Keine Macht den Spamthreads!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maggus

Guest
Hallo Community!

Mich (und einige andere vielleicht auch) nerven sie. Spamthreads. Jeden Tag kommen mindestens 20 verschiedene neue "Bewerte die Klöten des Hundes der Tante von der Nachbarin des Users über dir"-Threads aus den Löchern angekrochen.

Spamthreads gehören in irgendeiner Weise zu jedem Forum, aber 2 oder 3 verschiedene reichen doch vollkommen aus. Wir brauchen nicht 100 neue Spamthreads pro Tag.

Deswegen müssen Spamthread-Reduktionsmaßnahmen ergriffen werden. Die Moderation macht das schon ganz gut, indem irgendwelche sinnlosen Threads gleich wieder geschlossen werden. Noch besser fände ich allerdings ein Unterforum in dem gespammt werden kann. Am besten noch mit Auto-Prune alle 7 Tage, dann verschwindet der Mist, der seine kurze Aktualität verlebt hat auch wieder schnell.

Und jetzt: Meinungen bitte
smile.gif

Ich glaube nich, dass sowas kommen wird
smile.gif

Edit:
"Bewerte die Klöten des Hundes der Tante von der Nachbarin des Users über dir"
Schmecken leicht nussig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Forum bietet eine Dikussionplatform über bestimmte Themen die in diesem Forum aufgelistet sind, aber man muss sich nicht bei jedem Thema mit einmichen, daher interresieren mich solche Threads nicht, denn ich lese diese erst garnicht.

Ein Forum bietet eine Dikussionplatform über bestimmte Themen die in diesem Forum aufgelistet sind, aber man muss sich nicht bei jedem Thema mit einmichen, daher interresieren mich solche Threads nicht, denn ich lese diese erst garnicht.

Mein Problem ist nur, dass diese Thread gar keinen Diskussionsinhalt bieten sondern nur banales Bewerten irgendwelcher Foren-Nichtigkeiten.

gogo mach deine sig und deinen ava weg, diese foren-nichtigkeiten

Warum Nichtigkeiten? Ein Avatar und eine Signatur geben meist die Persönlichkeit des Besitzers wahr (zB die Userbars), also ich seh das gar nicht als "Foren-Nichtigkeit" an. Aber man darf es dir nicht übel nehmen, bei dem vielen Mist der rauskommt
wink.gif

@Topic

Wer meinen anderen Thread bzgl der Postcounter gelesen hat sollte meine Meinung eigentlich kennen..^^ Aber im Allgemeinen find ich die Arbeit der Mods recht gut, das Einzige was mich stört ist das es trotzdem noch soviele Spamthreads auf den Seiten gibt (meist Closed), da wäre ne Löschung eines Beitrags doch meist mehr angebracht.. Aber jedem das Seine
wink.gif

Warum Nichtigkeiten? Ein Avatar und eine Signatur geben meist die Persönlichkeit des Besitzers wahr (zB die Userbars), also ich seh das gar nicht als "Foren-Nichtigkeit" an. Aber man darf es dir nicht übel nehmen, bei dem vielen Mist der rauskommt
wink.gif

[...]
aber sie tragen nicht zu den von Incontemtio so geliebten diskussionen bei. also sollte er doch konsequenterweise bitte seinen ava und seine sig weg machen und diese dinge bei anderen blocken

EDIT: boah wie es mich in den fingern juckt in dem mybuffed bewert thread zu posten^^ http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=40220

Zuletzt bearbeitet:
aber sie tragen nicht zu den von Incontemtio so geliebten diskussionen bei. also sollte er doch konsequenterweise bitte seinen ava und seine sig weg machen und diese dinge bei anderen blocken

Ich habe nichts dagegen sich einen Avatar und/oder eine Signatur zuzulegen, immerhin tue ich das auch, denn es erhöht den Wiedererkennungswert und kann helfen die eigene Persönlichkeit zu verdeutlichen (wie übrings auch der Name). Nur befinden wir uns hier in einem Diskussionsforum, weshalb die einzelnen Topics zumindest irgendeinen Diskussionsinhalt haben sollte, und gerade diesen kann ich bei den "Bewerte die Forennichtigkeit XY des Postes über dir"-Threads nicht finden.

Auch auf die Gefahr, in meinem eigenen Thread fremdzugehen: In welchem chat gammelt ihr denn da rum?

Hallo Community!

Mich (und einige andere vielleicht auch) nerven sie. Spamthreads. Jeden Tag kommen mindestens 20 verschiedene neue "Bewerte die Klöten des Hundes der Tante von der Nachbarin des Users über dir"-Threads aus den Löchern angekrochen.

Spamthreads gehören in irgendeiner Weise zu jedem Forum, aber 2 oder 3 verschiedene reichen doch vollkommen aus. Wir brauchen nicht 100 neue Spamthreads pro Tag.

Deswegen müssen Spamthread-Reduktionsmaßnahmen ergriffen werden. Die Moderation macht das schon ganz gut, indem irgendwelche sinnlosen Threads gleich wieder geschlossen werden. Noch besser fände ich allerdings ein Unterforum in dem gespammt werden kann. Am besten noch mit Auto-Prune alle 7 Tage, dann verschwindet der Mist, der seine kurze Aktualität verlebt hat auch wieder schnell.

smile.gif
Dann unterlass Du es doch auch, Spamthreads zu erstellen?!?!!!!!!

Hallo Community!

smile.gif
Für die bei dir erwähnten "Bewertungsthreads" gibt es bereits ein UNterforum, die Forenspiele. Und bisher sehe ich dort nur 3 Bewertungsthreads, wie du auf die Zahl 20 kommt ist mir schleierhaft.

Kleine Frage: Wie sollen wir es schaffen ein Spamforum zu moderieren? Zusätzlich zu den anderen? Gut, man kann schreiben was man will, aber dennoch muss man sich an die Regeln des Forums halten und ich sehe schon an den "zulässigen Spamthreads" derzeit, wozu sowas führen kann. Ich will mir nicht ausmalen, wie das mit einem ganzen Forum wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück