Musst es ja wissen... Bin zwar nicht gläubig, aber das muss jetzt sein:
Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!
Ich denke wir verstehen uns...
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht.....
Ich habe Damokles hier im Forum als Mensch geschätzt,
seine Art von Humor hat mir gefallen,
für seine Texte hab ich ihn bewundert
und eigentlich könnte ich einen Stein werfen, wenn ich denn wollte!
Frag dich mal: Was ist Sprache? Ist sie nur Mittel zum Zweck um Informationen auszutauschen? Oder ist Sprache ein Mittel um Geschichten lebendig zu vermitteln. Um andere "teilhaben" zu lassen an Erlebnissen oder sie einfach nur mit einem schmunzeln für ein paar Minuten in das Reich der Phantasie zu entführen.
Eine Sprache hat nicht immer für alles das passende Wort und Damokles verstand es unheimlich, Gefühle in einem Gleichnis oder einer Metapher zu veranschaulichen.
Sein Lohn? Ich behaupte mal die Kommentare mit "Danke, ich hab Herzhaft gelacht!". Es machte ihm Freude, Freude zu bereiten.
Leider gibt es immer Neider oder Menschen die sowas nicht mögen. Die Grundsätzlich alles abwerten wollen was andere Menschen gut finden nur um sie zu ärgern und durch dieses Ärgern fühlen sie sich dann besser.
So geschah es das durch die Metapher (Übersetzt): "Du bist nicht der erste Mensch, der andere Meinungen schlecht machen und verbieten will!" angreifbar wurde.
Ja vielleicht hätte er 5 min länger drüber nachdenken sollen bevor er antwortet, nach dem er schon des öfteren geärgert wurde. In dem Moment wo eine Person ins Bühnenlicht tritt, wird alles beobachtet was sie tut! Und wehe wer für einen Moment "nur Mensch" ist und ein Fehler unterläuft! Manche Geier kreisen solange herum bis sie genau das sehen und hacken auf diesem Punkt herum, das der ganze Rest des Bühnenstücks in den Hintergrund rückt.
Dann ist es an der Zeit den Hut zu ziehen und sich zu verabschieden. Denn genauso wenig wie er jemals dank erwartet hat, würde er hier geschützt werden. Und letztlich würden die Geier triumphieren über eine Person, die anderen Menschen nur ein lächeln auf die Lippen zaubern wollte.
Ja, ich könnte wohl einen Stein werfen! Aber wozu? Um die Geier zu "füttern"? Denn Damokles würde es wohl nichts bringen.....