Kein Pvp = Kein Mimimi

Nanta

Quest-Mob
Kommentare
11
Ich wollte erstmal wieder etwas Leben in das Forum bringen
wink.gif

Wie euch allen sicher schon aufgefallen ist ist HDRO eine große Ausnahme in Sachen Mimimi^^.Wenn man sich das Wow/War Forum auf Buffed anschaut ist wirklich jeder zweite Post ein Mimimi Thread.Doch woran liegt das?Ist Herr der Ringe Online einfach nur perfekt?
wink.gif

Ich habe eine Vermutung.PVP!!!

Keiner beschwert sich darüber das der Boss schneller umfällt weil der Waffenmeister doller draufhaut und ein krasser Mangel an Gruppen für Instanzen herrscht auch nicht das heißt das Thema "Mimimi jemand nimmt mir den Platz in der Gruppe weg"

Ich weiß dieser Thread ist
jester.gif
scenic.gif

Aber was ist eurer Meinung nach der Grund das alle Leute das Spiel super finden?

Aber was ist eurer Meinung nach der Grund das alle Leute das Spiel super finden?

Tun sie alle gar nicht, aber die, die es nicht mögen, sind schnell wieder verduftet ... hoffe ich zumindest! Ein großer Vorteil ist eben, dass das "Spiel" nicht in "Arbeit" ausartet, es sei denn, man lässt es zu. Aber hier kann man eben auch ohne die Über-Super-Mega-IMBA-Ausrüstung erfolgreich sein und verpasst nichts. Na ja, höchstens den Wächter ohne das Strahlen-Set. Aber der ist ja im Moment eh "down".
Ingesamt ist das Spieltempo mMn auch wesentlich langsamer und gemütlicher, ein Umstand der mir sehr gefällt und Spieler, die Hektik machen und ADS/ADHS
jester.gif
gefärdet sind, wohl eher abschreckt.

Das Spiel ist nicht perfekt und im offiziellen Forum gehts auch mal ganz anders her.

Im PvP-Forum gehts auch wieder ganz anders zur Sache als im PvE-Bereich wo es i.d.R. eher Grundsatzdiskussionen über Itemspirale etc. geht.
Das berühmte "mimimi" wird oftmals auch einfach nur besser versteckt.
wink.gif

Ich habe auch von Buffed-Forum geredet
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tongue.gif
Das wird wohl daran liegen das buffed zB für WoW eine Hauptanlaufstelle der Community ist, während buffed von einem großteil der HdRO-Comm ignoriert wird. Grund dafür ist recht simpel, buffed ist und bleibt eben primär eine WoW-Fan-Community, alles was nicht WoW ist wird hier oftmals niedergemäht, schlecht gemacht und schlimmeres. Objektivität gibt es hier nur wenn etwas wirklich deutlich schlechter als WoW ist, ist es das nicht wird es eben schlecht geredet. Etwas das nicht nur von der Comm selber gefördert wird, sondern durch die Betreiber unterstützt wird.

Sieht man sich andere Anlaufstellen für die HdRO-Comm an welche besser besucht sind findet man da in Grundzügen ein ähnliches verhalten. Man muß Threads lesen wo der Schaden einzelner Klasse abgewogen wird und jede Klasse für sich weint das sie noch zuwenig macht weil ja XY soviel mehr macht, usw. Das es bei WoW oftmals so erdrückend wirkt liegt an der größe der Comm, wäre diese in HdRO ähnlich groß wäre das verhalten wohl nur geringfügig anders. Den hingegen vieler Meinungen ist Lotro nicht "soooo" anders wie WoW, im Grunde zieht es in vielen Punkten eine ähnliche Spielerschaft an.

tongue.gif

na wer nimmt denn das buffed-forum als mass aller dinge? 90% der hdro-spieler wissen nicht einmal das es buffed gibt. und DESWEGEN ist es hier so ruhig und firedlich

