Keine Karriereänderung / Balanceänderung mit 1.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe jetzt bei AION ne fast 32er Assasine auf Asmodier Seite und möchte mal den ganzen mir gefällt das nicht, mir gefällt das nicht leuten hier ein kleines Feadback geben.

Also das PVE strotzt vor Instanzen die sehr gut gemacht sind und knackig schwer sind. Es gibt schon ab LVL20 stetig instanzen nicht wie bei Warhammer wo immer nur Stadtini oder LV geht.

Das PVP System ist sehr balanced und der Flugmodus den einige hier Kritisieren hat sehr wohl was mit dem PVP zu tun und ist ein weiterer Taktischer Aspeckt im Spiel. Man muss halt auch mal nach oben oder unten schauen weil von überall können gegner kommen. Außerdem ist das PVP gebiet nicht wie bei Warhammer sehr Liniar und nur festland. Sondern es besteht aus 3Ebenen und eher aus Inselsystemen.
Das PVP Gebiet von AION

Ich weiß nicht was einige gegen Craftsysteme haben. Ok das Warhammer craftsystem ist schrott. Es bietet nur Talismanherstellung und Tränke brauen. Doch was AION da bietet ist fabelhaft. Man kann alles mögliche bauen wie Rüstungen, Waffen, Tränke, Schmuck, Tränke u.s.w Das schöne dabei ist, das zum beispiel selbstgebaute blaue Waffen, Rüstungen u.s.w nur durch Golddrops von Raidbossen übertroffen werden können. Das Craftsystem ist leicht verständlich aber wenn man gute sachen bauen will brauch man dementsprechend qulitativ hochwertige Materialien die gesammelt werden müssen. Was z.b auch möglich ist, das Critten beim Craften. Also wenn ich jetzt ein rezept habe für lvl35 blaue schuhe und baue sie dann kann der Craft critten und es werden lvl35er Goldene schuhe draus die noch besser sind. Wir haben uns in der Gilde schon abgesprochen wer welchen beruf macht das alles abgedeckt ist. Und einer z.b waffen macht und nicht 10leute. Da die Materialen bei einer Person gebündelt mehr ergeben als auf 10 verteit.

Ich finde diesen Mangaangehauten stiel nicht so schlimm auch wenns geschmacksache ist. Doch wer würde hier ernsthaft sagen das Warhammer ne tolle Grafik hat. Warhammergrafik ist einfach mist

Aber jetzt mal zu Warhammer.

Dieses Spiel enttäuscht einen auf voller Linie. Die Patchpolitik ist mehr als mies (die schlechteste die ich je gesehen habe). Was ist mit Länder der Toten? Es wir eingefügt um Content zu bieten. Meinermeinung wollen sie damit nur noch mehr zeit schinden um vielleicht irgendwann mal die hauptstädte zu reparieren. Doch meiner meinung nach werden die Länder der Toten einfach nur ein neues BUGland sein. Schaut euch doch einfachmal die Stadtinis oder LV an. Verbugt, Verbugt, Verbugt und eines der bescheuersten Lootsysteme der WELT. Alle die jenigen die meinen WAR wird besser glauben echt noch an den Weihnachtsmann. Ich meine sobald AION released wird wird Warhammer ein Geisterspiel. Die die es dann immernoch weiterzocken sind vergleichbar mit den Leuten die bis heute noch meinen AoC wäre genial und Bugfrei.
yahoo.gif

Gruß Avenlan

Ich weiß nicht was einige gegen Craftsysteme haben. Ok das Warhammer craftsystem ist schrott. Es bietet nur Talismanherstellung und Tränke brauen. Doch was AION da bietet ist fabelhaft. Man kann alles mögliche bauen wie Rüstungen, Waffen, Tränke, Schmuck, Tränke u.s.w Das schöne dabei ist, das zum beispiel selbstgebaute blaue Waffen, Rüstungen u.s.w nur durch Golddrops von Raidbossen übertroffen werden können.

Ich möchte keine 2 Stunden am Tag verbringen müssen um Pseudoberufe zu skillen, das hab ich gegen ein so großes und wichtiges Craftsystem, wobei ich auch ehrlich sagen muss, besser groß und interessant als klein und langweilig.
Ich bin in der Zwischenzeit an dem Punkt angekommen das ich mir Aion wenn es rauskommt anschauen werde, ob ich dann dabei bleibe wird sich zeigen, meine voreingenomme Meinung wurde aber schon mehrfach widerlegt, einziger Kritikpunkt den ich imo sehe, das viele Geleuchte (Rüstungen etc), was man aber wie jemand gesagt sogar drosseln mit ganz auschalten kann.

Die die es dann immernoch weiterzocken sind vergleichbar mit den Leuten die bis heute noch meinen AoC wäre genial und Bugfrei.

Bugfrei ist AoC mit Sicherheit nicht, genial auf alle Fälle! Aber was AION betrifft gebe ich dir recht, es könnte das Spiel sein was WAR in's virtuelle Abseits drängt. Denn viele Leute springen ja jetzt schon ab und warten erst gar nicht auf den tollen neuen Content und redesignte Burgen
jester.gif
, sie wollen einfach nur ein spielbares Spiel daddeln, welches auch Spass macht. Ausser Frust kriegen sie jedoch momentan nicht viel geboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es auch ne Open Beta geben? denke mal die momentane ist Closed Beta?!

Wird es auch ne Open Beta geben? denke mal die momentane ist Closed Beta?!

Eine open Beta in dem Sinn ist nicht vorgesehen, sondern verschiedene Beta Events, die jeweils über ein Wochenende gehen. Das erste war letztes WE, das nächste ist nächstes WE. Einladungen dafür kann man mit Glück bei den entsprechenden Fan-/Gamingsites bekommen/gewinnen.

Denke dieser glorreiche Satz [WoW zu keiner Zeit so unbalanced war wie es WAR jetzt ist, Anm.] wird sich weiter durch mein Leben schlängeln und jedes mal wenn es ein Problem gibt auftreten....

Denke dran in Wow hat es nie Probleme gegeben und denk dran jeder der über dieses Spiel "lügt " ist ein Ketzter und wird verbrannt !!!

Wow hatte (und hat) Probleme noch und nöcher, das streitet hier keiner ab. Trotzdem gab es diese Art von verkorster Balance einfach in WoW nie.

Ansonsten nenn einfach ein Setup mit dem man in WoW zu irgend einem Zeitpunkt mit 6 Mann in jedes BG (gegen 12, gegen 18, gegen 40 Feinde)gehen konnte und einfach gewann in dem alle 6 "durchrannten und ihren AE Knopf gespammt haben".

In Übrigen nerven Leute, die nicht lesen können was man geschrieben hat oder aber Sachen hineininterpretieren, die fernab des Arguments sind. An keiner stelle hat irgendwer behauptet "in Wow hat es nie Probleme gegeben", was genau willst du also sagen, außer einem sarkastischen Flame schriftliche Gestalt zu verleihen?

Ich möchte keine 2 Stunden am Tag verbringen müssen um Pseudoberufe zu skillen, das hab ich gegen ein so großes und wichtiges Craftsystem, wobei ich auch ehrlich sagen muss, besser groß und interessant als klein und langweilig.

Wobei Aion es einfach übertreibt mit der Kleinklein-Crafterei.

Man muss nicht jede Stahlschraube einzeln herstellen können müssen, damit das Crafting-System glaubhaft ist. Ein Mittelding zwischen dem übersimplifizierten WAR-System und der verstiegenen Hypervielfalt von Aion wäre nett.

@Norjena: Das war meine Intension. Balancing gibts nur, wenn alles identisch ist. Das will ich aber nicht in einem RPG. Da hätte man die Klassen auch gleich weglassen können. Daher find ich den WoW Weg ja auch so bescheiden.

