Kein Interface - Add Ons Ordner

Perdoth

Rare-Mob
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Hallo,
mein Freund hat vor 2 Tagen mit Wow angefangen und ich wollte ihm direkt paar Add ons runtergeladen zum Questen (Questhelper etc), das Problem ist aber er hat keinen Interface Ordner. Er hat glaube ich 2 Wow Ordner, in dem einen ist Repair und die Verknüpfung zum Starten von Wow und noch etwas und der andere ist irgendwie leer, aber nirgends ein Interface Ordner. Muss man den irgendwie erstellen? Vielleicht ist noch anzumerken das er Windows 7 hat, ich weiß nicht wie das so ist aber ich glaube die Add on Datei musste er nichtmal entpacken.
MFG Perdoth
 
Mittlerweile sollte der automatisch angelegt werden, wenn man WoW zum ersten Mal gestartet hat. Aber ansonsten einfach selbst anlegen.
Beispiel: c:\spiele\wow\interface\addons
und dort dann die Addons reinknallen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau so Davatar!

Frag mich eh warum das net einfach mal gemacht wird oO

Probieren>Studieren^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal hiervon aus: Die 2 Ordner können auch durch WoW entstanden sein, der zu einen bestimmten Patch bzw Addon den Originalordner verschoben hat:

Das Problem entsteht durch die (neuen) Sicherheitsfunktionen von Vista/Windows 7. Die Anleitung ist zwar für ein anderes Problem gedacht, aber auch für das EULA Problem wirkt es:
Führe bitte dies aus auf die wow.exe und launcher.exe:
Probleme beim Patchen unter Windows Vista?
http://eu.blizzard.com/support/article.xml?articleId=21511
ab Damit der Fehler auch in Zukunft nicht mehr auftritt,
Danach muss man es nur noch einmal bestätigen. Ggf ist danach der Speicherort deiner Addons geändert.

Alternativ WoW komplett in den öffentlichen Bereich von Vista verschieben.
Beispiele des öffentlichen Bereichs:
C:\Users\Public\Public Documents\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\
C:\Benutzer\Öffentlich\Öffentliche Dokumente\Blizzard Entertainment\World of Warcraft\

MfG Amdosh
 
Er hat sich jetzt nen Ordner mit interface und dadrin mit addons erstellt. Muss man die addon datei entpacken mit windows7? er hat nicht die ahnung davon und ich telefoniere nur mit ihm^^ er hat einfach den ordner in addons geschoben, aber funktionert nicht.


In seinem Wow ordner steht sonst nur : Acc & Rechnungssupport, BC Handbuch, Techn. Kundendienst, Wow deinstallation, Wow readme, wow repair und die Startverknüpfung von wow ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo hat er denn WoW hininstalliert? Nach C:\Programme? Warum machen Leute sowas? Masochismus? Oder hat er etwa keinen PC-Führerschein?
dunno.gif


Wenn er vor dem PC sitzt und wie ein Schwein ins Uhrwerk guckt, soll er WoW halt wieder normal deinstallieren und nochmal von vorn installieren. Diesmal aber nach C:\Spiele - wie Davatar schon sagte. Wenn möglich vielleicht auf ne andere Partition ("Laufwerk").

Aber mit so 'nem "Ich drück mal alle Knöpfe und schaue, obs dann geht"-Wissen, sitzt er noch in 'ner Woche davor und sucht den Interface Ordner.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
Er hat seinen richtigen Ordner gefunden aber muss er die Datei entpacken oder kann er die einfach in add ons reinziehen mit windows 7? er hats einfach reingezogen aber es geht noch nicht
 
ja wenn du ihm addons schicken willst, müsstest du ja auch wissen dass die gepackten addons entpackt in den addons ordner müssen
 
schon klar aber hat sichs runtergeladen und es war ein ordner und keine datei zum entpacken
 
Klingt für mich so, als ob er die Dateien in den Ordner gezogen hätte, wo die Verknüpfungen liegen. Dann kann das ganze nicht funktionieren
wink.gif

Der Interface/Addon-Ordner muss in dem selben Ordner mit der wow.exe liegen. Erst dann werden die Addons auch funktionieren.

Lg
 
Zurück