Keine Competition?

Independent

Welt-Boss
Kommentare
835
Hi Folks,
also ich zock jetzt schon ne Weile HDRO(ne Woche). Mir ist aufgefallen, das es bei HdRO irgendwie keinen Wettbewerb gibt. Ich meine dieses "Ich hab die geilste Rüstung" oder "Guck mal, ein Rarespawn!mal schauen was der dropt!" gibt es ja nicht.
Eine Level 5 Rüstung sieht nicht besser aus als eine Level 50 Rüstung. Und wie ist es überhaupt mit den Instanzenbossen? Droppen die nach Loottable?
Also ein bisschen den Inch-Cock auf die Kante hauen, muss ja bei jedem Onlinespiel sein. Warum hab ich nur das Gefühl, dass es bei Hdro nicht so ist?

Gibts es Loot-Tables?
Warum droppen Rare`s oder Bosse nur "Salbei" oder "Blümchen"?

Achja welche Werte sind für mein Waffenmeister am besten?..Bew+,Moral+,Kraft+?

Naja...
Dass eine Level5-Rüsi gleich aussieht wie eine Level 50 ger, das wage ich einmal dezent zu bezweifeln. Bei HDRO wurde eben eher auf Realismus gelegt, als auf die Variante wie sie bei WoW betrieben wird.

Dort sieht ja ein Schurke auch gleich mal nach Mehr rüssi aus, als er eigentlich hat
biggrin.gif

Naja, nichts desto trotz.... btt
biggrin.gif

Loot-Table hab ich bis dato keinen gefunden, doch kann ich sagen, dass dies sicher noch kommen wird, frage ist halt nur, wann Codemasters da Infos rausgibt, was effektiv gedropped werden kann.

Vergiss nicht, sobald sowas draußen ist, wird der itembezogene Schwanzverglich wieder anfangen, und ich denke schon, dass dies dem Flair des Spiels schaden wird.

Vergiss außerdem nicht, dass die meisten Items, die du gedropped bekommst (beim Waffi wirst es dann merken) definitiv schlechter sind, als die Items, die dir ein Crafter herstellen kann. Blaue Items sind da teilweise davon ausgenommen.

Und welche Atts für den Waffi am besten sind könntest du im Klassenforum für Waffis erfragen, bzw. den Waffi mal mit dem Fury von WoW vergleichen...
smile.gif

Beweglichkeit = Crit
Macht = DPS
Vitalität = Leben

Hoffe die Antwort war hilfreich

Mir ist aufgefallen, das es bei HdRO irgendwie keinen Wettbewerb gibt.

Und das muss schlecht sein?

Eine Level 5 Rüstung sieht nicht besser aus als eine Level 50 Rüstung.

Das wage ich zu bezweifeln.
Auf normale Gegenstände bezogen mag das vielleicht noch stimmen, nur hat jeder 50er wenigstes seltene Items, wenn nicht sogar Items von Rarer Qualität.

Und wie ist es überhaupt mit den Instanzenbossen? Droppen die nach Loottable?

Ja.

Also ein bisschen den Inch-Cock auf die Kante hauen, muss ja bei jedem Onlinespiel sein. Warum hab ich nur das Gefühl, dass es bei Hdro nicht so ist?

Diese Frage, mein Lieber, hast du dir bereits selbst beantwortet:

Hi Folks,
also ich zock jetzt schon ne Weile HDRO(ne Woche).

so long,
maggus

aaaah ja, da sind sie wieder, die ex-wowler.... "mein schippchen ist aber besser als deins"
es ist eben grade schön, das es in hdro nicht so ist... jeder kann ALLES kriegen...

und nachdem meine lvl 30 rüstung eingefärbt war, sah alles aus wie aus einem guss und sicherlich
nicht nach lvl 5... ABER - und das tut mir für independent sehr leid - man bekommt keinen augenkrebs
vor lauter "lolly-farbenen" und unrealistischen imba-rüstungen ;-)

in diesem sinne : bleibts doch lieber bei eurem spiel, wir bleiben bei unserem <g>

Hi Folks,
also ich zock jetzt schon ne Weile HDRO(ne Woche). Mir ist aufgefallen, das es bei HdRO irgendwie keinen Wettbewerb gibt. Ich meine dieses "Ich hab die geilste Rüstung" oder "Guck mal, ein Rarespawn!mal schauen was der dropt!" gibt es ja nicht.
Eine Level 5 Rüstung sieht nicht besser aus als eine Level 50 Rüstung. Und wie ist es überhaupt mit den Instanzenbossen? Droppen die nach Loottable?

