mal im Hifi-Forum oder bei den Luxxer´n nachfragen :]


/Edit : Hier findest du die besten Shops & die billigsten Preise : Klick mich!

Achja , was mir noch einfällt - wie weit sitzt ihr denn ungefähr weg? Danach könnte man dann noch die größe variieren..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://meta-preisvergleich.de/ ist besser^^

Hm, wie weit sitzen wir weg... gute Frage^^
2-3meter? kann sowas garnicht einschätzen.. also wenn man aufsteht geht man gute 3-4 schritte bis zum fernseher, ich mals mal auf^^

http://dve.kilu.de/tv.jpg
Also beim blauen Kreuz sitz (sitzen = liegen) ich meistens.. xD
Die blaue Linie sind, wie gesagt, in etwa 3-4 Schritte^^

Nira =)
 
Dann am Besten gleich noch ne Axt kaufen, damit Du freien Blick auf den neuen TV hast.

Ansonsten haeng ich mich hier mal einfach dran. Ich suche auch in absehbarer Zeit einen neuen TV (habe jetzt ein paar Jahre lang keinen gehabt) und bin noch nicht so sicher was genau es werden soll. Entfernung bei mir ist rund 2m (eher weniger) - und die erste Frage waere dann gleich: 32" oder 37"? Da ich in absehbarer Zeit auch eine Konsole anschliessen will waere FullHD sicher nett.
 
Joa , dann is 42" okay - 46" wäre natürlich "besser" aber passt dann nicht so ganz mit den 800€ zusammen :-)



@Ogil : Dann mindestens 37" - bei 32" merkst du das FullHD nicht und somit wäre es Geldverschwendung. Wie hoch liegt das Budget & wird nur die Konsole+"normales" TV verwendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht solltest du mal dein Zimmer umräumen :-P
TV davin wo Couch3 is und Couch 3 dahin wo kleiner Tisch ist, dann stört auch kein Balken...

Btw hab ich auch einen Samsung, hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis, macht ein gutes Bild und überhaupt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Also 37". Dachte ich mir schon so. Das Budget ist nicht wirklich fix. Soll halt nicht zu teuer werden - aber letztlich werde ich mir keinen Billig-TV kaufen, sondern lieber einen Monat laenger sparen. Was ich mir bisher so angeschaut habe liegt bei £600-£700. Viel billiger ist wohl leider nicht drin. Neben normalem TV + Konsole auf jeden Fall zum DVDs-gucken. Eventuell Blue-Rays.
 
Ich werd mir demnächst wahrscheinlich diesen hier kaufen: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a420921.html
Kann ihn dir zwar nicht empfehlen, weil ich in noch nicht im Einsatz gesehen habe, aber über den TV findet man nur gute Bewertungen und preislich ist er auch noch in Ordnung.


Bin vor ein paar Tagen auch noch auf diesen hier gestoßen: http://www.amazon.de/Samsung-451-Zoll-127-...559&sr=1-22
Leider stimmt die Beschreibung nicht, ist nur HD-Ready und nicht FullHD. Sonst müsste man den fast nehmen, 780€ für einen 50"-FullHD Plasma
biggrin.gif
 
Also den Balken kann man nicht wegnehmen, ohne dass das Haus zusammenbricht =(

Hinter Couch 3, also aus sicht des Wohnzimmertisches, sind 4 große Fenster, die vom Boden bis zur Decke reichen und da vor den Fernseher.. naja =/
So wie es jetzt ist, ist es das beste und geht leider auch nicht anders^^

Unser jetziger Fernseher, der langsam hops geht war in der größe sowas zwischen 19 und 24Zoll.. 9:3 Format oder so.. dieses viereckige - die neuen sind ja widescreen/rechteckig^^
 
Dann wäre der Toshi auch keine schlechte Wahl für dich , ist zwar 42" aber gerade bei Filmen kann es nie zu klein sein , liegt natürlich etwas über deinem Budget aber aber hat mit das beste P/L-Verhältnis , hat ja immerhin 100Hz/FullHD ect..


Achja , oder natürlich der Panasonic S10 Plasma , der liegt glaub ich bei etwa 700€ - der wirds vorraussichtlich bei mir in 50" oder der Samsung B650 in 50"..naja mal schauen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh , da kamen ja noch 2 Anworten dazwichen xD

Ich meinte Ogil..
 
Zurück