Tun sie alle gar nicht, aber die, die es nicht mögen, sind schnell wieder verduftet ... hoffe ich zumindest! Ein großer Vorteil ist eben, dass das "Spiel" nicht in "Arbeit" ausartet, es sei denn, man lässt es zu. Aber hier kann man eben auch ohne die Über-Super-Mega-IMBA-Ausrüstung erfolgreich sein und verpasst nichts. Na ja, höchstens den Wächter ohne das Strahlen-Set. Aber der ist ja im Moment eh "down".
Ingesamt ist das Spieltempo mMn auch wesentlich langsamer und gemütlicher, ein Umstand der mir sehr gefällt und Spieler, die Hektik machen und ADS/ADHS
jester.gif

der wächter ist down? hab ich was verpasst? wenn du mit ,down, "tot/gelegt" meinst mag das stimmen, war bei unserer sippe gestern wieder der fall! was zurzeit "down" ist, ist ein teil von carn dum und eine quest, die den watcher betrifft!
erfolgreich sein ohne über-super-mega-imba-ausrüstung, wie du es nennst, mag sicherlich an einigen punkten zutreffen, aber um die aktuellen 12er-raids wie wächter und dar narbugud besuchen zu können brauchst das strahlenset, und das ist zurzeit die beste rüstung im spiel (leider gottes -,-)! selbst bei der schildi ist es von vorteil, wenigstens 3 teile des strahlensets zu haben wegen der säureresi! aber ich merke gerade das ich wieder arg abschweife in richtung "strahlenset? nein danke, es muss auch anders gehn", dieses thema wird im off. forum zuhauf diskutiert, das brauchen wir hier nicht auch noch!
zum thema ,man verpasst nichts,: der neue 12er is wieder was wirklich tolles, ich hatte seit moria draussen is selten so eine vorfreude darauf, das es wieder in richtung DN geht mit meiner sippe! und der wächter is meines erachtens auch eine schöne sache! eine herausforderung mit eingespielter gruppe sicherlich nicht mehr, aber für leute die den rdm legen bzw casuals ist er aber allemal ein dicker brocken, den es zu legen gilt.

der wächter ist down? hab ich was verpasst? wenn du mit ,down, "tot/gelegt" meinst mag das stimmen, war bei unserer sippe gestern wieder der fall! was zurzeit "down" ist, ist ein teil von carn dum und eine quest, die den watcher betrifft!

Ah, okay, dann hatte ich da was falsch verstanden.

Na ja, was ich eben meinte ist der Umstand, nicht allzu viel zu verpassen, wenn man das Strahlen-Set NICHT hat, immerhin findet der größte Teil des Spiels auf dem Weg dorthin statt und ist nicht nur die Lv.-Grundlage um an den Endcontent zu kommen, der den Hauptbestandteil des Spiels ausmacht.

Was eine aufkommenden Mimimi-Stimmung allerdings noch verhindert ist die EXAKTE Bestimmung von Werten zum Sch****vergleich durch Addons. Sosehr ich sie bei WoW geliebt habe, sosehr genieße ich ihr fehlen bei HdRO. Hier kann man "nur" gefühlt besser sein als ein anderer Spieler, doch ein Beweis wie DPS-Zahlen bleibt man schuldig.

Ich glaube ein weiterer Grund ist, das keine Addons gehen und man somit kein Recount / DMG-Meter hat. So wird auch nicht immer rumdiskutiert, wer wieviel DMG gemacht hat und warum mir seit Patch X.XX oder in diesem Fall Buch X XX% DMG fehlen.

Sry, hatte Vorredner schon geschrieben.

Dann eben *zustimm*

Die Tatsache, dass es keine "feindlichen" Spieler in der offenen Welt gibt, ist ein großer Segen für die Community. Wie oft ich es bei WOW erlebt habe, dass mir ein Hordler einen Rohstoff weggeschnappt hat, während ich mit NPCs darum kämpfte oder dass mit aller Gewalt im Open-PVP gleich 3 auf einen losgingen, kann ich nicht mehr zählen. Der Stress, der durch die BG-Warteschlangen entsteht gibts in HdRO genauso wenig.

Darum find ich das Spiel so entspannend und die Community so umgänglich.

*klugscheiß*

Die Aufgabenreihe, die momentan deaktiviert ist (Herausforderung des Wächters Teil 1-4) betrifft nicht den Watcher, sondern das sind Zusatzaufgaben für die wiederholbare Instanz "Schlacht um Lorien"
wink.gif

Zum Thema: ich weiß gar nicht was es zu heulen geben sollte, meine Klassen machen allesamt genug Schaden, der Runi sogar zu viel
wink.gif
Buch 8 ist meiner Meinung nach super gelungen, die neuen Instanzen machen Spaß, die Verbesserungen im Handwerkssystem Sinn und die Überarbeitung des Breelandes ist auch toll geworden.

Btw: mimimi ist ein idiotischer Ausdruck, geht mir schon immer auf den Sack... auch wenns nix zur Sache tut aber das musste mal raus.

Es gibt hier kaum Mimimi weil wir eh nie über das tatsächliche Spiel reden sondern nur technischen Support leisten
biggrin.gif

Nein im ernst, schau dir mal die User mit 2000+ Beiträgen bei HdRO.de oder im Codemasters-Forum an. Man hat da das Gefühl, die Leute müssten in Bangladesh leben, so schlimm finden die ihr Spiel. Deshalb hab' ich im letzten Entwicklerchat ja auch gefragt, wie sich das als entwickler anfühlt, wenn die Leute nur noch sinnlos auf einen draufhauen und die realität (dass eine menge sachen echt nicht so schlimm sind) ignorieren.

jester.gif
Ich habe ADHS und spiele HdRO...
Kannste gerne den lieben Herr Gocu fragen er kennt mich...

Die Buffed User die hier im Forum aktiv sind und HdrO Spielen sind wohl eher nur Erwachsen genug um hier nicht rumzuflamen.
HdrO ist keineswegs Perfekt, schau mal ins Offi Forum, da flamen die Spieler jede menge...

Das berühmte "mimimi" wird oftmals auch einfach nur besser versteckt.
wink.gif
Wenn wir "Mimimi"n, dann auf allerhöchstem Niveau!
jester.gif
Deswegen merken die meisten es hier nicht.
yahoo.gif

PS: Nein, das war jetzt nicht böse gemeint.
blush.gif

Ich habe ADHS und spiele HdRO...
Kannste gerne den lieben Herr Gocu fragen er kennt mich...

Da brauch ich den Gocu nicht fragen, wenn du es sagst dann glaub ich dir ... und hoffe du weißt wie ich das gemeint habe.
HdRO ist eben kein Fast-Food sondern mehr ein 5-Gänge-Menu für das man sich Zeit nehmen muss und nicht einfach reinschlingen kann. Denn dann liegt es einem vielleicht schwer im Magen.

Hoffe der Vergleich ist besser und falls du dich auf den Schlips getreten gefühlt hast: SORRY!
victory.gif

weil sich die LotRo-Community häufig mit Selbstlob überschüttet, wie toll sie und das Spiel doch sei, und diesen elitären Status zu wahren versucht?

Das Spiel spricht einfach nur eine komplett andere Zielgruppe an, während in WAR/WOW usw. wohl Spieler jeden Alters und jeder geistigen Reife vertreten sind, ist das in LotRo anders. Grund hierfür ist einfach die gesamte Welt, aber das möchte ich jetzt nicht weiter ausführen.

5-Gänge-Menü wärs, wenns wesentlich komplexer wäre als andere MMOs. Das ist aber nicht der Fall.

Ein Actionspiel, das mit 6 Tasten spielbar ist wäre Fastfood und ein Flugsimulator das 5 Sternemenü, welches schwer im Magen liegen kann, wenn man denkt schnell mal ohne Vorkenntnisse loszulegen zu können.
Oder Command&Conquer im Vergleich zu Anno1602 oder anderen komplexeren Strategiespielen um ein direktes Beispiel zu bringen. ^^

Im Übrigen kommts mir so vor, dass speziell die deutschen Communities so flamewütig sind, was früher auch mal gemäßigter war. Auf jeden Fall scheint so ein Verhalten in den deutschen Foren aller möglichen MMOs der Fall zu sein.

Zurück