[Kaufberatung] Fernseher fürs Wohnzimmer^^

..wobei alles über 42" bei nem "normalen" Abstand von 3-4m schon zu anstrengend ist auf Dauer. Das mit dem "kann nicht gross genug sein" lass ich mal so stehen und würd das persönlich so nicht unterschreiben
wink.gif
 
Dann bist du aber ein komischer Zeitgenosse.. alles über 42" bei 3-4m Abstand anstrengend? Ich hab auf 3 1/2m bald einen 50" - man rechnet die TV-Diagonale mal 3 und dann hat man der perfekten Abstand raus.

Bei 50" (127cm)x3 = 381cm = etwas über 3 1/2m :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..wobei alles über 42" bei nem "normalen" Abstand von 3-4m schon zu anstrengend ist auf Dauer. Das mit dem "kann nicht gross genug sein" lass ich mal so stehen und würd das persönlich so nicht unterschreiben
wink.gif

Die Befürchtung hatte ich auch, das mir ein 42" auf 3m Abstand schon zu groß wäre, aber das hab ich jetzt verworfen. 42" sind 106cm Diagonale, also ist der TV dann vll 1m breit, was gar nicht mal so groß ist. Und dadurch das er FullHD ist, erkennt man das Bild auch wenn man nah dran sitzt. Bei meinem alten Monitor wird alles pixelig wenn ich ran gehe^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du aber ein komischer Zeitgenosse.. alles über 42" bei 3-4m Abstand anstrengend? Ich hab auf 3 1/2m bald einen 50" - man rechnet die TV-Diagonale mal 3 und dann hat man der perfekten Abstand raus.

Bei 50" (127cm)x3 = 381cm = etwas über 3 1/2m :]
..naja BALD kannst Du uns dann ja sagen ob es nicht doch manchmal recht anstrengend für die Augen ist
wink.gif
 
Hmm. Erstaunlich auch, wie da die Preise schwanken. Habe mir grad mal den Toshiba 42XV635DB angesschaut - und auf der einen Website bekomm ich den fuer £705 und auf der anderen fuer £889. Schon ziemlich arge Unterschiede.
 
..naja BALD kannst Du uns dann ja sagen ob es nicht doch manchmal recht anstrengend für die Augen ist
wink.gif

Ich kann es schon beurteilen , da brauch ich nicht warten - hab von Bekannten/Freunden schon meine Erfahrungen/Eindrücke - von daher.. :-)


@Nira - Der Link funzt nicht

@Ogil - Stimmt schon , nimm am besten Redcoon/Cyperport/Alternate (da gibts ihn auch - und Alternate ist ja nun wirklich für guten Server/schnelle Lieferung bekannt)
 
Juhu, endlich mal ein erlaubtes FullQuote =)
Link is korrigiert
wink.gif

Das PöseBuffedForum hat den Link verschandelt =(

Dann empfehle ich dir auch den Toshi wie schon Gauloises24 - der ist wirklich super ;-)

Da ihr dann sicherlich auch viel Tagsüber schauen werdet ist ein Plasma nicht ganz so von vorteil..

Also Ihr (du?^^) empfehlt mir den 42" Toshiba (~750€):
http://www.amazon.de/Toshiba-42-XV-LCD-Fer...0895&sr=8-1

Wenns keine Einwände gibt, fixiere ich mich mal auf den^^
Danke =)

Nira :-*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Befürchtung hatte ich auch, das mir ein 42" auf 3m Abstand schon zu groß wäre, aber das hab ich jetzt verworfen. 42" sind 106cm Diagonale, also ist der TV dann vll 1m breit, was gar nicht mal so groß ist. Und dadurch das er FullHD ist, erkennt man das Bild auch wenn man nah dran sitzt. Bei meinem alten Monitor wird alles pixelig wenn ich ran gehe^^
Ja klar aber 50" auf 3,5 m stell ich mir sehr ermüdend vor da man da schon einen Teil des Bildes nicht mehr unmittelbar im zentralen Sichtfeld hat und ggf die Augen bewegen muss um dem Geschehen zu folgen - also sagen wir mal grenzwertig^^. Naja ist ja auch Ladde...
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wäre vllt auch ein Plasma empfehlenswerd wenn ihr wirklich fast nur Abends oder in nem abgedunkelten Raum (falls ir Rollo`s oder so habt) schaut..
 