@Aion Spam Bots: bekommt ihr eigentlich Geld für das Gehype? Ist ja nciht so, das mal wieder sinnlos alle Foren geflutet werden mit "Ach wie toll doch Aion ist, viel besser als dein Spiel"-Posts. Nein, zusätzlich noch mit einer mir unbekannten Vehemenz. Selbst wenn alle guten Dinge, die bisher an einer Hand abzählbar sind und von keinem von euch bisher auch nur ein halbes Jahr getestet wurden, schon 3 mal genannt wurden, kommt danach wieder ein neuer der es nochmal alles durchkaut.

Mal ehrlich, Aion hat nur den Abyss fürs offene PvP?
Denkt ihr, dass man nach 3-6 MOnaten Abyy nicht auch die Schnauze voll hat? Denkt ihr denn Aion wird da irgendwie anders sein? Find ich derzeit etwas naiv, vor allem von WAR Spielern
tongue.gif

Aion hat tolles PvE? Schön, ich will aber kein PvE, nicht umsonst spiel ich WAR. Ich war bisher nur einmal im Düsterberg. Das war das erste und letzte Mal in einer Instanz. Ich habs in WoW gehasst, in HdRO und ich werde es auch in Aion hassen.
Aion bietet Cutszenes, das ist wirklich mal nett. Aber das jeder Spieler ein großer Held und Kommandant war? Nö, will ich nicht. Ich will kein strahlender Held sein der sein Gedächtnis verloren hat. Vor allem will ich nicht in einer Welt leben, in der jeder andere auch ein Held ist.. außer die NSCs. Und sie sind mir sogar alle gleichgestellt. Sry, aber nicht weit gedacht.
Crafting hasse ich wie die Pest. Ich habe es in WoW gemieden und erst mit lvl 68 einen Beruf gelernt und auch das nur wegen dem Raid. Wegen mir könnte auch das restliche Crafting aus WAR entfernt werden. Nur unnötiger Zwang sich Talismane zu holen. Wobei das ja zum Glück auch entkräftet wird mit den Ländern der Toten.
Was bringt mir ein Spiel, indem ich zeit mit sinnlosem Monsterkloppen und Instanz gefarme verbringen muss, um dann wertlose Ingame Items zu erstellen? Aufwand/Kosten Verhältnis ist echt nicht im Rahmen für sowas.

LotD sind weder buggy noch schlecht gemacht, auf dem PTR kann man das gut sehen. WAR wird genauso, wie jedes andere MMO, weiter entwickelt. Alles Leute, die es derzeit schlecht reden, wollen doch nur ihren Rücktritt kompensieren und ihre Furcht; Furcht davor, das Aion genauso geflamed und schlecht geredet wird wie jedes neue MMO auf dem Markt. Der ist eben derzeit einfach zu überfüllt.

Und ich wette mit jedem von euch "Aion wird WAR vernichten" Leuten um 200€ das dies nicht der Fall sein wird.

PS: Bitte spammt aber genauso stark im WoW Forum und verkündet auch dort bitte lautstark vom Untergang von WoW. Damit ihr auch gleich ne gute Hater Community habt, wenn das Spiel startet.
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
@Norjena: Das war meine Intension. Balancing gibts nur, wenn alles identisch ist. Das will ich aber nicht in einem RPG. Da hätte man die Klassen auch gleich weglassen können. Daher find ich den WoW Weg ja auch so bescheiden.

Das ist natürlich richtig. Aber man muss auch klar sagen, dass es zwischen schwarz und weiß sehr viele Abstufungen gibt. Perfektes Balancing ist nur möglich, wenn alle Klassen gleich sind. Trotzdem kann man auch einigermaßen gutes Balancing bei verschiedenen Klassen haben (es gibt ja auch genügend RTS mit verschiedenen Rassen, wo das Balancing zumindest "ausreichend" ist, dass alle Rassen auch gespielt werden).

Letztlich geht es hier nicht darum, alle Klassen zu vereinheitlichen in WAR. Zudem liegt ja gerade bei WAR ein Schere Stein Papier Prinzip zugrunde. Nur derzeit ist es so, dass AoE Setups sozusagen der Vorschlaghammer sind, der Schere, Stein und Papier einfach kurz und klein haut in über 90% der Fälle und das kann man definitiv ändern ohne dadurch alle Klassen zu homogenisieren.

