Keine Geschäfte mit Tötungstrainingssoftware

Es tut mir Leid, wenn ich hier unterbrechen muss, aber das Thema handelt eigentlich um die Aussagen eines Politiker zum Thema "Killerspiele". Ihr kommt somit vom Topic ab.


"Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."
Diese Aussage muss ich zum Teil befürworten. Die US-Army verwendet Spielesoftware um auf Reisen durch das ganze Land potenzielle Soldaten anzuwerben. So etwas ist unter allem Niveau und ich hoffe, dass der neue amerikanische Präsident mehr Weitblick hat als sein Vorgänger.

Allerdings übersieht unser Herr Herrmann, dass die Geschäfte nicht mit dem Spiel, sondern mit Menschen dahinter gemacht werden. Ich als Händler könnte ein Messer als Küchenutensil verkaufen... aber auch als Mordwaffe. Letzen Endes kommt es nicht nur darauf an, was produziert wird, sondern auch wofür.
 
Es tut mir Leid, wenn ich hier unterbrechen muss, aber das Thema handelt eigentlich um die Aussagen eines Politiker zum Thema "Killerspiele". Ihr kommt somit vom Topic ab.

Diese Aussage muss ich zum Teil befürworten. Die US-Army verwendet Spielesoftware um auf Reisen durch das ganze Land potenzielle Soldaten anzuwerben. So etwas ist unter allem Niveau und ich hoffe, dass der neue amerikanische Präsident mehr Weitblick hat als sein Vorgänger.

Ja, irgendwie sind wir relativ weit vom Thema abgekommen
rolleyes.gif

Und bezüglich der Spiele hast du Recht, wurde dafür nicht sogar mal ein extra Spiel programmiert?
Americas Army oder wie das hies? Schon ne ziemliche Schweinerei Leute damit zu locken...

Aber mal ehrlich - was der gute Herr Herrman schon so alles von sich gegeben hat...
Da frage ich mich ernsthaft was es eigentlich für Leute geben muss dass so einer
überhaupt Innenminister werden kann - der hat ja mal null Plan von gar nichts meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn der Stärkere sagt dass Frieden ist, ist das nur leider Unterdrückung. Und diese Unterdrückung ist und bleibt Terrorismus.
Und ganz ehrlich:
Nenn mich nicht naiv, solange du so naiv bist, an Stärke durch Waffen zu glauben. Wahre Stärke kommt von innen, und DAS ist wahr.
Wie sagt man so schön? Ein dummer Mensch mit einer Waffe wird nie so viele tun können wie ein intelligenter mensch, der weiß seinen Willen einzusetzen.

Du meinst mit Frieden erreicht man nichts? Dann sag mir mal was mit Menschen wie Martin Luther King oder Mahatma Ghandi war? Diese Menschen haben mit dem Wort gekämpft, nicht mit der Waffe. Und sie haben mehr erreicht als jeder Kriegstreiber vor ihnen.
Ganz ehrlich:
Hör weiter auf die korrupten Lügner und Mörder da oben in der Regierung aber wenn du merkst dass dich das direkt in eine Tyrannei führt, dann komm nicht bei Menschen wie mir an und sag dass wir dich nicht gewarnt hätten.
Aber glaub mir:
Wenn alle Menschen etwas zu essen hätten, etwas zu trinken hätten, Raum zum Leben hätten und Möglichkeit zur freien Entfaltung der Persönlichkeit hätten, es keine Grenzen und keine Unterschiede mehr zwischen den Menschen gäbe, dann wäre es viel, viel einfacher, in dieser Welt in Frieden zu leben. Aber solange 200 Menschen auf der Welt 61% des gesamten Kapitals auf dem Planeten halten, und solange die Menschheit 10 Milliarden Menschen ernähren könnte aber trotzdem noch Menschen in Afrika hungern, solange Terror und Gewalt die Tagesordnung bestimmen, solange den Menschen ihr Recht auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit entzogen wird, weil sie in ihren Ländern oder Gebieten eingesperrt werden, solange Frauen und Kinder von den Männern unterdrückt werden, solange es die G9 bzw. die G20 sowie Organisationen wie die NATO, die nur einem militärischen, also mörderischen Zweck dienen, solange wird es in dieser Welt nie Frieden geben. Und den Menschen wird durch diese Kreaturen, die sich an unsere Spitze gestellt haben, immer mehr die Persönlichkeit, die Privatsphäre, die Bildung und die Möglichkeit zur freien Entfaltung der Persönlichkeit entzogen werden, bis es nur noch arm und reich, frei und unfrei gibt. Und selbst die Freiheit der Reichen wird nur ein schöner Schein sein, der durch das Glas, aus dem sie gemacht sind verursacht wird.

Und dann, dann sage mir ob du wirklich glaubst, dass ich naiv war.

EDIT:
So das wars soweit von mir. Ich zieh mich auch zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, wenn der Stärkere sagt dass Frieden ist, ist das nur leider Unterdrückung. Und diese Unterdrückung ist und bleibt Terrorismus.
Und ganz ehrlich:
Nenn mich nicht naiv, solange du so naiv bist, an Stärke durch Waffen zu glauben. Wahre Stärke kommt von innen, und DAS ist wahr.
Wie sagt man so schön? Ein dummer Mensch mit einer Waffe wird nie so viele tun können wie ein intelligenter mensch, der weiß seinen Willen einzusetzen.

Du meinst mit Frieden erreicht man nichts? Dann sag mir mal was mit Menschen wie Martin Luther King oder Mahatma Ghandi war? Diese Menschen haben mit dem Wort gekämpft, nicht mit der Waffe. Und sie haben mehr erreicht als jeder Kriegstreiber vor ihnen.
Ganz ehrlich:
Hör weiter auf die korrupten Lügner und Mörder da oben in der Regierung aber wenn du merkst dass dich das direkt in eine Tyrannei führt, dann komm nicht bei Menschen wie mir an und sag dass wir dich nicht gewarnt hätten.
Aber glaub mir:
Wenn alle Menschen etwas zu essen hätten, etwas zu trinken hätten, Raum zum Leben hätten und Möglichkeit zur freien Entfaltung der Persönlichkeit hätten, es keine Grenzen und keine Unterschiede mehr zwischen den Menschen gäbe, dann wäre es viel, viel einfacher, in dieser Welt in Frieden zu leben. Aber solange 200 Menschen auf der Welt 61% des gesamten Kapitals auf dem Planeten halten, und solange die Menschheit 10 Milliarden Menschen ernähren könnte aber trotzdem noch Menschen in Afrika hungern, solange Terror und Gewalt die Tagesordnung bestimmen, solange den Menschen ihr Recht auf freie Entfaltung ihrer Persönlichkeit entzogen wird, weil sie in ihren Ländern oder Gebieten eingesperrt werden, solange Frauen und Kinder von den Männern unterdrückt werden, solange es die G9 bzw. die G20 sowie Organisationen wie die NATO, die nur einem militärischen, also mörderischen Zweck dienen, solange wird es in dieser Welt nie Frieden geben. Und den Menschen wird durch diese Kreaturen, die sich an unsere Spitze gestellt haben, immer mehr die Persönlichkeit, die Privatsphäre, die Bildung und die Möglichkeit zur freien Entfaltung der Persönlichkeit entzogen werden, bis es nur noch arm und reich, frei und unfrei gibt. Und selbst die Freiheit der Reichen wird nur ein schöner Schein sein, der durch das Glas, aus dem sie gemacht sind verursacht wird.

Und dann, dann sage mir ob du wirklich glaubst, dass ich naiv war.

EDIT:
So das wars soweit von mir. Ich zieh mich auch zurück.
der ganze text sprüht vor naivität das ist dir hoffentlich klar. hast du dich schonmal mit der globalen situation befasst? ressourcen wie wasser raum zum leben , nahrung etc so so knapp, das von experten bereits prognostiziert wird das die nächsten kriege sich um trinkwasser handeln und das kannst du nicht durch worte vermeiden weil es halt nicht genug für alle gibt.
btw: gandhi hatte glück mit der zeit seines protests. die briten hatten zu viel noch woanders zu tun als das sie gandhi hätten in die schranken weisen könnten. achja und das andere war krieg,... hat der krieg also nun ghandi geholfen?
und auch nur mal so, das römische reich ist dir ein begriff oder? durch krieg geeint und größer als das was gandhi und luther erreichten...
ich glaube auch nicht an waffen und finde es auch nicht gerade toll das es so ist, aber in zeiten von unruhen vertrau ich lieber der waffe im schrank als dem wort auf der zunge
wink.gif


p.s mods könnt ihr das vielleicht in schon ein bestehendes thema schieben? erinnere mich an eins das diese diukussion glaub gut traff
wink.gif
 
das ist im grunde der 10000 threat dazu das is euch aber schon klar oder?
 
p.s mods könnt ihr das vielleicht in schon ein bestehendes thema schieben? erinnere mich an eins das diese diukussion glaub gut traff
wink.gif
Wenn du eines findest, dann poste bitte dort. Ich fordere nicht dazu auf, Off-Topic zu unterlassen und darf dann weiteres lesen.
Nach Möglichkeit verschiebe ich noch nachträglich, aber nicht um 1 Uhr Morgens, danke.
 