Wieso?
Dachte die wären böse, weil sich da was einbrennen kann... =/
 
Ist bei den neueren soweit ich weis nicht mehr so schlimm und hält auch nicht für immer, zumal da die Gefahr beim Fernsehen relativ gering ist, da steht ja eher selten mehrere Stunden was still
wink.gif
 
Genauso siehts aus , und für die Anwendungsgebiete von euch wäre das auch kein Problem , selbst ich mit meiner Box werd dann ziemlich oft zocken und es wird bei mir auchn Plasma :]

Dann schau dir doch mal den hier an : Klick mich!

 
Ist bei den neueren soweit ich weis nicht mehr so schlimm und hält auch nicht für immer, zumal da die Gefahr beim Fernsehen relativ gering ist, da steht ja eher selten mehrere Stunden was still
wink.gif

Naja, bei meinem alten Samsung Plasma (Weihnachten 2008 gekauft) hat sich das Bild schon nach ca. 10min Standbild eingebrannt, trotz Einbrennschutz (helle Farben besonders markant). Außerdem haben sich ebenfalls jedes mal die schwarzen Kinobalken oben und unten eingebrannt...Verschwinden zwar wieder ist aber auf Dauer nervig.
 
Das sind ja gerade die kleinen Dinge... bei N24 haste z.B. auch unten eine Leiste, den Newsticker.... der ist auch schön hell und weiß, bzw bage^^
Aber der von Toshiba ist eh LCD, von daher.... gibts eig noch andere nachteile beim Plasma vs LCD? z.B. Helligkeit?
Bei uns im Wohnzimmer wirds durch die großen Fenster sehr hell... ^^
 
Das sind ja gerade die kleinen Dinge... bei N24 haste z.B. auch unten eine Leiste, den Newsticker.... der ist auch schön hell und weiß, bzw bage^^
Aber der von Toshiba ist eh LCD, von daher.... gibts eig noch andere nachteile beim Plasma vs LCD? z.B. Helligkeit?
Bei uns im Wohnzimmer wirds durch die großen Fenster sehr hell... ^^

Das mit dem einbrennen hat mich auch etwas abgeschreckt, aber ich hab jetzt schon von mehreren Leuten gehört dass das nur bei den alten Modellen so war und auch die Hersteller schreiben das Einbrennen Geschichte ist. Und wegen dem besseren Bild und weil ich mehr im Dunkeln fernseh wirds ein Plasma.

Kannst dir ja mal die Seite hier anschauen, da werden alle Fakten zum Plasma(vs LCD) dargestellt: http://www.plasma-lcd-fakten.de/
Ist zwar von den Herstellern von Plasma-TVs, aber trotzdem glaubhaft
biggrin.gif


EDIT: Was haltet ihr denn von dem hier? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a404789.html
50"-FullHD Plasma für unter 1000€, kommt mir zu günstig vor^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich find LG nicht so pralle , ausserdem hat er weniger Kontrast als viele andere.

Einbrennen gibts bei Plasmas wirklich nicht mehr , maximal ein Nachleuchten was nach einer Zeit aber auch wieder verschwindet.

Aber du bist mit dem LCD sicher besser beraten Nira , scheinst ja mal am Tag und mal am Abend zu schauen.. :-)






/Edit : Wie er gleich im Luxx-Forum nachfragt
ugly.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich find LG nicht so pralle , ausserdem hat er weniger Kontrast als viele andere.

Einbrennen gibts bei Plasmas wirklich nicht mehr , maximal ein Nachleuchten was nach einer Zeit aber auch wieder verschwindet.

Aber du bist mit dem LCD sicher besser beraten Nira , scheinst ja mal am Tag und mal am Abend zu schauen.. :-)






/Edit : Wie er gleich im Luxx-Forum nachfragt
ugly.gif

Ja ich musste ganz schnell wissen ob er was is, weil er bei swoopo für wenig Geld drin war. Aber wir mir grad auffällt steigen alle Auktionen die ich beobachte ins unermessliche
biggrin.gif

Z.B. parallel einen zweiten TV beobachtet, kurz in der Arbeit was erledigt und schwuppi war er für 10€ weg^^
 
Zurück