Siehe Blau im Qoute.

Schonmal Guild Wars gespielt?
smile.gif
. Es geht anders!

Mal ehrlich, Aion hat nur den Abyss fürs offene PvP?
Denkt ihr, dass man nach 3-6 MOnaten Abyy nicht auch die Schnauze voll hat? Denkt ihr denn Aion wird da irgendwie anders sein? Find ich derzeit etwas naiv, vor allem von WAR Spielern
tongue.gif

Naja, ob es nun ein Gebiet ist, vl eing roßes oder 9 kleine ist eigentlich egal, im T4 läuft es in jedem Gebiet gleich ab, auch wenn die Pampa drum rum etwas anders aussieht, die paar Leute die durchaus mal ne neue Taktik versuchen wollen und vorschlagen den Gegner einzukesseln werden sowieso gleich rundgemacht.

Aion hat tolles PvE? Schön, ich will aber kein PvE, nicht umsonst spiel ich WAR. Ich war bisher nur einmal im Düsterberg. Das war das erste und letzte Mal in einer Instanz. Ich habs in WoW gehasst, in HdRO und ich werde es auch in Aion hassen. PvE finde ich nett, als Abwechslung, War bietet mir hierfür zu wenig, in Wow macht mir das PvP wenig Spaß. Aion könnte das Mittelding sein, frag mich nach 6 Monaten nochmal wenn ichs angespiel habe.
Aion bietet Cutszenes, das ist wirklich mal nett. Aber das jeder Spieler ein großer Held und Kommandant war? Nö, will ich nicht. Ich will kein strahlender Held sein der sein Gedächtnis verloren hat. Vor allem will ich nicht in einer Welt leben, in der jeder andere auch ein Held ist.. außer die NSCs. Und sie sind mir sogar alle gleichgestellt. Sry, aber nicht weit gedacht.Das ist der springende Punkt der auch mir nicht sonderlich gefällt, wenn ich aber dann aber im PvP oder einer Instanz bin denke ich da sowieso nicht dran, ist zwar ein Manko, aber eines mit dem ich leben kann, zumal mir außer Guild Wars imo kein MMO gefällt, und das wird leider schon langsam wieder langweilig, hab ja vor Wow und WAR fast 2 Jahre lang gespielt

Crafting hasse ich wie die Pest. Ich habe es in WoW gemieden und erst mit lvl 68 einen Beruf gelernt und auch das nur wegen dem Raid. Wegen mir könnte auch das restliche Crafting aus WAR entfernt werden. Nur unnötiger Zwang sich Talismane zu holen. Wobei das ja zum Glück auch entkräftet wird mit den Ländern der Toten.Crafting ist wirklich sone Sache, am meisten stört mich immer ein volles Invetar wegen dem ganzen Craftkäse und das Gefarme, wobei auch das je nachdem wie es verpackt ist Spaß macht, zb in Gw farme ich sogar gerne. Zudem gibt es dort extra eine "Bank" nur für Mats die auch gleich sotiert werden
Was bringt mir ein Spiel, indem ich zeit mit sinnlosem Monsterkloppen und Instanz gefarme verbringen muss, um dann wertlose Ingame Items zu erstellen? Aufwand/Kosten Verhältnis ist echt nicht im Rahmen für sowas.Siehe oben, je nachdem wie es verpackt ist kann es Spaß machen, zb über ein gutes Aktionsystem, oder wenn das Zeug in Raids etc dropt, ober sich alte Items "zerlegen lassen" wie in Guild Wars zb.

Was mir nach wie vor auch "Sorgen" bereitet ist das Rüstungsdesign, ich möchte wie immer einen weiblichen Cha spielen, aber keine Tante ausm Puff nebenan mit Minirökchen oder Plattenrüstung die aus 2 Streifen Metall besteht....die Charakter bisher erinnern mich sehr stark an Lineage2.