Es gibt Länder die verzichten auf eine Armee aber rate mal was sie stattdessen machen ? Sie bezahlen andere Länder dafür sie im Falle eines Angriffs zu beschützen.

Eine Waffenfreie Welt wäre sicher schön aber solange Reichtum und Materielle Güter einen so großen Stellenwert in der Welt haben kann man nicht auf Armeen etc. verzichten. Es gibt immer Neider und ein Land ohne Armee ist quasi ein wehrloses Land und wenn der Neider dann direkt an der Grenze sitzt dauert es nicht lange bis er Besitzansprüche anmeldet.
D.h. wenn man in Frieden leben will braucht man Waffen, so bescheuert es auch klingt. Waffen sind nicht nur Tötungswerkzeuge, sie können auch Schützen und Abschrecken.

Die Indianer haben früher um Nahrungsvorräte oder Weidegebiete gekämpft und dort war es fatal keine Ausgebildeten Krieger zu haben. Der Mensch ist nunmal so gestrickt. Das ist aber auch zugleich das Erfolgsprinzip des Menschen. Er unterwirft alles, was ihm unterlegen ist und wählt stets den einfachsten Weg um ein Ziel zu erreichen und das on Skrupel. So ist unsere Natur. Jede Aktion die ein Mensch tätigt ist ein Abwägen von Vor- und Nachteilen, überwiegen die Vorteile so tut er es. D.h. wenn 2 Länder direkt nebeneinander liegen, das eine hat Waffen und das andere nicht und Land A müsste nichts befürchten,wenn sie Land B angreifen und Land B verfügt über eine sehr wichtige Ressource, so würde es nicht lange dauern und Land A würde Besitzansprüche geltend machen.

Warum wohl Leben wir schon seit 60 Jahren im Frieden ? Warum gabs keinen großen Krieg mehr ? Die Antwort lautet NATO. Kein Land würde es wagen sich mit der Nato anzulegen (nur wenn man sehr dumm und naiv ist), denn man kann dort nur verlieren.
Das die Sowjets nach dem 2. Weltkrieg Europa nicht unterworfen haben lag auch nur an dem Bündnis, welches die Sowjets abschreckte.

Ich sage auch, eine Welt ohne Waffen wäre besser nur sind leider niemals alle Menschen dazu bereit da es immer wieder welche gibt, die sich nicht mit dem zufrieden geben was sie haben.

Schau mal zum Sport, da ists das gleiche : Die erbringen Weltklasse Leistungen und sind Stars aber trotzdem greifen sie dann noch zu illegalen Mitteln um noch besser zu sein. So ist die Natur des Menschen.

Und nun höre ich auf Offtopic zu posten
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind keine Menschen... das sind TIERE!
 
„Die politische Gewalt im eigentlichen Sinne ist die organisierte Gewalt einer Klasse zur Unterdrückung einer andern.“

– Karl Marx
 
Marx definiert zwei Hauptklassen der Gesellschaft:

* Einerseits die Bourgeoisie bzw. die Klasse der Kapitalisten, welche die zur Produktion notwendigen Produktionsmittel (Boden, Fabriken, Maschinen etc.) besitzen, und die heute im Allgemeinen Arbeitgeber genannt werden. Diese Klasse setzt Marx auch mit der „herrschenden Klasse“ gleich, nach deren Interessen die Gesellschaft strukturiert sei und deren Gedanken die öffentliche Meinung und Ideologie bestimmen: „Die herrschenden Ideen einer Zeit waren stets nur die Ideen der herrschenden Klasse.“ (MEW 4: 480)

* Andererseits das Proletariat, d. h. die Klasse der Arbeiter, die keine eigenen Produktionsmittel besitzen und deshalb gezwungen sind, Lohnarbeit zu verrichten, um ihre Lebensbedürfnisse zu befriedigen. Auch Angestellte zählen in gewissem Sinne zum Proletariat, wenngleich Marx oft die Produktivität des Herstellens beim Arbeiter betont, während die Angestellten nur bereits hergestellte Produkte zu verkaufen helfen, also keine Arbeit im eigentlichen Sinne, sondern „Dienst“ verrichten. Beide aber leben vom Verkauf ihrer Arbeitskraft an einen Kapitalisten, der ihnen für ihre Arbeit oder ihren Dienst einen Lohn ausbezahlt. Dieser Lohn sei in etwa so bemessen, dass der Proletarier seine Arbeitskraft „reproduzieren“ kann (Essen, Wohnen, Erholung), jedoch anderseits nicht selbst Produktionsmittel kaufen kann, wodurch er von der Lohnarbeit abhängig bleibe. Marx bezeichnet die Lohnarbeit deswegen auch oft als „Zwangsarbeit“.

* Eine dritte Klasse ist das Kleinbürgertum, d. h. die Klassen der Kleinunternehmer und Selbstständigen. Diese Klasse jedoch werde vom Großbürgertum zunehmend verdrängt und letztlich ins Proletariat hinabgedrängt. Außerdem existiere ein Sub- oder Lumpenproletariat aus Obdachlosen, Bettlern und Tagelöhnern, dem er ebenso wie dem Kleinbürgertum keine gesellschaftliche oder gar revolutionäre Bedeutung beimisst.

Formell sind in der bürgerlichen Gesellschaft alle Mitglieder frei und rechtsgleich. De facto aber können für Marx die Proletarier nur wählen, an wen sie ihre Arbeitskraft verkaufen, d. h. von welchen Ketten sie sich fesseln lassen. Solange das bürgerliche Recht auf Eigentum an Produktionsmitteln herrsche, bedeute juristische Gleichheit zwangsläufig soziale Ungleichheit, die durch die Anerkennung der bürgerlichen Ordnung und des bürgerlichen Staates reproduziert und aufrechterhalten werde.

Karl Marx
 
Ich finde das ganze einfach nur lächerlich! Ich kann einfach nur über ihn lachen, nämlich über seine Dummheit. Klar, es ist einfach, alles auf die ,,Killerspiele" (wenn ich den Namen schön hör, muss ich lachen) zu schieben, natürlich! Sie sind mal wieder für alles Schuld. Sind Killerspiele auch für Terroranschläge der Grund? Leute, die Amok laufen haben doch viel tiefgründigere Probleme. Z.B. haben sie keine Freunde, werden vernachlässigt oder werden in der Schule nur noch gemobbt - Wird ihnen geholfen? NEIN! Und was passiert, wenn man merkt, dass die ganze Welt einfach gegen einen ist? Man verzieht sich in sein Zimmer und schirmt sich von der Außenwelt ab. Gut, man könnte jetzt sagen, dass diese Leute dann den ganzen Tag zuhause hocken und PC spielen, das tun sie vielleicht auch, aber die PC Spiele sind doch dann nicht alleine Schuld! Die Probleme sind doch Schuld oder nicht? Besser gesagt, es kommt zum Zusammenfluss beider Dinge. Die Probleme und dann das ständige Töten von Pixelmännchen, das dann die Motivation bietet, auch im realen Leben alles zu töten, denn einem ist ja eh alles egal.

Ich sage, PC Spiele sind nicht alleine für Amokläufe oder Gewalt verantwortlich, sie tragen halt einen Teil dazu bei, aus bestimmt 10-20 möglichen Gründen.
Politiker haben da keine Ahnung, weil sie sich null mit PC Spielen auskennen und anscheinend auch keine Ahnung haben, was in der heutigen Jugend so abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Defensiv-Armee am Hindukusch? Achso, sicher.

Und Menschen töten ist Mord. Waffen sind heutzutage präsize genug um einen Menschen außer Gefecht zu setzen ohne ihn zu töten.
Das wird ja eigentlich auch trainiert.
Warum trotzdem oft die einzigen Wunden, die Soldaten ihren "Feinden" zufügen, Kopfschüsse sind, ist natürlich unerklärlich
smile.gif
das ist laecherlich.
lass dich einfach bei der naechsten prueglerei niederschlagen.
wenn du dich weder gewehrt hast und dabei nicht draufgegangen bist, reden wir nochmal ueber deine ansicht von menschlichkeit
 
Zurück