Kein Autostart

Belowo

Quest-Mob
Kommentare
19
Buffs erhalten
61
Huhu zusammen,
bei mir scheint die aktuelle Version irgendwie nicht automatisch zu starten.
Ich muss es bei jedem System-Neustart immer per Hand starten und zustimmen, dass durch dieses Programm Veränderungen vorgenommen werden dürfen.

Inst-Pfad: D:\Programme\Blasc3
System: Windows 7 64bit
Habe es mit meinem Benutzerkonto mit Vollrechten installiert und auch die Option im blasc-Menue aktiviert.

Was mich halt wundert, dass das Icon auf dem Desktop ein kleines "Schild-Symbol" aufweist.

Vielleich kannt mir wer helfen?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kleine Schild, bedeutet, dass man es als Admin starten muss.

D:\Programme ist aber nicht der Standard-Windows-Pfad oder? Wenn doch, sollte es besser nicht dahinein installiert werden.

Ein Grundprinzip war: So wenig aufdringlich wie möglich - aber eine Abfrage im Installer, ob gleich starten oder später wäre schon gut, ja.

Du kannst aber den Autostart in BLASC3 direkt einstellen.

Also mein Standart-Pfad ist das nicht, ist sogar ne ganz andere Festplatte als mein System.
Hab zwar den Haken in den Optionen gesetzt, es will aber partu nicht selbstständig starten.

Du musst unter Vista/Win7 in der Verknüpfung in den Eigenschaften zuweisen, dass diese Appliklation KEIN sicherheitsrisiko darstellt und immer als Admin ausgeführt werden soll.
Mein Tipp: Beachte ZAMs Tipp
smile.gif

hmm, ich scheine wohl einfach nur zu blöd zu sein.
Wieich schon im ersten Post gesagt habe, habe ich die Option in blasc aktiviert (siehe pic).
Ebenfalls habe ich blasc in der msconfig auch in der autostartleiste, und habe die Option eingestellt, dass es immer als Admin starten soll.
Trotzdem geht es nicht.

Werd mich wohl damit abfinden müssen, es jedesmal per Hand starten zu müssen.

bei mir ist es genauso,muss es auch manuell starten

auch ich habe windows 7 64bit

Status: Wird geprüft

Ich habe auch Win 7 / x64 und habe keine Probleme, der Autostart geht problemlos. Benutzerkontensteuerung ist aus und ich bin mit dem Administrator Konto angemeldet.

Kann es bestätigen.
Win7 Ultimate / Userkonto mit normalen Rechten: Kein Autostart
sad.gif

Hi!

Als Workaround kann man Blasc3 auch mit der Aufgabenplanung aus win7 starten. Habe selber Win7 Pro x64 und auch bei mir startet Blasc3 mit einem normalen Benutzerkonto und aktiver Benutzerkontensteuerung nicht.

Start > "Aufgabenplanung" in Suchfeld eingeben und starten > "Aktion" > "Einfache Aufgabe erstellen.."
Man wird dann mit einem Menü durch vier Kategorieen geführt.

• Einfache Aufgabe erstellen
    Name und Beschreibung sind beliebig. Meinetwegen "Blasc3" für den Namen und "Blasc3 beim Anmelden starten."
  • Trigger
    beim Trigger "Beim Anmelden" (oder einen persönlich gewünschten Trigger) auswählen
  • Aktion
    Programm starten auswählen
    wink.gif
    >>> Mit "Durchsuchen.." den Blasc3-Installationspfad ausfindig machen und "Program.Blasc3.exe" auswählen. Als optionales Argument noch "-silent" einfügen und weiter.
  • Fertig stellen
    Ein Häckchen bei "Beim Klicken auf Fertig stellen, die Eigenschaften für diese Aufgabe öffnen" reinsetzen und auf den Button "Fertig stellen" klicken.
Bei den Eigenschaften für diese Aufgabe muss man dann im Tab "Allgemein" im unteren Drittel die Option "Mit höchsten Privilegien" anwählen.
Im Tab "Bedingungen" unter dem Punkt "Energie" den Hacken bei "Aufgabe nur starten, falls Computer im Netzbetrieb ausgeführt wird". (Optional!)
Zum Schluss dann noch im Tab "Einstellungen" den Hacken bei "Aufgabe beenden, falls sie länger ausgeführt wird als: " entfernen. Nun natürlich noch mit "Ok" bestätigen und schon sollte Blasc3 beim Anmelden automatisch starten.

Ich denk das ganze Problem ist auf die Benutzerkontensteuerung zurückzuführen. Welcher Gedanke steckt hinter der Bedingung das Blasc3 nur mit Admin-Rechten ausgeführt werden kann?

So long!

Dieses "Problem" kann ich auch bestätigen. Das hat mit UAC zutun, dass das Programm nicht sorecht "autosarten" will.

Welcher Gedanke steckt hinter der Bedingung das Blasc3 nur mit Admin-Rechten ausgeführt werden kann?

Diser Gedanke kam mir deshalb auch!

Das Problem das es Administratorrechte benötigt und darum auch nicht mit dem Autostart funktioniert tritt auch unter Vista 64 Bit auf..... Solang das nicht mit benutzerrechten funktioniert ist das Programm für mich völlig wertlos.

Gruß

Amunray

Melde mich mit demselben Problem. Autostart nicht möglich, bei manuellem Start jedesmal die Abfrage, obwohl Haken bei "als Administrator ausführen".

Hi.
Ich hab Vista 32 Bit und bei mir tuts leider auch nicht. Blasc3 wird bei mir als geblocktes Autostartprogramm aufgeführt. Ich hab schon in der Microsoft Hilfe gestöbert, wie ich das Progamm auf "zugelassen" umstellen kann, aber die Mircosoft Hilfe erzählt mir mal wieder von Knöpfen und Einstellungen, die ich nicht habe. Mich nervt das total. Ich hab auch echt keine Lust Blasc3 bei jedem Start manuell zu erlauben. Weiß jemand, wie man Blasc umstellen kann, dass es vom PC auch immer zugelassen wird? Danke schon mal.

Screenshot siehe Anhang.

Wie sieht es aus? Gibt es schon eine offizielle Lösung für das Problem?
Würde Blasc ja gerne weiter benutzen, aber wenn es unbeding Adminrechte braucht, lasse ich das lieber.

Hi.
Ich hab Vista 32 Bit und bei mir tuts leider auch nicht. Blasc3 wird bei mir als geblocktes Autostartprogramm aufgeführt. Ich hab schon in der Microsoft Hilfe gestöbert, wie ich das Progamm auf "zugelassen" umstellen kann, aber die Mircosoft Hilfe erzählt mir mal wieder von Knöpfen und Einstellungen, die ich nicht habe. Mich nervt das total. Ich hab auch echt keine Lust Blasc3 bei jedem Start manuell zu erlauben. Weiß jemand, wie man Blasc umstellen kann, dass es vom PC auch immer zugelassen wird? Danke schon mal.

Screenshot siehe Anhang.

Das Problem habe ich auch.

Zurück