Gibts es Loot-Tables?
Warum droppen Rare`s oder Bosse nur "Salbei" oder "Blümchen"?

Achja welche Werte sind für mein Waffenmeister am besten?..Bew+,Moral+,Kraft+?

Gott sei Dank ist es bei HDRO so und nicht wie bei WoW. Das ist einer der wie ich finde wichtigsten Unterschiede. In HDRO geht es darum zusammen mit anderen zu spielen und nicht darum wer den dicksten, längsten oder größten Gürtel um die Hüften trägt
cool.gif
.

Ich finde das es so wie es ist genau richtig ist. Auf die Weise kann man wirklich spielen und muss nicht auf Teufel komm raus Inzen Runs machen, grinden ohne Ende und und und. Das ist es was HDRO aus macht. Zurück lehnen und das Spiel geniessen.

Es gibt in lotro wichtigere Dinge als der WoW Schwanzvergleich.

Hi Folks,

*ironie an - es gibt wirklich ein spiel wo es keine penis²vergleichenden spieler gibt? is ja abartig - ironie aus*

leider versteh ich diesen teil deiner commens nicht. findest du es nun gut oder eher schlecht das es diese vergleiche nicht gibt? was willst du uns damit sagen?

²,) dieses wort steht im duden und darf darum im allgemeinen sprachgebrauch verwendet werden
w00t.gif

schoene gruesse

Manche Leute sehen ein Spiel eben noch als Spiel und nicht als Arbeit, Selbstverwirklichung oder Lebensinhalt an
smile.gif

Was ist falsch daran nach gutem Equip zu streben, um den Char zu verbessern und die Werte zu pushen. Ob du dann damit angibst oder nicht ist dann jedem selbst überlassen.... die Ausrüstung ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels sonst könnte man ja immer in grauem Equip rumlaufen und je nach des Spielers´ Ehrgeiz versucht er sich dementsprechend gutes equip zu besorgen, was das nun mit Competition zu tun haben soll frag ich mich da schon... Wozu gibt es dann solche Ausrüstungsgegenstände ?? Was die optik betrifft ist es Geschmackssache ob nu bunter Augenkrebs oder schlichte Animationen da ja die Tauglichkeit/Werte/Boni zählen....

mfg € V | L

Es ist nicht falsch nach equip zu streben, das behauptet ja niemand
wink.gif

Folgende Ralität bietet sich bei HDRO...
Wenn man alle Bücher abgeschlossen hat, und seine Klassenquests absolviert hat, dann hat man seinen Charakter auch, wenn man das Maxequip betrachtet, zu 75-80% Gestuffed. Durch Crafting kommst dann auf etwa 85-95% der erreichbaren Werte aufgrund von Rüstungen Waffen usw, und die restlichen 5% sind dann die Sets die Droppen, die deinen Char dann wirklich IMBA machen...

Nun, schön, dass du vollgestuffed bist, aber heißt das, dass du auch gut spielen kannst? Das Gear ist nicht alles, und genau, so ist die Community momentan gestrickt...

Was sagt uns das nun genau? Richtig... HDRO bietet dir die Mölichkeit, dich von grundauf schon so gut zu equippen, dass die Notwendigkeit nach dem wirklich fetten Equip nur noch davon abhängig ist, wieviel Zeit du effektiv investieren möchtest. Du bekommst ein gutes, solides Grundequip geliefert, der Rest ist dann "Arbeit"!

Wenn jemand aufgrund von Stylebonus, Posing, Charakterunterstreichung, oder sonst was Sets haben möchte, dann ist das die Sache des Spielers selbst, denn das ist sein Empfinden wie er den Spaß im Spiel für sich erfährt.

Doch, und jetzt kommts... darum geht es gar nicht...
tongue.gif

Es geht primär darum, dass Sobald die ersten Lootlisten auftauchen, fokussiert wird, dadurch entsteht Charakterpush, und in weiterer Folge zieht das auch jene Spieler an, die schnell und unkompliziert Erfolge feiern möchten. Das kann sehr schädlich für die Community des Spiels sein, und deshalb bestehen gewisse Ängste, die ich gut nachempfinden kann...

Die Communigy ist momentan noch sehr empfindlich, und wenn dan so ein Post kommt, wie von Indipendent, dann sind eben die emotionsbedingten Reaktionen darauf stark.

erstmal vorweg: mir gefällt auch das dieses gepose etc. ziemlich wegfällt, auch weil man sich anonym schalten kann. und als crafting-freund find ich besonders nett das ein guter teil des high-end-equips gebastelt ist. positiv auch die etwas dezentere optik, so das man nicht schon an der silhouette auf 3 meilen gegen die sonne das t-set und die klasse bestimmen kann. :)

andererseits: jeder kann an das ultimative equip kommen, egal ob er dicke bosse legt oder das gold gekauft hat. entwertet die trophäen meiner heldentaten ein wenig :) dazu kommt das dann irgendwann alle gleich aussehen (bäumchen-umhang!).

und, hand aufs herz, das dieser wettbewerb (noch) nicht da ist liegt einfach auch daran das es im endgame noch nicht viel zu holen gibt. bleibt halt abzuwarten was mit neuen (raid-)dungeons an loot dazukommt und ob die sachen dann netter sind als die gecrafteten.

wie gesagt, mir gefällt es so. aber das hier als tolles feature zu verkaufen halte ich für ein wenig... frech. :)

Die 50er erkennt man i.d.R. an diesem "Weißer-Baum"-Umhang, den dezenten Leuchteffekten an den Waffen und der Tatsache, dass man, wenn man mit der Maus auf sie geht, keine Infos über sie mehr bekommt.^^

Ich finde es bei LOTRO sehr angenehm, dass die Belohnung-Items, die man selbst für die Anfangs-Q bekommt, i.d.R. wirklich zu gebrauchen und nicht so ein crap sind wie bei WoW. Die Hellebarde der Hm-Quest und die Kette von Gandalf habe ich noch lange benutzt.
Auch die Waffen, Rüstungen, ...., die man sich selbst als Anfänger craften kann, sind um längen besser als das, was man beim lokalen Händler bekommen kann (z.B. bei Bögen). Auch kann man manchmal echt gute Sachen finden.

Im Gegensatz zu WoW kann man auch vom Verkauf von Anfänger-Craft-Gegenständen gut leben; die Kosten, um etwas herzustellen, sind auch nicht so astronomisch wie bei WoW (ich sage nur: Rüstung schmieden^^).

LOTRO ist halt (noch) nix für "PIMP-my-CHAR"-Spieler wie bei WoW; wandelnde dampfende Leuchtreklamen mit übergrossen Waffen sind nicht drin. Gott-Sei-Dank!
biggrin.gif

Da LOTRO eher ein "Real-Life-Style"-RPG ist (und die Fans schon bei "Magie" Magengrummeln bekommen) wird es diesen Itemwahn, der sich in der oben beschrieben Leuchtreklame äußert, wohl kaum geben. Da dürften die Rechteinhaber wohl auch was dagegen haben.

Aber warten mer mal ab, was sich aus Sachen wie housing entwickelt; DAMIT kann man prima posen!
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal anders auszudrücken: Derzeit zählt vielmehr wie sich ein Spieler verhält und nicht was er trägt.

Überschrift: Bittrede für R0xx0r (gemäßigt).

Ich beginne mit meiner Einstellung. Ich finde WoW Super. Gäbe es einen Einspielermodus, würde ich es immernoch spielen. Ich finde gefallen an der kunterbunten Grafik, finde fast alle Rassen (zumindest die weibchen) irgendwie schön, ich mag das Ausrüstungsdesign und Werte. Das spiel habe ich zugunsten HdrOs aufgehört, weil meine mitspieler scheisse sind. Und das war es auch eigentlich schon. Ich kann sie nicht ausstehen, ihr wisst alle, was ich meine, da bin ich mir sicher.

Ich hab selber vor dieser überschrifft noch nie ein wort aus der R0xx0r-familie geschrieben (und auch noch nie meine Ausrüstung als "geil" bezeichnet), dennoch gefiel mir auch der Eindruck in WoW, dass man, obwohl es nur der drop von nem einmal erlegten Endboss war, jetzt ne wirklich gute Belohnung erhalten hat.

Und ich hätte nichts dagegen, dass es in HdrO keinen ultra-kram gibt. Ich weiß sogar die Erklärung, warum der eindruck, dass die sachen so gut sind, nicht aufkommt:
In WoW hat man mit level 60 durchschnittlich waffen bei... was weiss ich, 50 DPS.
In HdrO hat man waffen, deren DPS bei 30 liegt.
Und das war's auch schon. Das Wertewachstum einfach geringer, auf alles übertragen, Rüstung und dergleichen.

Aber: Ihr sagt, die Rüstung sähe realistischer aus, weil sie so gleich aussieht. Stimt wahrscheinlich sogar. Das ist aber *überhaupt kein grund*, für Stoffklassen genau zwei arten von Roben-Form zu machen (nämlich diese zwergenwesten mit halblangem kleid und diese hobbit/elben-jacken, die bis level 20 immerzu mit flicken auf dem rücken kommen). Bis level 50 gibt es die immer und immer wieder, in den verschiedensten farben, genau.
Und nur, weil es realistischer aussieht, muss es doch bitteschön auch nicht *so* aussehen. Mit level 43 hatte ich das erste mal das gefühl, dass meine Hobbitwächterin jetzt auch Wächter-schultern trägt (Die Questbelohnung von Der Stumme Wächter in Angmar), das sind die ersten, die mir wirklich gefallen. Es gibt da auch einen gewissen schild, riesengroßes ding, sieht aus wie ein goldener flügel oder so, für Hauptmänner, der Klasse aussieht. Aber da endet es auch schon.
Die oft gefundenen Elbenrüstungen hätten wirklich super ausgesehen, mit den flügelhelmen und all das, dämlicherweise sehe ich niemals jemanden damit rumlaufen (weil es wahrscheinlich bei den trash-drops bleibt, hab noch nie welche mit statusbonus gesehen).

Hiermit schliesse ich meine Rede. Fast. Was ich erwarte und hoffe ist, dass die unterschiede einfach wachsen. Und was ich noch mehr hoffe, ist dass die "ihr roxxor-kiddies könnt in eurem spiel bleiben"-leute dann sooo lange gesichter machen. Falls ein Kauf-addon kommt und es keine levelcap-erhöhung gibt, das wäre doch wunderbar. Denkt ihr, dass man dann bei den 30 DPS bleibt und weiterhin fein seine 10 tugendstufen hätte?

Nachtrag:

Es sollte einem klar sein das es nie den IMBA (lustiges Wort) Aufzug geben wird. Der Spieler ist immer ein normaler Kämpfer, für sich wahrscheinlich ein Held, aber normal.

Wirklich rare Gegenstände sind in Mittelerde auch wirklich rar gesäht und für den Spieler unantastbar. Wahre Stärke erlangen die Spieler nur durch zusammenarbeit in Gemeinschaften.

Vetaro, besorg dir doch die Elbenkrieger Rüstung. Ich finde die sieht wirklich klasse aus, besonders die Schultern. Auch die Werte gehen in Ordnung.

Gruß,
Sarodir

Vetaro, besorg dir doch die Elbenkrieger Rüstung. Ich finde die sieht wirklich klasse aus, besonders die Schultern. Auch die Werte gehen in Ordnung.

Gruß,
Sarodir

deß es zu wenig verschiedene skins fr die rüstungen gibt finde ich auch einen minuspunkt bei hdro, angeblich soll das aber geändert werden und die kritrüstungen sollen zb. einen anderen look bekommen, sowie auch die
einmalrezepte in einer elben und zwergenversion erhältlich sein werden.
wenn mich nicht alles täuscht sogar schon mit buch 11. könnte aber auch erst das nächste gewesen sein...

Das Thema des Buch 12 Content Updates ist Individualisierung, das wird es dann wohl also da geben.
Das ist aber nur eine Vermutung meinerseits, vielleicht haben wir ja Glück und bekommen das Ganze schon mit Buch 11 zu sehen.
smile.gif

Zurück