Ich hab auch mit WAR aufgehört und werde so schnell kein anderes MMOG mehr anfassen (Außer Eve-Online, welches mal wirklich was außergewöhnliches und Herausforderndes bietet). Bleibe in Sachen RPG lieber im Solo Bereich und wenn Multiplayer, dann eher Shooter alla Quake Wars.

Werd mir aber demnächst doch nochmal die Länder der Toten in WAR anschauen, allerdings nur, weil ich Fan das Warhammer Universums bin, das Tabletop spiele und deshalb sehen möchte, was die Entwickler drauß machen.

Man muss ja nicht Craften aber wenn man ingame einen kumpel der einem vielleicht ne waffe oder Rüstung bauen kann.

Offizell wurde vor 1-2tagen der Release für Europa bestätigt. AION kommt am 4.9.2009 als weit ist es nicht mehr. Hab mir schon die CE vorbestellt da diese doch geile boni mit sich bringt.

Gruß Avenlan

P.s das PVP in Aion gibt es nicht nur im Abbys sondern sehr sehr oft gehen so genannte Rift´s (Portale) auf die einen in die welt der Gegnerischen Fraktion bringt. Für dort gibt es Infiltrationsquests die sehr geil sind und es ist sehr spannend im hinterkopf zu wissen das man nie in seinem gebiet sicher ist. Selbst in Instanzen entstehen diese Rifts. ;-)

@Aion Spam Bots: bekommt ihr eigentlich Geld für das Gehype? Ist ja nciht so, das mal wieder sinnlos alle Foren geflutet werden mit "Ach wie toll doch Aion ist, viel besser als dein Spiel"-Posts. Nein, zusätzlich noch mit einer mir unbekannten Vehemenz.

Das sind wahrscheinlich die gleichen Leute, die vor Release von WAR jedem, der nicht bei drei auf den Bäumen war, die Ohren abgekaut haben, dass WAR die Neuerfindung des Rads wird, dann feststellen musste, dass es halt doch nur ein MMORPG ist, das mit Wasser kocht, und jetzt den nächsten Hoffnungsschimmer am Horizont wieder in den siebten Himmel loben müssen.

Es gibt halt Menschen, für die ein gesundes Mittelmaß nicht existiert. Entweder etwas ist superduperhypertoll und das nächste WoW oder abgrundtief schlecht, menschenverachtend hässlich und wer was anderes sagt ist ein Fanboi. Aber an sowas gewöhnt man sich.

na ja ich freue mich auch schon auf aion (neuerfindung des rades sicher nicht , aber mehr mmo als war es zurzeit bietet wäre schon fein)
mal schauen ob aion halten kann was es verspricht (nicht so wie war)

Was ich grade gehört habe lässt mich doch stark zweifeln, anscheinend haben sie nicht einfach nur das Aussehen der Rüstungen sondern auch das Skillystem 1:1 übernommen....keine weiteren Spezialisierungsmöglichkeiten, man hat automatisch alle Skills der Klasse sobald man sie kauft, das...finde ich doch schon etwas, naja langweilig.

Ich finde schon die WAR Spezialisierungsmöglichkeiten viel zu begrenzt.

Es gibt ein lvl basierendes Skill System wie bei War. Man kauft nach lvl up seine Skills. Aber man bekommt immer nur alle 3lvl skill nicht jedes. Außerdem gibt es ein Stigmasystem was einem 5 spezielle Skills zu verfügung stellt die 5 skills kann man sich aus mehr als 20 selbst zusammenbauen.

na ja ich freue mich auch schon auf aion (neuerfindung des rades sicher nicht , aber mehr mmo als war es zurzeit bietet wäre schon fein)
mal schauen ob aion halten kann was es verspricht (nicht so wie war)

Kein MMORPG der Geschichte konnte halten, was es versprochen hat. Damit rechnet mittlerweile auch keiner mehr ... es ist der Job der Marketing-Heinzen, viel heiße Luft um nichts zu machen, und obliegt dem denkenden Konsumenten, sich davon nicht beeindrucken zu lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück