Ahramanyu
Welt-Boss
- Kommentare
- 11
- Buffs erhalten
- 5
Es tut mir Leid, wenn ich hier unterbrechen muss, aber das Thema handelt eigentlich um die Aussagen eines Politiker zum Thema "Killerspiele". Ihr kommt somit vom Topic ab.
Allerdings übersieht unser Herr Herrmann, dass die Geschäfte nicht mit dem Spiel, sondern mit Menschen dahinter gemacht werden. Ich als Händler könnte ein Messer als Küchenutensil verkaufen... aber auch als Mordwaffe. Letzen Endes kommt es nicht nur darauf an, was produziert wird, sondern auch wofür.
Diese Aussage muss ich zum Teil befürworten. Die US-Army verwendet Spielesoftware um auf Reisen durch das ganze Land potenzielle Soldaten anzuwerben. So etwas ist unter allem Niveau und ich hoffe, dass der neue amerikanische Präsident mehr Weitblick hat als sein Vorgänger."Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."
Allerdings übersieht unser Herr Herrmann, dass die Geschäfte nicht mit dem Spiel, sondern mit Menschen dahinter gemacht werden. Ich als Händler könnte ein Messer als Küchenutensil verkaufen... aber auch als Mordwaffe. Letzen Endes kommt es nicht nur darauf an, was produziert wird, sondern auch wofür.